Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 18:53



Umfrage: Welchen Browser benutzt ihr?
Firefox
Chrome
Internet Explorer
Edge
Safari
Opera
Ganz was anderes
Ich fühle mich geistig überfordert
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Welchen Browser benutzt ihr? [Neustart der Umfrage]
23.06.2023
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Welchen Browser benutzt ihr? [Neustart der Umfrage]
(25.03.2021)LowT schrieb:  Ich selbst benutze am PC und Handy seit neustem Brave, und bin damit soweit sehr zufrieden.. Twilight happy
Bestätige, benutze es aber seit kurzem erstmal nur mobil, neben dem DDG Browser. Auf dem PC ist immernoch der Feuerfuchs drauf.

Bei Brave finde ich ja geil, dass deren Browser illegal ist. Zumindest laut einigen butthurten Konzernen. Es deutet sich jetzt bereits hin, dass das Surfen im Internet mit Benutzung von Adblockern in Zukunft kriminalisiert wird. Oder weil man Richtlinien mit technischen Hilfsmitteln, VPNs oder sonstwas umgeht. Oder weil man Invidious statt Youtube benutzt, weil du keine Spuren hinterlassen willst und du gerne mit einem Adblocker Content werbefrei anschauen möchtest. Da will man selbstverständlich einen Browser benutzen, den Youtube oder Zeitungen garnicht mögen oder juristisch dagegen vorgehen wollen.

Wenn die Zeit also gekommen ist, so in 10 Jahren, dann zahle ich lieber Geldstrafen. Bis dahin erfreue ich mich über den neuen Brave Browser. Pinkie approved

[Bild: 55w705.jpg]

Außerdem, das Logo zeigt einen Löwen. Echte Furries benutzen selbstverständlich neben Firefox auch Brave! Sonst ist man kein Furry! Great and Powerful

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
24.06.2023
D4rkni9htblue Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 383
Registriert seit: 03. Mai 2020

RE: Welchen Browser benutzt ihr? [Neustart der Umfrage]
Hänge nach wie vor bei Firefox. 8 Addblocker und ein Scriptverweigerer (nur per Annahme) geben ruhe auf allen Seiten. Will die Seite nicht mit mir reden werden die bekannten addblocker ausgeschaltet bis die Seite mir gibt was ich will. Tut mir echt leid, aber die Werbung ist unendlich penetrant und aufploppig geworden, ohne kriege ich einen Anfall.

Chrome erlaubt keine Addblocker und Datensammlung.

Edge auf der arbeit ist ähnlich doof

Auf dem Handy hab ich noch den Samsung Standard. Da bin ich allerdings nur in Foren unterwegs, da Ploppt nix.
Zitieren
24.06.2023
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Welchen Browser benutzt ihr? [Neustart der Umfrage]
Ich nutz gar keine adblocker... Trotzdem tun einige seiten so als würde ich welche haben - und das mit dem aktuellsten Firefox...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
25.06.2023
GK84 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 15. Dez 2022

RE: Welchen Browser benutzt ihr? [Neustart der Umfrage]
Da man nun seit September neuen Laptop hat.... Standardmäßig Bing
Jedoch auf Chrome ausgerichtet, als Suchmaschine Big Grin
Zitieren
28.06.2023
Blitzsturm Offline
Enchantress
*


Beiträge: 546
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Welchen Browser benutzt ihr? [Neustart der Umfrage]
Am Handy nutze ich Brave (mWn Chromium-basiert), am Rechner wahlweise Librewolf (Firefox Fork) oder weiterhin Vivaldi (Chromium-basiert). Letztgenannter hat sich aber seit ich ihn hier im Jahre 2018 lobgepriesen habe doch auch etwas aufgebläht. Dazu überall außer bei Brave natürlich die üblichen Addons ala UBO, LocalCDN, Fastforward usw usf.

Die Suchmaschinen nutze ich fast alle durcheinander weil das der einzige Weg zu sein scheint überhaupt brauchbare Ergebnisse zu erhalten. Jede hat da eigene Stärken und Schwächen auch wenn es dennoch oft eine Tortur ist selbst simpelste Dinge aufzuspüren. Dank SEO, Zensur und der simplen Bevorzugung zahlender Seiten vor jenen die wirklich die Suchbegriffe enthalten die man auch eingegeben hat, man kennt es. Nur mit DDG kann ich gar nichts mehr anfangen seit man da angekündigt hat die Suchergebnisse auch kuratieren zu wollen.

♔✠☠ NOCH FRAGEN? ☠✠♔

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

Zitieren
29.06.2023
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Welchen Browser benutzt ihr? [Neustart der Umfrage]
(23.06.2023)Meganium schrieb:  Bis dahin erfreue ich mich über den neuen Brave Browser.  Pinkie approved

[Bild: 55w705.jpg]

Außerdem, das Logo zeigt einen Löwen. Echte Furries benutzen selbstverständlich neben Firefox auch Brave! Sonst ist man kein Furry! Great and Powerful
Also als Furry würde ich vor allem Brave nicht nutzen.

Dessen CEO und Gründer ist Brandan Eich, ein White-Pride Anti-LGBT Krypto-Bro. Er gründete Brave nach massiven Protesten gegen seine Ernennung zum CEO von Mozilla und trat nach 11 Tagen zurück. Und der Grund für diese Proteste? Er spendete viel Geld für die Prop 8-Kampagne zum Verbot der Homo-Ehe (tut er jetzt auch noch, nur halt unter Brave).

Also immer daran denken: Es ist nicht nur ein weiterer Chromium-Fork, es ist nicht nur ein Browser mit Kryptowährungs-Bullshit, es ist auch der Browser, der von einem Homophoben gegründet wurde, weil er aus seiner früheren Organisation geworfen wurde, weil er homophob ist.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
30.06.2023
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Welchen Browser benutzt ihr? [Neustart der Umfrage]
(29.06.2023)Ayu schrieb:  Also als Furry würde ich vor allem Brave nicht nutzen.

Dessen CEO und Gründer ist Brandan Eich, ein White-Pride Anti-LGBT Krypto-Bro. Er gründete Brave nach massiven Protesten gegen seine Ernennung zum CEO von Mozilla und trat nach 11 Tagen zurück. Und der Grund für diese Proteste? Er spendete viel Geld für die Prop 8-Kampagne zum Verbot der Homo-Ehe (tut er jetzt auch noch, nur halt unter Brave).

Also immer daran denken: Es ist nicht nur ein weiterer Chromium-Fork, es ist nicht nur ein Browser mit Kryptowährungs-Bullshit, es ist auch der Browser, der von einem Homophoben gegründet wurde, weil er aus seiner früheren Organisation geworfen wurde, weil er homophob ist.
Das ist schön, dass du diese Recherche gemacht hast, für eine Person wie mich oder für viele andere die auf Anonymität angewiesen sind, weil sonst evtl. strafrechtliche Konsequenzen drohen, sind Firefox und DDG auch über VPN mittlerweile zu unsicher geworden.

Weil ich bin ja mittlerweile in zwei Vereinigungen, welche so behandelt werden, als handele es sich um Terrorismus: Dem Antifaschismus und dem Klimaschutz.

Da möchte ich nicht, dass die Identifizierungsmöglichkeit größer wird, nur weil DDG einen Tracker nicht sauber geblockt hat.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
01.07.2023
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Welchen Browser benutzt ihr? [Neustart der Umfrage]
(30.06.2023)Meganium schrieb:  Da möchte ich nicht, dass die Identifizierungsmöglichkeit größer wird, nur weil DDG einen Tracker nicht sauber geblockt hat.

Für sowas gibt es Tor.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste