Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 07:07



Staffel 1 von NegimaP und MyLittlePonyDE werden gelöscht
#21
18.04.2012
Dash Offline
Changeling
*


Beiträge: 756
Registriert seit: 30. Mär 2012

RE: Staffel 1 von NegimaP und MyLittlePonyDE werden gelöscht
Ich finde es etwas albern von Haspro. Es gibt so viele Animes und Serien bei YouTube und niemand Beschwert sich. Naja sie müssen es ja wissen.

[Bild: mkd4oua4rv0l134jze.png]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#22
18.04.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Staffel 1 von NegimaP und MyLittlePonyDE werden gelöscht
(18.04.2012)Dash schrieb:  Ich finde es etwas albern von Haspro. Es gibt so viele Animes und Serien bei YouTube und niemand Beschwert sich. Naja sie müssen es ja wissen.
Sind diese Serien alle auf deutsch und sind dazu DVDs erhältlich? Wenn Ja, dann würde es mich doch stark wundern, wenn sie dort noch verfügbar sind. Dass die Rechteinhaber solche Uploads erlauben ist nämlich eine wirkliche Rarität.

Zitieren
#23
18.04.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Staffel 1 von NegimaP und MyLittlePonyDE werden gelöscht
Die deutsch synchronisierten Folgen werden gelöscht. Auch ich bitte darum, sie statt dessen auf Nick zu sehen, und zwar jeweils bis zum Ende, weil Nick jede bis zum Ende auf Nick.de gelaufene Folge zählt. Das ist die einzige Möglichkeit, die wir haben, um Nick vom Erfolg der Serie zu überzeugen.

Die Folgen im Originalton mit Untertitel werden nicht gelöscht.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#24
18.04.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Staffel 1 von NegimaP und MyLittlePonyDE werden gelöscht
aber negima sagt das er die erste staffel löscht und er hat die nur mit subs und nicht mit der deustche synchro. wiso sollte hasbro ihn anschriebn wenn er keine deustche dub hat? also muss auch die orginal ton folgen mit den subs betroffens ein, das agte er auch bei eingen kommentaren bei dem video
Zitieren
#25
18.04.2012
weatherhoof Offline
HASBROny
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Staffel 1 von NegimaP und MyLittlePonyDE werden gelöscht
(18.04.2012)Dash schrieb:  Ich finde es etwas albern von Haspro. Es gibt so viele Animes und Serien bei YouTube und niemand Beschwert sich. Naja sie müssen es ja wissen.

Du weißt nicht wie sehr die ACA und die Amerikanischen Lizenzeigner da hinterher sind mit den C&Ds.

negimaP darf noch die zweite Staffel nach dem in Deutschland üblichen Fansubber-Abkommen mit den Lizenzeignern zur Verfügung stellen, BIS die Folgen in Deutschland angelaufen und über lizensierte Vertriebswege einsehbar sind.

Zitieren
#26
18.04.2012
Dash Offline
Changeling
*


Beiträge: 756
Registriert seit: 30. Mär 2012

RE: Staffel 1 von NegimaP und MyLittlePonyDE werden gelöscht
(18.04.2012)Dashy schrieb:  
(18.04.2012)Dash schrieb:  Ich finde es etwas albern von Haspro. Es gibt so viele Animes und Serien bei YouTube und niemand Beschwert sich. Naja sie müssen es ja wissen.
Sind diese Serien alle auf deutsch und sind dazu DVDs erhältlich? Wenn Ja, dann würde es mich doch stark wundern, wenn sie dort noch verfügbar sind. Dass die Rechteinhaber solche Uploads erlauben ist nämlich eine wirkliche Rarität.

Jap, alles auf DVD erhältlich und alles mit Orginal deutscher Synkro

[Bild: mkd4oua4rv0l134jze.png]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#27
18.04.2012
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Staffel 1 von NegimaP und MyLittlePonyDE werden gelöscht
tja schad drum,.... aber man wusste ja das der tag irgendwann kommen würde Whining

ggf. werd ich mir auch die box holen wenn ich sie ma irgendwo irgendwann finde Lyra eww
Zitieren
#28
18.04.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Staffel 1 von NegimaP und MyLittlePonyDE werden gelöscht
wir haben ja noch die zweite staffel.
Zitieren
#29
18.04.2012
negimap Offline
Fansub Pony
*


Beiträge: 383
Registriert seit: 21. Jul 2011

RE: Staffel 1 von NegimaP und MyLittlePonyDE werden gelöscht
(18.04.2012)Herdentier schrieb:  Um hier Missverständnissen vorzubeugen: Wir reden hier von den Folgen mit der deutschen Synchro, nicht von den englischen mit deutschen Subs, die NegimaP macht. Letztere dürfen weiter online bleiben (zumindest weiß ich nichts Gegenteiliges).

Nein, auch ich muss alle Staffel 1 Folgen löschen. Wie gesagt, die Liedeer dürfen bleiben. Wenn ihr die Folgen sehen wollt, kauft euch die DVDs oder schaut auf nick.de

Zitieren
#30
18.04.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Staffel 1 von NegimaP und MyLittlePonyDE werden gelöscht
Ich finde das was Haspro macht OK.
Immerhin wollen sie nur das Staffel 1 gelöscht wird.
Da sie die Rechte an allem habe hätten sie auf verlangen können das alles gelöscht wird.
Ich finde da schon sehr nachsichtig. Twilight happy

Und der Grund warum so viele Animes bei YouTube nicht gelöscht werden ist das keiner in Deutschland die Rechte an den Serien hat wie z.b Fairy Tail.
Und Naruto will anscheinend keiner mehr haben. Cheerilee awesome

Ich bin jemand der sich gerne DVDs von Serien holt wen sie nicht zu teuer sind
Für eine DVD mit allen One Piece Folgen die bis jetzt in Deutschland liefen müsste man ca 1200 Euro zahlen. Das Problem ist auch das viel Serien in Einzel DVDs verkauft werden.
Und pro DVD 5 Folgen bei einer Serie die schon über 500 Folgen hat? Das sind 100 DVD^^
Deshalb finde ich das man ein DVD Paket pro Staffel verkaufen sollte.
und nicht wie bei Naruto und Co Octavia angry Aber bei einer kleinen Serie wie MLP hält es sich ja noch in Grenzen

Zitieren
#31
18.04.2012
weatherhoof Offline
HASBROny
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Staffel 1 von NegimaP und MyLittlePonyDE werden gelöscht
(18.04.2012)Dr.Wandschrank schrieb:  Ich finde das was Haspro macht OK.
Immerhin wollen sie nur das Staffel 1 gelöscht wird.
Da sie die Rechte an allem habe hätten sie auf verlangen können das alles gelöscht wird.
Ich finde da schon sehr nachsichtig. Twilight happy

Und der Grund warum so viele Animes bei YouTube nicht gelöscht werden ist das keiner in Deutschland die Rechte an den Serien hat wie z.b Fairy Tail.
Und Naruto will anscheinend keiner mehr haben. Cheerilee awesome

Ich bin jemand der sich gerne DVDs von Serien holt wen sie nicht zu teuer sind
Für eine DVD mit allen One Piece Folgen die bis jetzt in Deutschland liefen müsste man ca 1200 Euro zahlen. Das Problem ist auch das viel Serien in Einzel DVDs verkauft werden.
Und pro DVD 5 Folgen bei einer Serie die schon über 500 Folgen hat? Das sind 100 DVD^^
Deshalb finde ich das man ein DVD Paket pro Staffel verkaufen sollte.
und nicht wie bei Naruto und Co Octavia angry Aber bei einer kleinen Serie wie MLP hält es sich ja noch in Grenzen

Schlechtes Beispiel, da Kaze die DVDs in sechs Boxen für je 60-80€ herausbringen wird ab Mai.

Aber Lizensierung ist der Kasus Knacksus, es ist teuer eine Serie zu produzieren und zu lokalisieren und durch die Kostenloskultur, die die Macher wie Dreck behandelt, sterben Studios aus oder es werden nur noch Mainstream-Programme produziert und gewinnschwache Nieschenprodukte ignoriert. MLP ist ja statitisch gesehen unbeliebter als Dora the Explorer in Deutschland, da keiner die legalen, messbaren Medien verwendet hat.

Zitieren
#32
18.04.2012
TheReal Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.157
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: Staffel 1 von NegimaP und MyLittlePonyDE werden gelöscht
Wirklich sehr schade, dass die englischen Versionen mit Untertiteln auch gelöscht werden muss. Vorallem kenne ich die Serie erst seit kurzer Zeit und habe noch nicht alle Folgen gesehen. Bin gerade dabei mir die deutsche Season 1 anzusehen, aber danach wollte ich sie auf jeden Fall noch auf englisch mit Untertiteln sehen. Generell würden mir sogar englische Untertitel genügen, aber um alles komplett ohne Untertitel zu verstehen, ist mein Englisch leider zu schlecht. FS sad
Was das Löschen der Subs angeht hätte ich echt nichts dagegen, wenn es sowas auch von offizieller Seite geben würde, aber da man sowas garnicht erst kaufen kann, bin ich darüber schon etwas enttäuscht. Dass die normale deutsche Version gelöscht wird finde ich verständlich, die kann man ja jetzt auch kaufen. Naja, ich lade dann schnell noch alles herunter, ich gehe lieber auf Nummer sicher. Kaufen werde ich die DVD's aber dennoch.

[Bild: UFrJlrz.png]
Zitieren
#33
18.04.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Staffel 1 von NegimaP und MyLittlePonyDE werden gelöscht
@weatherhoff Das mit dem DVDs wahr mit nicht bekannt. Der gesamt Preis bis Folge 400 liegt aber trotzdem ca bei 1000 Euro aber so ist es jedenfalls besser. Twilight smile
Ich bin mir auch sicher das du weißt worauf ich hinaus wollte. Serien in Boxen zu verkaufen ist einfach etwas billiger und auch praktischer. Und das mit den Recht ist mir bekannt.
Hasbro hat dieses Problem aber nicht da ihnen ja so wie so alle Recht gehören anders als es bei den Animes der fahl ist. Den das teuerste ist bei den Serien nicht das Bild Material sondern die Original Tonspur und vor allen bei One Piece wollten die Japaner diese nicht billig hergeben.
Das war auch bei One Piece lange das Problem Undecided

Und mir der Kostenloskultur hast du natürlich recht. Ich habe mir die One Piece Folgen alle gezogen weil es sie nicht zu kaufen gab und ich sie nicht geschnitten sehen wollte. Octavia angry
Wen die Boxen die Original Tonspur haben werde ich sie mir aber trotzdem alle anschaffen.
Ich habe lieber DVDs im Regal als mehr Daten auf meinem PC Cheerilee awesome



Und vielen vielen dank das du mir diese Info gegen hast. Heart Twilight happy
Zitieren
#34
19.04.2012
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Staffel 1 von NegimaP und MyLittlePonyDE werden gelöscht
ma so als frage,.....
wasn eigentlich dann mit den sekundenclips
werden die auch gelöscht oder bleiben die bestehn,.... Huh
Zitieren
#35
19.04.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Staffel 1 von NegimaP und MyLittlePonyDE werden gelöscht
Also seitens Hasbro finde ich es schon sehr schön das Sie höflich eine Nachricht übermitteln. Auch das die Songs bleiben dürfen finde ich einsame Spitze.

Das die EngDub Fassungen mit GerSub weg müssen sehe ich etwas kritisch, aber ich denke ich würde hier nur eine Diskussion los schießen wenn ich da genauer drauf eingehe.

Sop und nun zu der bösen "Kostenlos-Kultur" die hier angesprochen wurde, es ist ja ein Forum von daher darf man ja seine Meinung widerlegen.
Ganz im Gegenteil diese "Internet-Generation" könnten sich eigentlich die Unternehmen zum Positiven rücken.. Aber Sie bleiben weiterhin so altmodisch/steif.

Sony Music Entertainment (und andere Verlage) verstehen es schon diese Sache langsam zum Vorteil zu machen, Sie betreiben über YouTube einen Account namens "VEVO" mit den Sie offiziell lizenzierte Lieder hochladen umso Werbung zu schalten, hiermit erreichen Sie die meisten Leute; Sie machen groß Werbung haben eine genaue Statistik von YouTube und noch nebenbei etwas Werbeeinnahmen. (Mitunter noch kriegen Sie denke ich von YouTube (Google) als Partner etwas).

Ganz abgesehen davon den Leuten dennen es gefällt die kaufen eventuell sowieso die CD/Maxi etc und die Leute die das nicht kaufen sondern aus dieser Kostenlos-Kultur laden haben den Unternehmen zumindest etwas Gewinn gebracht und sei es nur ein Bruchteil (Nehmen wir es auf Millionen Klicks ist es sicher auch nicht mehr wenig).

So, dies könnte sich genauso auf Videomaterial umsetzen zwar ist alles hier in einem viel größeren Maßstab (teurere Produktion) aber es ist aufjedenfall möglich, derzeit ist auch seitens YouTube in Planung das Verläge Videos hochladen können und man diese "kaufen" kann, genau das fehlt der heutigen Generation (iTunes setzte schonmal den Stein ins Rollen, leider meist auf Amerika etc spezialisiert und immer dieses Sprach bezogene).
In einem Laden gehen DVD's kaufen ist zwar auch eine schöne Alternative, hat aber Zusatzkosten durch die Pressung, Verpackung, Versand, Lagerkosten, Retoure (Defekte, Nicht verkaufte Exemplare <- verdammt teuer kann ich nur sagen *g*)

Zwar sind dann Medien wohl wieder nicht kostenlos erreichbar aber zu 100% zu einem günstigeren Preis als die DVD's (und man hat sehr einfach schöne Statistiken).

Also ich denke die Unternehmen haben da irgendwo selber etwas verpennt (Ausgenommen Sony Music Entertainment, Universal Music Group & EMI).

Von Sachen die mir wirklich sehr gefallen bin ich bereit es zu kaufen, aber alles was einem gefällt zu erwerben wäre Irrsinn, wer das Gegenteil behauptet und Millionär ist kann gerne etwas Geld auf mein Konto überweisen *g*; zumindest hätten durch diese neue Strategie, die Sony langsam anwendet, die Verläge eine sehr schöne Statistik und eventuell Werbeeinnahmen (Die sonst einfach verfallen, da ein normaler YT-User die Videos hochlädt (in diesem Falle MyLittlePonyDE, negimaP)).

Im Falle der GerSubs finde ich es schade es war die beste Werbung für diese Serie, denn ich denke nicht das jemand jetzt die Pläne deswegen ändert:
- Die Personen die sowieso die DVD's kaufen wollen, kaufen Sie.. (In diesem Falle entweder aus Amerika importiert (da EngDub - viel Aufwand) oder er kauft tatsächlich die deutsche Fassung)
- Die Personen die es sowieso nie gekauft hätten, werden es jetzt auch nicht kaufen (da 1. EngDub schwerer erreichbar ist) und 2. es andere Wege gibt außer YouTube.

Ich werde mir sobald ich Geld habe wohl die deutsche Fassung kaufen, nur da ich die Serie liebe und das Unternehmen unterstützen möchte (Wenn ich das nicht so stark schon mit den Merchandising getan hätte könnte ich es jetzt schon erwerben).

So Long ~
rainbowdash28.

P.S.: Beispiel für ein VEVO-Video, sogar die Statistik die für User einsehbar ist ist schon richtig genau:
Spoiler (Öffnen)

Haltet mich ruhig für verrückt, das ist meine Meinung. Twilight happy

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.04.2012 von rainbowdash28.)
Zitieren
#36
19.04.2012
Phil Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 14
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Staffel 1 von NegimaP und MyLittlePonyDE werden gelöscht
Ich verfluche mich dafür gestern nicht ein Einziges Mal auf YT gewesen zu sein, sonst hätte ich es gestern gleich von NegimaP erfahren.
Dass die erste Staffel von ihm und MyLittlePonyDE zum Löschen aufgefordert wurden hat mir erst in der Nacht ein Kumpel gesagt, als ich noch bei ihm auf ne Zigarette vorbeigeschaut hab. Mir wäre das Teil fast aus der Hand gefallen.
Hat keine Minute gedauert bis der Beschluss gefallen ist, die erste Staffel noch zu saugen solange sie noch verfügbar ist, und so haben wir uns noch Batman Begins reingezogen und nebenbei gesaugt. Denn bei unserer kleinen Truppe an Bronies und einigen Sympathisanten hat keiner außer uns zwei die Folgen irgendwo auf der Festplatte. Wenn des die erste Staffel und später die zweite auch nicht mehr auf YT gibt würde das einige Leute sehr verärgern.

Ich verstehe Hasbro zwar das so kein Geld zu verdienen ist und daher die Videos gelöscht werden müssen, aber Leute die NegimaP und Co, die oft spät in die Nacht noch Untertitel basteln um ihren Abonnenten schnell die neue Folge zu präsentieren, tun mir leid.

[Bild: philchorus.png]
Im Himmel mag bessere Luft sein, aber in der
Hölle ist ganz sicher die bessere Gesellschaft.
Zitieren
#37
19.04.2012
Blackywulf Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 184
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Staffel 1 von NegimaP und MyLittlePonyDE werden gelöscht
Eine Episode soll dann also 10Euro kosten.. na herzlichen Dank -.-
Dann ziehe ich es vor, lieber auf Englisch zu schauen.
Das es gespert werden soll war ja schon von vorne rein klar. Ein Betrieb kann nur von seinen Verkäufen leben und dank den beiden übersetzern hat Hasbro sogar nochmal mehr potenzielle Kunden gewonnen.
Dennoch 10Euro pro Episode? bwaaa

[Bild: 8qkct9zn.jpg]
Zitieren
#38
19.04.2012
Rainbow Pie Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.200
Registriert seit: 01. Mär 2012

RE: Staffel 1 von NegimaP und MyLittlePonyDE werden gelöscht
Schade ist es, klar. Aber immerhin sind die Songs noch drin und wenn ich Nick hätte, würde ich es auch zum zählen anmachen. Ich denke ich lade mir die Videos von Negimap einfach runter. Die 2. Staffel schaue ich mir schon regelmäßig auf dem iPod an und wenn sie heute Mittag noch online sind, werde ich sie mir runter laden. Wann wird negimap denn die Folgen löschen?

[Bild: final_boss_veigar_by_janitsu-d8fbqyi.png]
Zitieren
#39
19.04.2012
Phil Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 14
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Staffel 1 von NegimaP und MyLittlePonyDE werden gelöscht
Laut NegimaP heute Nachmittag, wenn er von der Arbeit zurück ist.

[Bild: philchorus.png]
Im Himmel mag bessere Luft sein, aber in der
Hölle ist ganz sicher die bessere Gesellschaft.
Zitieren
#40
19.04.2012
Rainbow Pie Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.200
Registriert seit: 01. Mär 2012

RE: Staffel 1 von NegimaP und MyLittlePonyDE werden gelöscht
Hoffentlich dauert das noch :'D

[Bild: final_boss_veigar_by_janitsu-d8fbqyi.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste