Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 12:28



Pony Plüschtier verwirklichen
#21
15.02.2023
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pony Plüschtier verwirklichen
da ich sehe dass du das Schulterplushie-Pattern von mir nehmen willst möchte ich vorwarnen dass der Ansatz der Hinterbeine bei dieser Größe durchaus nicht gut aussehen könnte.
zum Besticken: hätte gesagt dass ich die von dir gewünschte Farbe in einem Laden deiner Wahl kaufe, die Bestickungen durchführe und dir dann den Stoff zusende. Kosten dann entsprechend Einkauf (plus Shopversand) + Material + Versand zu dir.
Allerdings habe ich gestern gemerkt dass meine Stickmaschine wohl erstmal eine Wartung braucht, die produziert paar kleine Fehler

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
#22
21.02.2023
DennyDee Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 9
Registriert seit: 29. Jan 2023

RE: Pony Plüschtier verwirklichen
(15.02.2023)rtry schrieb:  da ich sehe dass du das Schulterplushie-Pattern von mir nehmen willst möchte ich vorwarnen dass der Ansatz der Hinterbeine bei dieser Größe durchaus nicht gut aussehen könnte.

Ja das ist richtig und du hast mehr bereits damit sehr geholfen. Das mit den Hinterbeinen habe ich jetzt nicht bedacht. Also ist es Sinnvoll die Hinterbeine etwas abzuändern. Die Vorderbeine habe ich auch etwas abgeändert, das Sie nicht so gekrümmt sind.


(15.02.2023)rtry schrieb:  zum Besticken: hätte gesagt dass ich die von dir gewünschte Farbe in einem Laden deiner Wahl kaufe, die Bestickungen durchführe und dir dann den Stoff zusende. Kosten dann entsprechend Einkauf (plus Shopversand) + Material + Versand zu dir.
Allerdings habe ich gestern gemerkt dass meine Stickmaschine wohl erstmal eine Wartung braucht, die produziert paar kleine Fehler

Das ist unglaublich nett von dir. So etwas würde nicht jeder machen. Wenn das mit dem Sticken doch gehen würde, wäre das super!


Ich hab seither meine Idee was das Pony betrifft etwas geändert. Ich möchte ein weißes Pony mit rot schwarzen Faux Fur. Ich habe dazu Mal ein Anhang beigefügt. Beim Cutiemark habe ich mir auch etwas ähnliches Überlegt wie in der Abbildung das ich ebenfalls als Anhang beigefügt habe. Wegen dem Cutie Mark brauche ich also noch ein digitalisierte Version.
Gibt es da einen guten Weg das am besten zu erstellen?

Das Pony soll auch Prometheus heißen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.02.2023 von DennyDee.)
Zitieren
#23
21.02.2023
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Pony Plüschtier verwirklichen
weißes fell mit Rot-Schwarzer mähne.... hm. mit Cyborg-artigen beinen in weiß oder schwarz, oder noch "natur" ? ich mein, alleine die beschreibung von fell + mähne schaut schon verdächtig nach Blackjack aus (weswegen auch die frage nach den "normalen beinen" oder "cyborg-artigen" kam)...

Was das CM angeht, das sieht mir nach nem Logo aus (zumindest habe ich jenes bei fb gefunden) von einer eher professionell arbeitenden person, also möglicherweise geschützt. Falls dem so ist (was man bisher nciht weiß) - hast du nachgeforscht bzw. auch nachgefragt, ob du das verwenden darfst? Auch wenn dort der letzte eintrag von 2017 ist, würde ich nciht ohne weiteres eine art logo von einem konzern oder einem möglicherweise professionell arbeitenden freiberufler nehmen - das könnte evtl. probleme verursachen (auch wenn ich da weder ein trademark, noch ein Registered oder copyright sehen kann).

alternative: du nimmst das bild, lässt das von einem artist abändern (damit es nciht mehr gleich aussieht) und verwendest das.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#24
24.02.2023
DennyDee Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 9
Registriert seit: 29. Jan 2023

RE: Pony Plüschtier verwirklichen
(21.02.2023)Crash Override schrieb:  weißes fell mit Rot-Schwarzer mähne.... hm. mit Cyborg-artigen beinen in weiß oder schwarz, oder noch "natur" ? ich mein, alleine die beschreibung von fell + mähne schaut schon verdächtig nach Blackjack aus (weswegen auch die frage nach den "normalen beinen" oder "cyborg-artigen" kam)...

Ich muss gestehen, dass ich Blackjack nicht kannte. Ich sollte mich Mal genauer mit Fallout Equestria beschäftigen. Das sieht echt verblüffend ähnlich aus. Blackjack gefällt mir jedenfalls jetzt schon.  FS grins

(21.02.2023)Crash Override schrieb:  Was das CM angeht, das sieht mir nach nem Logo aus (zumindest habe ich jenes bei fb gefunden) von einer eher professionell arbeitenden person, also möglicherweise geschützt.

alternative: du nimmst das bild, lässt das von einem artist abändern (damit es nciht mehr gleich aussieht) und verwendest das.

Da hast du vollkommen Recht. Darum wird das Symbol in abgeänderter Form auf das Pony gestickt. Aus Neugier werde ich auf Mal die Person drängen wie es mit dem Rechten aussieht, damit es keine Probleme gibt.

Update RD salute

Ich habe noch die Samples zum schönen Faux Fur erhalten. FS grins
Ich finde alle drei Farben wunderschön, habe mich aber nun für das rötliche mit den schwarzen Strähnchen entschieden.


Die Frage die sich mir nun stellt ist, wie man am besten die Haare näht und  besten an das Pony bringt. Ich würde mich über jeden Ratschlag freuen. Die Haare sollen mittellang sein und wenn möglich Recht wild sein. Der Stoff wird die Woche bestellt und wird wohl nächste Woche ankommen.

Ich werde euch weiterhin auf dem Laufenden halten Pinkie approved


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.03.2023 von DennyDee.)
Zitieren
#25
18.03.2023
DennyDee Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 9
Registriert seit: 29. Jan 2023

RE: Pony Plüschtier verwirklichen
Hallo Brony Community

ich habe vor das erste Pony nun zeitnah zu fertigen. Für das erste Pony verwende ich erstmal wie empfohlen günstigen Stoff, bevor der teure Minky Stoff verwendet wird.

Ich wollte euch Mal fragen, ob jemand von euch weiß, wieviel Füllmaterial ein etwa 30cm großes und ein etwa 100cm großes Pony braucht?

Welches Füllmaterial ist denn am besten geeignet?

Gibt es einen Shop den Ihr für den Kauf von Füllmaterial empfehlen würdet.


Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen.


Mit freundlichen Grüßen

DennyDee FS grins
Zitieren
#26
19.03.2023
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Pony Plüschtier verwirklichen
Wenns günstig gefüllt sein soll, das größte, billigste Ikea-Kissen kaufen. Genauer, mehrere. Da geht ne Menge rein, das unterschätzt man. Ich hab mal ein größeres von meinen nur nachgestopft, das hat zwei große Kissen verputzt.

Zitieren
#27
04.04.2023
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pony Plüschtier verwirklichen
in 100cm gehen sicher an die 5kg Füllwatte, je nachdem wie weich oder fest es wird.
Bei 30cm reichen dir so 500g

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste