Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 17:51



Was geht euch gerade durch den Kopf?
26.09.2020
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Was geht euch gerade durch den Kopf?
(26.09.2020)Crash Override schrieb:  Ich wage mal zu bezweifeln das du die "geputzt" hast oder gleich Restauriert... zumindest nicht jene, die noch günstig zu haben sind. zumindest sorgen die dann dafür, das ein betagtes Radio wieder zum leben erweckt werden kann.
Ne, die habe ich schon sauber gemacht. Sind ja leicht auszustecken. Tut man halt, wenn man schon dabei ist, alles auseinanderzunehmen. Muss ich auch, sonst werde ich die defekten Kondensatoren nie erreichen, die mir weder einen Sender, noch die schöne EM34 zum Leuchten bringen. Das hier sind "die Bösen", weil die Teer drin haben, und dir alles versauen, wenn die mal platzen:
[Bild: 2569877.jpg]

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
26.09.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Was geht euch gerade durch den Kopf?
Bist du dir sicher, das keine davon Defekt ist? denn ich glaube nciht, das nur "putzen" was bringt (selbst nach austausch der Papierkondensatoren z.b. gegen Folien oder Keramik-Kondensatoren) außer das sie wieder schön aussehen.

Das die raus müssen wenn man sowieso an die Kondensatoren will ist klar. aber was hast du denn alles da?

2x 0,047 µF, 1x 4700pF, ich schätze mal der eine soll ein 0,022µF sein - und die anderen 2 liegen blöde, evtl muss man die Messen damit man weiß wieviel Farad die haben.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
27.09.2020
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Was geht euch gerade durch den Kopf?
(26.09.2020)Crash Override schrieb:  Bist du dir sicher, das keine davon Defekt ist? denn ich glaube nciht, das nur "putzen" was bringt (selbst nach austausch der Papierkondensatoren z.b. gegen Folien oder Keramik-Kondensatoren) außer das sie wieder schön aussehen.
Man macht doch trotzdem das Innenleben sauber, selbst wenn etwas defekt ist. Ist doch scheiße und hinderlich sonst, wenn alles verstaubt ist. Macht einfach keinen Spaß sonst, weiterzubasteln.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
27.09.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Was geht euch gerade durch den Kopf?
ich würde die Rühren aussen vielleicht säubern, aber nciht zerlegen - ich bin zwar darin geübt, alles vorsichtig zu zerlegen und genauso wieder zusammenzubauen, aber bei röhren habe ich nahezu keine ahnung, weswegen ich da eher nur mal "außen etwas sauber" machen würde und sonst direkt ersetzen. denn: wenn was defekt ist, hat man die Röhre umsonst zerlegt, alles kleinlich gereinigt und wieder zusammengebaut... und: es kann auch beim Reinigen was kaputtgehen, daher sehe ich davon auch ab.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
27.09.2020
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Was geht euch gerade durch den Kopf?
Okay wir haben einander vorbeigeredet. Natürlich habe ich die Röhren nur Außen sauber gemacht, und nicht innen. Der Staub hat sich zwar schon etwas "festgebrannt" aber man geht ja auf Nummer Sicher. Außerdem sehen die so auch schöner aus. Mit dem Innenleben meinte ich die Musiktruhe. Dann wäre ja alles geklärt, weil sonst wird der Thread hier noch derailed. RD laugh

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
29.11.2020
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Was geht euch gerade durch den Kopf?
Einer meiner Bewohner hat mir den Spitznamen "Dussel" gegeben. Er hat nicht völlig Unrecht RD laugh

Zitieren
02.12.2020
Fulcrum Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 482
Registriert seit: 21. Jan 2012

RE: Was geht euch gerade durch den Kopf?
Gyms auf, Merkel!

[Bild: 4gE9Qi0.jpeg]
Zitieren
04.12.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Was geht euch gerade durch den Kopf?
hier gab's zum 3ten mal am tag ein kleines erdbeben. beim ersten dachte ich noch, daran wären LKW Schuld... allerdings kann ein LKW kein Bett zum vibrieren bringen, als das 2.te einsetzte...

Verursacht wurde das ganze evtl durch Geothermie.

https://www.hitradio-ohr.de/artikel/erne...zu-spueren ---> Nachfolgebeben: https://www.hitradio-ohr.de/artikel/nach...hrgenommen

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
12.12.2020
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Was geht euch gerade durch den Kopf?
Ich wollte gerade meine Tortillini in der Gefriertruhe statt der Mikrowelle aufwärmen. ._.

Zitieren
27.12.2020
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Was geht euch gerade durch den Kopf?
._.
Ich kann an diesem PC nichts gucken oder auf komplexere Texte antworten, wenn noch jemand im Raum fernsieht. :<

Zitieren
27.12.2020
Nanotek Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 31. Mär 2012

RE: Was geht euch gerade durch den Kopf?
Mir geht gerade das Lied " Video killed the radio star " durch den Kopf.

[Bild: pinkamena_forum_signature_by_goneairbourne-d69itc7.png]
Zitieren
30.12.2020
Luxan Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 134
Registriert seit: 13. Sep 2013

RE: Was geht euch gerade durch den Kopf?
Wie verflucht schnell die Zeit doch vergeht, Dinge sich verändern und sowas.

U69 - Der Partyzug
Zitieren
31.12.2020
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Was geht euch gerade durch den Kopf?
Selbstgemachte vegane Schoko-Erdnuss Cookies gehen mir durch den Kopf :3

Zitieren
31.12.2020
Brontalo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 645
Registriert seit: 06. Mai 2013

RE: Was geht euch gerade durch den Kopf?
der letzte Blaubeer-Muffin, den mein Vater mit meinen kleinen Schwestern gebacken hat und den ich gleich essen werde. [Bild: cl-derp-clap.png]

Zitieren
31.12.2020
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Was geht euch gerade durch den Kopf?
Ich habe zuerst das "mit" überlesen und dachte, Brontalo isst den letzten Muffin seiner Schwester. :<

Zitieren
17.03.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Was geht euch gerade durch den Kopf?
$INEFL5U.23 - 23-Datei

Danke, Windows. Die quintessentiellen 23-Dateien, kennt doch jeder.

Zitieren
17.03.2021
Walnut Nectar Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 94
Registriert seit: 26. Dez 2019

RE: Was geht euch gerade durch den Kopf?
Ich frage mich warum niemand ein Problem hat, wenn man ohne Gürtel rumläuft, aber jeder dich komisch ansieht, wenn man den Gürtel in der Öffentlichkeit auszieht.
Zitieren
02.05.2021
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Was geht euch gerade durch den Kopf?
Wie kann ein kachektischer Mensch, der am Tag mit Mühe und Not auf eine Nahrungsaufnahme von 1000kcal kommt, in zwei Tagen nur so viel Stuhlgang haben? How???

Zitieren
02.05.2021
Outcider Offline
Enchantress
*


Beiträge: 558
Registriert seit: 18. Jan 2017

RE: Was geht euch gerade durch den Kopf?
Stuhlgang

[Bild: kX9lQc0.gif]
Zitieren
03.05.2021
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Was geht euch gerade durch den Kopf?
Nix.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste