Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 23:43



Friendship is Magic Kino-Nacht am 14.7.
#1
18.04.2012
sofakissen Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 49
Registriert seit: 29. Mär 2012

Friendship is Magic Kino-Nacht am 14.7.
Inzwischen sind die Details der Kinonacht so weit geklärt. Als Datum steht der 14.7. fest und vorausgesetzt es finden sich genug Bronies und Pegasis die das Startnext-Projekt unterstützen wird das ganze dann auch eine Nacht lang stattfinden.

Das Crowdfunding gibt's hier: http://www.startnext.de/ponykino
Alle weiteren Infos gibt's hier: http://www.smore.com/0bsm-ponytime

---

Bei mir im Kopf ist neulich die Idee entstanden mal ein kleines Kino in der Nähe von Osnabrück für eine Nacht zu mieten und die ganze Nacht Folgen von Friendship is Magic laufen zu lassen... ich hab's auch kurz in der 7. Folge der Ponytime angesprochen. Momentan ist das nur eine fixe Idee, aber wenn sich genug Leute melden die Interesse hätten würde ich das ganze mal konkret anfangen zu planen. Osnabrück ist per Zug super zu erreichen.

Ich hab mal ein Etherpad angelegt, in dem sich interessierte eintragen können, damit ich ungefähr abschätzen kann wieviel Interesse besteht. Wenn ihr noch Bronies aus Niedersachsen kennt wäre ich dankbar wenn ihr das weiterleitet Smile

https://ponytime.piratenpad.de/ponykino
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.06.2012 von sofakissen.)
Zitieren
#2
18.04.2012
DerpWithIt Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 116
Registriert seit: 13. Apr 2012

RE: Friendship is Magic Kino-Nacht
Als ich gestern Nacht den Podcast gehört hatte musste ich das erste mal schmunzeln, als ich Bramsche hörte. Ich hätte nicht gedacht, dass Leute von der Pony Time in relativer Nähe sind. Cheerilee awesome Vor allem wenn man von Gerjet immer hört München unnd dann die GalaCon.

Ich für meinen fall würds voll unterstützen und kommen. Twilight happy

[Bild: yy2odqcjzjnn.png]
Zitieren
#3
18.04.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Friendship is Magic Kino-Nacht
Sag dann mal bitte wieviel die Miete für das Kino kostet.
Die Cinemaxx in Stuttgart würden 4.000 Euro kosten -.- (hatten wir auch schon vor für ein Meetup)
Zitieren
#4
18.04.2012
sofakissen Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 49
Registriert seit: 29. Mär 2012

RE: Friendship is Magic Kino-Nacht
Das ist ein kleines Ein-Saal-Kino mit 180 Plätzen. Da sind öfters so Kulturveranstaltungen... ich kenne auch ein paar Leute die da arbeiten, da bekomme ich sicher was deutlich günstigeres ausgehandelt ;-) Aber bevor ich da konkret werde lass ich erstmal das Pad noch ein wenig laufen und schaue wieviele sich eintragen. Vor der SIGINT wird das sowieso nichts. Ich würde das bei genug Interesse so grob für Juni/Juli anpeilen.
Zitieren
#5
18.04.2012
weatherhoof Offline
HASBROny
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Friendship is Magic Kino-Nacht
(18.04.2012)Saij schrieb:  Sag dann mal bitte wieviel die Miete für das Kino kostet.
Die Cinemaxx in Stuttgart würden 4.000 Euro kosten -.- (hatten wir auch schon vor für ein Meetup)


Programmkinos sind für so etwas besser, wie zB das Delphi oder Cinema in Stt.

Zitieren
#6
18.04.2012
sofakissen Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 49
Registriert seit: 29. Mär 2012

RE: Friendship is Magic Kino-Nacht
...die 200 Sitze sollten ja auch ausreichen. Ich überlege gerade ob eine Erwähnung im "Westen"-Forum noch sinnvoll wäre. Osnabrück ist ja im Herzen eine Nordrhein-westfälische Stadt und von dort auch großartig zu erreichen. Gibt's da eine elegante Möglichkeit, Post mit Verweis auf diesen Thread z.B.?
Zitieren
#7
18.04.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Friendship is Magic Kino-Nacht
Nicht mehr. Dann hätte ich den Thread verschieben müssen um da einen Hinweis drauf setzen zu können.
Zitieren
#8
18.04.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Friendship is Magic Kino-Nacht
Bei uns in Hamburg kann man z.B. das Streits mieten. Das ist auch eher ein Programmkino.

Ich würd sowas aber nicht diskutieren bevor es nicht klare Preise gibt ...

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#9
18.04.2012
sofakissen Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 49
Registriert seit: 29. Mär 2012

RE: Friendship is Magic Kino-Nacht
@Perrydotto Ich hab schon Kontakt mit den Leuten vom Kino und klär mit denen wieviel sowas bei X Leuten ungefähr kosten würde. In jedem Fall bezahlbar, soviel weiß ich ;-) Wenn dich die Aktion vom Ort her interessieren würde trag dich bitte ins Pad ein, damit ich ungefähr abschätzen kann.

@Saij Darf ich da einfach einen neuen Thread aufmachen und im ersten Posting direkt auf den hier verweisen? Ich weiß ja nicht wie gezielt die Leute hier in die Himmelsrichtungen schauen ;-)
Zitieren
#10
19.04.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Friendship is Magic Kino-Nacht
Nein bitte nicht.
Wie sieht es denn nun aus? Zu welchem Bundesland zählt denn Osnabrück politisch?
Zitieren
#11
19.04.2012
sofakissen Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 49
Registriert seit: 29. Mär 2012

RE: Friendship is Magic Kino-Nacht
Der unterste Teil Niedersachsens, aber NRW-Ticket gilt bis dahin. Von daher wäre es unter Umständen schon auch interessant. Aber ich geh einfach mal davon aus, dass sich das an interessierte Bronies rumspricht, im Pad haben sich schon einige aus NRW eingetragen :-)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.04.2012 von sofakissen.)
Zitieren
#12
19.04.2012
Moondancer Offline
Wichtelpony
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 12. Sep 2011

RE: Friendship is Magic Kino-Nacht
man kommt auch prima mit dem niedersachsen-ticket hin von hamburg aus, man muss nur einmal in bremen umsteigen. der zug fährt alle stunde.

und ehrlich gesagt ist die aussage "bezahlbar" echt mist, weil für dich was anderes bezahlbar ist, als für mich, daher will ich nen genauen PREIS haben und net die allgemeine aussage "bezahlbar".

[Bild: itjays2x.png]
Zitieren
#13
19.04.2012
sofakissen Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 49
Registriert seit: 29. Mär 2012

RE: Friendship is Magic Kino-Nacht
@moondancer "bezahlbar" im Sinne von "deutlich unter den 4000€ für das Cinemaxx". Ich vermute sogar deutlich unter einem vierstelligen Betrag, aber ich muss das halt erst abklären bevor ich irgendwas konkret sagen kann/will. Deshalb bei allgemeinem Interesse erstmal ins Pad eintragen, damit ich den Kinobetreiberm ungefähr was erzählen kann :-)

Zitieren
#14
20.04.2012
ThunderDiscord Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 455
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: Friendship is Magic Kino-Nacht
mal eine frage welches kino ist es den das du dann mitte willst

[Bild: rayxthunderluvwuv59jzn.png][Bild: chrysalisandsombrajfjxl.png]
Zitieren
#15
20.04.2012
sofakissen Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 49
Registriert seit: 29. Mär 2012

RE: Friendship is Magic Kino-Nacht
@ThunderDiscord Das wäre das Universum in Bramsche. Die sind ein gemeinnütziger Verein und machen öfters Filmveranstaltungen außer der Reihe und haben das auch schon für Vereine etc. vermietet.
Zitieren
#16
28.04.2012
ThunderDiscord Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 455
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: Friendship is Magic Kino-Nacht
Mal eine Frage ich wollte jetzt mal gerne wissen wie weit ihr mit der Umsetzung seid oder ob ihr es schon aufgegeben habt, was gründe es auch sein?

[Bild: rayxthunderluvwuv59jzn.png][Bild: chrysalisandsombrajfjxl.png]
Zitieren
#17
30.04.2012
sofakissen Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 49
Registriert seit: 29. Mär 2012

RE: Friendship is Magic Kino-Nacht
@ThunderDiscord: Ich hab schon Kontakt mit dem Kino mach mir konkrete Gedanken zur Planung und Organisation. Ich werde aller Voraussicht nach in der 10ten Folge vom Ponytime Podcast (http://ponytime.net) endlich mehr dazu sagen können, damit wir uns auf die Terminsuche begeben können :-)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.04.2012 von sofakissen.)
Zitieren
#18
02.05.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Friendship is Magic Kino-Nacht
(18.04.2012)Perrydotto schrieb:  Bei uns in Hamburg kann man z.B. das Streits mieten. Das ist auch eher ein Programmkino.

Ich würd sowas aber nicht diskutieren bevor es nicht klare Preise gibt ...

*räusper*

Hamburg YEAHA! Da hab ich es nicht ganz so weit zu fahren ^^


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#19
02.05.2012
sofakissen Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 49
Registriert seit: 29. Mär 2012

RE: Friendship is Magic Kino-Nacht
Die Terminfindungsumfrage ist eröffnet! Schreibt rein an welchen Tagen ihr Zeit und Lust hättet... Details zu der ganzen Aktion gibt's Anfang nächster Woche in Folge 10 des Ponytime Podcasts (http://ponytime.net).

http://www.doodle.com/cabkdn8irbt4y2c2#table
Zitieren
#20
03.05.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Friendship is Magic Kino-Nacht
Wirst du bitte auch hier die Details posten für diejenigen, die keine Podcasts hören? Smile

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste