Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 06:23



Der Übernachtungsthread zur Galacon 2023
#1
25.01.2023
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

Der Übernachtungsthread zur Galacon 2023
Tach zusammen,

Neues Jahr, neues Glück - und auch ein neuer Übernachtungs-Thread. Da die Galacon nun in eine neue Ecke gezogen ist, scheint es wohl - auch wegen Ermangelung an Hotels - wieder nen grund zu geben, diesen thread etwas aufleben zu lassen - u.a. damit man sich in den nächsten jahren an den vorhandenen übernachtungsmöglichkeiten orientieren kann.

Aufgelistet werden hierbei sämtliche Übernachtungsmöglichkeiten, die angegeben werden - mit einer Außnahme: Wer im Auto pennt, wird nicht notiert (also nur der Campingplatz sowie Hotels oder private Unterbringung). Ein Post in diesem Thread ist freiwillig - es besteht keine Pflicht, zu sagen, wo man übernachtet.

Achtung! Diesen Thread bitte nicht als Such / Biete - Plattform sehen, wer wo noch Platz hat - dafür macht's bitte einen eigenen Thread oder man nutze diesen: Sammelthread für Schlaf & Fahrgemeinschaften. Danke!

Hier werden nur Usernamen in die entsprechenden Kategorien eingetragen - mehr nicht (das dient nur zum sehen, wo sich wer befindet).

Hotels / Hostels / Jugendherbergen (Öffnen)
Private Unterbringung (Öffnen)
Campingplatz Neckarpark (Öffnen)
* = unter Vorbehalt, Wechsel möglich

Aktuell ist die Hotel-liste recht leer, und ich habe keine Lust, jetzt jedes X-belibige Hotel/hostel etc. einzutragen was ich bei Maps finde - daher wird erst dann was hinzugefügt, wenn es erwähnt wird.

Das Hotel "das kleine ritz" soll wohl ein Schwester-Hotel zum Hotel Adler in Waiblingen sein (stand so jedenfalls in meiner Anfrage), daher habe ich jenes bereits eingetragen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.2023 von Crash Override.)
Zitieren
#2
29.01.2023
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.418
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: Der Übernachtungsthread zur Galacon 2023
Ich bin im Hotel Spahr in Bad Cannstatt. Nicht die optimale Lösung aber man muss mit dem leben was man noch bekommt.

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
#3
29.01.2023
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.035
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: Der Übernachtungsthread zur Galacon 2023
bin mit kumpel im IBIS budget in LuBu (hatte wohl seinen namen behalten)
Zitieren
#4
29.01.2023
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Der Übernachtungsthread zur Galacon 2023
Jop, gab nur einen "Besitzerwechsel" (anstelle Accor ist das jetzt ein anderer).

Allerdings ist Ludwigsburg mit 14km schon ne ganze Ecke weg... da ist Bad Cannstatt näher. AJ hmm Gut, wenn dann die hotelpreise nciht so hoch gehen wäre sowas ggf. ne Überlegung wert. Daher auch als "hint", das man im Nachbarort Fellbach (wo es wiederum genügend Hotels gibt!) eher was suchen kann.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#5
29.01.2023
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Der Übernachtungsthread zur Galacon 2023
Pendeln ist halt Mist, finde ich, besonders, wenn man Helfer (womöglich gar noch Teamleiter) ist... mag ja sein, daß die S-Bahn nur 2 Minuten fährt, aber weder ist die Con in Waiblingen direkt am Bahnhof noch notwendigerweise das Hotel in Fellbach...

ontopic: bisher noch gar nicht Shrug Kommt erstmal darauf an, ob ich überhaupt Urlaub bekomme, ehe ich den nicht sicher habe, brauche ich ja gar nichts anderes in Angriff zu nehmen.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#6
30.01.2023
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.035
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: Der Übernachtungsthread zur Galacon 2023
Wir sind ja von Mittwoch bis Dienstag da, sind ja nicht nur für die con da, lubu is eben schick anzusehen, mal was anderes als Berlin.
Nach Waiblingen werden wir dann wohl mit Bus oder Taxi, ja nach dem wie uns ist.
Zitieren
#7
30.01.2023
Pezi Offline
Gold-User
*


Beiträge: 355
Registriert seit: 28. Jul 2019

RE: Der Übernachtungsthread zur Galacon 2023
Eine ungünstige bis beschi***** Hotellage ist der Wermutstropfen, wenn man eine günstigere Lokation sucht.
Persönlich hätte ich lieber höhere Ticketspreise in Kauf genommen, wenn alles dafür in LuBu geblieben wäre. Die Wege Hotel-Veranstaltung waren dort einfach besser. (Gerade das Nestor war klasse.. raus aus dem Hotel, über die Straße und man war da)

Jetzt muss man halt mit dem leben was man bekommt. Hab noch ein Zimmer im Ritz, Fellbach ergattert.

Mal sehen wie die Hotellage dann 2024 wird.. Bleibt es bei dem Datum und man kann bei Abreise direkt wieder reservieren oder kommt das Datum dann wieder recht überraschend und die Hotel suche geht wieder von Neuem los?

RD deals with it   [Bild: qcum2ux6.gif]   AJ Prost
Zitieren
#8
30.01.2023
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Der Übernachtungsthread zur Galacon 2023
(29.01.2023)Railway Dash schrieb:  [...]ist die Con in Waiblingen direkt am Bahnhof noch notwendigerweise das Hotel in Fellbach...[/...]

Funfact: Der nächste Bahnhof (Waiblingen) ist zur neuen Location in etwa genauso weit entfernt wie Jener in Ludwigsburg zum forum - sprich: etwa 2km "Fußmarsch". von meinem Hotel aus isses ca. 1h "zu fuß" (4,3km)... ich werd' mir da wohl in nächster zeit ein Klapprad besorgen, denn die Strecke ist mit dem Rad in ca. 16 minuten zu machen - und mit dem Auto wären es "nur" ca. 8 Minuten, allerdings wegen umwelt (und weil ich auf die Bundesstraße fahren müsste) würde ich da das rad eher bevorzugen. Als volunteer wäre da ganz klar nur die Fahrt mit dem auto oder den Öffis drin (in dem fall 15min bis zum bahnhof - 1,1km, und nach einem halt wieder der "übliche" fußmarsch von knapp 2km / 20-25 minuten).

Sprich: Ohne Auto oder Fahrgemeinschaft muss man dennoch mit mindestens 45 minuten (ca. 4km) rechnen, wenn man zu fuß gehen wollte (denn in Waiblingen ist inzwischen alles "restlos ausverkauft", und die nähesten Hotels sind in Fellbach). Für volunteers is das wahrlich ein problem. Disgust

(30.01.2023)Pezi schrieb:  Mal sehen wie die Hotellage dann 2024 wird.. Bleibt es bei dem Datum und man kann bei Abreise direkt wieder reservieren oder kommt das Datum dann wieder recht überraschend und die Hotel suche geht wieder von Neuem los?

Ich befürchte mal das es ähnlich wie dieses jahr aussieht - das das Datum später bekannt gegeben wird; allerdings kann es sein, das es wieder zum ursprünglichen Datum zurückkehrt, sollte die Location die selbe bleiben... man wird sehen müssen was der fall ist, noch wäre das spekulatius.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.01.2023 von Crash Override.)
Zitieren
#9
30.01.2023
Herr Mahlzahn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.658
Registriert seit: 11. Okt 2015

RE: Der Übernachtungsthread zur Galacon 2023
Ich bin mit New Leaf zusammen im Hotel Lamm in Waiblingen (ist zwar etwas weg vom Bürgerzentrum aber gut, wir haben was gefunden und können wohl in 15-20 minuten mit dem Bus da sein)

[Bild: aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png]
Avatar by Tamaki
Zitieren
#10
30.01.2023
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Der Übernachtungsthread zur Galacon 2023
Holiday Inn. Bin womöglich einer der letzten Bucher, neben der Östereicher Delegation, welcher noch ein Zimmer bekam, bevor die "Schotten" dicht waren.
Zitieren
#11
30.01.2023
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Der Übernachtungsthread zur Galacon 2023
(30.01.2023)Pezi schrieb:  Persönlich hätte ich lieber höhere Ticketspreise in Kauf genommen, wenn alles dafür in LuBu geblieben wäre. Die Wege Hotel-Veranstaltung waren dort einfach besser. (Gerade das Nestor war klasse.. raus aus dem Hotel, über die Straße und man war da)

Glaube aber kaum das der Großteil mal eben hunderte Euros für das Nestor locker machen kann UND noch teurere Tickets zahlen würde, das klingt dann doch nach einem Luxusproblem. Find den Wechsel gut, die Hotelsituation ist natürlich wirklich speziell.

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
#12
30.01.2023
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.418
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: Der Übernachtungsthread zur Galacon 2023
Wieso sollen Hotels die nicht direkt in Waiblingen sind ein Problem oder gar Hindernis für Volunteers sein ? Klar ist es angenehmer mal schnell für 10 Min zwischen den Schichten aufs Hotelzimmer zu können um da was auch immer zu erledigen. Aber als Vol. muss man sowieso Abstriche im Luxus machen. Ich war 2019 Vol. und war zwischen Sa.morgen und Sonntag Nachmittag nur 1x im Hotelzimmer und das war zum Schlafen. Wozu gibts den Vol.raum oder das Conoffice ?
So werd ich es warsch. dieses Jahr auch wieder machen.
Edit: Ja für das Umziehen für den GalaBall. Ok. Brauch ich nicht.

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
#13
30.01.2023
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.175
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Der Übernachtungsthread zur Galacon 2023
Kek. Ich hole mir erst ein Hotelzimmer wenn ich weiß, ob ich überhaupt Urlaub bekomme. Also eine Woche vor der Galacon. :p
Weil sonst müsste ich stornieren, und das ist doof. Bis zu einer bestimmten Grenze ist das Stornieren noch kostenlos.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#14
31.01.2023
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Der Übernachtungsthread zur Galacon 2023
(30.01.2023)NyancatOpal schrieb:  Wieso sollen Hotels die nicht direkt in Waiblingen sind ein Problem oder gar Hindernis für Volunteers sein ? Klar ist es angenehmer mal schnell für 10 Min zwischen den Schichten aufs Hotelzimmer zu können um da was auch immer zu erledigen. Aber als Vol. muss man sowieso Abstriche im Luxus machen. Ich war 2019 Vol. und war zwischen Sa.morgen und Sonntag Nachmittag nur 1x im Hotelzimmer und das war zum Schlafen. Wozu gibts den Vol.raum oder das Conoffice ?
So werd ich es warsch. dieses Jahr auch wieder machen.
Edit: Ja für das Umziehen für den GalaBall. Ok. Brauch ich nicht.

Vielleicht weil man als volunteer nicht stinken sollte (Duschen, keine "Katzenwäsche" oder Deo-Dusche) um nicht aufzufallen? Wenn du nicht schwitzt ist das ggf. nicht dein Problem, für andere kann das eins sein. Gut, wird vielleicht nicht mehr so heiss sein das es unbedingt nötig ist täglich mehr als einmal unter die Dusche zu springen, aber dennoch wäre das neben dem umziehen für den Ball ein Grund. Schau einfach mal auf die Rückseite des letzten Con-Guides. Diese "Checkliste" fand ich recht praktisch... (zumindest wegen der Wasseraufnahme, die wurde auch gern in der Vergangenheit zu stark vernachlässigt).

Sonst müsste dir ja auch der Campingplatz bereits reichen... Und als volunteer ist das ggf. ein No-Go (wenn man nen leichten schlaf hat). Aber nun wieder back2Topic - ich lasse weitere Beiträge dazu sonst abweisen..

(30.01.2023)Meganium schrieb:  Kek. Ich hole mir erst ein Hotelzimmer wenn ich weiß, ob ich überhaupt Urlaub bekomme. Also eine Woche vor der Galacon. :p
Weil sonst müsste ich stornieren, und das ist doof. Bis zu einer bestimmten Grenze ist das Stornieren noch kostenlos.

Je nach buchungssite und hotel sogar bis 18:00h am anreisetag (bei kostenfreier Stornierung).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.01.2023 von Crash Override.)
Zitieren
#15
31.01.2023
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Der Übernachtungsthread zur Galacon 2023
(30.01.2023)Meganium schrieb:  Kek. Ich hole mir erst ein Hotelzimmer wenn ich weiß, ob ich überhaupt Urlaub bekomme. Also eine Woche vor der Galacon. :p
Weil sonst müsste ich stornieren, und das ist doof. Bis zu einer bestimmten Grenze ist das Stornieren noch kostenlos.

Einfach die 20 € teurere stornierbare Option bei Booking wählen? Ne Woche vorher ist es vermutlich erheblich teurer als die 20 € Big Grin

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
#16
08.05.2023
Zerenick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.011
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Der Übernachtungsthread zur Galacon 2023
Bin dieses Jahr bei Holiday Inn Express bei Waiblingen.

Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.

Shemhamforash

Hail Satan (Öffnen)
Zitieren
#17
22.07.2023
Herr Mahlzahn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.658
Registriert seit: 11. Okt 2015

RE: Der Übernachtungsthread zur Galacon 2023
New Leaf und ich sind jetzt doch im LOGINN in Waiblingen, ist näher am Bürgerzentrum.

[Bild: aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png]
Avatar by Tamaki
Zitieren
#18
01.09.2023
iakovl Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 310
Registriert seit: 11. Nov 2014

RE: Der Übernachtungsthread zur Galacon 2023
still not sure if i manage to arrive, but if someone has an open space and wants to split the room cost for the gala, DM me

RD deals with it A Bronie from Israel / Ein Bronie aus Israel RD deals with it
(that is not the Living Tombstone) / (ich bin nicht the Living Tombstone)
Zitieren
#19
04.09.2023
GuenzBrony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 163
Registriert seit: 03. Aug 2013

RE: Der Übernachtungsthread zur Galacon 2023
Bin im Holiday Inn in Waiblingen
Zitieren
#20
10.09.2023
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.413
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Der Übernachtungsthread zur Galacon 2023
Ich hab jetzt von 2 Leuten gehört, deren Hotel storniert wurde und das Zimmer an einen anderen weiter gegeben wurde. Checkt lieber nochmals eure Hotels. Weiß nicht genau warum das so ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste