Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 15:49



Experimentum - Intermezzo: Con After Sale
#81
06.11.2012
Apfelchen Offline
Mama Apfel
*


Beiträge: 1.839
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Sundance´ Experimentum
Davon geh ich aus,ich bin von dem Thread hier absolut begeistert Smile

Ducunt volentem fata, nolentem trahunt
Zitieren
#82
06.11.2012
Naturematthe Offline
Komponyst
*


Beiträge: 802
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Sundance´ Experimentum
Weißt du, was ich an solchen Themen hasse?

Ich will es immer nachkochen, kann es aber nicht... Mal ist die Küche besetzt, mal haben wir nichts im Haus, und dann bin ich auch nicht gerade ein Cordon bleu...*

Jedenfalls habe ich neben [YouTube-Kochsendung, kein Name wegen Werbung und so] noch etwas, wo ich hineinschauen kann, wenn ich was Leckeres essen will. Und dass deine Backwaren klasse sind, das durfte ich ja schon oft genug erfahren^^



EDIT:
Das Cocktail-Angebot würde ich recht gerne in Anspruch nehmen. *auf Avatar und Signatur schiel*

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.11.2012 von Naturematthe.)
Zitieren
#83
06.11.2012
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Sundance´ Experimentum
Danke, ihr beiden. FS grins Es freut mich, wenn jemand was mit den Rezepten anfangen kann, die ich hier poste.
Nature, nimm dir doch einfach einen Tag in der Woche, an dem du kochen willst. Mach dir einen Einkaufszettel, hol den Kram und dann wird losgelegt! Natürlich dann bitte mit Fotos und deiner Meinung, wie´s geworden ist. RD wink Und danke für die Request! Derpy soll es also sein, ja? AJ hmm Ich werd mir was einfallen lassen!

Es sind noch Slots für Cocktailrequests frei!
Zitieren
#84
11.11.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Sundance´ Experimentum
Liebe Sundance~
Kannst du mir vll einen Coctail, passend zu meiner Ponysona mischen? Cheerilee awesome
Also das wäre klasse, dafür würde ich sogar nach Düsseldorf kommen!

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
#85
11.11.2012
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Sundance´ Experimentum
So, das Rezept für den Derpy-Cocktail ist heute an Naturematthe raus. Bin gespannt, ob´s ihm schmeckt.

Herzlichen Dank für deine Request, Yasi. Twilight happy
Liebend gerne mache ich einen passenden Cocktail zu deiner Ponysona! Erzähl mir doch ein bisschen was über sie. Wie heißt sie, was mag sie, was macht sie gern, wie ist ihr Charakter? Oder hast du eine bestimmte Frucht oder Zutat, die auf jeden Fall drin sein sollen?
Zitieren
#86
12.11.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Sundance´ Experimentum
Darum hab ich mir eigentlich noch nicht wirklich viele Gedanken gemacht, weil sie ist ja "meine" Ponysona Pinkie happy
Also gehen wir einfach mal von mir aus..
Ich mag süßes Zeug, vor allem Schokolade und Erdbeeren aber auch Bananen, Kirschen und all die leckeren Früchte. Zu starken Alkohol-Geschmack mag ich gar nicht.
Bunt und/oder Pastellfarben sind immer toll! Die beste Jahreszeit ist eigentlich der Frühling, wenn es langsam wieder wärmer wird.
Fröhlichkeit ist super, man sollte immer fröhlich sein. Wär ich auch gern..
Uh und zeichnen, basteln, malen und kochen ist super :3

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
#87
17.11.2012
Chillarmy Offline
Flauschpony
*


Beiträge: 1.249
Registriert seit: 20. Jan 2012

RE: Sundance´ Experimentum
New Challenge appeared!
Was hältst du von einem Kokos-Cocktail? Eventuell mit "Batida de Coco" oder ähnlichem als Bestandteil, aber kein Muss.
Kannst du damit vielleicht wieder was so awesomiges, wie mit den Mangos zaubern? FS grins
Zitieren
#88
21.11.2012
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Sundance´ Experimentum
[Edit:]

Hier stand mal das Rezept für einen Cocktail. Dieser wird nicht mehr verfügbar sein.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.03.2013 von Sundance.)
Zitieren
#89
22.11.2012
Skreper Offline
Enchantress
*


Beiträge: 646
Registriert seit: 25. Jun 2012

RE: Sundance´ Experimentum
Also erst mal sundance finde ich den Cocktail den du für Naturemathe gebastelt hast mega lecker!!! Ich habe diesen vor gut 2 Stunden selber zuhause ausprobiert! Aller Dings hatte ich einige zutaten nicht da und wollte improvisieren...

WIE MAN ES NICHT MANCHEN SOLLTE:

3cl Orangensaft
3cl Ananassaft
1cl Zitronensaft
Verdammt teuren Champagner
1/2 Orange, zum auspressen
Zucker
Eiswürfel

Schmeckt auch aber ist eher eine Geschmacksverirrung wenn man es so macht... also BITTE nicht nachmachen ^^
Zitieren
#90
22.11.2012
Xello Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.247
Registriert seit: 06. Mär 2012

RE: Sundance´ Experimentum
Der sieht gut fruchtig aus. Den möcht ich gern mal probieren, nur grad keine Zeit/Lust alles einzukaufen dafür FS sad

[Bild: signatur20p2d6xz5c9.png]
Zitieren
#91
23.11.2012
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Sundance´ Experimentum
Xello, sei gewarnt, der Cocktail ist sauer! Fruchtig, aber sauer.

An meine lieben, die hier regelmäßig das Experimentum verfolgen:
Der Startpost wurde editiert. Dort findet ihr ab sofort alle Rezepte kategorisiert und auf einen Blick. Kein lästiges Suchen innerhalb des Threads mehr. Twilight happy

Viel Spass beim nachmachen, ausprobieren und genießen!

Eure Sundance
Zitieren
#92
23.11.2012
Muhr Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 226
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Sundance´ Experimentum
Me gusta NudelsuppeCheerilee awesome Muss ich mal irgendwann ausprobierenFS grins
Zitieren
#93
01.12.2012
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Sundance´ Experimentum
Der Weihnachtsmarkt hat wieder geöffnet. Und wie jedes Jahr flanierten Stargaze und ich über den Sternchenmarkt. Und wie zuvor auch schon kamen wir nicht umhin, uns eine Portion hiervon zu besorgen:

Papa Rellena

[Bild: papa-rellena_mariscos.jpg]

Papa Rellena ist ein Gericht aus der chilenischen und peruanischen Küche. Hierbei handelt es sich um gestampften Kartoffelteig, der wahlweise mit Zutaten wie Rindfleisch, Mais, Schinken, Pilzen, Käse oder anderen leckeren Dingen gefüllt wird. Der so gefüllte Teig wird anschließend einige Minuten lang frittiert, sodass sich aussen eine knusprige Hülle ergibt. Mit einer scharfen Sauce und einem Salat dazu ist das eine herrliche Mahlzeit, kann ich nur empfehlen!
Jedenfalls teilten wir uns wieder eine Papa Rellena, bei einem gesalzenen Preis von 4€ pro Stück wollten wir uns auch nicht mehr leisten. Aber es schmeckt so gut! Also haben wir uns überlegt, wie wir das zuhause einfach und schnell nachmachen können. Hier ist das Ergebnis: FS grins

Zutaten:
1 Packung Röstis
1 Packung Schinken
1 Packung Sandwichkäse
1 Dose Mais
Schaschliksauce
Salat nach Wahl

Zubereitung:
Warum Röstis? Es war spät und wir hatten nicht viel Lust, erst Kartoffeln abzukochen und sie anschließend zu stampfen. Also haben wir uns der Einfachheit halber für Kartoffelröstis entschieden.
Die Röstis wie auf der Packung angegeben im Ofen backen. Setzt in einem kleinen Topf die Schaschliksauce auf, gebt ein wenig Wasser dazu, damit sie flüssiger wird und erhitzt sie auf geringer Stufe. Den Mais in einem
Sieb abtropfen lassen und kurz abwaschen. Schneidet die Scheiben des Sandwichkäse in zwei Dreiecke und viertelt die Schinkenscheiben. Sobald die Röstis fertig gebacken sind, belegt ihr diese erst mit dem Schinken, dann mit Mais und gebt zum Schluss den Käse obendrauf. Nochmal für 5 Minuten in den Ofen, dann auf einem Teller mit der Sauce anrichten. Garniert die Sauce mit etwas Creme fraiche. Dazu passt sehr gut Puszta-Salat (wie im Bild) oder ein scharfer Krautsalat nach griechischer Art. Guten Appetit!

[Bild: SL275828.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.11.2015 von Sundance.)
Zitieren
#94
03.12.2012
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Sundance´ Experimentum
Heute möchte ich eine Produktreview halten. Zum Anlass des Geburstags meiner Oma
möchte ich ihr einen Kuchen backen und habe folgendes Produkt ausprobiert:

Kathi Backmischung

[Bild: Kathiherz.jpg]

Packungsinhalt:
Backmischung
Kakao
Dekor
Papierbackform
Spritzbeutel
Sahnemischung

Ihr gebt hinzu:
2EL Milch
100g weiche Butter oder Margarine
2 Eier
Ausserdem:
400g Schlagsahne

Zubereitung:
Gebt die Backmischung, den Kakao, Milch, Butter und Eier in eine Schüssel und verrührt alles erst kurz auf niedriger, dann 3-4 Minuten auf höchster Stufe eures Handrührgeräts. Macht euch keine Gedanken, wenn der Teig anfangs flockt, mit dem Rühren wird er sehr fest und cremig. Tip: Achtet darauf, dass der Teig am Schluss schön hell ist, dann habt ihr genug Luft untergeschlagen und der Kuchen wird beim Backen schön luftig.
Natürlich wird der Teig vor dem Backen fachmännisch getestet: Bei der Geschmacksprobe stellte sich heraus, dass der Teig nicht schokoladig genug ist. Also habe ich 4-6EL Kakaopulver und 1-2EL Milch hinzugegeben und das Ganze mit dem Handrührgerät nochmal kräftig untergeschlagen. Nochmaliges abschmecken zeigte: Schokoladig genug.

Kommen wir zur Papierbackform:
[Bild: Pappform2.jpg]
Diese besteht aus drei Teilen, einem Herz, einem Rahmen, dem ihr das Herz entnehmt und eine Form zum falten. Auf der Form selbst ist gut erklärt, wie man was zu machen hat, das geht also leicht vonstatten. Nach dem Falten und Zusammenstecken sieht das dann so aus:
[Bild: Pappform.jpg]

Laut Packung soll nun der gesamte Teig in die Backform gegeben werden, damit man später drei Törtchen wie auf der Verpackung machen kann. Natürlich ist mir das für meine Oma zu dröge, ich habe anderes im Sinn: In die Backform gebe ich soviel Teig, dass diese zu ca. 1/6 gefüllt ist. Den Rest des Teiges gebe ich in eine große herzförmige Edelstahlbackform.
[Bild: SL275840.jpg]
Beides backe ich bei ca. 180° (Ober- und Unterhitze). Die Stäbchenprobe ergibt nach 30 Minuten ein einwandfreies Ergebnis, die Kuchen sind fertig. Laut Packungsangabe sollte man den Teig ca. 55 Minuten backen, wenn man nur die Papierbackform nutzt. Klar, schließlich haben wir eine sehr hohe Form, bis da alles durchgebacken ist, dauert das seine Zeit.

Nun müssen die Kuchen erstmal vollständig auskühlen. Und dann kommt der Feind aller Hausfrauen: Die Sahne schlagen!
Schlagsahne ist sehr fragil, man darf nicht zuviel schlagen, nicht zu wenig, es darf absolut nichts in die Sahne gelangen, was nicht darein gehört... Schlagsahne ist ziemlich tricky! Über die Jahre hinweg habe ich mehr kaputte Sahne weggeworfen als ich Kuchen buk.
Laut den Herstellerhinweisen soll ich die Mischung für die Sahne einrieseln lassen und steif schlagen. Kein Hinweis darauf, wie man das am besten macht. Also mache ich es so, wie wenn ich Eischnee produzieren will: Ich fange auf geringer Stufe an und steigere dann die Geschwindigkeit minütlich. Ein kleiner Helfer wie Sahnesteif wird auch benutzt, damit sie nachher fest genug ist. Wann Schlagsahne steif ist, erkennt ihr daran, wenn ihr die Schüssel, in der ihr die Sahne schlagt, über den Kopf hebt und die Sahne drinbleibt.
[Bild: SL275843.jpg]
Meine Kuchen sind noch nicht ausgekühlt, also stelle ich die Sahne einstweilen im Kühlschrank kalt, bevor ich sie in den Spritzbeutel gebe. Dieser selbst ist aus einem klarsichtigen, dicken Kunststoff. Allerdings liegt keine Spritztülle bei, mit der man schöne Muster machen könnte. Aber die gute Hausfrau von heute hat ja ohnehin Unmengen an Sterntüllen und dergleichen, also ist das kein Problem. Für alle, die nicht wissen, wie man einen Spritzbeutel befüllt, ohne sich selbst einzusauen, hier ein Tip:
Schlagt einen Teil des Beutels nach aussen um, so wie auf dem Foto hier.
[Bild: SL275846.jpg]
Damit erleichtert ihr euch das Befüllen, eure Hände bleiben sauber und ihr könnt so gleich besser weiterarbeiten. Denn sobald ihr die Sahne vollständig in den Beutel gefüllt habt, nehmt ihr das umgeschlagene Ende wieder nach oben, dreht es zu und könnt sofort mit dem Auftragen anfangen. Dabei ist eurer Kreativität keine Grenzen gesetzt. Achtet nur darauf, einen möglichst gleichbleibenden Druck aufrecht zu erhalten, damit der Auftrag ebenmäßig wird.
[Bild: SL275852.jpg]
Seid ihr mit dem Auftragen der Sahne fertig, könnt ihr euren Kuchen noch mit Schokosplittern, Nüssen oder anderem dekorieren. Denkt daran, den Kuchen kalt zu stellen, bis ihr ihn serviert.


Mein Fazit:
Dies ist kein Kuchen, der schnell gemacht ist, allein schon wegen der Auskühlzeit von mehreren Stunden, damit man die Sahne auftragen kann. Die Sahne selbst lässt sich gut mit der beigegebenen Mischung anrühren. Geschmacklich ist der Kuchen gut und er ist schön saftig.

So hat mein Kuchen ausgesehen:

[Bild: SL275876.jpg]
[Bild: SL275874.jpg]
[Bild: SL275860.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.05.2015 von Sundance.)
Zitieren
#95
03.12.2012
Rainbow Jack Offline
Krefledderer
*


Beiträge: 710
Registriert seit: 29. Mär 2012

RE: Sundance´ Experimentum
Der Kuchen sieht ja echt mal lecker aus. Ich wette, deine Oma wird sich drüber freuen, wenn sie den sieht.

Auch die ganzen anderen Rezepte machen einen sehr schmackhaften Eindruck und ich hoffe, ich komme in den Ferien mal dazu, auch das ein oder andere davon zu testen, um es dann auch bewerten zu können
Zitieren
#96
03.12.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Sundance´ Experimentum
Sundaaaace~ Weißt du, dass ich Schokolade liebe und vor allem Schokotorte? Ich könnte mich in sowas reinlegen, vor allem, wenn man ihr dann auch noch ansieht, wie viel Liebe darin steckt <3 Ich finds ja wirklich klasse, schaut auch total lecker aus. Ein Jammer, dass ich morgen mal endlich mit dem Abnehmen anfangen wollte,.. Ich ess doch so gern FS sad

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
#97
05.12.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Sundance´ Experimentum
So wie gewünscht: Mach einen Lazy Dream :3
Du siehst meinen Ponysona. Denk Dir was aus [Bild: rainbowwild.png]

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
Zitieren
#98
06.12.2012
Kruemelmonster Offline
Forenwolf und Kochpony Gold-Canide
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Sundance´ Experimentum
(05.12.2012)Lazy Dream schrieb:  So wie gewünscht: Mach einen Lazy Dream :3
Du siehst meinen Ponysona. Denk Dir was aus [Bild: rainbowwild.png]

Mit Pepsi? Cheerilee awesome

@Sundance: Kannst gerne auch mal nen Kruemel versuchen^^

Organisator des Winter Wrap Up Treffens

WARNHINWEIS:
Meine Beiträge können Satire, schwarzen Humor, Ironie und Sexismus enthalten. Für Kinder unter 18 Jahren, Schwangere und Humorresistenzler sind meine Postings daher in den seltensten Fällen geeignet.


(20.06.2013)Atra Demonica schrieb:  Krümel hat scheinbar gute Vorschläge gemacht.  Soll es geben.

Info: Meine Aktivität auf Bronies.de begrenzt sich auf ein Minimum. Hauptsächlich bin ich im Treffen-Unterforum (Österreich/Conventions/General) und im "Gut-ggn.-Böse"-Thread unterwegs. Den Rest ignoriere ich großteils.
Zitieren
#99
06.12.2012
Xris Offline
Wurst
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Jul 2011

RE: Sundance´ Experimentum
Dann muss ich gleich auch einen Xris Cocktail requesten...you know...if it's okay Twilight happy



Ich sehe es schon kommen, am Ende bekomme ich so etwas ähnliches wie das hier:
Spoiler (Öffnen)

[Bild: sig_kri%C3%9F.png]
Zitieren
06.12.2012
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Sundance´ Experimentum
Derzeitige Cocktailrequests:
Yasi
Lazy Dream
Kruemelmonster
Xris777

Damit hab ich erst mal genug zu tun. Danke für euer Interesse!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste