Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 22:41



Staffel 1 von NegimaP und MyLittlePonyDE werden gelöscht
#41
19.04.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Staffel 1 von NegimaP und MyLittlePonyDE werden gelöscht
Das ist sehr schade. Zum Glück hab ich Staffel 1 in Sicherheit bei mir daheim Twilight happy
Zitieren
#42
19.04.2012
Green Dash Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 564
Registriert seit: 03. Apr 2012

RE: Staffel 1 von NegimaP und MyLittlePonyDE werden gelöscht
(19.04.2012)Rainbow Pie schrieb:  Schade ist es, klar. Aber immerhin sind die Songs noch drin und wenn ich Nick hätte, würde ich es auch zum zählen anmachen. Ich denke ich lade mir die Videos von Negimap einfach runter. Die 2. Staffel schaue ich mir schon regelmäßig auf dem iPod an und wenn sie heute Mittag noch online sind, werde ich sie mir runter laden. Wann wird negimap denn die Folgen löschen?

Habe ich zum Glück noch gemacht, so kann ich mir auch die englischen Folgen anschauen.

Error 404: Signatur nicht gefunden
Zitieren
#43
19.04.2012
shutaro Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 347
Registriert seit: 06. Feb 2012

RE: Staffel 1 von NegimaP und MyLittlePonyDE werden gelöscht
(19.04.2012)Blackywulf schrieb:  Eine Episode soll dann also 10Euro kosten.. na herzlichen Dank -.-
Eine DVD kostet 10 EUR. Pro DVD drei Folgen.
Zitieren
#44
19.04.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Staffel 1 von NegimaP und MyLittlePonyDE werden gelöscht
iTunes verlangt auch 2-3$ pro Folge (je nach Qualität), mit den DVDs kostets derzeit etwa 3,33 € pro Folge. Wie sie das mit den zwei überschüssigen Folgen regeln ist glaube ich noch nicht geklärt (8*3 + 1*2 oder 6*3 + 2*4 könnte sein, also entweder 8 oder 9 DVDs total). Macht dann wohl 80-90€ gesamt für fast 10 Stunden Laufzeit.

Ich denke schon, dass der Preis vertretbar ist.

EDIT: Alternativ gibts die englischen anscheinend jetzt auf Netflix. Vielleicht bald die deutschen auch?

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#45
19.04.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Staffel 1 von NegimaP und MyLittlePonyDE werden gelöscht
Hmmm...Octavia angry
Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich die englischen DVDs kaufen kann? Vorzugsweise nicht über Internet. Ich bestelle nicht gerne online. Aber zur Not...
Kann man englische DVDs problemlos bei einem Händler bekommen oder bestellen lassen? Weiß das jemand?

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#46
19.04.2012
Valgand Sparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Staffel 1 von NegimaP und MyLittlePonyDE werden gelöscht
Naja bin ein bischen erschrocken als ich diesen thread gesehen habe aber da die folgen ja sowieso dann auf DVD erscheinen ist das denke ich mal keine große sache.War ja denke ich mal sowieso klar das das passieren wird.
Mit tut es nur leid wegen der ganzen arbeit die NegimaP und sein Team^^ in die sache reingesteckt haben,und möchte mich an dieser stelle auch noch mal herzlichst bedankenTwilight smile
Ich finde das ja schon klasse das hasbro da sogar vorgewarnt hat und wie ich so richtig gelesen habe ja auch die ganzen lieder bleiben dürfen.
Also warum sollte ich(oder sollten wir) meckern?
Is halt bloß schade das es sehr wahrscheinlich keine englische ton spur geben wird aber:
Pony bleibt Pony oder? Cheerilee awesome
Englisch,deutsch blablabla,hauptsache MLP bleibt bestehen und man kann sich weiterhin an diese bunten knuffigen ziemlich awesomereichen.......(gut ich hör lieber auf FS grins ) ponys erfreuen. AJ Prost

Und auserdem ist es das Internet,alles taucht wieder irgendwo auf und nichts verschwindet spurlos. harhar Trollestia

Grüße vom Gewitterpony Twilight smile
Lang lebe My little pony! Heart

RD salute
Zitieren
#47
19.04.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Staffel 1 von NegimaP und MyLittlePonyDE werden gelöscht
(19.04.2012)Private schrieb:  Hmmm...Octavia angry
Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich die englischen DVDs kaufen kann? Vorzugsweise nicht über Internet. Ich bestelle nicht gerne online. Aber zur Not...
Kann man englische DVDs problemlos bei einem Händler bekommen oder bestellen lassen? Weiß das jemand?

Es gibt noch keine englischen DVDs. In den USA werden nur Einzel-DVDs wie "The Friendship Express" verkauft, die eine zufällige Auswahl an Folgen beinhalten. Da bekommt man derzeit keine komplette Staffel zusammen.

In Australien erscheint demnächst die komplette Staffel auf DVD, allerdings muss man dort dann auf Region-Code bei den DVDs achten (vermutlich nicht ohne weiteres bei uns in nem Standard-DVD-Player lauffähig).

Bis auf iTunes oder Netflix gibts sonst afaik derzeit keine Möglichkeit die englischen Folgen legal zu bekommen (wobei man als Deutscher die Nutzerbedingungen der beiden Dienste brechen muss, denn afaik sind die Folgen nur für den US-Markt dort erhältlich). Und Online-Kauf wird Pflicht sein, ausser du findest ein Geschäft das Importe dieser Art für dich erledigen kann.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#48
19.04.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Staffel 1 von NegimaP und MyLittlePonyDE werden gelöscht
naja sind die Methoden mit der amerikanischen Itunes Karte etc. wirklich illegal?
Zitieren
#49
19.04.2012
Flynn Offline
Enchantress
*


Beiträge: 735
Registriert seit: 13. Apr 2012

RE: Staffel 1 von NegimaP und MyLittlePonyDE werden gelöscht
Ich werd mir die einfach runterladen so XD

[Bild: darksoulsheader_display.jpg]
Zitieren
#50
19.04.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Staffel 1 von NegimaP und MyLittlePonyDE werden gelöscht
(19.04.2012)Atra Demonica schrieb:  naja sind die Methoden mit der amerikanischen Itunes Karte etc. wirklich illegal?

Ich denke iTunes ist es letztendlich egal, sie bekommen ja ihr Geld. Und im schlimmsten Fall könnten sie das entsprechende Konto halt sperren. Ich glaub aber nicht, dass sie das jemals gemacht haben. Ist mehr ein theoretisches Risiko.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#51
19.04.2012
McMillah Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 2
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Staffel 1 von NegimaP und MyLittlePonyDE werden gelöscht
Schon Schade, keine Frage... aber wenns Hilft die Serie bekannter zu machen Big Grin

Hab mich gerade bei Nick angemeldet um die Folen upzuvoten.

Und das Spiel hier sollte nominiert werden für das beste Intro und die beste Hintergrundgeschichte!!1 http://www.nick.de/spiele/327-rainbow-dash
Zitieren
#52
19.04.2012
DudeLove Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 242
Registriert seit: 01. Jan 2012

RE: Staffel 1 von NegimaP und MyLittlePonyDE werden gelöscht
Ach kommt Leute. Es war doch echt nur eine Frage der Zeit. Und ganz ehrlich: ich hab mir mittlerweile eh die Folgen bei ITunes gekauft. Mit der Serie verdient Hasbro es, dass man es kauft.

Und auch wenn es schade um die Arbeit ist, so war es doch toll solange es gedauert hat.


Meine mobilen Gerätschaften: Samsung Galaxy Tab 2 7.0 Android 4.3 CM 10.2 | Samsung ATIV S Windows Phone 8 - GDR2 |
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.04.2012 von DudeLove.)
Zitieren
#53
19.04.2012
Schild3rmal3r Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 108
Registriert seit: 19. Jan 2012

RE: Staffel 1 von NegimaP und MyLittlePonyDE werden gelöscht
Ich finde es eigentlich schade dass es die Staffel 1 jetzt nicht mehr geben wird. Ist aber natürlich verständlich. Ist von Hasbro natürlich vollkommen nachvollziehbar.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#54
19.04.2012
Sleya Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.201
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Staffel 1 von NegimaP und MyLittlePonyDE werden gelöscht
Gehöre ich zu den wenigen die unbeeindruckt davon sind? Es war ja klar früher oder später kommt läuft die Frist ab, aber jetzt da noch groß darüber Reden bringt eh nichts. Einige haben die Folgen eh bei iTunes gekauft bzw schon runtergeladen also wo ist nun das Problem? Außerdem kann man die ja noch bei Nick.de anschauen auch wenn die Qualität bei HQ(oder sogar SD?).

Projekt: Nightfall cancelled

League of Legends: Sleya
Who am i - post
Fragt mich - ich antworte (nicht mehr)
Zitieren
#55
19.04.2012
Reila Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 320
Registriert seit: 04. Feb 2012

RE: Staffel 1 von NegimaP und MyLittlePonyDE werden gelöscht
Ouh...naja ich kenne die erste Staffel schon auswendig..
aber meine kleine Schwester war erst bei Folge 19..schade drum.

[Bild: gravity_falls_icon__wendy_by_mikeinel-d8iowct.gif][Bild: gravity_falls_icon__waddles_by_mikeinel-d8iu2vl.gif]
Zitieren
#56
19.04.2012
weatherhoof Offline
HASBROny
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Staffel 1 von NegimaP und MyLittlePonyDE werden gelöscht
(19.04.2012)Reila schrieb:  Ouh...naja ich kenne die erste Staffel schon auswendig..
aber meine kleine Schwester war erst bei Folge 19..schade drum.

Dafür gibt es ja die Streams auf Nick.de - auch wenn einige sagen: Eine Auflösung von 480p ist doof, die Views gehen in Hasbros Statistik ein und zeigen, dass MLP doch beliebter als Dora The Explorer ist.

Zitieren
#57
19.04.2012
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Staffel 1 von NegimaP und MyLittlePonyDE werden gelöscht
Wirklich schade. Nicht nur, dass man eventuell interessierten Freunden keine Links mit Subtitles mehr schicken kann, sondern auch wegen der vielen Arbeit, die in die Untertitel gesteckt wurden (nochmals Dank an der Stelle an NegimaP + Team an der Stelle). Auch das wegen den Deutschen Folgen ist schade, wenn auch verschmerzbar wegen nick.de. Damit wird ja schließlich Geld verdient, was uns die zweite deutsche Staffel näherbringt.
In die DVDs habe ich auch schon investiert.

Aber sein wir mal ehrlich: Es war ja nun wirklich abzusehen, das es mal soweit kommen wird. Ich bin ehrlich gesagt verwundert, dass sie erst jetzt die Löschung fordern, eigentlich hätte ich schon mit dem Start der Sendung im TV damit gerechnet. Wirklich gutzuschreiben ist ihnen jedenfalls, dass sie erst Mails schicken und nicht sofort den Kanal sperren lassen.
Zitieren
#58
19.04.2012
Naturematthe Offline
Komponyst
*


Beiträge: 802
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Staffel 1 von NegimaP und MyLittlePonyDE werden gelöscht
Was mich interessieren würde:

Lassen sich die iTunes-Folgen irgendwie mit den Untertiteln verbinden? Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass Hasbro nicht gegen die Untertiteldateien angehen kann.
In diesem Falle könnte ich mir nämlich auch vorstellen, die Folgen auf iTunes zu kaufen, wenn ich denn irgendwann einmal soweit bin. (Wobei eine schöne DVD-Kollektion doch noch mehr hermachen würde, aber da kann ich die Untertitel vergessen.)

Zitieren
#59
20.04.2012
shutaro Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 347
Registriert seit: 06. Feb 2012

RE: Staffel 1 von NegimaP und MyLittlePonyDE werden gelöscht
(19.04.2012)Naturematthe schrieb:  Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass Hasbro nicht gegen die Untertiteldateien angehen kann.
Think again, my friend. Eine Übersetzung ist ein abgeleitetes Werk und unterliegt damit denselben Regeln wie das Original. Wenn du dir den Abspann von Kinofilmen oder DVDs ansiehst, steht das sogar explizit da drin: Das Werk ist in Auszügen oder Teilen geschützt. Und das betrifft selbstverständlich auch Untertitel.
Solange es keinen offiziellen Lizenznehmer gibt, ist die Frage nicht ob sie können, die Frage ist ob sie wollen (und offenbar wollten sie nicht). Aber sobald es einen Lizenznehmer gibt, muss eine Firma sogar dagegen vorgehen, andernfalls wäre das Duldung und die Firma könnte von ihrem Lizenznehmer belangt werden (kommt dann auch drauf an, was in den Lizenzverträgen steht, die selbstverständlich Geschäftsgeheimnisse sind).
Ahh, das Urheberecht! What fights we have fought!
And the lobbyists won them all. Flutterrage
PS:
Ich bin kein Anwalt, dies ist keine Rechtsbelehrung und falls sich was an der Rechtslage geändert hat, würde ich mich über Infos freuen.
Allerdings bezweifle ich das. RD salute
Zitieren
#60
20.04.2012
Tomson96 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.319
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: Staffel 1 von NegimaP und MyLittlePonyDE werden gelöscht
Sie haben NegimaP getötet! Ihr Schweine!!! Ok...schnell alles downloaden und sichern :O
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste