Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 01:46



Figuren bei Shapeways
#21
19.04.2012
Rainbow Pie Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.200
Registriert seit: 01. Mär 2012

RE: Figuren bei Shapeways
Sieht echt stark aus. Ich hoffe die Auswahl wird noch um einiges vergrößert. Vielleicht haben wir ja bald das Glück und Hasbro lässt die Figuren in die Läden liefern.

[Bild: final_boss_veigar_by_janitsu-d8fbqyi.png]
Zitieren
#22
19.04.2012
FloppyChiptunes Offline
Changeling
*


Beiträge: 995
Registriert seit: 05. Feb 2012

RE: Figuren bei Shapeways
Ja, für die Custom Blindbags ist das natürlich eine nicht ganz so erfreuliche Nachricht FS sad Aber diese hier sind ja auch eher die Größe der Brushables, wenn also jemand lieber kleinere Figuren möchte, dann greift er weiterhin zu den Blindbags Twilight smile

Zitieren
#23
19.04.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Figuren bei Shapeways
Der Versand steigt auch nicht, wenn man beide Figuren in den Einkaufswagen legt Twilight happy

Und nein, diese Figuren werden definitiv nie in die Läden kommen, weil Hasbro absolut nichts mit dem Hersteller bzw. Designer zu tun hat D: Sein Label heißt "Hashbro". Naja und ich würde Blingsbags oder Brushables niemals solch wunderbaren showakkuraten Figuren vorziehen Pinkie happy

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
#24
10.05.2012
Tchernobog Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.019
Registriert seit: 13. Dez 2011

Hashbronys gefärbte Sandstein Figuren
http://www.shapeways.com/shops/hashbros

Der benutzt ein 3D Programm um die Figur zu erstellen, dann benutzt die Firma Shapeways dieses 3D Modell mit ihrem 3D Drücker, um TOLLE Figuren zu erstellen.

Octavia allein (Öffnen)
Plot shot Cheerilee awesomeApplelie

Octavia und Vinyl, die erst heute bei mir angekommen ist Big Grin (Öffnen)
Octavia ist im Laden momentan nicht aktiv, weil er wieder and sie arbeitet damit manche teile nicht kaputt gehen bei der Lieferung. Das passiert manchmal, das material ist ziemlich zerbrechlich.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2012 von Tchernobog.)
Zitieren
#25
10.05.2012
Bardiel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.301
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: Hashbronys gefärbte Sandstein Figuren
Sorry, Tchernobog.
Da war ich leider schneller RD wink

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=2938

Aber diese Fotos kenne ich noch nicht. Sehen klasse aus
Zitieren
#26
10.05.2012
Spiderman Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 68
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Hashbronys gefärbte Sandstein Figuren
Die sind ja richtig klasse Cheerilee awesome
Sowas würde ich mir auf die Fensterbank stellen.
*weg mit den Topfplanzen-KLIRR* Pinkie happy
Zitieren
#27
10.05.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Hashbronys gefärbte Sandstein Figuren
die schauen echt klasse aus!

Zitieren
#28
10.05.2012
Tchernobog Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.019
Registriert seit: 13. Dez 2011

RE: Hashbronys gefärbte Sandstein Figuren
(10.05.2012)Bardiel schrieb:  Sorry, Tchernobog.
Da war ich leider schneller RD wink

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=2938

Aber diese Fotos kenne ich noch nicht. Sehen klasse aus

verdammt! Flutterrage Und ich habe im forum gesucht! Ich brauche neue brillen Sad


Ja, das sind meine Fotos und figuren Smile

Zitieren
#29
10.05.2012
Green Dash Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 564
Registriert seit: 03. Apr 2012

RE: Hashbronys gefärbte Sandstein Figuren
Wie teuer waren die? Ich möchte auch einen 3D Drucker kaufen bzw. bauen, doch dazu wird es wahrscheinlich nie kommen FS sad

Error 404: Signatur nicht gefunden
Zitieren
#30
10.05.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Hashbronys gefärbte Sandstein Figuren
Kann wer gute 3D Modelle bauen? Twilight happy
3D Drucker bekommt man in der Low-Cost-Do-It-Your-Self Variante schon für ca. 500€ - die Quali lässt aber zu wünschen übrig (wegen dem Material) und man muss viel experimentieren damit es gut aussieht.
Zitieren
#31
10.05.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Hashbronys gefärbte Sandstein Figuren
Die 500€-Variante wäre dann wohl der RepRap oder Makerbot, also eins von diesen Extruderteilen, oder? Da bräuchte man wirklich noch ordentlich Nacharbeit (Schleifen, anmalen), bevor die Figuren nach was aussehen. So ist etwa die Abbildungsqualität:
Spoiler (Öffnen)

Die Figuren von Shapeways sollen wirklich aus Sandstein sein? Ungewöhnlich, ich kenn das bisher nur mit Kunststoffpulver und Lösungsmittel, das das Pulver bindet. Durch nachträgliches Infiltrieren mit Kunstharz ließe sich dann die Stabilität und die Güte der Farben noch enorm erhöhen, ob das auch bei Sandstein funktioniert weiß ich allerdings nicht.
Zitieren
#32
10.05.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Hashbronys gefärbte Sandstein Figuren
Für den Hausgebrauch wären die beiden am geeignetesten.
Mal schaun. Das RaumZeitLabor in Mannheim soll Gerüchten zufolge vom CCC einen 3D Drucker gesponsert bekommen.

Da könnte man ja mal mit silsha reden wenn das wahr ist und die Maschine da steht Twilight happy
Zitieren
#33
10.05.2012
Tchernobog Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.019
Registriert seit: 13. Dez 2011

RE: Hashbronys gefärbte Sandstein Figuren
(10.05.2012)Green Dash schrieb:  Wie teuer waren die? Ich möchte auch einen 3D Drucker kaufen bzw. bauen, doch dazu wird es wahrscheinlich nie kommen FS sad

Inklusiv Lieferung habe ich 43 euro pro Pony bezahlt.

(10.05.2012)Ember Drop schrieb:  Die Figuren von Shapeways sollen wirklich aus Sandstein sein? Ungewöhnlich, ich kenn das bisher nur mit Kunststoffpulver und Lösungsmittel, das das Pulver bindet. Durch nachträgliches Infiltrieren mit Kunstharz ließe sich dann die Stabilität und die Güte der Farben noch enorm erhöhen, ob das auch bei Sandstein funktioniert weiß ich allerdings nicht.

Ich muss zugeben ich bin nicht 100% sicher das es Sandstein ist. Das ist einfach das Material das genannt wird wenn man das Baustoff auswählt.

Zitieren
#34
10.05.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Hashbronys gefärbte Sandstein Figuren
Ich habs mir auch gerade angeguckt. Irgendwas auf Gipsbasis und das Geeignetste von der Auswahl, wenn man etwas in Farbe haben will. Eigentlich das Einzige, das mehrfarbig druckbar ist. Und wenn ichd as mit dem Finish richtig versteh, wurden die auch schon infiltriert.
Zitieren
#35
10.05.2012
shutaro Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 347
Registriert seit: 06. Feb 2012

RE: Hashbronys gefärbte Sandstein Figuren
(10.05.2012)Tchernobog schrieb:  Ich muss zugeben ich bin nicht 100% sicher das es Sandstein ist. Das ist einfach das Material das genannt wird wenn man das Baustoff auswählt.

Natürlich ist das kein echter Sandstein, dafür müßte man das Pony ja aus einem Block Sandstein herausschneiden.
Warum muß ich jetzt an die Story vom Schwert im Stein denken!?
"Wer das Pony aus dem Stein zieht, soll König von England werden." RD laugh
Das Material heist so, weil es sich so rau anfasst und Hashbro benutzt es vor allem weil es farbig gedruckt werden kann.
Kein Anmalen nötig! Cheerilee awesome
Einziger Nachteil:
Die Farbe ist wasserlöslich, also lass die Figur nicht nass werden.
http://www.shapeways.com/materials/fullcolor
Zitieren
#36
10.05.2012
Dainsleif Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 405
Registriert seit: 28. Jan 2012

RE: Hashbronys gefärbte Sandstein Figuren
Ein guter Freund hatte mich mal drauf verwiesen und soweit ich weiss, arbeitet Hashbro's doch momentan auch an einer Version von Pinkie, oder ? Allerdings mit glatten Haaren, meine ich.
Das spielt jedoch keine große Rolle für mich, wenn sie verfügbar ist, wird sie gekauft RD salute

[Bild: x8a96a8f.png]
Zitieren
#37
10.05.2012
Tchernobog Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.019
Registriert seit: 13. Dez 2011

RE: Hashbronys gefärbte Sandstein Figuren
(10.05.2012)Dainsleif schrieb:  Ein guter Freund hatte mich mal drauf verwiesen und soweit ich weiss, arbeitet Hashbro's doch momentan auch an einer Version von Pinkie, oder ? Allerdings mit glatten Haaren, meine ich.
Das spielt jedoch keine große Rolle für mich, wenn sie verfügbar ist, wird sie gekauft RD salute

er hat ein 3d modell dafür gemacht, ja, aber Derpy kommt ins Laden als nächste Smile

Zitieren
#38
11.05.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Figuren bei Shapeways
Ich habe den Thread "Hashbronys gefärbte Sandstein Figuren" nun hier hineinverschoben.RD wink

Zitieren
#39
12.05.2012
Tchernobog Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.019
Registriert seit: 13. Dez 2011

RE: Figuren bei Shapeways
Spoiler (Öffnen)

Hoffentlich bessere Bildqualität Smile

Zitieren
#40
12.05.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Figuren bei Shapeways
ohne Witz, die Dinger könnteste für massig Euros bei eBay verkaufen oO

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste