Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 23:33



Die lange Nacht des offenen Mülleimers [Aprilscherz]
#21
02.04.2023
Phigerus Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 76
Registriert seit: 27. Jan 2016

RE: Die lange Nacht des offenen Mülleimers
So geil

[Bild: BU5Zryd.png]
Zitieren
#22
02.04.2023
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Die lange Nacht des offenen Mülleimers
(02.04.2023)Nimble schrieb:  
(01.04.2023)Railway Dash schrieb:  
(01.04.2023)Nimble schrieb:  Topkek. Endlich mal wieder guten Stuff lesen

Tja, wärste mal im Team geblieben, dann hättest du diese Gönnung jeden Tag haben können Trollestia

Wollt gerade sagen: Jetzt macht doch mal Tag des offenen Moderatorbereiches Cheerilee awesome

"Letzter Post: 29.12.2020", und da hatte ich nur wegen Neujahrsfreak 2021 nachgefragt. Davor am 24.12.2020 ein Sondertitelvorschlag, und davor am 01.06.2019 das Ergebnis einer internen Abstimmung über den damals nächsten HoF-Thread. Also wenig interessant und noch weniger spektakulär Shrug Da ist buchstäblich nur alter Hafer zu finden, das Interessanteste ist wahrscheinlich noch unsere "Dienstvorschrift", eine Art Regelwerk für Mods und entsprechende Bedienungsanleitung für die Forensoftware.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#23
02.04.2023
GK84 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 15. Dez 2022

RE: Die lange Nacht des offenen Mülleimers
Als das Forum noch Taste hatte..... Jonathan
Zitieren
#24
02.04.2023
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.421
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Die lange Nacht des offenen Mülleimers [Aprilscherz]
Endlich fertig.

[Bild: V5tT4iA.jpg]

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
#25
02.04.2023
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: Die lange Nacht des offenen Mülleimers [Aprilscherz]
Hmm, die "lange" Nacht des offenen Mülleimers war am Ende dann doch eher eine sehr kurze Nacht. AJ hmm
Aber zumindest bleibt uns eine schönes, mit Liebe erstelltes Abschlussfoto erhalten. Sogar mit der korrekten Profil-Auswahl.  Heart

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren
#26
02.04.2023
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

RE: Die lange Nacht des offenen Mülleimers [Aprilscherz]
Die Tonne aber noch nicht ganz zu machen, der Banner muss da auch noch rein! RD wink
Zitieren
#27
02.04.2023
Night Storm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.133
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Die lange Nacht des offenen Mülleimers [Aprilscherz]
meh, wollte noch etwas mehr rumstöbern

aber doch mal interessant zu sehen, was alles an Müll produziert wurden war über die Jahre; von den ganzen fremdsprachigen Bots hatte ich nie was mitbekommen

Zitieren
#28
02.04.2023
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.421
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Die lange Nacht des offenen Mülleimers [Aprilscherz]
Das war also der Aprilscherz 2023, der ganz anders wurde als eigentlich geplant.

Ursprünglich hatte ich eine andere Idee, für die bereits 3 Tage vorher erste Vorbereitungen begannen. Letztlich stellte sich aber heraus, dass die Bearbeitungszeit der involvierten Plattform viel zu lang für so eine mehr oder weniger kurzfristige Aktion war. Möglicherweise wird aber daraus in Zukunft nochmal etwas.

Als klar war, dass der Plan scheiterte, war schon die Nacht zum 1. April und die Ideen waren allmählich aufgebraucht. Ein reines Sondertheme (wie 2022) ganz ohne interaktive Komponente fand ich zu langweilig, daher entstand die Idee, so etwas wie einen Tag der offenen Tür zu machen und ein paar neue Einblicke ins Forum zu verschaffen, in dem ein sonst unzugänglicher Forenbereich wie der Mülleimer freigeschaltet wird.

Der Mülleimer, aka Mülleimar, aka Guacamülleimar ist (bis auf 2-3 tote Spaßthreads und ein Testthread) eigentlich ein rein funktioneller Archiv-Forenbereich, in den Threads geschoben werden, die entsorgt wurden. Dieser Workflow entstand, da das Forensystem zwar ermöglicht, Spamthreads etc. auszublenden, aber für Mods erscheinen Posts daraus dann trotzdem bei der Forensuche, was störend ist.

Ich dachte, mal in diese Welt aus Spambots, Trollerei und höchst fragwürdigen Threads reinblicken zu können, ist für den einen oder anderen interessant.
Das Ganze war dann aber doch etwas aufwendiger als geplant, weswegen daraus eine Aktion für den Abend wurde, so dass ich diese auch live betreuen konnte, falls ich doch etwas verkackt haben sollte. Lal.
Für den Aprilscherz passierten im Hintergrund und im Laufe des Nachmittags noch weitere Dinge.
Leider gammelten im Mülleimer auch Threads herum, die man wirklich nicht mehr sehen will, da sie z.B. irgendwelches abstoßendes Bildmaterial enthalten, ebenso sind dort ein paar persönliche Threads von nicht mehr aktiven Usern, die auf Wunsch dort archiviert wurden und nicht ohne Zustimmung wieder freigeschaltet werden. Ich habe daher über 1 Stunde lang aufgeräumt, nach diversen Begriffen gesucht und mehrere 100 Threadtitel durchgescrollt, um problematische Threads zu entfernen, um selbst noch im größten Müll ein halbwegs erträgliches Forenerlebnis™ zu bieten.

Da es ein kleines Restrisiko gab, dass doch ein Thread dabei war, der unangenehm oder privat war, konnten auch nur User durch die Threads klicken, die schon etwas länger registriert sind auch auf den persönlichen Bereich zugreifen können.
An dieser Stelle eine Entschuldigung an eventuelle Neuuser und Trollaccounts (ja, ich meine dich), die nicht mitmachen konnten.
Schaut doch nochmal in die Threads Toiletten in Cloudsdale und den Dolan-Fanclub, die sind vom Mülleimer kaum zu unterscheiden. Lel.

(01.04.2023)Pokemon-pony schrieb:  Ich finde es schade, dass man sowas auch nicht mit dem Rest des Teams abspricht. Aber ey, tolles "Team"...
Funfact: Viele der Aprilscherze wurden überhaupt nicht mit dem Forenteam abgesprochen oder nur mit einzelnen Personen, wenn es für einen alleine zu aufwendig war (z.B. "Testponys großer Tag" 2015 oder der Corona-Simulator 2020). Meist haben die Moderatoren einfach von sich aus spontan mitgemacht.

(02.04.2023)Nimble schrieb:  Wollt gerade sagen: Jetzt macht doch mal Tag des offenen Moderatorbereiches  Cheerilee awesome
Die Idee hatte ich auch, aber der Bereich ist relativ uninteressant. Seit Juni 2019 gab es dort genau 2 Posts. Die Forenteam-Aktivität verlagerte sich ab 2014 fast vollständig auf Skype und ab 2017 auf Telegram.
Es gibt ein paar interessante, antike Threads aus der "guten alten Zeit", die ich eines Tages gerne in irgendeiner Art nochmal aufarbeiten möchte, u.a. zu Themen wie der Entstehung der GalaCon, irgendwas mit RTL, der Frage warum Socken Saucy sind, die offizielle Forenverschwörung, RPG-Clopfics und wer ist eigentlich "Fap0rny"?
Es gibt z.B. auch einen potentiell unterhaltsamen Thread, in dem Signaturen, die ersetzt wurden, festgehalten wurden. Leider sind die meisten Grafiken dank toter Bilderhoster verloren gegangen, weshalb er nicht mehr wirklich lesenswert ist.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.04.2023 von Leon.)
Zitieren
#29
02.04.2023
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Die lange Nacht des offenen Mülleimers [Aprilscherz]
(02.04.2023)Night Storm schrieb:  aber doch mal interessant zu sehen, was alles an Müll produziert wurden war über die Jahre; von den ganzen fremdsprachigen Bots hatte ich nie was mitbekommen

Danke, das spricht für die Qualität und Schnelligkeit unserer Arbeit Cheerilee awesome

Wie zu sehen war, kommen diese Bots sogar ziemlich häufig, meistens in Wellen: da ist paar Wochen himmlische Ruhe, und dann hat man wieder bis zu 10 am Tag und kommt mit dem Entsorgen nicht mehr hinterher. Vor inzwischen glaube knapp drei Jahren war es mal so heftig, dass wir die präventiven Abwehrmaßnahmen (Hürden für die Registrierung von neuen Accounts) hochsetzen mußten, damit das automatisierte Erstellen neuer Accounts eben durch Bots und Spamfarmen nicht mehr so leicht war Twilight: not bad

Tatsächlich erstellen die nicht nur neue Threads, sondern weitaus häufiger nur Beiträge in ziemlich zufällig ausgewählten schon existierenden Threads, die wir dann bei Entdecken oder Meldung natürlich abweisen und den Bot-Account auch direkt in die Rubrik "Fake-Account" verschieben, also bannen. Diese Beiträge unterscheiden sich aber nicht von den Startbeiträgen der entsorgten Threads, die ihr nun persönlich "bewundern" durftet Cheerilee awesome

Apropos Fakeaccount... Twilight: not bad Ich sag mal für mich: benimm dich weiterhin halbwegs normal, also so wie gestern abend, und ich könnte vergessen, daß ich ja noch was erledigen wollte Twilight: not bad Wenn hingegen dieser Sondermüll Marke "wieviel wiegst du" in Fragethreads, "ich will fette pickelige Teeniemädchen" oder "ich wurde letzte Nacht zusammen mit Webby, meiner Entenfreundin, vom bösen außerirdischen Baron Wasweißichfleischfresser zum Planeten Zebulon entführt, weil der von unserem Großonkel Scrooge den Adamantiumdiamanten erpressen will" im Ontopic wieder losgeht, fällt mir ganz schnell wieder ein, was ich ja noch zu machen hatte Octavia angry Dito PN-Belästigungen anderer User. - Und ich spreche nur für mich mit diesem Kommentar, was meine Teamkollegen machen und ob sie auch so "vergesslich" sind wie ich (sind ja um einiges jünger als ich... Trollestia ), kann ich natürlich nicht bestimmen Shrug

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#30
02.04.2023
Tamagotchi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: Die lange Nacht des offenen Mülleimers [Aprilscherz]
Ich fand diesen "Aprilscherz" bzw. diese Aktion sehr interessant, einfach mal zu sehen mit was für einen Mist sich das Forenteam rumschlagen muss teilweise. AJ surprised

Cool das das Forenteam da so schnell immer reagiert mit dem entfernen von so einem Müll, da man den nie wirklich zu Gesicht bekommt. Pinkie approved Da mal echt ein lob das da so gut gehandelt wird wenn so ein Müll auftaucht.

Aber dafür das was ganz anderes geplant war, ist es dennoch gut geworden. Vor allem deswegen weil es tatsächlich was anderes als ein Typischer Aprilscherz war. Pinkie happy
Zitieren
#31
02.04.2023
GK84 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 15. Dez 2022

RE: Die lange Nacht des offenen Mülleimers [Aprilscherz]
(02.04.2023)Leon schrieb:  Endlich fertig.

[Bild: V5tT4iA.jpg]

Qualitätsoffensive 2023..... Crackle
Zitieren
#32
03.04.2023
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.421
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Die lange Nacht des offenen Mülleimers [Aprilscherz]
Weil ich so gerne Listen mache, hier eine Übersicht über alle bisherigen Aprischerze und den zugehörigen Threads:

Aprilscherz-Sonderbanner (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.04.2023 von Leon.)
Zitieren
#33
03.04.2023
Pezi Online
Gold-User
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 28. Jul 2019

RE: Die lange Nacht des offenen Mülleimers [Aprilscherz]
Warum hatte es das 2022 Theme eigentlich nicht in die dauerhafte Auswahl geschafft, andere aber schon? Vermisse es.

RD deals with it   [Bild: qcum2ux6.gif]   AJ Prost
Zitieren
#34
03.04.2023
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

RE: Die lange Nacht des offenen Mülleimers [Aprilscherz]
Die Onlyfans-Sache wird also unter dem Tisch gekehrt? Hipster

Aber interessante Auflistung. Da sind ein paar gute Sachen dabei, ansonsten Dinge, die nicht so meinen Geschmack treffen.
Zitieren
#35
03.04.2023
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Die lange Nacht des offenen Mülleimers [Aprilscherz]
(03.04.2023)Leon schrieb:  
  • 2014: neues Maskottchen Germanus Elatus (+ Entbannung von Flutterplex): Maskottchenwechsel

Uff. Die Entbannung von der Bannung von Plex war 2014? Ist das auch schon wieder fast 10 Jahre her?

Zitieren
#36
03.04.2023
Pezi Online
Gold-User
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 28. Jul 2019

RE: Die lange Nacht des offenen Mülleimers [Aprilscherz]
(03.04.2023)LatePony schrieb:  Die Onlyfans-Sache wird also unter dem Tisch gekehrt? Hipster
Nicht ganz. Leon hat ja zugegeben, dass seine erste Idee nicht geklappt hat.
(02.04.2023)Leon schrieb:  Ursprünglich hatte ich eine andere Idee, für die bereits 3 Tage vorher erste Vorbereitungen begannen. Letztlich stellte sich aber heraus, dass die Bearbeitungszeit der involvierten Plattform viel zu lang für so eine mehr oder weniger kurzfristige Aktion war. Möglicherweise wird aber daraus in Zukunft nochmal etwas.

Aber ob man nun bei OnlyFans oder im Abfall nach Müll sucht macht nicht wirklich einen unterschied, finde ich. Man fühlt sich danach einfach nur dreckig  Lyra eww

RD deals with it   [Bild: qcum2ux6.gif]   AJ Prost
Zitieren
#37
03.04.2023
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Die lange Nacht des offenen Mülleimers [Aprilscherz]
2024 kommen die 'Drei Fragezeichen' interessant. 1. April 2024 werden die Posts ausgetauscht und man weiß nicht in welchem Thread man postet… Trollestia
Zitieren
#38
03.04.2023
GK84 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 15. Dez 2022

RE: Die lange Nacht des offenen Mülleimers [Aprilscherz]
Zitat:2014: neues Maskottchen Germanus Elatus (+ Entbannung von Flutterplex): Maskottchenwechsel

Muss grad überlegen.... War dies die Aktion mit dem ,,Deutschen Kleinpferdeforum,, die damals für ordentlich Cringe und Cancer sorgte ???
Zitieren
#39
04.04.2023
Night Storm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.133
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Die lange Nacht des offenen Mülleimers [Aprilscherz]
(03.04.2023)Magic Twilight schrieb:  2024 kommen die 'Drei Fragezeichen' interessant. 1. April 2024 werden die Posts ausgetauscht und man weiß nicht in welchem Thread man postet… Trollestia

Vt auch was zu Germanus Elastus kommunistischen Gegenstück, da es ja "Unser Forum ist  Und Zusammenhalt Großgeschrieben wird"  Applelie Cheerilee awesome

Zitieren
#40
04.04.2023
Ponyfan2011 Offline
Parasprite


Beiträge: 90
Registriert seit: 25. Mär 2023

RE: Die lange Nacht des offenen Mülleimers [Aprilscherz]
Meinst du Altidiya aus Equestria at War?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste