Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 15:33



Generation 4.1
#1
18.01.2023
Wunderwolke Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 4
Registriert seit: 17. Jan 2023

Generation 4.1
Hallo alle zusammen,
ich habe mir neulich mal etwas aus der ersten Generation von MLP angesehen und muss sagen, dass es an sich noch sehr viel dunkler ist, als G4. Zum Beispiel war Spike ein Sklave von Tirek und Tirek selbst war noch unheimlicher, etc. https://youtu.be/xaQ7F58pK2g Was würdet ihr von einem G1 Reboot im Stil von G4 halten?
Zitieren
#2
19.01.2023
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Generation 4.1
ich behaupte mal, das das in erster linie mindestens ein problem gibt: selbst wenn content Creators eine Folge produzieren und jene nicht durch ein C&D (Cease & Desist) via Hasbro's anwälten zerrissen wird, so wird damit eher eines fraglich: was soll das erreichen? Ich meine, wir haben inzwischen G5 (gut, 3D ist nicht jederman's geschmack, aber es ist nicht so schlecht als man es vorher "runtergemacht hat"), welches nochmal eine technische Evolution darstellt, da es die aktuelle generation - Generation alpha - anspricht, und das scheint auch zu klappen.

daher frage ich mich - selbst wenn man das als ne art "side-Gag" laufen lassen wollte, was verspricht man sich damit? nur versuchen G4 weiter aufrecht zu erhalten? Nun, auch die Mane 6 haben irgendwann eine art "pause" verdient - nach knapp 10 jahren (!) die G4 existiert hat (alle vorherigen generationen hatten keine so langen laufzeiten). du hast ja selbst (wenn auch eher einfach polygonisiert) eine 3D-figur als Avatar, somit sollte das nicht so schwer fallen...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#3
19.01.2023
Wunderwolke Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 4
Registriert seit: 17. Jan 2023

RE: Generation 4.1
(19.01.2023)Crash Override schrieb:  ich behaupte mal, das das in erster linie mindestens ein problem gibt: selbst wenn content Creators eine Folge produzieren und jene nicht durch ein C&D (Cease & Desist) via Hasbro's anwälten zerrissen wird, so wird damit eher eines fraglich: was soll das erreichen? Ich meine, wir haben inzwischen G5 (gut, 3D ist nicht jederman's geschmack, aber es ist nicht so schlecht als man es vorher "runtergemacht hat"), welches nochmal eine technische Evolution darstellt, da es die aktuelle generation - Generation alpha - anspricht, und das scheint auch zu klappen.

daher frage ich mich - selbst wenn man das als ne art "side-Gag" laufen lassen wollte, was verspricht man sich damit? nur versuchen G4 weiter aufrecht zu erhalten? Nun, auch die Mane 6 haben irgendwann eine art "pause" verdient - nach knapp 10 jahren (!) die G4 existiert hat (alle vorherigen generationen hatten keine so langen laufzeiten). du hast ja selbst (wenn auch eher einfach polygonisiert) eine 3D-figur als Avatar, somit sollte das nicht so schwer fallen...
Wie auch immer du auf 3D kommst. Es gibt Dinge, die müssen keinen Sinn machen. ¯\_(ツ)_/¯ Fun Fact am Rande: Zeichentrick ist NICHT ausgestorben.
(19.01.2023)Crash Override schrieb:  ich behaupte mal, das das in erster linie mindestens ein problem gibt: selbst wenn content Creators eine Folge produzieren und jene nicht durch ein C&D (Cease & Desist) via Hasbro's anwälten zerrissen wird, so wird damit eher eines fraglich: was soll das erreichen? Ich meine, wir haben inzwischen G5 (gut, 3D ist nicht jederman's geschmack, aber es ist nicht so schlecht als man es vorher "runtergemacht hat"), welches nochmal eine technische Evolution darstellt, da es die aktuelle generation - Generation alpha - anspricht, und das scheint auch zu klappen.

daher frage ich mich - selbst wenn man das als ne art "side-Gag" laufen lassen wollte, was verspricht man sich damit? nur versuchen G4 weiter aufrecht zu erhalten? Nun, auch die Mane 6 haben irgendwann eine art "pause" verdient - nach knapp 10 jahren (!) die G4 existiert hat (alle vorherigen generationen hatten keine so langen laufzeiten). du hast ja selbst (wenn auch eher einfach polygonisiert) eine 3D-figur als Avatar, somit sollte das nicht so schwer fallen...
Sorry, ich verstehe nicht, warum zwei unterschiedliche Stile gegeneinander konkurrieren sollten. Das ist für mich die selbe Logik wie: Es gibt EDM, deshalb wird Rockmusik aussterben. Und es gibt sehr viele neue Cartoons. Gar nichts wird aussterben. Sogar Pixel Art hat Millionen von Fans.
Zitieren
#4
19.01.2023
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Generation 4.1
Erstmal, versuch Doppel oder Tripleposts zu vermeiden (Forenregel 5) - und wenn du "löschen" nicht findest, versuch's mal mit dem "zurück" Button deines Telefons oder einfach in dem du die Startseite neu lädst. Das ist zumindest bei mir immer hilfreich gewesen.

Zu den posts: wenn du beide antworten in einen post geschrieben hättest (man kann beiträge editieren, das hast du ja auch herausgefunden) müsste ich das nicht wieder extra zusammenfügen damit es einfacher wird zum lesen (da du ja auch beide male ein Vollzitat eingesetzt hast, und nicht nur teile davon).

Nun aber zu den Antworten:

(19.01.2023)Wunderwolke schrieb:  
(19.01.2023)Crash Override schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Wie auch immer du auf 3D kommst. Es gibt Dinge, die müssen keinen Sinn machen. ¯\_(ツ)_/¯ Fun Fact am Rande: Zeichentrick ist NICHT ausgestorben.

Wie ich auf 3D komme? Hast du auch nur einmal G5 angeschaut? Nein? Dann wirst du auch nicht verstehen, warum ich auf 3D komme - denn: in G5 wurde alles eher "3d-animiert", nicht mehr 1D wie bei G4 oder den Generationen davor. Ausserdem habe ich nie behauptet, das Zeichentrick / Cartoon ausgestorben ist, das verwirrt hier nur - ich habe nur die Frage gestellt "Was du dir davon erhoffst, die vorherigen Generationen im G4-Stil wieder zu bringen."

(19.01.2023)Wunderwolke schrieb:  Sorry, ich verstehe nicht, warum zwei unterschiedliche Stile gegeneinander konkurrieren sollten. Das ist für mich die selbe Logik wie: Es gibt EDM, deshalb wird Rockmusik aussterben. Und es gibt sehr viele neue Cartoons. Gar nichts wird aussterben. Sogar Pixel Art hat Millionen von Fans.

Ich verstehe deine aussage wieder nicht, da sie per se nichts mit den fragen, die ich dir dabei stellte, zu tun hat - die Stile haben da rein gar nichts miteinander zu tun. Entweder, du verstehst meine fragen dazu nicht, oder aber du bildest dir irgendwas ein und versuchst darauf einzugehen anstatt die fragen, die ich dir stellte, zu beantworten; so kommen wir dann nicht weiter.

damit es für dich einfacher wird, hier nochmal die Fragen, die ich dir stellte - und habe in einer anderen farbe zusatzinfo hineineditiert, um es dir einfacher zu machen. versuche dabei nur auf jene fragen einzugehen, ohne wieder ein vollzitat zu machen (ja, man kann auch problemlos andere teile löschen) und deinen eigenen thread unübersichtlich werden zu lassen - das wäre zumindest schonmal ein erster schritt in richtung einer brauchbaren diskussion.

(19.01.2023)Crash Override schrieb:  Was soll das erreichen, das man z.b. G1 im G4-Stil bringt?
Selbst wenn man das als ne Art "Side-Gag" laufen lassen wollte, was versprich(s)t du dir man sich damit, das solche Storys wieder kommen sollten?
nur versuchen, G4 oder dessen Stil weiter aufrecht zu erhalten?

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#5
19.01.2023
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Generation 4.1
"Leergelöschten" Post abgewiesen und die beiden anderen zusammengefügt. Die entsprechende Forenregel hat Crash Override bereits erläutert, das Forenteam bittet um Beachtung und Befolgung der Forenregeln.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#6
29.08.2023
Wendell Figueroa Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 1
Registriert seit: 29. Aug 2023

RE: Generation 4.1
Die Kombination aus Geschichte und Stil von G4 kann ein einzigartiges Erlebnis bieten und es den Zuschauern ermöglichen, die Geschichte und die Charaktere aus einer neuen Perspektive neu zu entdecken.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste