Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 12:22



GalaCon 2023
#1
Rainbow  22.01.2023
GalaCon Offline
Offizieller Account
*


Beiträge: 174
Registriert seit: 25. Jun 2015

Rainbow  GalaCon 2023
[Bild: Banner-2023_Forum.png]

"Ya jivin' yet? Ya do? Let's go!

Ya catch my drift? Right on!

Get your groove on and boogie down!"

______________________________________________________________________________________



GalaCon 2023 findet am 16-17. September im Bürgerzentrum Waiblingen statt.
Findet das vollständige Announcement auf unserer Website: https://www.galacon.eu/galacon-2023-announcement
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.02.2023 von GalaCon.)
Zitieren
#2
22.01.2023
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: GalaCon 2023
Nice, endlich ein Datum! Pinkie happy Und tatsächlich, die neue Location ist etwas näher an meinem Wohnort als Ludwigsburg. Ca. 5,5 Stunden mit dem Auto entfernt. Nach Ludwigsburg wäre es ne Stunde mehr. Das einzige, was ich jetzt noch brauche, ist frei in diesem Zeitraum, dann könnte ich endlich mal zur GalaCon kommen! Pinkie happy Letztes Jahr ging es leider nicht aufgrund meines Exams, aber diesmal könnte es hinhauen. Freue mich schon auf mehr Infos! Twilight smile

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
#3
22.01.2023
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: GalaCon 2023
Ich muss gestehen, ein wenig freut es mich sogar das sich die Lokation ändert. Wir waren jetzt doch eine lange Zeit im Forum am Schlosspark und es hat sich so ein klein wenig ein Sättigungsgefühl eingestellt. Der frische Wind wird gut tun.
Abgesehen davon sieht das Bürgerzentrum auch sehr nice aus.
Sicher ist das für die Veranstalter nun doppelt hart den hohen Standard auf unbekanntem Terrain zu halten. Aber ich bin sicher ihr werdet das schon schaukeln.
Ich jedenfalls trage mir das Datum im Kalender ein und werde alles in meiner Macht stehende tun um auch diesmal wieder dabei zu sein!

Zitieren
#4
22.01.2023
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: GalaCon 2023
Ui. Anfang Herbst. Sehr gut. Kein Stress mehr.
Die Sache ist ja die, da Canni später anzutreffen ist, ist die Klimaanlage jetzt nicht mehr so wichtig… ^^'
Zitieren
#5
22.01.2023
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.062
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: GalaCon 2023
Herzlichen Dank an das Team für alle Arbeit die in die Suche und Planung eingeflossen ist und für die Bekanntgabe von Ort und Datum. Werde meinen Urlaubsantrag für das Wochenende zügig einreichen Twilight smile
Ich versuche schon Googlemaps zu entnehmen ob Teile des Bodens auf der Flusseite des Bürgerzentrums vielleicht für das Ponymalen mit Kreide geeignet wären (und natürlich müsste abgeklärt werden ob es dort erlaubt würde oder nicht). Falls nicht finden sich an dem neuen Ort aber bestimmt neue Möglichkeiten wieder etwas tolles aus der GalaCon zu machen, in diesem Sinne BIZZAM! Brohoof

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
#6
22.01.2023
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: GalaCon 2023
YAY, endlich stehen das neue Datum und die Location fest. Sehr schön.  Pinkie happy
Schon eine ziemlich starke Verkleinerung. Aber sieht ansonsten gut aus.

Etwas Sorgen mache ich mir um Hotels. Das war schon in Ludwigsburg immer problematisch. Jetzt sehe ich in Waiblingen exakt ein einziges nennenswertes Hotel: Das Holiday Inn Express.
Alternativ gibt es theoretisch noch das Hotel Adler. Aber das scheint so klein zu sein, dass es kaum der Rede wert ist.

Das wird kaum ausreichen, wenn alle im Holiday Inn unterkommen wollen. Werden wahrscheinlich viele notgedrungen mit dem Zug oder Auto in einen der Nachbarorte pendeln müssen.

(22.01.2023)Magic Twilight schrieb:  Die Sache ist ja die, da Canni später anzutreffen ist, ist die Klimaanlage jetzt nicht mehr so wichtig… ^^'
Gute Ironie:
Die neue Location hat tatsächlich eine Klimaanlage.  Lyra astonished Cheerilee awesome
https://www.galacon.eu/galacon-2023-announcement/ schrieb:for the first time in GalaCon history, the venue will be air-conditioned!

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.01.2023 von Markus.)
Zitieren
#7
23.01.2023
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: GalaCon 2023
Waiblingen... hm. Dürfte nur ne ecke weiter sein als LuBu bisher; muss mir das später mal ansehen. Zumindest gibts auch dort ein Irish Pub, das Bobbys, also wird das Towers wohl weniger gut besucht sein (was nicht heisst das dem nicht so is, ich mag's die Atmosphäre dort). Mal schauen, evtl fahr ich die tage da mal hin (Funfact: es sind 18minuten / 14km vom Forum in Ludwigsburg bis dahin)...

Bei den Hotels sehe ich da keine großen probleme - da werden Fahrgemeinschaften wieder aufgebaut, schließlich gabs auch so immer wieder welche, die von Stuttgart aus gependelt sind. Es verteilt sich eben etwas mehr als es in LuBu der fall war.

Datum ist etwas Weird, macht aber sinn - es ist eben nach den Sommerferien anstelle davor, was da auch wieder Planungssicherheit gewährleistet (bei Familien als auch Singles, die wegen Familien nicht während der Sommerferien urlaub machen dürfen).

Edit: Ich frage mich ob Waiblingen ebenfalls dieses komische "nichts darf vor dem Gottesdienst am sonntag stattfinden" praktiziert. Das war damals sowas von annoying... hatte aber auch was positives: 2h mehr schlaf.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.01.2023 von Crash Override.)
Zitieren
#8
23.01.2023
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.035
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: GalaCon 2023
Da kann man ja endlich drauf los planen, ich mit Kumpel werd sehr wahrscheinlich in lubu ein hotel nehmen, da wir ja ein paar Tage länger bleiben und lubu schick ist.

Dann mal mit mein schichtleiter dann meinen Urlaub ändern.
Zitieren
#9
23.01.2023
Pezi Online
Gold-User
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 28. Jul 2019

RE: GalaCon 2023
Immerhin, endlich gibt es Zeit und Ort.
Zeitlich leider nicht optimal... Aber was solls, machen wir das beste draus.
Jetzt erst mal Urlaub umplanen und schauen das man in der Nähe ein gutes Hotel findet. Zwischen Hotel und Gala zu pendeln fände ich jetzt nicht so spannend.

Uhh, ein Pub gibt es dort auch? Hoffentlich haben die auch genügend Cider da. XD

RD deals with it   [Bild: qcum2ux6.gif]   AJ Prost
Zitieren
#10
23.01.2023
PLP Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.975
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: GalaCon 2023
Bro, hört sich nice an. Die Location sieht laut Google Maps auch ganz gechillt aus.

Die Terminverschiebung suckt wohl für die Leute, die sich nur in den Sommerferien die Zeit nehmen konnten zur Con zu fahren lol. (Hoffe insgeheim aber doch für nicht so heißes Wetter)

Melde wieder die Gammelcon an, ist zwar noch unschlüssig ob wir vollzählig sein werden, aber mindestens einen Repräsentanten sollten wir immer vor Ort haben. Meddl off

[Bild: tumblr_mgbsqa2q2J1qck80mo1_500.gif]
"Es gibt Leute die haben Bier und es gibt Leute die haben kein Bier." ~Micky2018
Einer der Organmänner der gammelnden Convention
Zitieren
#11
23.01.2023
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: GalaCon 2023
Sieht ja ganz lit aus, die Location.
Ich hoffe das alles gelingt.

Von den Hotels ist es zur potentiell neuen PubCon und auch der eigentlichen Con alles fußläufig erreichbar.
Macht das ganze auch etwas stressfreies als in LuBu tbh.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.01.2023 von BlackT0rnado.)
Zitieren
#12
23.01.2023
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.421
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: GalaCon 2023
So richtig glücklich über die Terminwahl bin ich ehrlich gesagt nicht. Bei einer Convention als Indoor-Event ist die Jahreszeit ja eigentlich egal und bei der Location in Ludwigsburg und Termin Ende Juli hat man sich teils sogar kühleres Wetter gewünscht, aber für die ganzen Aktivitäten abseits des Hauptprogramms ist es dennoch schön, wenn warmes und trockenes Wetter ist. Mitte September ist potentiell schon deutlich herbstlich und nicht selten regnerisch.
Den Wechsel der Location begrüße ich dagegen und ich hoffte bereits seit mehreren Jahren auf diesen Schritt. Ludwigsburg war ein schöner Ort, aber nach mittlerweile 8x wurde es dann doch etwas monoton. Auch die altbekannten Probleme verschlechterten sich eher über die Jahre, von der fehlenden Klimatisierung über die anscheinend unverhältnismäßig hohe, ständig steigende Miete bis zu Hotels im Umkreis, die durch parallel stattfindende Großkonzerte ausgebucht oder überteuert waren.
Auch wenn die GalaCon jetzt eventuell etwas kleiner wird, habe ich die Hoffnung, dass dieser kleine Neuanfang der Convention gut tun wird und vielleicht sogar wieder ein wenig die Vibes von 2013-15 aufkommen.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
#13
23.01.2023
GK84 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 15. Dez 2022

RE: GalaCon 2023
Ma schauen, bei mir kommt es ungefähr gleich hin mit der Entfernung zur alten Location (ca. 170 km )
Und Fahrzeit ca, 2,5 Stunden
(Zug kommt relativ auf's gleiche raus.... Aber alter die Preise, Bahnfahrn is Luxus selbst Standard 2. Klasse Regional xD )

Datum fällt leider nicht mehr in den Urlaub. da unser Betriebsrat beschlossen hat den Urlaub mittig der Ferien von RLP zu legen (nicht wie die Jahre üblich gegen Ende der Ferien)

Hoffe ja das bis dahin mal das mit dem 49 Euro Ticket endlich durch ist  RD laugh

Aber immerhin, gut das nun Datum und Location stehen Hipster
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.01.2023 von GK84.)
Zitieren
#14
23.01.2023
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: GalaCon 2023
(22.01.2023)Markus schrieb:  Etwas Sorgen mache ich mir um Hotels. Das war schon in Ludwigsburg immer problematisch. Jetzt sehe ich in Waiblingen exakt ein einziges nennenswertes Hotel: Das Holiday Inn Express.
Alternativ gibt es theoretisch noch das Hotel Adler. Aber das scheint so klein zu sein, dass es kaum der Rede wert ist.

Stuttgart und Fellbach haben eine Menge Hotels, durch die guten ÖPNV-Verbindungen sollte das auch kein Problem sein. Es fährt alle 5 bis 10 Minuten ein Zug, die Fahrzeit nach Stuttgart beträgt unter 15 Minuten.
Zitieren
#15
23.01.2023
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: GalaCon 2023
(23.01.2023)Crash Override schrieb:  Edit: Ich frage mich ob Waiblingen ebenfalls dieses komische "nichts darf vor dem Gottesdienst am sonntag stattfinden" praktiziert. Das war damals sowas von annoying... hatte aber auch was positives: 2h mehr schlaf.
Ich vermute stark, dass es sich um Ländersache handelt und Waiblingen ebenfalls betroffen ist wie Ludwigsburg.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#16
23.01.2023
ButterFluff Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 290
Registriert seit: 13. Okt 2019

RE: GalaCon 2023
Die berühmte Trennung von Staat und Kirche halt...  Twilight: No, Really?
Aber um beim Thema zu bleiben: Die neue Location sieht super aus und ich freue mich darauf. Hoffe aber, daß die Gala dadurch nicht zu sehr schrumpft. Bisher habe ich Nichts dazu gefunden, um welchen Faktor das nun passieren wird. Dafür aber einen leicht erschrockenen Anruf von einer Herberge erhalten, wo gefragt wurde, weshalb sie plötzlich so viele Reservierungsanfragen in kurzer Zeit erhalten  RD laugh
Zitieren
#17
23.01.2023
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: GalaCon 2023
(23.01.2023)Meganium schrieb:  
(23.01.2023)Crash Override schrieb:  Edit: Ich frage mich ob Waiblingen ebenfalls dieses komische "nichts darf vor dem Gottesdienst am sonntag stattfinden" praktiziert. Das war damals sowas von annoying... hatte aber auch was positives: 2h mehr schlaf.
Ich vermute stark, dass es sich um Ländersache handelt und Waiblingen ebenfalls betroffen ist wie Ludwigsburg.

Es kommt eher auf die handhabe bei der durchsetzung an - und die hatte anfangs ('13 - '16) nichtmal ansatzweise einen schimmer davon gezeigt was später kam. Das ist das, worauf ich hinaus will. Ich gehe mal nicht davon aus, das es beim ersten mal genauso läuft, aber bei den folgenden malen wird man es sehen... denn ein Gesetz is nicht Länder, sondern Staatssache. In dem Fall meine ich aber war's so, das sich die Kirche nur beschwert hat, und das wurde dann einfach "weitergeleitet" - mit hinweis auf den Gesetzestext.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#18
23.01.2023
Nachtkrabb Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 119
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: GalaCon 2023
Geil! Die Terminverschiebung passt mir richtig gut in den Kram. Ich konnte seit 2015 aus Gründen eines gleichzeitig stattfindenden Festivals nicht mehr an der Con teilnehmen, mit Ausnahme 2022, da war ich anwesend.
Das heißt, ich werde die nächsten Jahre wohl wieder teilnehmen können.

(23.01.2023)PLP schrieb:  Melde wieder die Gammelcon an, ist zwar noch unschlüssig ob wir vollzählig sein werden, aber mindestens einen Repräsentanten sollten wir immer vor Ort haben. Meddl off

Zweites Gammelcon-Mitglied meldet sich bereit mit den Bronies zu gammeln. AJ Prost
Vielleicht werden PLP und ich ja auch wieder in der Zeitung erwähnt. Cheerilee awesome

R.I.P. Dodges Handybildschirm 23.08.2014
Never Forget
Zitieren
#19
23.01.2023
Zerenick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.010
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: GalaCon 2023
Supi, auch wenn September jetzt nicht mein Lieblingsmonat ist so bin ich doch erleichtert, dass die Galacon doch noch dieses Jahr stattfindet. Pinkie approved

Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.

Shemhamforash

Hail Satan (Öffnen)
Zitieren
#20
24.01.2023
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: GalaCon 2023
(23.01.2023)Crash Override schrieb:  Es kommt eher auf die handhabe bei der durchsetzung an
So kann man es auch formulieren, wenn die zuständigen Leute Gesetze nicht kennen oder ignorieren.  RD laugh
Ich bin nun wahrlich kein Fan von diesem dämlichen Gesetz. Aber Gesetz ist nun mal Gesetz. Und die Formulierung des Gesetzestextes ist auch sehr eindeutig. Da gibt es nicht viel, was man "handhaben" könnte. Abgesehen davon, dass man es ignoriert und dann eben illegal was macht. Oder man holt sich eine Ausnahmegenehmigung. Das ist wohl auch möglich, muss aber explizit beantragt werden und ist wahrscheinlich kompliziert.

(23.01.2023)Crash Override schrieb:  denn ein Gesetz is nicht Länder, sondern Staatssache.
In welchem Paralleluniversum lebst du?! Das der Einschränkung zugrundeliegende "Gesetz über die Sonntage und Feiertage (Feiertagsgesetz - FTG)" ist eindeutig ein Gesetz, welches der Landtag von Baden-Württemberg zu verantworten hat. Die Webseite, wo man den Gesetzestext nachlesen kann, heißt sogar wortwörtlich "landesrecht-bw.de". Und der Begriff "Ländersache" ist im Kontext derartiger politischer Debatten nun auch wahrlich alles andere als unüblich, falls du dich daran stören solltest.

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste