Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 14:43



Der Übernachtungsthread zur Galacon 2024
#1
17.10.2023
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

Der Übernachtungsthread zur Galacon 2024
Tach zusammen,

Neues Jahr, neues Glück - und auch ein neuer Übernachtungs-Thread. Da die Galacon nun ein weiteres mal in Waiblingen stattfindet, ist dieser thread nur eine orioentierungshilfe bez. der Hotels - u.a. damit man sich in den nächsten jahren an den vorhandenen Übernachtungsmöglichkeiten orientieren kann, sollte die Galacon dort bleiben.

Aufgelistet werden hierbei sämtliche Übernachtungsmöglichkeiten, die angegeben werden - mit einer Außnahme: Wer im Auto pennt, wird nicht notiert (also nur der Campingplatz sowie Hotels oder private Unterbringung). Ein Post in diesem Thread ist freiwillig - es besteht keine Pflicht, zu sagen, wo man übernachtet.

Achtung! Diesen Thread bitte nicht als Such / Biete - Plattform sehen, wer wo noch Platz hat - dafür macht's bitte einen eigenen Thread oder man nutze diesen: Sammelthread für Schlaf & Fahrgemeinschaften. Danke!

Hier werden nur Usernamen in die entsprechenden Kategorien eingetragen - mehr nicht (das dient nur zum sehen, wo sich wer befindet).

Hotels / Hostels / Jugendherbergen (Öffnen)
Private Unterbringung (Öffnen)
Campingplatz Neckarpark (Öffnen)
* = unter Vorbehalt, Wechsel möglich

Aktuell ist die Hotel-liste recht leer, und ich habe keine Lust, jetzt jedes X-belibige Hotel/hostel etc. einzutragen was ich bei Maps finde - daher wird erst dann was hinzugefügt, wenn es erwähnt wird.

Das Hotel "das kleine ritz" soll wohl ein Schwester-Hotel zum Hotel Adler in Waiblingen sein (stand so jedenfalls in meiner Anfrage), daher habe ich jenes bereits eingetragen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2023 von Crash Override.)
Zitieren
#2
17.10.2023
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.418
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: Der Übernachtungsthread zur Galacon 2024
Du bist schnell.
Also ich, bzw. meine Gruppe wissen es noch nicht. Wir beraten uns die kommenden Wochen mal. Letztes mal war ich in Cannstatt Hotel Spahr. Sehr billig. Ist aber halt ne Strecke weit weg. Aber Parkplatz dazu gabs nicht, bzw. nur zu wenig. Kann jemand das Holiday Inn in Waiblingen empfehlen ? Wie ist es da so ?

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
#3
18.10.2023
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Der Übernachtungsthread zur Galacon 2024
Och, kopieren des eigenen Threads macht es umso einfacher - ich hab am ende nur die Namen rausgenommen (und meinen dort eingesetzt wo ich bereits gebucht habe - ergo, mein zimmer habe), somit war das quasi in 5 Minuten erledigt Pinkie approved

Ich mein, warum nicht? Letztlich ist das Datum bereits raus - und quasi das ist der Startschuss für diesen Thread.

Soweit ich weiß, waren einige in einer Ferienwohnung untergebracht, andere wiederum versuchten es in ner art Jugendherberge, die quasi in der nähe des Holiday Inn / Hotel Adler ist. Das jedenfalls als idee für Gruppen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.10.2023 von Crash Override.)
Zitieren
#4
19.10.2023
Bastler Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 198
Registriert seit: 09. Apr 2016

RE: Der Übernachtungsthread zur Galacon 2024
Bin wie letztes Jahr auch im Holiday In Express Waiblingen.

(17.10.2023)NyancatOpal schrieb:  Kann jemand das Holiday Inn in Waiblingen empfehlen ? Wie ist es da so ?

War mit meinem letzten Besuch dort sehr zufrieden.
Angenehme Betten, einstellbare Klimaanlage, großzügige Dusche, Standard Buffet Auswahl beim Frühstück.
Personal war sehr freundlich und erstaunt über unsere friedliche Art. (Scheinen schlimmeres von voll ausgebuchten Hotels gewohnt zu sein)

Bitte keine Plüschtiere an den Luftausgang von der Klimaanlage hängen (Decke). Do not want

[Bild: Commission_Bastler_Final.png]
Bild gemalt von SleepiiFish.
Zitieren
#5
22.10.2023
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.418
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: Der Übernachtungsthread zur Galacon 2024
Hmm. ok. Danke. Hab auch gehört, dass man gehört hat, dass genau dieses Hotel die Preise massiv anziehen will, weil sie jetzt wissen, dass das wieder kommt. Mal schauen.

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
#6
22.10.2023
Ryu_Akira Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 172
Registriert seit: 07. Sep 2018

RE: Der Übernachtungsthread zur Galacon 2024
(18.10.2023)Crash Override schrieb:  Soweit ich weiß, waren einige in einer Ferienwohnung untergebracht, andere wiederum versuchten es in ner art Jugendherberge, die quasi in der nähe des Holiday Inn / Hotel Adler ist. Das jedenfalls als idee für Gruppen.

Die einzige Jugendherberge in der Nähe ist in Bad-Cannstatt - welches ein echtes Drecksloch ist. Dafür ist aber die Jugendherberge selber ok und es ist nur eine Station von Waiblingen mit der Regionalzug entfernt (7m Fahrt).

Luna ist die beste Prinzessin  Luna TRCV
Alicorn-Mutanten sind keine Monster!
[Bild: 3459490__safe_artist-colon-grypher_derpi...uestri.png]

Meine Fanfiction: A Dance of Black and White
Zitieren
#7
22.10.2023
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.175
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Der Übernachtungsthread zur Galacon 2024
(22.10.2023)Ryu_Akira schrieb:  Die einzige Jugendherberge in der Nähe ist in Bad-Cannstatt - welches ein echtes Drecksloch ist.
Stimmt.

Ist halt das Wasenfeeling dort. Cannstatt lebt von zwei Wochen Sauftourismus, Kotze und Müll. Dementsprechend sieht es dort auch so aus. Ganzjährig.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#8
23.10.2023
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Der Übernachtungsthread zur Galacon 2024
(22.10.2023)Ryu_Akira schrieb:  Die einzige Jugendherberge in der Nähe ist in Bad-Cannstatt - welches ein echtes Drecksloch ist.

Wer lesen kann ist klar im vorteil - ich meinte das "Gästehaus Insel", was von der Aufmachung her "wie eine Jugendherberge ist" - daher auch die aussage "in einer Art Jugendherberge". Ist vielleicht dir gegenüber nur nicht korrekt, da du das anders interpretierst - da dieses gästehaus von der Diakonie geleitet wird, und nicht wie ein hotel von einer Kette oder einem einzelnen Unternehmer. Hatte dort letztes jahr auch versucht unterzukommen, war aber auch dann bereits komplett belegt. Jene haben btw auch Ferienwohnungen "im programm". Das würde ich dann auch nicht mehr als Hotel ansehen, technisch ist das auch nur ein "Bed & Breakfast" - und sowas ist für mich eben "Eine art Jugendherberge".

Hiermit würde ich gerne jegliche weitere Diskussion unterbinden, das könnt ihr gern woanders austragen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#9
23.10.2023
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Der Übernachtungsthread zur Galacon 2024
(22.10.2023)NyancatOpal schrieb:  Hmm. ok. Danke. Hab auch gehört, dass man gehört hat, dass genau dieses Hotel die Preise massiv anziehen will, weil sie jetzt wissen, dass das wieder kommt. Mal schauen.

Das kenne ich. Sobald Hotels wissen, dass es zu einem bestimmten Zeitpunkt eine größere Veranstaltung gibt, werden die Preise erhöht. War während der Gamescom genau so. Da hat in den Zeitraum jedes Hotelzimmer in Köln mysteriöserweise plötzlich gefühlt 100 bis 200 Euro mehr gekostet.   Disgust

Edit: Übrigens in Winnenden gibt es auch zwei Hotels. Das Central Hotel und Le Village. Kann leider nichts über die Qualität sagen, aber zumindest mit dem Auto ist man von dort in ca. einer Viertelstunde in Waiblingen.

Blank MLP G4 Lineart by StrawberrySoulReaper
http://strawberrysoulreaper.deviantart.com/gallery/
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.10.2023 von No Nickname.)
Zitieren
#10
22.11.2023
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.418
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: Der Übernachtungsthread zur Galacon 2024
Ok. Ich hab mein Hotel:
Es ist wieder das Hotel Spahr in Cannstatt. Bin da in einem Doppelzimmer mit einem Freund.

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste