Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 14:15



Staffel 1 von NegimaP und MyLittlePonyDE werden gelöscht
#61
20.04.2012
Green Dash Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 564
Registriert seit: 03. Apr 2012

RE: Staffel 1 von NegimaP und MyLittlePonyDE werden gelöscht
(20.04.2012)Tomson96 schrieb:  Sie haben NegimaP getötet! Ihr Schweine!!! Ok...schnell alles downloaden und sichern :O

Du bist zu spät dran, die erste Staffel wurde schon gelöscht. Sad

Error 404: Signatur nicht gefunden
Zitieren
#62
20.04.2012
Tomson96 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.319
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: Staffel 1 von NegimaP und MyLittlePonyDE werden gelöscht
(20.04.2012)Green Dash schrieb:  
(20.04.2012)Tomson96 schrieb:  Sie haben NegimaP getötet! Ihr Schweine!!! Ok...schnell alles downloaden und sichern :O

Du bist zu spät dran, die erste Staffel wurde schon gelöscht. Sad

Fuuuuuu *Herzinfakt bekommen* Irgendein Freund wird die hoffentlich haben
Zitieren
#63
20.04.2012
Green Dash Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 564
Registriert seit: 03. Apr 2012

RE: Staffel 1 von NegimaP und MyLittlePonyDE werden gelöscht
(20.04.2012)Tomson96 schrieb:  
(20.04.2012)Green Dash schrieb:  
(20.04.2012)Tomson96 schrieb:  Sie haben NegimaP getötet! Ihr Schweine!!! Ok...schnell alles downloaden und sichern :O

Du bist zu spät dran, die erste Staffel wurde schon gelöscht. Sad

Fuuuuuu *Herzinfakt bekommen* Irgendein Freund wird die hoffentlich haben

Ich habe es zum Glück noch früh genug erfahren und konnte mir zum Glück noch die englische Version sichern. Twilight happy


Error 404: Signatur nicht gefunden
Zitieren
#64
20.04.2012
Tomson96 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.319
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: Staffel 1 von NegimaP und MyLittlePonyDE werden gelöscht
(20.04.2012)Green Dash schrieb:  
(20.04.2012)Tomson96 schrieb:  
(20.04.2012)Green Dash schrieb:  
(20.04.2012)Tomson96 schrieb:  Sie haben NegimaP getötet! Ihr Schweine!!! Ok...schnell alles downloaden und sichern :O

Du bist zu spät dran, die erste Staffel wurde schon gelöscht. Sad

Fuuuuuu *Herzinfakt bekommen* Irgendein Freund wird die hoffentlich haben

Ich habe es zum Glück noch früh genug erfahren und konnte mir zum Glück noch die englische Version sichern. Twilight happy

Freut mich ^^ Hab inzwischen schon jemanden gefunden der die Folgen auch schon hat Big Grin
Zitieren
#65
20.04.2012
Green Dash Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 564
Registriert seit: 03. Apr 2012

RE: Staffel 1 von NegimaP und MyLittlePonyDE werden gelöscht
Da hast du nochmals Glück gehabt Twilight smile

Error 404: Signatur nicht gefunden
Zitieren
#66
20.04.2012
weatherhoof Offline
HASBROny
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Staffel 1 von NegimaP und MyLittlePonyDE werden gelöscht
Liebe Kinder, in Deutschland existiert eine Fansubber-Ehre, die zusammen mit den Lizenzeigner beschlossen worden ist, damit Fansubs auf Conventions geduldet werden dürfen, und dass normale Serien auch bedingt ins Netz gestellt werden können. Dieses Abkommen, sodass der Lizenzeigner Fansubs duldet, geht bis zu dem Punkt, wenn eine Serie hierzulande verkaufslizensiert wird - sprich: Alsbald der Verkauf einer Serie in DE geplant wird, müssen die Fansubs aus dem Netz verschwinden, ansonsten verstößt der Fansubber gegen den Kodex, den die Mehrheit der Fansubber mit den Lizenzeigner heraushandeln konnte.

Wer nicht willig ist, die Serie auf den legalen Wegen oder Plattformen aufgrund scheinheiligen Argumente, wie "480p ist hässlich" "DVDs sind nur Plastikmüll" "Die Lizenzeigner sind Vollidioten, weil sie nicht 100.000€ extra für den Englischen Dub ausgegeben haben", zu unterstützen, sollte sich bewusst sein, dass ihr dadurch auch die Macher der Serie schädigt und ein Außenbild verursacht, dass die Serie extrem unbeliebt ist und abgesetzt werden sollte, da sie keiner guckt.

Zitieren
#67
20.04.2012
Modnar Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Staffel 1 von NegimaP und MyLittlePonyDE werden gelöscht
Also... Ganz Kodexkonform ist der Fansub von negimaP nicht.
Ich habe bereits einiges an Erfahrung gesammelt in der Scene, um diese Aussage machen zu können.
Die Punkte, welche von negimaP gebrochen werden/wurden sind unteranderem:
Punkt 2: Wenn eine Lizensierung erfolgt, dann sollte alle Materialien nicht mehr verbreitet werden, inkl. der Rohsubs.
Punkt 3: Keine Verbreitung auf Plattformen, wo man auch lizensiertes Material finden kann. Dies schließt YT ein.
Punkt 4: Der Leecherhinweiß fehlt.

Da ich, wie oben bereits genannt, erfahrungen mit den Kodex hatte, musste ich feststellen, das die, die am lautesten schreien, meistens die sind, die am meisten Dreck am stecken haben.
Ich finde die Vorgehensweise seitens Hasbro mehr als respektabel. Die treten nicht den Fans in den Hintern *hust* Beez *hust* und wollten nur, das die hardsub Episoden von YT verschwinden, nicht die reinen Subs. Da wiederum auch Hasbro keinen Eng Dub bereit stellt auf den DE DVD's , wäre somit auch Importe für Leute interessant, welche keine oder kaum Englischkentnisse besitzen.

In wie Weit die Dubs im Deutschen nach der Hälfte der ersten Season verbessert worden sind, muss ich noch mal ansehen (bzw. hören), den ansonsten führt für mich kein Weg daran vorbei, die DVD's zu Importieren, was wohl einige mehr denken werden und somit den Deutschen Marktabsatz verringern.
Zitieren
#68
20.04.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Staffel 1 von NegimaP und MyLittlePonyDE werden gelöscht
die zweite staffel können wir jetzt wohl auch vergessen

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolit...01,00.html
Zitieren
#69
20.04.2012
Modnar Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Staffel 1 von NegimaP und MyLittlePonyDE werden gelöscht
(20.04.2012)Killbeat schrieb:  die zweite staffel können wir jetzt wohl auch vergessen

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolit...01,00.html

Dies schließt nur die Musik von Gema Mitgliedern ein.
Da Hasbro meines Wissens aktuell keine der Pony Liedern in der GEMA lizensiert hat, sollte dies kein Problem sein.
Zitieren
#70
20.04.2012
Bow2k10 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 13. Dez 2011

RE: Staffel 1 von NegimaP und MyLittlePonyDE werden gelöscht
(20.04.2012)Killbeat schrieb:  die zweite staffel können wir jetzt wohl auch vergessen

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolit...01,00.html

Nicht wirklich, da MLP so wit ich weiß nicht in den Bereich der GEMA fällt Pinkie happy , unter anderen deshalb, da die Gema soweit ich weiß nur für Musik und was damit zu tun hat (und Musik bei Veranstaltungen, Liveauftritte etc.) zuständig ist. Falls ich mich da geirrt haben sollte tut es mir leid.

Edit: Verdammt schon wieder geninja'd worden FS sad
Zitieren
#71
20.04.2012
weatherhoof Offline
HASBROny
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Staffel 1 von NegimaP und MyLittlePonyDE werden gelöscht
Für Serien tritt in der Regel der Lizenznehmer selbst ein - und die Ponylieder sind durch das Internationale Verwerterabkommen GEMA-Lizensiert, da Daniel Ingram Mitglied der SOCAN ist.

Zitieren
#72
20.04.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Staffel 1 von NegimaP und MyLittlePonyDE werden gelöscht
das wars dann wohl
Zitieren
#73
20.04.2012
DrunkinRainbow Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 12. Feb 2012

RE: Staffel 1 von NegimaP und MyLittlePonyDE werden gelöscht
wenn mann sich brony nennen will muss man damit rechnen sich dvd von der serie zu holen..
ich mein ich weiss wer sich beschweren wird.. ziemlich genau die leute die nichts von denen kauft. und damit der firma ihren verdienten profit ausschlagen und somit produktsionsverdrossenheit antreiben.
Nachvollziehbar wenn keine staffeln oder sonstiges nachkommen wird.. Keine Nachfrage kein Angebot

( ich weiss etwas teuer für 3 folgen mit mit unzureichender qualli.. aber naja wenn man das geschäft antreibt werden bestimmt auch sachen wie; beide tonspuren oder qualität beachtet. villeicht sogar nochmehr.. aber dafür müsste schon jeder sich was von MLP kaufen damit auch was enstehen kann)!

Liebe mich doch einfach!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.04.2012 von DrunkinRainbow.)
Zitieren
#74
20.04.2012
Lykran Offline
Das uralte Böse
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Jul 2011

RE: Staffel 1 von NegimaP und MyLittlePonyDE werden gelöscht
*Schaut auf Thread Titel*





Hm.... muss mir die DVDs irgendwo aus dem Ausland bestellen damit ich es auf englisch haben werde... warum kann man die nicht einfach hier kaufen?
Sehr nervig.

Ich bin nicht verrückt, meine Realität ist nur eine andere.
Zitieren
#75
23.04.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Staffel 1 von NegimaP und MyLittlePonyDE werden gelöscht
(19.04.2012)Games4fail schrieb:  Gehöre ich zu den wenigen die unbeeindruckt davon sind? Es war ja klar früher oder später kommt läuft die Frist ab, aber jetzt da noch groß darüber Reden bringt eh nichts. Einige haben die Folgen eh bei iTunes gekauft bzw schon runtergeladen also wo ist nun das Problem? Außerdem kann man die ja noch bei Nick.de anschauen auch wenn die Qualität bei HQ(oder sogar SD?).
Die Probleme sind für viele wie folgt:
  • Die offizielle Synchro ist Mist.
  • Aber man versteht kein oder kaum gesprochenes Englisch.
  • Es ist gänzlich unbekannt, daß es die Synchroversionen offiziell auf Nick.de gibt, und daß Nick da und nur da die Aufrufe zählt.
  • Nick.de hat nur 480p. Man besteht auf 1080p. (Bin ich eigentlich der einzige Brony, dessen Rechner alle keinen HD-Bildschirm haben?)
Es ist nicht ganz grundlos, daß negimaP mehr deutsche Bronies gemacht hat als Nick Jr. und Nick.de zusammen.

Die Lösung wäre tatsächlich eine Region-2-DVD- bzw. -Blu-Ray-Box pro Staffel, und zwar jetzt. Mit deutscher Synchro und deutschen Untertiteln. Geht bloß nicht, weil Season 2 gerade mal in den USA durchgelaufen und noch gar nicht übersetzt ist, und weil die Britten meines Wissens bis heute noch nicht mal mit Season 1 durch sind, man da also keine Season-1-DVDs auf den Markt bringen kann.

(20.04.2012)Tomelyr schrieb:  
(20.04.2012)Killbeat schrieb:  die zweite staffel können wir jetzt wohl auch vergessen

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolit...01,00.html

Dies schließt nur die Musik von Gema Mitgliedern ein.
Da Hasbro meines Wissens aktuell keine der Pony Liedern in der GEMA lizensiert hat, sollte dies kein Problem sein.
Schön wär's.

(20.04.2012)weatherhoof schrieb:  Für Serien tritt in der Regel der Lizenznehmer selbst ein - und die Ponylieder sind durch das Internationale Verwerterabkommen GEMA-Lizensiert, da Daniel Ingram Mitglied der SOCAN ist.
Wobei sich die Frage stellt, ob die GEMA tatsächlich den Aufwand zu betreiben bereit sein wird, YouTube um die Identifizierung und Sperrung solch "obskuren" Materials wie Ponymusik zu bitten. Sie könnten es zwar, und sei es nur aus Prinzip und Trotz oder als Beweis, daß sie es können, aber ob es sich lohnt...

Wenn sie es tun, gibt's aber noch ein anderes Problem, nämlich, daß es für deutsche Hobbymusiker noch schwieriger also ohnehin schon wird, Ponymusik zu covern.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#76
24.04.2012
GlowElectric Sparkle Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 124
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Staffel 1 von NegimaP und MyLittlePonyDE werden gelöscht
Ich finds auch unglaublich nett von Hasbro das sie die musik vids und die 2te Season drinn lassen dürfen Big Grin
Ich werde dann zum wohle aller bronies auf nick.de schauen Smile

Lang lebe My Little Pony
mfg GlowElectricSparkle
Zitieren
#77
25.04.2012
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Staffel 1 von NegimaP und MyLittlePonyDE werden gelöscht
Da bin ich aber froh, das ich mir die originale und die deutsche Snycro bereits gezogen und auf Blu-Ray gebraten hab.

Mich stört es das nur DVDs raus kommen so wie es aussieht. In der heutigen Zeit wäre Blu-Ray wohl angebracht.
Zitieren
#78
26.04.2012
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Staffel 1 von NegimaP und MyLittlePonyDE werden gelöscht
What the hay is Blu Ray?
Wenn ich mir die trailer zu Tierdokus die auf den dvd's ansehe, dann brauche ich keine Blu Ray. Ich verabscheue sony, weil mir walkmans von sony immer kurz nach ablauf der garantie starben. Auch ein fernseher, zwei radios und ein cd spieler.
Blu Ray stammt wenn ivh mich recht entsinne aus sonys labor.

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
Zitieren
#79
26.04.2012
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Staffel 1 von NegimaP und MyLittlePonyDE werden gelöscht
Ja da hast du recht, aber Blu Ray (kurz BD) hat sich bereits durchgesetzt im Gegensatz zu HD-DVD
Also wenn man schon mehr Auflösung will hat man nicht viel Auswahl in der Hinsicht.

Aber so schlecht ist Sony nicht, ich bin sogar Sony Fan und bis jetzt funktionieren alle meine Sony Geräte einwandfrei.
Zitieren
#80
26.04.2012
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Staffel 1 von NegimaP und MyLittlePonyDE werden gelöscht
(26.04.2012)Gray schrieb:  Ja da hast du recht, aber Blu Ray (kurz BD) hat sich bereits durchgesetzt im Gegensatz zu HD-DVD
Also wenn man schon mehr Auflösung will hat man nicht viel Auswahl in der Hinsicht.

Aber so schlecht ist Sony nicht, ich bin sogar Sony Fan und bis jetzt funktionieren alle meine Sony Geräte einwandfrei.

Also die ps2 die ich mal hatte und die mein schwager jetzt benutzt hält schon noch, aber bei allem anderen gehen mir die teile kurz nach garantieablauf kaputt.
Aber wir sind jetz offtopic.^^

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste