Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 08:14



Kennt ihr Anime-crossovers?
#1
29.06.2021
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.410
Registriert seit: 01. Apr 2012

Kennt ihr Anime-crossovers?
Hi,
wollte mal wissen, wie viele Crossovers es da gibt.
Kann ja nicht der einzige sein.
Spoiler (Öffnen)
Also ich finde den Crossover schon interessant und gut. Ich kenn Lupin nicht aber Detektiv Conan, davon bin ich ein Fan. ^^

Ok. Also man kann hier auch über Anime-Crossover Wünsche und allgemein Disskutieren.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.06.2021 von Pokemon-pony.)
Zitieren
#2
30.06.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Kennt ihr Anime-crossovers?
Gibt immer wieder Crossover OVA wenn Shonen Jump und Co mal wieder ein Jubiläum haben, z.B. "It's a Rumic World" ist eine Reihe an Crossovern von Rumiko Takahashis Werken (Ranma 1/2, Inuyasha, usw). AJ hmm

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#3
30.06.2021
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.908
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Kennt ihr Anime-crossovers?
Mit Isekai Quartet gibt es eine ganze Crossover-Serie aus mindestens 5 Universen. Ansonsten beschränken sich solche Crossovers zumindest im Animebereich meistens auf OVAs, die nur als Bonus veröffentlicht werden.

Neue Signatur
Zitieren
#4
30.06.2021
Walnut Nectar Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 94
Registriert seit: 26. Dez 2019

RE: Kennt ihr Anime-crossovers?
Ich kenne zwar keine Anime Crossover, aber ich wäre sehr an einem Crossover zwischen My hero academy und one punch man interessiert.
Zitieren
#5
01.07.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Kennt ihr Anime-crossovers?
Die häufigsten Crossover in Animes sind wohl im Form von Hintergrundcharakteren wenn ich so drüber nachdenke. AJ hmm

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#6
21.11.2022
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

RE: Kennt ihr Anime-crossovers?
Mir fallen bis auf die bereits Genannten gar keine Beispiele ein. Ich möchte meinen, Crossovers gibt es in amerikanischen Comics viel mehr und darunter sind einige besonders Seltsame. Doch ich will jetzt nicht Offpony gehen.

Von Lupin III. vs Detektiv Conan habe ich das TV-Special sowie den Film gesehen. An das Special erinnere ich mich gar nicht mehr. Den Film empfand ich eher als Fanservice. War zwar etwas unterhaltend, aber mehr auch nicht. Man legt hier eher Wert darauf, Haupt- und Nebencharaktere balanciert zu gleichen Anteilen zu zeigen, anstatt eine große Story zu bringen.

Die beiden Staffeln von Isekai Quartet wollen nicht mehr als seichte Comedy sein und erreichen ihr Ziel. Die Erweiterung des Cast in der zweiten Staffel ist toll, auch wenn es bei wenigen Auftritten bleibt. Charaktere aus einem 6. Anime haben sogar ein kurzes Cameo.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste