Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 09:31



Ist hier noch Platz?
#1
12.11.2022
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

Ist hier noch Platz?
Hallöchen! Pinkie happy

Ohne es zu wissen bin ich anscheinend diese Woche zum Brony geworden. Ich möchte meinen, die kleinen Ponies kannte ich ursprünglich aus Werbespots aus den 1990ern und hatte sie damals als Mädchenkram abgestempelt. Vor ein paar Jahren hatte ich von den Comics gehört und dachte immer mal wieder nach, da mal reinzusehen. Letztendlich hatte ich mich stets dagegen entschieden, doch nun nach ein paar Reviews doch dafür entschieden.

Ich habe noch nicht so viel gelesen, bin aber schon recht angefixt und schaue mir per YouTube ein paar Folgen auf Deutsch an. Bisher würde ich Pinkie Pie als Favorit nennen, doch Fluttershy ist mir auch sympatisch. Werde auf jeden Fall weiter Comics dazu kaufen.

Da Gen5 anscheinend schon da und Gen4 also abgeschlossen ist, komme ich mich etwas verspätet vor. Daher der spontane Nick LatePony. Ich selbst bin... mittelalt würde ich sagen. Neben Comics und Mangas gehören Games zu meinen Hobbies, je nach Phase auch Romane oder Anime oder was man sich allgemein gerade so ansehen kann.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.11.2022 von LatePony.)
Zitieren
#2
12.11.2022
Background Explorer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 17. Mär 2022

RE: Ist hier noch Platz?
Hallo, LatePony.

Ich selbst bin auch erst am 5 März 2020 wirklich Brony geworden (bin übrigens weiblich Smile ) also mach dir keine Gedanken, das du "zu spät" bist. Twilight smile

Selber bin ich im englischen Sprachraum unterwegs (alleine schon deshalb, weil ein Voice Performer mehrere Charaktere spielt, zum Beispiel ist das bei Fluttershy und Pinkie Pie so, die beide im Original von Andrea Lippmann gespielt wurden.)

Manga gehören ebenfalls zu meinen Interessen, aber da würde es zu lange dauern, alles aufzuzählen (auch wenn es gar nicht so viel ist.)

Ich liebe allerdings alle My Little Pony Generations. Twilight smile


Ansonsten viel Spaß noch bei uns.


PS: Ich bin 36 und dennoch nicht der älteste User hier. FS grins
Zitieren
#3
12.11.2022
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

RE: Ist hier noch Platz?
So ernst war mir das auch nicht, auch wenn nun für immer mein Nick mich daran erinnern wird. Pinkie happy Allerdings werden Foren ja gefühlt seit 15 Jahren tot gesagt, also mal sehen, wie viele Jahre hier noch kommen. Ich bin übrigens seit 21 Jahren in Foren unterwegs, seit meine 2 Lieblingsforen geschlossen wurden, fehlt mir irgendwie das eine große Forum, also bin ich mal hier, mal da.

Oh, dann bist du ja ein Jahr jünger als ich. Von den ganzen Generationen habe ich keinen Plan. Hatte gestern mal ein paar Wikipedia-Einträge überflogen und finde es interessant, dass man anscheinend gar nicht so an bestimmten Charakteren hängenbleibt und jede Generation was Neues bietet. Allerdings schafft das ja dann auch immer eine neue Hürde zur nächsten Generation. Naja, ich schaue mir erstmal Gen4 genauer an, bevor ich mich dem Rest widme.
Zitieren
#4
12.11.2022
Background Explorer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 17. Mär 2022

RE: Ist hier noch Platz?
Mit G4 habe ich auch angefangen, bevor ich die anderen dazu genommen habe (leider wurden die Namen bis G3 aus dem englischen ins deutsche übersetzt Lyra eww )

Und es stimmt, jede Generation bietet anderes... Aber gerade das ist ja auch das tolle daran. Twilight smile

Es gibt schon Characters, die von einer Generation zur anderen übernommen wurden oder zumindest die Art und Weise, die
Namen oder das aussehen (möchte hier nicht spoilern.)

Bei den Comics jedoch eine kurze Warnung: Sie haben im deutschen kurz nach der Veröffentlichung von 50 Ausgaben, samt einigen Specials, da wurde auch nicht alles übersetzt, geendet, während es im englischen bei G4 bis heute weiter geht. G5 ist natürlich inzwischen auch dazu gekommen.

Dann gibt es noch Bücher und Manga... Allerdings nur auf Englisch (zum größten Teil, die Manga wurden (bisher) nie auf deutsch übersetzt.)

Im Grunde ist nur ein Bruchteil vom dem, was es vom MLP Universe gibt nach Deutschland gekommen. FS sad

By the way: Der Name "Pinkies Stolz" ist eigentlich aus dem englischen richtig übersetzt, denn im Originalen heißt die Folge Pinkie's Pride und Pride ist englisch für Stolz. Twilight smile
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.11.2022 von Background Explorer.)
Zitieren
#5
12.11.2022
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

RE: Ist hier noch Platz?
Das Panini die Reihe eingestellt hatte, hatte ich schon mitbekommen. Comics aus USA hole ich mir eh meist direkt vom Originalverlag. IDW kenne ich dank den Turtles schon mit ihrer Hauptreihe und ein paar Nebenreihen, so das ich mir von IDW bisher die ersten sieben Bände sowie die komplette Microserie geholt hatte. Irgendeinen Manga hatte ich mir auch erst diese Woche geholt, da er grad im Angebot war. Scheint aber auch aus USA zu stammen.
Hach, gibt wieder so viel zu lesen. Ich hoffe nur, man kann die ganzen anderen Reihen so nebenbei lesen und muss nicht aufpassen, wie weit der Hauptcomic bis dahin ist.

Der Titel der Folge, auf die ich in einem anderen Thema einging, ist ja nicht schlecht übersetzt und passt ja. Nur ist eben beim YouTube-Kanal der Fehler gemacht worden, das man die Titel der Folgen 11 und 12 der 4. Staffel miteinander vertauschte. Ich hatte mich schon gewundert, was die Folge mit Pinkie zu tun haben soll, wenn es doch eigentlich um Twilight, ihre Schwägerin und Discord geht.
Zitieren
#6
12.11.2022
Background Explorer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 17. Mär 2022

RE: Ist hier noch Platz?
Trägt der Manga den Namen "A New Day in the Life of Equestria"?
(Davon gibt es insgesamt drei Ausgaben, die ich alle habe und welche auch meine lieblingsmangareihe ist Smile .)

Ja, das mit dem "verwechseln der Folgen" passiert(e) leider hin und wieder (auch im englischen, aber wenn man Bescheid weiß, dann kennt man natürlich die richtige Reihenfolge).

Die Folge mit Discord (der auf Q aus Star Trek basiert und dort auch Qs Schauspieler als Voice Performer hat), sowie Twilight und Cadance heißt ja eigentlich "Three’s a Crowd" im Originalen.

Ansonsten würde ich noch das My Little Pony Game von Gameloft vorschlagen. Twilight smile
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.11.2022 von Background Explorer.)
Zitieren
#7
12.11.2022
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

RE: Ist hier noch Platz?
Hach, ich sehe gerade das My Little Pony Generations ein Comic mit Gen4 und Gen1 ist. Na das muss ich dann natürlich auch haben. Achje, das kostet am Ende wieder alles teuer Geld. Grob überflogen werden das etwa 30 Comicsbände von IDW. AJ hmm

Ja, diesen Manga habe ich. Hätte fast die einzelnen Bände geholt, aber dann hatte ich gesehen, dass es einen 3-in-1-Omnibus dazu gibt.

Hm, also das Spiel sieht ja schon mal recht knuffig aus, wirkt auf mich aber wie ein Gacha-Game. Sowas mag ich nicht.
Zitieren
#8
12.11.2022
Background Explorer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 17. Mär 2022

RE: Ist hier noch Platz?
Eigentlich ist Generations eine Comic Reihe mit allen Gens (nur nicht alles "auf einmal" RD wink )

Was bedeutet "Gacha-Game"? Lese den Begriff zum ersten Mal.
Zitieren
#9
12.11.2022
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

RE: Ist hier noch Platz?
Gacha-Games sind halt eigentlich kostenlos, aber animieren ständig zum Kauf von irgendwelchen Ingamewährungen. Meist wird man als Spieler in seinen Möglichkeiten künstlich eingeschränkt oder zurückgehalten oder alles dauert halt einfach ewig. Hinzu kommen tägliche Aufgaben/Belohnungen, die dafür sorgen, dass man das Spiel zwar regelmäßig spielt, aber nie lange am Stück.

Was sowas betrifft hatte ich mal in Dragon Quest Tact reingesehen und fand das Spiel eigentlich ganz gut, aber das einem quasi vorgeschrieben wird, wann man spielt nervte auf Dauer schon. Dann möchte ich lieber einmalig einen Preis zahlen und dann spielen, wann und wie ich will.
Zitieren
#10
12.11.2022
Background Explorer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 17. Mär 2022

RE: Ist hier noch Platz?
Ach so... Ich spiele es ja selbst, habe bisher aber auch noch nie etwas bezahlt. Dauert dann zwar etwas länger, aber mich persönlich stört es nicht. Und ich bin schon seit 2020 dabei (aber ob man es spielt oder nicht, ist natürlich jedem selbst überlassen.)

Es ist allerdings nicht so, daß man für eine "Vollversion" bezahlen müßte, da es diese in dem Fall nicht gibt. Twilight smile
Zitieren
#11
12.11.2022
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.410
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Ist hier noch Platz?
Klar ist hier noch Platz in der Datenbank des Forums. Willkommen
Zitieren
#12
13.11.2022
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

RE: Ist hier noch Platz?
Danke für das nette Willkommen. Dann bestell ich mir mal ein paar Handwerkerponies und lasse mir ein schickes Haus errichten. Pinkie happy
Zitieren
#13
13.11.2022
ButterFluff Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 290
Registriert seit: 13. Okt 2019

RE: Ist hier noch Platz?
Heya, Willkommen! Noch jemand, der die G4-Comics zu schätzen weiß Twilight smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste