Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 05:36



Figuren bei Shapeways
#61
17.05.2013
Bardiel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.301
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: Figuren bei Shapeways
*Staub wegwisch*

Diese zuckersüße Derpy Figur wird ab nächster Woche bei Shapeways erhältlich sein.

Spoiler (Öffnen)
http://hashbro.deviantart.com/art/Derpy-...-372054434

Das 3D Modell kommt von Hashbro, von dem auch Vinyl und Octavia stammen. Sobald sie verfügbar ist, werde ich den Link posten.

Jetzt entschuldigt mich bitte, ich muss eben Geld zusammen suchen...
Zitieren
#62
17.05.2013
Rimelchen Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 261
Registriert seit: 08. Apr 2013

RE: Figuren bei Shapeways
Oh... mein... die ist ja mal oberniedlich. Auch wenn Derpy sonst eigentlich nicht so mein Fall ist.

Verdammt, hätte nicht gedacht, dass dieses Hobby so teuer wird. Aber... ich... muss... *seufz*
Zitieren
#63
17.05.2013
YaschaYing Offline
Changeling
*


Beiträge: 831
Registriert seit: 13. Nov 2011

RE: Figuren bei Shapeways
Oh my... Die Figur ist ja Derp geil o.o Obwohl ich Derpy jetzt nicht so ober Awesome finde Big Grin Aber...oah *-*

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
[Bild: output_vqq69dqxk4j.gif]
Signatur:
gezeichnet von nieengel
Avatar: Gezeichnet von JessyKisuKata
Zitieren
#64
17.05.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Figuren bei Shapeways
Wo wir beim Geld sind: Wie teuer sind die Dinger denn jetzt eigentlich?

Zitieren
#65
17.05.2013
Rimelchen Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 261
Registriert seit: 08. Apr 2013

RE: Figuren bei Shapeways
Vinyl und Octavia stehen bei ihm im Shop für rund 34 EUR jeweils drin.
Dann kommt noch Versand hinzu, käme dann insgesamt auf rund 42 EUR pro Pony.

Da bisher noch nicht unbedingt meine Lieblingsponys dabei sind, konnte ich mich noch zurückhalten, aber die Derpy da ist trotzdem irgendwie... ich glaub, die macht mich schwach. ^^
Zitieren
#66
18.05.2013
Bardiel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.301
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: Figuren bei Shapeways
Und da ist sie auch schon

http://www.shapeways.com/model/1080523/s...Box-search

Abmessungen in cm: 6.738 w x 7.494 d x 5.532 h
Zitieren
#67
18.05.2013
Rimelchen Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 261
Registriert seit: 08. Apr 2013

RE: Figuren bei Shapeways
Ist bestellt. ^^

Waren insgesamt 39,99 EUR
Zitieren
#68
20.05.2013
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Figuren bei Shapeways
Och Gottchen, die Derpy ist ja niedlich. Vor allem, wie sie ihren Huf hält. Pinkie happy

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#69
21.05.2013
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Figuren bei Shapeways
Awwww, die Derpy ist ja wirklich richtig niedlich. Allein diese Pose ist total schnuffig.
[Bild: pc-swcute.png]
Und das sag ich, obwohl ich nichtmal wirklich Derpy-Fan bin. xD

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#70
08.07.2013
Rimelchen Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 261
Registriert seit: 08. Apr 2013

RE: Figuren bei Shapeways
Hm... anscheinend hat Hasbro Shapeways verboten, weiterhin 3D Prints anzubieten.
Der Shop von hashbro ist jedenfalls leer. -.- Schade, seine Modelle waren wirklich nahezu perfekt und seine WiPs haben noch eine Menge versprochen...

Ich halte meine Derpy jedenfalls jetzt noch mehr in allen Ehren <3
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.07.2013 von Rimelchen.)
Zitieren
#71
08.07.2013
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Figuren bei Shapeways
Das würde ich Pech nennen,

aber die Urheberechte hat Hasbro ...
Wenn die sagen custom maker und Plüschpony macher dürfen ab heute nicht mehr welche machen
dann is das gesetzt (natürlich mit strafen)

leider so tolle figuren

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
Zitieren
#72
16.08.2013
Black Dash Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 76
Registriert seit: 15. Aug 2013

RE: Figuren bei Shapeways
Also ein Kumpel von mir überlegt sich ob er sich einen 3D-Drucker anschaffen soll . Wenn ja, dann heißt es schonmal mit speziellen Programmen 3D-Modelle zu erstellen. Aber welches Programm eignet sich eigentlich dafür? !? Hmm vielleicht frage ich mal meinen Onkel, der hat einen bekannten in Finnland der in einem Filmstudio arbeitet... Twilight smile

Aufstehn Arbeiten, Rausgeh'n Arbeiten, Zocken Big Grin
[aktuelles Lieblingsliedradio:] Radio Record Trap
[Onlinezeiten:] Extrem selten
[Webseite:] http://www.blackdash.de
~~~~~~Black Dash™~~~Black Dash™~~~Black Dash™~~~Black Dash™~~~~~
[Bild: sysp-178774.png]
Zitieren
#73
16.08.2013
White Sand Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 69
Registriert seit: 05. Feb 2012

RE: Figuren bei Shapeways
Kommt drauf an welche Dateiformate die Software des Druckers lesen kann. Aber Blender ist sicher mal ein guter Anfang. Ich hab es zwar noch nicht oft verwendet weiß aber das es für gedruckte 3D-Models verwendet worden ist. (Und ist gratis Twilight happy)
Lg
Zitieren
#74
16.08.2013
MiuKisu Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 72
Registriert seit: 03. Aug 2013

RE: Figuren bei Shapeways
Die Derpy ist ja mal so süß^^ Die Pose, wie sie da sitzt einfach nur knuffig! Schade, dass es sie nicht hier bei uns einfach so zum Kauf gibt FS sad
Zitieren
#75
16.08.2013
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Figuren bei Shapeways
Das Standardformat ist STL. Das verwenden die meisten 3D-Drucker und die meisten besseren 3D-Programme können das auch ausgeben. Blender, ganz klar. Ansonsten halt z. B. mit dem gratis MeshLab aus nem OBJ oder DFX konvertieren. Überhaupt kein Problem.
Zitieren
#76
16.08.2013
Rabenvogel Offline
Changeling
*


Beiträge: 788
Registriert seit: 19. Jul 2013

RE: Figuren bei Shapeways
Ah, Shapeways,
Kenns eigentlich nur von Epic (Den vernachlässigten "kleinen" älter Bruder von "WH40k") ^
Die Qualität schwankt halt extrem stark nach dem Anbieter, bzw Mini Designer.. In meinem Bekanntenkreis haben alt viele Tabeltopfiguren die entweder nie erschienen (Necrons für Epic die offiziell nie gab) oder Minis die nicht mehr zu bekommen sich... so weit abgewandelt das es soooo grade eben wieder Legal ist von Shapeway.

In der Theorie ist das Zeug recht brauchbar... in der Praxis jedoch oft im "Grau" Bereich (oder auch mal darüber hinaus. Und weil es viele verschriene Designer gibt... ... eben so wie mit Inoffiziellen Plüschies ... gibt's gute , schlechte und BÖÖÖSSSEEE.....

Zitieren
#77
21.07.2014
Leopatra Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Figuren bei Shapeways
http://www.equestriadaily.com/2014/07/bi...mpany.html

Es stört mich in welche Richtung die Bezeichnung "Fanart" hier geht. Für mich sind Fanartists Kinder/junge Erwachsene Fans die ihre Lieblingscharaktere zeichnen/malen, Geschichten schreiben, etc. p.p.

Hier handelt es sich aber um Freelancer die mit Charaktern von denen das Copyright bei jemand anders liegt Geld verdienen wollen.

Das ist für mich ein riesen Unterschied, der Begriff "Fanartist" sollte nicht verkommerzialisiert werden.

Jedenfalls arbeitet Shapeways jetzt mit Hasbro zusammen und man kann dort wieder MLP Merch kaufen.

Auch wenn ich mich frage wer für eine Figur aus Sandstein die wahrscheinlich nicht sehr haltbar ist 50 Euro zahlt. Nunja.
Zitieren
#78
21.07.2014
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Figuren bei Shapeways
Shapeways will seine Maschinen auslasten.
Hasbro will Lizenzen verticken.
"Fanartists" bekommen ihr Zeug gedruckt.
Trotzalledem würde ich eher ne Figur von Asukatze oder Atelok nehmen, als tote gedruckte Materie.
Selbst wenn die Shapeways Figuren irgendwann "näher" am Serienoriginal wären, was die im EQD Artikel momentan nicht sind. Speziell die Kopfform.
Echte Handarbeit lebt, gedruckte ware ist tot.

Das Problem mit der Stabilität ist nicht unbegründet und Shapeways wird keinen Verstärkungsdraht in den Flügeln oder Schweif/Mähne drin haben. Wiederum ein Pluspunkt für die echten Fanmade Figuren.

Zitieren
#79
21.07.2014
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Figuren bei Shapeways
(21.07.2014)Leopatra schrieb:  Es stört mich in welche Richtung die Bezeichnung "Fanart" hier geht. Für mich sind Fanartists Kinder/junge Erwachsene Fans die ihre Lieblingscharaktere zeichnen/malen, Geschichten schreiben, etc. p.p.

Also ältere Erwachsene, die z. B. irgendwas von MLP zeichnen, sind schon keine Fanartists mehr? Komisches Argument.

(21.07.2014)Leopatra schrieb:  Auch wenn ich mich frage wer für eine Figur aus Sandstein die wahrscheinlich nicht sehr haltbar ist 50 Euro zahlt.

Es ist kein Sandstein, sondern ein Gips-ähnliches Material. Das heißt nur so, weil die Oberfläche rau ist.
Zitieren
#80
21.07.2014
Leopatra Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Figuren bei Shapeways
(21.07.2014)Corus schrieb:  
(21.07.2014)Leopatra schrieb:  Es stört mich in welche Richtung die Bezeichnung "Fanart" hier geht. Für mich sind Fanartists Kinder/junge Erwachsene Fans die ihre Lieblingscharaktere zeichnen/malen, Geschichten schreiben, etc. p.p.

Also ältere Erwachsene, die z. B. irgendwas von MLP zeichnen, sind schon keine Fanartists mehr? Komisches Argument.

Ja ich schreibe meine "Argumente" extra so dass die nächsten 3 Bronies es komisch finden können, und damit man sich dann 3 Seiten lang darüber auslassen kann. Ich hab nämlich nix besseres zu tun als im Internet Recht behalten zu wollen, das ist übrigens auch der einzige Grund für meine Anmeldung in diesem Forum. Twilight: No, Really?

(21.07.2014)Corus schrieb:  
(21.07.2014)Leopatra schrieb:  Auch wenn ich mich frage wer für eine Figur aus Sandstein die wahrscheinlich nicht sehr haltbar ist 50 Euro zahlt.

Es ist kein Sandstein, sondern ein Gips-ähnliches Material. Das heißt nur so, weil die Oberfläche rau ist.

Danke für diese Info - Aber das macht es jetzt nicht grade besser. Cheerilee awesome
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste