Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 11:07



GalaCon 2023
#41
06.02.2023
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: GalaCon 2023
(05.02.2023)Magic Twilight schrieb:  Hmm. Bekomme ein Gefü
Da steht beim Plus-Ticket, dass da auch Mention dabei wäre, aber in der Tabelle fehlt es seltsamerweise.

Beim Plus Ticket gab es nie eine Mention, sonst würde ich im '14er und '22er Con-Guide drinstehen. Vermutlich ist fas ein Copy&Paste - Fehler.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#42
06.02.2023
Ryu_Akira Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 172
Registriert seit: 07. Sep 2018

RE: GalaCon 2023
wie lange bleibt üblicherweise das Bizaam Ticket erhältlich?

Luna ist die beste Prinzessin  Luna TRCV
Alicorn-Mutanten sind keine Monster!
[Bild: 3459490__safe_artist-colon-grypher_derpi...uestri.png]

Meine Fanfiction: A Dance of Black and White
Zitieren
#43
06.02.2023
GK84 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 15. Dez 2022

RE: GalaCon 2023
Muss es einfach fragen......
Wie siehts aus mit einfachen Tagesticket (oder Tageskasse), für Kurzentschlossene, oder Leutz die nur Sonntag oder Samstag können Shrug
Zitieren
#44
06.02.2023
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.418
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: GalaCon 2023
(06.02.2023)Ryu_Akira schrieb:  wie lange bleibt üblicherweise das Bizaam Ticket erhältlich?
Früher, also so 2017, waren die Bizzam Tickets innerhalb von 2 Woche alle weg.
Letztes Jahr gab es selbst 1 Woche vor der Con noch Bizzams.
Da neue Location usw. ist alles noch unklar was mit Besucherzahlen zu tun hat.

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
#45
07.02.2023
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: GalaCon 2023
(06.02.2023)Crash Override schrieb:  Beim Plus Ticket gab es nie eine Mention, sonst würde ich im '14er und '22er Con-Guide drinstehen. Vermutlich ist fas ein Copy&Paste - Fehler.

Wahrscheinlich. Es gab letztens Mal ja Corona-Spenden, da ist jeder, der gespendet hat, reingekommen, glaube ich. Es gab ja kein Fundraising. Würde sich dieses Mal vielleicht anbieten.
Zitieren
#46
14.06.2023
GalaCon Offline
Offizieller Account
*


Beiträge: 174
Registriert seit: 25. Jun 2015

RE: GalaCon 2023
[Bild: Volunteers-1.png]

Canni ist hier, um eure Seelen Helfer Bewerbungen einzusammeln!
Wartet nicht länger und nehmt teil an etwas Größerem!

https://www.galacon.eu/volunteers/
Zitieren
#47
25.06.2023
GalaCon Offline
Offizieller Account
*


Beiträge: 174
Registriert seit: 25. Jun 2015

RE: GalaCon 2023
Freut euch auf unseren ersten Ehrengast -
direkt aus Canada kommt zur GalaCon der Voiceactor von Lord Tirek - Mark Acheson!

[Bild: Acheson-500x281.jpg]


Mark ist ein wahres Multitalent und hat sowohl als Schauspieler im Theater, in bekannten Serien wie Stargate oder Supernatural sowie in Filmen wie z.B. Watchman Spuren hinterlassen.

Im Bereich des Voiceactings blieb er auch nicht untätig und gab so beispielsweise Fisto in He Man oder natürlich Lord Tirek in MLP:FiM die Stimme.

Das volle Announcement findet ihr wie immer auf unserer Website:
https://www.galacon.eu/mark-acheson/
Zitieren
#48
25.06.2023
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.935
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: GalaCon 2023
WAU !! AJ Prost da feu ich mich jetzt aber auf das Panel ! RD wink

Zitieren
#49
29.06.2023
GalaCon Offline
Offizieller Account
*


Beiträge: 174
Registriert seit: 25. Jun 2015

RE: GalaCon 2023
Und weiter geht es mit unserem zweiten Ehrengast: Thom Zahler

[Bild: Thom-Zahler-Forum.jpg]

Für alle Comic Enthusiasten und Liebhaber der My Little Pony IDW Comics!

Das volle Announcement gibt es hier: https://www.galacon.eu/thom-zahler/
Zitieren
#50
08.07.2023
GK84 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 15. Dez 2022

RE: GalaCon 2023
Muss jetzt mal schreiben was mich schon ein wenig stört bei der GalaCon und wo ich eben den ein oder anderen benachteiligt sehe (wenn nicht gar ausgeschlossen)
Die Sache mit den Tickets....

Finde es schade das es es nur Tickets für das gesamte Wochenende gibt, jedoch keine Tagesticket
Was in meinrn Augen dann so aussieht, das potenzielle Besucher die eben nur einen Tag können, auf das Event verzichten müssen. Eventuell weil Arbeit, Urlaubssperre oder eben anderes was zwei Tage verhindert

Ich weiß halt nicht wie das die Jahre zuvor war bzw. ob es dann überhaupt eine Chance auf eine Tageskasse gibt. Ansonsten kann ich das Event von meiner Liste streichen....

Wie gesagt finde es schade das man eben kein Tagesticket zu Beginn in Betracht zieht und so eben auf Tagesbesucher verzichtet

Kann ja aber auch sein das sich bis September noch was tut....
Zitieren
#51
09.07.2023
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: GalaCon 2023
Manchmal gab es Sonntags noch Tages-Tickets zum reduzierten Preis an der Tageskasse. Ob es das dieses Jahr geben wird, dafür kann ich aber nicht garantieren.

Das Problem bei Nur-Samstags Tickets ist, wie kann man verhindern, dass sich Schlaumeier damit Sonntags rein schleichen? Das Ticket müsste sich so deutlich unterscheiden, dass es selbst bei flüchtiger Eingangskontrolle auffällt. Außerdem wäre der Spielraum für Ermäßigung sehr begrenzt, weil 2/3 des Programms ja Samstags läuft.

Insgesamt ist das Interesse an ähnlichen Sonder-Tickets aber immer seehr begrenzt gewesen, so dass es praktisch nie den Aufwand wert war.

Zitieren
#52
09.07.2023
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: GalaCon 2023
theoreitsch kannste dir dennoch ein ticket kaufen und nur 1nen tag hingehen, wo ist das problem? ausser, das dir das "zu teuer" ist... ich kann mich jedenfalls nciht (seit 2013) dran erinnern, das es Tagestickets gab - gut, irgendwann gab's noch die Abendtickets für'n Galaball, aber das is was anderes.

die Frage ist eher - wie stellst du dir das vor? Würde man da auch noch tickets für jeden tag einzeln anbieten (was durchaus einige conventions machen) ist das ein größerer Aufwand - und: man müsste dafür auch noch Tickets designen & Herstellen, die ggf. am ende "in die tonne wandern", weil kaum einer nur ein tagesticket kaufte. Oder ein noch begrenzteres angebot jener? Wäre vielleicht möglich, denke ich - aber: auch da ist dann das gejammer groß, wenn z.b. die 25 tagestickets für Sa oder So bereits ausverkauft sind.

viele andere - mich eingeschlossen - nehmen daher oft das Wochenende (und die tage davor als auch danach) urlaub - is' dieses jahr wegen dem verschobenen Termin etwas blöde, besonders wenn man sich an das bisherige Terminfester gehalten hatte - aber da kannst du als besucher auch ncihts machen. ich mein, ich hab in den letzten jahren egal wo bei jedem Event immer das komplette WE genutzt. Oder glaubst du, leute fahren z.b. von Flensburg wegen 1nem Tag bis in den stuttgarter raum - und dann wieder zurück? Ich bezweifle das - und selbst im näheren umkreis (max. 200km zur Location) gehe ich nciht davon aus, das man "nur einen Tag" da sein wollte (ausser dir). die abendkasse gab's übrigens früher auch - aber auch da gab's nur die Normalen "basic"-tickets...

Edith: der hase hat mich geninjat.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#53
09.07.2023
GalaCon Offline
Offizieller Account
*


Beiträge: 174
Registriert seit: 25. Jun 2015

RE: GalaCon 2023
[Bild: photo1687116441-678x381.jpeg]

Ob wir einen bleibenden Eindruck gemacht haben? Gut möglich!

Heißt mit uns Jennifer Weiss, deutsche Synchronsprecherin und Stimme von Pinkie Pie, als wiederkehrenden Ehrengast auf der GalaCon 2023 willkommen!

Weitere Infos zu Jennifer Weiss und unseren anderen Gästen findet Ihr unter: galacon.eu/guest-of-honor/
Zitieren
#54
09.07.2023
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.935
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: GalaCon 2023
AH super die war schon ein paar mal da Pinkie happy die freut sich sicher wieder ein paar von uns wieder zusehen Hug

Zitieren
#55
22.07.2023
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: GalaCon 2023
So, über den Twitter-Account der GalaCon ging die offizielle Information nun öffentlich raus, damit ist es öffentlich:

Dieses Jahr wird es keine PlushieCon auf der GalaCon geben FS sad Twilight: not bad

Warum? - Ich war so frei, darüber einen recht detaillierten Info-Post in "meinem" Thread zu verfassen: hier zu finden. Allerdings komplett in Englisch, weil ich den Link dazu dann auch gleich nochmal auf Discord und "meinem" Twitter veröffentliche, der Post ist also für das gesamte Publikum gedacht, nicht nur für die Deutsch-Sprecher. Da GalaCon aber ohnehin eine englischsprachige Veranstaltung ist, sollte das ja nicht weiter stören Great and Powerful RD wink

(Und, ganz ehrlich: das alles nochmal auf Deutsch zu schreiben war mir jetzt echt zu viel Arbeit, ich muß morgen wieder meiner bürgerlichen Arbeit nachgehen... Do not want RD wink )

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#56
22.07.2023
GK84 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 15. Dez 2022

RE: GalaCon 2023
(09.07.2023)404compliant schrieb:  Das Problem bei Nur-Samstags Tickets ist, wie kann man verhindern, dass sich Schlaumeier damit Sonntags rein schleichen? Das Ticket müsste sich so deutlich unterscheiden, dass es selbst bei flüchtiger Eingangskontrolle auffällt.

Andere Farbe.... Aufdruck SA oder SO...
DAs einfachste was allgemein immer funktioniert, einfach die farbigen Papierbändchen wie auf jedem x-beliebigen Festival/Event (und nein es müssen keine extravaganten Stoffbändchen sein

Andere Cons (kleinere wie größere) bekommen das ja auch hin, warum also nicht auch die Gala-Con Hipster
(Oder fühlt man sich wirklich so exklusiv ??? )
Zitieren
#57
23.07.2023
GalaCon Offline
Offizieller Account
*


Beiträge: 174
Registriert seit: 25. Jun 2015

RE: GalaCon 2023
[Bild: Konrad-Bosherz-2-1-scaled.jpg]

Freut euch auf eine weitere aufregende Stimme aus dem deutschen Sprachraum!

Begrüßt Konrad Bösherz, den talentierten deutschen Synchronsprecher und die vertraute Stimme von Hitch Trailblazer, als unseren besonderen Ehrengast auf der GalaCon 2023!

Weitere Infos zu Konrad Bösherz und unseren anderen Gästen findet Ihr unter: galacon.eu/guest-of-honor/
Zitieren
#58
23.07.2023
CryseTech Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 318
Registriert seit: 21. Okt 2015

RE: GalaCon 2023
Hey, sag mal seid ihr schon durch getaktet oder braucht ihr noch Volunteers?
Ich bin Hauptberuflich Sicherheitskraft und überlege schon ne Weile mich zu melden, jedoch habe ich keine Übernachtungsmöglichkeit. Hipster

Ich weiß nicht so wirklich ob es Sinn macht sich für einen Tag zu melden.

Fanclub und ein Bild  (\ ^_^ /) (Öffnen)
Zitieren
#59
24.07.2023
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: GalaCon 2023
Volunteers werden immer gebraucht, speziell Guards. Zumindest ist das meine Erfahrung seit 2015 - 2018; wäre die GalaCon nur nicht an diesem Termin, hätte ich mich auch gemeldet - aber da auch zeitgleich (und das seit jahren an diesem WE!) die Märklintage im 35km entfernten Göppingen sind, werd ich zwischendurch wohl zwischen den beiden Events pendeln - ergo hab ich keine zeit zu Volunteeren, da es unmöglich ist das brauchbar zu planen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#60
08.08.2023
GalaCon Offline
Offizieller Account
*


Beiträge: 174
Registriert seit: 25. Jun 2015

RE: GalaCon 2023
[Bild: Charity-finished_Forum.png]

Spendet jetzt euer gesamtes Hab und Gut an die GalaCon!
Damit die diesjährige Charity-Auktion ein Erfolg wird, brauchen wir eure Unterstützung!
Wir freuen uns, wieder mit MakeAWish Deutschland zusammenzuarbeiten und suchen daher Sachspenden für Charity-Auktion!

Alle Infos zu MakeAWish und der Artikelanmeldung:https://www.galacon.eu/events-panels/charity-auction
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste