Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 09:22



Bluey
#61
03.04.2023
BlueSkittle Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 32
Registriert seit: 26. Feb 2023

RE: Bluey
Ich habe zwar ein paar Ausschnitte gesehen, aber ich bin kein großer Fan dieser Live-Shows.
Sind das denn nur Szenen aus Folgen oder tatsächlich eine lange, zusammenhängende Geschichte?
Zitieren
#62
03.04.2023
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 684
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Bluey
Naja.
Was diese "Live Show" angeht, so ist man zweigeteilt.
Manche mögen sie, manche eher nicht.

Viele mögen die Geschichte der Live Show und man sieht auch dass alles gut gemacht worden ist.
Aber sehr viele Fans der Serie respektieren es, dass es diese Live-Show gibt, aber wollen es sich nicht ansehen, weil Bluey ist und bleibt, wofür man es liebt: eine Zeichentrickshow. Ich für meinen Teil gehöre zu denen, die diese Meinung ebenfalls vertreten.
Aber offensichtlich scheinen die Australier diese Bühnenshow zu mögen.

Zur Zeichentrickserie nochmal zurück zu kommen und zu meiner Lieblingsfolge "Rain".
Blue ist zum Zeitpunkt der Folge erst 6 Jahre alt (man sollte mal das Bluey Fandom hin und wieder anschauen da sieht man dass die Charaktere auch altern, was mir gefällt). Aber in der Folge "Rain" sieht man dennoch, dass Bluey doch für ihr Alter ziemlich intelligent ist.

In der Folge geht es ja um fast keinen Dialog. Es regnet und Bluey gefällt es, dann sieht man wie durch den Regen, der sich an verschiedenen Stellen ansammelt, auf den Weg zwischen Haus und Straße einen kleinen Bach/Fluss bildet. Bluey gefällt es und will versuchen, das Wasser zurück zu halten. Dabei baut sie nach und nach einen kleinen Damm.

Wo sie dann ihre Denkweise zeigt ist, dass sie SIEHT woran der Damm immer wieder scheitert und verbessert es. Glaube als 6 jähriger wäre mir nie im Traum eingefallen, einen kleinen Damm zu bauen und diesen durch 2 Schichten zu verstärken^^
Zitieren
#63
03.04.2023
Berry Pout Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 420
Registriert seit: 04. Jan 2014

RE: Bluey
BlueSkittle schrieb:Sind das denn nur Szenen aus Folgen oder tatsächlich eine lange, zusammenhängende Geschichte?

Es ist an sich eine eigene Geschichte, aber mit bekannten Szenen (bsw. Keepy Uppy)


Ranshiin schrieb:Wo sie dann ihre Denkweise zeigt ist, dass sie SIEHT woran der Damm immer wieder scheitert und verbessert es. Glaube als 6 jähriger wäre mir nie im Traum eingefallen, einen kleinen Damm zu bauen und diesen durch 2 Schichten zu verstärken^^

Also ich hätte in dem Alter mich da auch ausprobiert. Es ist in dem Alter nicht zwangsläufig eine Frage der Intelligenz oder der geistigen Reife, sondern mehr ob man Fantasievoll oder Technisch veranlagt ist.

Ranshiin schrieb:(man sollte mal das Bluey Fandom hin und wieder anschauen da sieht man dass die Charaktere auch altern, was mir gefällt)
Das älter werden der Charaktere, finde ich auch gut (muss ja nicht immer nach dem Schema "Simpsons" laufen), dass bietet enorm viel entwicklungs Potenzial, obendrein bleiben die Original Synkronsprecher von Bluey und Bingo ja auch nicht für immer so Jung.

Bluey und Bingo altern nicht nur im Fandom, sondern vielmehr auch in der Serie. Bestes Beispiel hierfür ist Bingo's 5. Geburtstag und Bluey's 7. Geburtstag, vor der Geburtstagsfolge sagt Bingo selbst dass sie 4 Jahre ist bzw. wird Bingo von den Eltern mit 4 Jahren angegeben. Und Ähnlich verhält sich es mit Bluey und dem Alter von 6 bzw. 7 Jahren.
Obendrein wird Bluey und Jean-Luc in der Camping-Folge im Teenager Alter gezeigt.

In der Daddy Dropoff Folge sieht man Bingo älter werden

Brony Kart Meetup IV - 2016

Ponys in Real life Derpy confused

I am B to the E, R, R, Y, and no other Pony like berries than I
I'm Berrylicious


 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.04.2023 von Berry Pout.)
Zitieren
#64
04.04.2023
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 684
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Bluey
(03.04.2023)Berry Pout schrieb:  
BlueSkittle schrieb:Sind das denn nur Szenen aus Folgen oder tatsächlich eine lange, zusammenhängende Geschichte?

Es ist an sich eine eigene Geschichte, aber mit bekannten Szenen (bsw. Keepy Uppy)


Ranshiin schrieb:Wo sie dann ihre Denkweise zeigt ist, dass sie SIEHT woran der Damm immer wieder scheitert und verbessert es. Glaube als 6 jähriger wäre mir nie im Traum eingefallen, einen kleinen Damm zu bauen und diesen durch 2 Schichten zu verstärken^^

Also ich hätte in dem Alter mich da auch ausprobiert. Es ist in dem Alter nicht zwangsläufig eine Frage der Intelligenz oder der geistigen Reife, sondern mehr ob man Fantasievoll oder Technisch veranlagt ist.

Ranshiin schrieb:(man sollte mal das Bluey Fandom hin und wieder anschauen da sieht man dass die Charaktere auch altern, was mir gefällt)
Das älter werden der Charaktere, finde ich auch gut (muss ja nicht immer nach dem Schema "Simpsons" laufen), dass bietet enorm viel entwicklungs Potenzial, obendrein bleiben die Original Synkronsprecher von Bluey und Bingo ja auch nicht für immer so Jung.

Bluey und Bingo altern nicht nur im Fandom, sondern vielmehr auch in der Serie. Bestes Beispiel hierfür ist Bingo's 5. Geburtstag und Bluey's 7. Geburtstag, vor der Geburtstagsfolge sagt Bingo selbst dass sie 4 Jahre ist bzw. wird Bingo von den Eltern mit 4 Jahren angegeben. Und Ähnlich verhält sich es mit Bluey und dem Alter von 6 bzw. 7 Jahren.
Obendrein wird Bluey und Jean-Luc in der Camping-Folge im Teenager Alter gezeigt.

In der Daddy Dropoff Folge sieht man Bingo älter werden

Ja. Ich mag das. Wir werden wohl keine richtigen Folgen sehen wie die Charaktere in älter aussehen. Aber soweit ich mich erinnere, gibt es 2 Folgen wo man einen "Hauch von zukunft" bekommt. Wie du schon schriebst, bei "Daddy drop off" und auch bei "Camping"
Zitieren
#65
04.04.2023
Berry Pout Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 420
Registriert seit: 04. Jan 2014

RE: Bluey
(26.03.2023)Berry Pout schrieb:  Gibt es eine Folge in der Bluey in die Schule geht, bzw. zu Hause davon redet? Denn googelt man das Einschulungsalter in Australien, müsste Bluey zur Schule gehen. Was ich bisher gesehen hab waren Folgen in dem Bluey bzw. bei Calypso ist und dies wirkt auf mich eher wie eine Kita oder Nachmittagsbetreuung.

Ich hab heute die Folge 119 (Staffel 3, Folge 15) gesehen.
Ich der wird explizit die Glass House Primary School genannt, in der deutschen Fassung wird diese als Glas-Haus Grundschule bezeichnet. Widerspricht dies dann der Waldorf-Schule These?

Brony Kart Meetup IV - 2016

Ponys in Real life Derpy confused

I am B to the E, R, R, Y, and no other Pony like berries than I
I'm Berrylicious


 
Zitieren
#66
04.04.2023
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 684
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Bluey
(04.04.2023)Berry Pout schrieb:  
(26.03.2023)Berry Pout schrieb:  Gibt es eine Folge in der Bluey in die Schule geht, bzw. zu Hause davon redet? Denn googelt man das Einschulungsalter in Australien, müsste Bluey zur Schule gehen. Was ich bisher gesehen hab waren Folgen in dem Bluey bzw. bei Calypso ist und dies wirkt auf mich eher wie eine Kita oder Nachmittagsbetreuung.

Ich hab heute die Folge 119 (Staffel 3, Folge 15) gesehen.
Ich der wird explizit die Glass House Primary School genannt, in der deutschen Fassung wird diese als Glas-Haus Grundschule bezeichnet. Widerspricht dies dann der Waldorf-Schule These?

Nunja.
Do not want
Laut Blue Fandom ist die "Glashaus-Grundschule" wohl diese "Waldorf-Schule"
https://blueypedia.fandom.com/wiki/Glass...ary_School
Und diese Schule hatte, wie viele Locations auch, ein echtes Vorbild
https://blueypedia.fandom.com/wiki/Real-Life_Locations
In diesem Fall: Samford Valley Steiner School (mag den Namen irgendwie da er bayerisch klingest Big Grin )
Zitieren
#67
05.04.2023
BlueSkittle Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 32
Registriert seit: 26. Feb 2023

RE: Bluey
(04.04.2023)Ranshiin schrieb:  
(04.04.2023)Berry Pout schrieb:  
(26.03.2023)Berry Pout schrieb:  

Ich hab heute die Folge 119 (Staffel 3, Folge 15) gesehen.
Ich der wird explizit die Glass House Primary School genannt, in der deutschen Fassung wird diese als Glas-Haus Grundschule bezeichnet. Widerspricht dies dann der Waldorf-Schule These?

Nunja.
Do not want
Laut Blue Fandom ist die "Glashaus-Grundschule" wohl diese "Waldorf-Schule"
https://blueypedia.fandom.com/wiki/Glass...ary_School
Und diese Schule hatte, wie viele Locations auch, ein echtes Vorbild
https://blueypedia.fandom.com/wiki/Real-Life_Locations
In diesem Fall: Samford Valley Steiner School (mag den Namen irgendwie da er bayerisch klingest Big Grin )

Also ich finde, daraus kann man mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit schließen, dass das ganze als Waldorf-Schule gilt. Rudolf Steiner hat ja die Waldorf-Pädagogik entwickelt, wenn ich mich recht erinnere. Auch wenn man nicht immer "inspiriert von" gleichsetzen kann mit "ist", finde ich es in diesem Fall doch ziemlich offensichtlich.

Wusste gar nicht, dass die Schule auch von einem echten Ort inspiriert wurde. Finde die Schule sieht irl richtig klasse aus ^^ Da wäre ich als Kind auch gerne hingegangen.
Zitieren
#68
07.04.2023
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 684
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Bluey
Ich muss sagen, warum sie so ein Schulsystem genommen haben und keine "normale" wie sie jeder von uns kennt, also Kita, Kindergarten, Grundschule usw. das weiß ich leider auch nicht.
Allerdings glaube ich nicht, dass das immer groß das Thema der Serie ist/war/sein soll.
Klar, man sollte den Zuschauern zeigen "hey guckt mal die Kinder gehen in eine Schule und sind nicht 24/7 zu Hause", was eigentlich gut gezeigt wird. Aber warum weshalb Waldorf-Schule, darüber würde ich mir keinen Kopf zerbrechen Big Grin
Zitieren
#69
13.04.2023
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 684
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Bluey
Vor ein paar Tagen konnte ich eine neue Folge der dritten Staffel sehen.
War sehr lustig^^
Auch wenn ich mich frage, wie lange so ein Cricket-Spiel dauert. Denn nicht nur dass das Spiel im Fernseher die ganze Folge über gedauert hat, so dauerte auch die Folge selbst fast einen ganzen Tag
Zitieren
#70
14.04.2023
BlueSkittle Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 32
Registriert seit: 26. Feb 2023

RE: Bluey
Ich gebe zu, die neue Folge noch gar nicht gesehen zu haben >.<
Meine üblichen Seiten zum Streamen sind dieses mal ziemlich langsam :p
Zitieren
#71
15.04.2023
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 684
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Bluey
(14.04.2023)BlueSkittle schrieb:  Ich gebe zu, die neue Folge noch gar nicht gesehen zu haben >.<
Meine üblichen Seiten zum Streamen sind dieses mal ziemlich langsam :p

Ja das stimmt leider.
Habs auch nur so mitbekommen weil ich auf den Discord Server von Bluey bin, wo alles aber auf englisch ist.
Und ehe der deutsche Streamingdienst von Disney + da nachzieht, dauert es alles eh leider immer eine weile.

Manchmal hat man Glück und auf Youtube wird bei den offiziellen Bluey-Kanal da dann schon die neueste Folge mit hochgeladen.
Zitieren
#72
15.04.2023
BlueSkittle Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 32
Registriert seit: 26. Feb 2023

RE: Bluey
(15.04.2023)Ranshiin schrieb:  
(14.04.2023)BlueSkittle schrieb:  Ich gebe zu, die neue Folge noch gar nicht gesehen zu haben >.<
Meine üblichen Seiten zum Streamen sind dieses mal ziemlich langsam :p

Ja das stimmt leider.
Habs auch nur so mitbekommen weil ich auf den Discord Server von Bluey bin, wo alles aber auf englisch ist.
Und ehe der deutsche Streamingdienst von Disney + da nachzieht, dauert es alles eh leider immer eine weile.

Manchmal hat man Glück und auf Youtube wird bei den offiziellen Bluey-Kanal da dann schon die neueste Folge mit hochgeladen.

Auf YouTube habe ich die Folgen tatsächlich nie geschaut. Aber das klingt deutlich besser, als die Wege, auf denen ich die Serie gucke.. :p
Habe die Folge aber jetzt auch schauen können.

(13.04.2023)Ranshiin schrieb:  Vor ein paar Tagen konnte ich eine neue Folge der dritten Staffel sehen.
War sehr lustig^^
Auch wenn ich mich frage, wie lange so ein Cricket-Spiel dauert. Denn nicht nur dass das Spiel im Fernseher die ganze Folge über gedauert hat, so dauerte auch die Folge selbst fast einen ganzen Tag

Kann da nur zustimmen. Folge war sehr amüsant und hat mich tatsächlich auch ein bisschen an meine eigene Kindheit erinnert. Nur dass ich immer draußen irgendwelche "Geheimverstecke" mit 3 - 5 Räumen in irgendwelchen Büschen hatte Big Grin

War das eigentlich die erste Folge, in der Bluey und Bingo wie echte Hunde gejault haben?
Sonst kann ich mich an nur sehr wenige Szenen erinnern in denen, bis auf Schwanzwedeln und sämtliches Verhalten von Socks, so offensichtliches Hundeverhalten gezeigt wurde.
Zitieren
#73
15.04.2023
Berry Pout Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 420
Registriert seit: 04. Jan 2014

RE: Bluey
Dachte eventuell in der Pool Folge dass Bluey wie ein Hund schwimmt, aber nach erneutem anschauen der Folge viel mir auf das die Hände (Vorderlauf) Änlichkeit mit Hundepadeln hat, jedoch die Beine (Hinterlauf) eine kraul Bewegung aufweist.
Eventuell wäre da noch der Versuch sich trocken zu schütteln erwähnenswert, in der selbigen Folge.

Brony Kart Meetup IV - 2016

Ponys in Real life Derpy confused

I am B to the E, R, R, Y, and no other Pony like berries than I
I'm Berrylicious


 
Zitieren
#74
18.04.2023
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 684
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Bluey
ja das mit der Pool Folge ist so ne Sache.
Glaube das, und auch dass sie Schokoladeneis essen (Schokolade ist Gift für Hunde), gibt es sogar die lustige Theorie, dass theoretisch die Welt von Bluey in einer Post-Apokalyptischen Welt stattfindet, wo Hunde sich weiterentwickelt haben und zur dominanten Spezies geworden sind und sie daher viele Eigenschaften der Menschen übernommen haben
Zitieren
#75
24.04.2023
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 684
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Bluey
Habe mir heut die neue Folge "Relax" angeschaut.
Darin sind die Heelers im Urlaub.

Und Chilli`s Situation erinnert mich echt extrem stark an meine Situation. Sie will eigentlich nur zum Strand zum relaxen und hat ein Buch dabei "wie man sich entspannt". Aber es klappte natürlich nicht. So geht es mir auch, kann auch nicht entspannen.

Wie heißt dieses Konzept? "Slice of Life"?
Zitieren
#76
04.05.2023
Berry Pout Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 420
Registriert seit: 04. Jan 2014

RE: Bluey
Spaß beim eigenen Wissencheck
BLUEY - "Faceytalk" Episode Quiz

Brony Kart Meetup IV - 2016

Ponys in Real life Derpy confused

I am B to the E, R, R, Y, and no other Pony like berries than I
I'm Berrylicious


 
Zitieren
#77
09.05.2023
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 684
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Bluey
War darin gut. Hatte alles richtig Big Grin

Es kamen mitlerweile 2 neue Folgen raus

Stickybird
Show and Tell

Stickybird war aber ein wenig tiefsinniger da Bandid des öfteren darin "Geistesabwesend" wirkte. Fast als ob ihm ein Problem drückte

Show and Tell war für viele Australische Fans super weil man da in der Show echte Orte von Brisbane gesehen hat^^

Heute kam auch eine neue Folge: Dragon
Ganz speziell war: man sah wie die Charaktere selbst zeichnen und so eine Geschichte formen.
Was aber am coolsten war: wir haben, wenn auch nur anders gezeichnet, Chilli`s Mum gesehen. Allerdings hat Chilli selbst gesagt "ja sie war...." Also Vergangenheitsform. Man kann also wohl davon ausgehen, dass sie wohl... verstorben ist. (was ein schwieriges Thema ist)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.05.2023 von Ranshiin.)
Zitieren
#78
24.05.2023
Berry Pout Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 420
Registriert seit: 04. Jan 2014

RE: Bluey
Könnte man in den Startpost alle Name von Bluey, Bingo, Bandit und Chilli, schreiben. Beispielsweise - Rita (Bingo) und Janet (Bluey) aus Grannies (dt. Folgenbezeichnung - Oma)?

Bestünde an einer derartigen Liste ein Interesse?

Brony Kart Meetup IV - 2016

Ponys in Real life Derpy confused

I am B to the E, R, R, Y, and no other Pony like berries than I
I'm Berrylicious


 
Zitieren
#79
26.05.2023
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 684
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Bluey
(24.05.2023)Berry Pout schrieb:  Könnte man in den Startpost alle Name von Bluey, Bingo, Bandit und Chilli, schreiben. Beispielsweise - Rita (Bingo) und Janet (Bluey) aus Grannies (dt. Folgenbezeichnung - Oma)?

Bestünde an einer derartigen Liste ein Interesse?

Wieso das denn?
Ergibt für mich keinen Sinn.
Zitieren
#80
26.05.2023
Berry Pout Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 420
Registriert seit: 04. Jan 2014

RE: Bluey
...in den Startpost, weil dort alles gesammelt an einen Punkt zu finden ist.
...die Namen von Bluey und co., weil ich es interessant finde, welche Namen sogar in unterschiedlichen Episoden
wieder verwendet werden. Aber gut, eventuell geht es nur mir so.

Brony Kart Meetup IV - 2016

Ponys in Real life Derpy confused

I am B to the E, R, R, Y, and no other Pony like berries than I
I'm Berrylicious


 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste