Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 22:01



Deutscher Artikel über Bronies (news.de)
#1
16.09.2011
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

Deutscher Artikel über Bronies (news.de)
Hat den echt noch keiner entdeckt? Leute, wenn ihr ordentlich facehoofen möchtet, müsst ihr euch unbedingt diesen, wahrscheinlich ersten, deutschen Artikel über Bronies durchlesen! Er ist schon mehr als drei Wochen alt (veröffentlicht am 21.08.2011) und erschien auf news.de:

Deutscher Artikel über Bronies


So einen unfassbar schlecht recherchierten Schwachsinn hab ich selten gelesen. Um es mit den Worten von Mike Mozart zu sagen: "I mean really, what were they thinking?" Wink

#2
16.09.2011
tick123 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 12
Registriert seit: 12. Sep 2011

RE: Deutscher Artikel über Bronies (news.de)
Nur doof, dass der Artikel nur auf die alten Ponys eingeht Octavia angry

Aber wenigstens erreichen wir so noch mehr aufmerksamkeit. Pinkie happy
#3
16.09.2011
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Deutscher Artikel über Bronies (news.de)
Denen werde ich morgen wenn ich wieder am PC bin gleich mal einen Kommentar verpassen, der sich gewaschen hat.
Der Artikel ist schlecht recherchiert und wirkt ziemlich verallgemeinernd. Bestimmt hat sich der Autor/in gedacht, dass man mit so einem klischehaften Thema bestimmt viele Klicks generiert. Auch habe ich den starken Verdacht, dass von bereits erschienenen englischen Beiträgen dreist abgeschrieben wurde. Guttenberg lässt grüßen Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.09.2011 von Isegrim.)
#4
16.09.2011
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Deutscher Artikel über Bronies (news.de)
Im folgenden Spoiler die dümmsten Auszüge samt Kommentar von mir - aber bitte lest euch unbedingt erst den Artikel komplett durch, das kommt besser.

Spoiler (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.09.2011 von Fabr0ny.)
#5
16.09.2011
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Deutscher Artikel über Bronies (news.de)
Ganz typischer Artikel. Ist nunmal leicht gegen Subkulturen ohne Lobby zu hetzen und so nen paar Klicks abzugreifen.
#6
16.09.2011
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Deutscher Artikel über Bronies (news.de)
Fabr0ny, jetzt wo ich deine Kommentare gelesen habe musste ich noch lauter lachen als vorher xD. Ein Brony sollte denen mal eine vernünftige Version schreiben, sonst macht sich news.de doch noch lächerlicher. Ich warte auf die Meinung der Bildzeitung, spätestens dann krieg ich mich vor Lachen nich mehr Big Grin
#7
16.09.2011
coczero Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 256
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Deutscher Artikel über Bronies (news.de)
eigentlich schade dass bronies immernoch nicht von den medien als "ganzes" akzeptiert wurden und immernoch als "verrückte" darstehen....

Mein Glitch-Youtube-Kanal: glitchcrap

#8
16.09.2011
xXRarityXx Offline
Nullchecker
*


Beiträge: 2.142
Registriert seit: 31. Aug 2011

RE: Deutscher Artikel über Bronies (news.de)
Big Grin Haha oh gott Die kommentare sind echt genial Smile vor allem den mit dem Gras muss ich mir merken Big Grin.. aber die haben echt garkeine ahnung ^^... 1980ger Derpy confused deswegen bin ich 14 oO.. weil ich schon 1980 durch die gegend gelaufen bin und sonst was getan hab Big Grin.. also ich vertrete deine meinung 100% Big Grin

[Bild: 4wzelypl.png]

#9
16.09.2011
Kiyan Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 20
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: Deutscher Artikel über Bronies (news.de)
Gut kommentiert, Fabr0ny!
[Bild: clapplz.gif]

[Bild: sigi-1.png]
#10
16.09.2011
Shantyman Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 228
Registriert seit: 08. Sep 2011

RE: Deutscher Artikel über Bronies (news.de)
Also hat meine Tochter (Von der ich nix wusste) mein ganzes Dope geklaut (Von dem ich nix wusste)?...

Wirklich toll kommentiert, Fabr0ny, das war amüsanter zu lesen als der Artikel. Ich mag ja bissige Artikel, auch über Dinge die ich mag, aber der is... mies. Wie schon gesagt wurde. Hat aber auch großteils nur den wired-Artikel wiedergegeben oder täuscht mich mein Gedächtnis?

Ich bin kein Brony. Ich mag einfach die Show.
#11
16.09.2011
flutterguy Offline
Falschreiber
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 27. Jul 2011

RE: Deutscher Artikel über Bronies (news.de)
Moment mal flutter shy ? wenn schon dann richtig schreiben bitte....
und dann noch der teil mit "Butterscotch, Kleeblättchen oder Snuzzle" ich weiß zwar das es Uhr alte Pony Versionen war aber ich weis noch nicht mal wer die sind.... (und will es auch nicht wissen ^^ )

Fabr0ny deine Kommentare waren zu totlachen XD so nebenbei hast du dein gras nicht vielleicht mit dem Joint bei Shantyman Tochter gelassen ? (von dem wir alle nix gewusst haben)

Shantyman dein witz war eine gute beilage

Ein großes dankeschön an Neriani für mein avatar bild Big Grin


Meine Energy Dosen Liste (nicht aktuell)
#12
17.09.2011
Xris Offline
Wurst
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Jul 2011

RE: Deutscher Artikel über Bronies (news.de)
(16.09.2011)Fabr0ny schrieb:  Hat den echt noch keiner entdeckt? Leute, wenn ihr ordentlich facehoofen möchtet, müsst ihr euch unbedingt diesen, wahrscheinlich ersten, deutschen Artikel über Bronies durchlesen! Er ist schon mehr als drei Wochen alt (veröffentlicht am 21.08.2011) und erschien auf news.de:

Hat nicht mal irgendjemand den Artikel im Chat gepostet?

Jedenfalls kannte ich den Artikel bereits und wie jeder andere denke ich, dass der Artikel schlecht recherchiert ist.

Ich werde wohl in den nächsten Tage auch mal einen Kommentar hinterlassen müssen.

[Bild: sig_kri%C3%9F.png]
#13
17.09.2011
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Deutscher Artikel über Bronies (news.de)
Ich fasse meine Meinung mal in einem Bild zusammen:

[Bild: tumblr_li7wqrXglb1qafrh6.gif]

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

#14
17.09.2011
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Deutscher Artikel über Bronies (news.de)
Noch ein hervorragendes Beispiel für die Qualität deutscher Nachrichtenmedien: Recherche jeglicher Art hat man sich inzwischen komplett abgewöhnt und schreibt nur noch von vorgekauten Quellen ab.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
#15
17.09.2011
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Deutscher Artikel über Bronies (news.de)
Hab der guten Frau auch mal meine Meinung geschrieben. Ich finde nur zu schade, dass die Zeichenbegrenzung schon bei 600 ist. Ich hätte doch noch so viel los werden wollen...
#16
17.09.2011
flutterguy Offline
Falschreiber
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 27. Jul 2011

RE: Deutscher Artikel über Bronies (news.de)
dann schreib halt mehrere Kommentare ^^

Ein großes dankeschön an Neriani für mein avatar bild Big Grin


Meine Energy Dosen Liste (nicht aktuell)
#17
17.09.2011
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Deutscher Artikel über Bronies (news.de)
Einfach nur lächerlich aber auch beleidigend.
Diese Leute ziehen uns in den Dreck.
Nicht so, wie z.B.: Die "Killerspiel"-Spieler, aber auf eine ähnliche Art und Weise.
Sie nehmen sich Vorurteile und werfen mit ihnen um sich.
Und das geht nicht in Ordnung.
Es heißt ja "Tolerate&Love", aber wie soll man so etwas tolerieren?...

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
#18
17.09.2011
Odin Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 6
Registriert seit: 15. Sep 2011

RE: Deutscher Artikel über Bronies (news.de)
Ach du schei*e...
An dem Zitat von FOX News merkt man aber, dass man es hier mit dem gleichen Kaliber zu tun hat.
Einfach ignorieren. Big Grin
#19
17.09.2011
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Deutscher Artikel über Bronies (news.de)
(17.09.2011)flutterguy schrieb:  dann schreib halt mehrere Kommentare ^^

gute Idee ^^ Warum komm ich nicht auf so banale Sachen? Ich glaube, ich denke einfach zu kompliziert
#20
17.09.2011
Naturematthe Offline
Komponyst
*


Beiträge: 802
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Deutscher Artikel über Bronies (news.de)
Alle paar Sätze kam mir nur eines in den Sinn (oder aus dem Mund):

Zitat:Hä?

Seriously, der Artikel ist nicht nur inhaltlich ungenau, sondern auch völlig zusammenhangslos. Die Verbindung zwischen den pinken Leggins und den Pferden konnte ich in keinster Weise nachvollziehen. (Ich muss mal meine Mutter fragen, ob sie noch eine ihrer pinken Leggins hat - oder gar noch eines ihrer Pferdchen von damals xD).

Naja, sonst wurde ja faktisch alles gesagt, oder?



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste