Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 04:59



Umfrage: Wie steht ihr zu MMO(RPG)s ?
Muffins ?-?
Nein ich habe keine Interesse, spiele lieber ...(Kommentar)
Ich spiele gerne MMOs ... (Kommentar)
Das Genre ist veraltet und tot... (Kommentar)
Ich sehe eine Zukunft in MMOs.... (Kommentar)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Wie steht ihr zu MMO(RPG)s ?
#61
07.05.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Wie steht ihr zu MMO(RPG)s ?
Ich habe jetzt in den letzten 2-3 Jahren ein Paar MMO(RPG)'s angespielt.
Dazu gehörten FLYFF, Wonderking, Perfect World, Forsaken World, Rappelz, Aion und Eden Eternal.
Ich habe auch noch diverse andere angetestet, aber die Namen von den Speilen habe ich mittlerweile nicht mehr im Kopf, weil diese Games schon wirklich schlechter als einfach nur schlecht waren.

Free2Play MMO's:
Ich habe grade von bei Free2Play MMO's eine sehr gespaltene Meinung,
da ich sehr Viele angespielt habe,
und auch sehr Viele sehr schnell wieder gequittet habe, RD laugh
erlaube ich mir mal zu sagen,
das locker 75% der F2P-MMO's hingeworfener Mist ist.
Das Prinzip ist natürlich bei allen das Gleiche,
durch Werbung und kostenloses Spielen viele Spieler anwerben.
Grade da die Spiele kostenlos sind,
werden viele Leute die spontan über das Spiel stoßen einen Blick drauf werfen.
Der Anfang wird den Spielern meist sehr leicht gemacht,
aber wie es halt so in MMO's ist wird das leveln schwerer und man benötigt besseres Equipment.
Hier geht das Prinzip der F2P MMO's schon langsam auf.
Spieler die keine Lust haben lange zu leveln,
werden auf das zurück greifen was jedes F2P MMO am Leben hällt.
Den Donate Shop
Dieser bietet in sogut wie allen Fällen EXP Boost, Upgrade Items, Lucky Box'es und viele andere Sachen wie Fashion oder auch Loot Pet's zum Beispiel.
Klingt alles ganz toll, ist auch nichts schlimmes drann.
Nur grade bei F2P MMO's werden monatlich so viele Spiele released die dann für paar Monate Online bleiben, das Prinzip des Donateshops ausgenutzt wird und dann wieder down gemacht werden.
Fast so wie bei Private Servern.
Aber es gibt auch gute Free2Play MMO's.
Wenn es wen interessiert, ich werde kurze Beschreibungen zu den MMOs machen die ich länger angespielt habe für Leute die vielleicht grade nach einem neuen MMO ausschau halten. RD wink

FLYFF (Fly For Fun)
Ein sehr altes F2P MMO released von gpotato.
Ein koreanischer Grinder.
FLYFF war eines der ersten MMO's die ich damals angespielt hatte,
das Spielprinzip ist sehr simpel, erstmal das spiel anschaun durch Tutorials und etwas grinden auf Lv 15 bis zu ersten Jobquest, nach und an erkennt man das es alleine sehr schwer ist in dem Spiel ohne Donation schnell vorran zu kommen.
Das Spiel sieht vor das man sich nach und nach, nach Parties umsieht durch die es deutlich schneller geht zu leveln, das Levler Leecher System ist hier ganz geschickt aufgebaut, Levler und Leecher/Supporter dürfen nur maximal 19 Lv Unterschied haben, sonst wird es nix mit dem Leveln.
So viel zu den Basics.
Im weiteren Spielverlauf levelt man weiter und farmt dann in vielen Dungeons mit Parties oder einem Partner. (je nach Dungeons)
Die Dungeons sind abwechslungsreich und erfordern auch immer öfters Strategien um die Bosse zu besiegen.
Es gibt auch noch wöchentliche Raids und den Guild War wo ich sagen muss das der Guild war und das PvP System in FLYFF wirklich zu einem der besten gehören die ich bisher gesehen habe, das PvP System in FLYFF ist schnell und erfordert auch schon einen gewissen Grad an Verständnis und Übersicht.
Auch die PvP Arena ist sehr spaßig und für PvP'ler ist das Spiel einen Blick wert.
Aber nun zu dem negativen Aspekt von FLYFF, FLYFF ist schon sehr alt und somit ist es für Neueinsteiger sehr schwer Fuß zu fassen, natürlich wenn man viel Donated kann man schnell oben sein aber um auf normalen Wegen mit wenig oder gar keinem Donate weit zu kommen erfordert es sehr viel Zeit und Geduld und alleine wird es extrem schwierig, weil braucht immer Leute für Dungeons und Raids.
Aber im groben und ganzen hat sich FLYFF gut gehalten, auch wenn es Probleme mit Hackern etc gab hat das Spiel trotz einer großen Downphase doch geschafft noch viele Leute an sich zu binden.

Wonderking:
Ein 2D Hack' n Slay MMO im Animedesign was ich durch Fernsehwerbung entdeckt habe, das Spiel ist sehr hüpsch gemacht und bietet auch schöne Stunden vor dem PC, aber auf Dauer ist mir das SPiel zu eintönig geworden, ich habe mir auch ein paar Videos von Highlevelkram angeschaut und muss sagen das es wirklich Geschmackssache ist, Wonderking ist kein schlechtes Game, und auf jeden Fall für Anime Fan's einen Blick wert. RD deals with it

Perfect World / Forsaken World
Ich lege diese beiden Spiele in einen Absatz da ich bei Beiden das Selbe Prinzip sehe nur in einer anderen Welt, Forsaken World ist ein Perfect World Klon, fast 1zu1 ähnelt das Spiel dem anderen.
Grafisch und auch von der Atmosphäre her sind beide Spieler eher uninteressant, die Quests sind langweilig und man hat ein Autorootsystem bei Forsaken World, beide Spiele sind es aus meiner sicht nicht wert angespielt zu werden, da sollte man sich lieber Aion anschaun.

Rappelz
Das Schwesterspiel zu FLYFF nur etwas erwachsener designt.
Rappelz kann ich sagen hat ein ähnliches Prinzip wie FLYFF nur muss ich sagen zeichnet Rappelz das Pet System sehr aus, da es Pet Classes gibt die normal eher schwach sind aber durch ihre Pets für die sie auch Skills haben auch zu wirklich sehr guten Klassen werden.
Auch in Rappelz ist es so wie in FLYFF Tutorial für alles ist da, nur bei Rappelz wird mehr gequestet was bei FLYFF eher weniger der Fall ist.
Aber durch das schöne Petsystem und ebenfals viele Dungeons und Raids ist Rappelz auch ein cooler Old School Grinder den man sich auf jeden Fall anschaun könnte.
Aber was ich noch sagen muss auch die Wirtschaft in Rappelz ist sehr hoch und eher unfreundlich für Neueinsteiger. Zumindest für welche die schnell Hoch hinaus wollen. Pinkie happy

Aion
Was ja nun auch Free2Play gworden ist.
Ich habe es damals auf einem Private Server angespielt der auch relativ Low Rates hatte.
Ich kann aber zu Aion nicht ganz so viel sagen da mich meine Arbeit damals nicht viel hat spielen lassen. =/
Aion ist aber in meinen Augen ein Game was sich wirklich lohnt anzufangen, schöne Grafik, tolle Designs, abwechslungsreiche Quests, Dungeons und vieles mehr.
Ich werde mich auch in Zukunft noch etwas mit dem Spiel beschäftigen und auf dem Offi wohl anfangen, wenn es hier Bronies gibt die schon auf dem offi zocken können sie mir ja gerne eine PM schreiben. RD wink

Eden Eternal
Eden Eternal haben ich und ein sehr guter Freund von mir auch erst vor wenigen Monaten entdeckt, als wir was neues zum zocken gesucht haben.
Schon das anspielen in Eden hat sehr viel Spaß gemacht da die im Animedesign gehaltene Welt sehr schön anzusehen ist die Quests einen in einer kleinen Storyline immer weiter von Gebiet zu Gebiet bringen.
Und da durch das man einen Char hat und auf dem alle Jobklassen leveln kann, kann man auch bei der klassenwahl nichts falsch machen, weil alles kann man resetten.
In jedem Gebiet gibt es einen Dungeon oder auch ein paar mehr aber zumindest einen den man Storytechnisch abschließen sollte, was aber nicht zwingend ist, natürlich kann man es auch später machen.
Leveln in Eden ist auch nicht so schwer wie in anderen MMO's natürlich ist es sehr zeitaufwendig aber dadurch das das das max Lv low gehalten wird ist die Motivation deutlich höher als bei Games die zB Max Lv 150+ haben.
Edne wird auch im Lategame nicht langweilig das jedes Gebiet von einer Gilde erobert werden kann.
Gilden sind sehr wichtig in diesem Spiel da jede Gilde durch Spenden gelevelt wird und man dadurch später auch eine Gildenstadt bekommt, in der man craften etc kann.
Donate ist natürlich auch in Eden ein Faktor, aber er ist nicht so groß wie in anderen auch mit wenig oder keinem Donate ist es hier möglich oben mitzuspielen, vielleicht nicht so gut wie Full Donater aber es ist möglich wenn man Spielverständniss hat, und es macht einfach nur Spaß die Welt zu erkundigen und für jeden kleinen Boss Archivements zu sammeln.
Aber ich muss sagen Eden macht mir bis heute noch Spaß auch wenn ich zur zeit eher passiv zocke da ich noch auf Freunde warte die grade hochziehen.
Aber Eden währe wirklich für jeden mal ein Blick Wert.
Und falls es noch Bronies gibt die auf dem US Server spielen, könnt ihr mir gern einen PM schicken.


Pay2Play MMO's habe ich bisher keine angespielt, da mir wirklich keins so zugesagt hat das ich wirklich bereit währe dauerhaft für Geld auszugeben.


Aber wenn wer noch Fragen hat kann man mich gerne PM'en. RD wink

MFG Rayliath
Zitieren
#62
19.06.2012
Dust Blink Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 41
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Wie steht ihr zu MMO(RPG)s ?
Hello everypony,

also ich habe vor 4/5 Jahren mal Silkroad Online gezockt für so 2 Jahre hat mir damals auch eine rieeesen Spaß gemacht obwohl ich niemals über lv 20 gekommen bin, damals war ich noch 11/12 Jahre Twilight happy.
Hab mir dann so 2009 als Eye of the North rauskam das erste Guild Wars
( = Prophecies) geholt, was mich dann am meisten gefesselt hatte ( lag bestimmt daran dass meine Freunde das auch fast alle gezockt haben Pinkie happy )
Nun, dann habe ich so zur Zeit wo ich konfirmiert wurde ( vor 1/2 Jahren ) mit einigen Freunden Runes of Magic und Allods Online geholt die haben mir auch beide Spaß gemacht dann haben, aber die anderen augehört zu spielen und so sind auch diese Spiele wieder von meiner Festplatte verschwunden.
Als Herr der Ringe Online dann Free to Play ging habe ich mir das auch mal angeguckt bis Stufe 33 gespielt und danach i-wie die Lust verloren ( keine Ahnung warum ).
Mein bisheriger Favorit von all meinen MMOs war aber ehrlich gesagt Rift. Das Spiel hat mir einen solchen Spaß gemacht Twilight smile, weswegen ich Rift diese Woche vermutlich mal reaktiviere.
Letztlich dann Star Wars the old Republic. Bei diesem Spiel war ich sehr SEHR geduldig aber ich denke ich werde den Account diese Woche auslaufen lassen und dann beim nächsten Inhaltspatch erst wieder reinschauen, da mein Charakter ( ein Sith Juggernaut-Schadensausteiler ) schon die Höchststufe erreicht hat und ich seit circa 3 Wochen niemanden für Flashpoints (Instanzen) finde und meine Gilde auch immer seltener Operationen (Raids) startet ( aber ohne mich Whining )
Zurzeit zocke ich auch DC Universe Online einfach weil ich das Kampfsystem sehr gelungen finde und ich auch das Universum sehr mag.
Guild Wars 2 ist auch schon vorgekauft und die Betawochenenden sagen mir, dass ich nichts bereuen werde Pinkie happy.
Freuen tue ich mich auch über das My little Pony MMO Legends of Equestria der Ausschnitt aus der Alpha hat mir schon Lust auf mehr gemacht Pinkie happy.
(http://www.youtube.com/watch?v=klzDkDsbNAk - Link vom Alpha-Video)

Da hier Mitbronies auch was über Mobas schreiben mache ich dass mal auch.
Ich habe zunächst nur League of Legends gespielt also ungefähr vor dem Xin-Zhao Patch angefangen und es hat mir rieeesig Spaß gemacht vor allem mit Freunden ein paar Runden zu zocken Twilight smile.
Letzten Oktober habe ich dann einen Dota 2 Key mit 2 Invites bekommen woraufhin ich ( wenn ich mobas gezockt habe ) nur noch Dota 2 gezockt habe.
Mittlerweile haben auch noch 2 von meinen Freunden-Keys so, dass wir auch schon zu 5 in einer Gruppe spielen können.

Puh jetzt tun mir schon meine Hufe weh vom Tippen Twilight happy ich glaube aber auch das war es von meinem MMO-Leben FS grins.
Zitieren
#63
19.06.2012
Golden Bell Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.350
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: Wie steht ihr zu MMO(RPG)s ?
Spiel dieses Genre gerne.
Früher mal FlyFF, jetzt vereinzelt Runes of Magic und Grand Fantasia und demnächst Guild Wars 2. Meine Lieblinge sind Magierklassen und Bogenschützen, aus der Ferne angreifen ist mein Ding.
Zitieren
#64
19.06.2012
Livid Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: Wie steht ihr zu MMO(RPG)s ?
@Frostfell: Lawl, da seh ich ja ein Bild von mir in deiner Sig XD *special fühl*

Jedenfalls, ich spiele hin und wieder kleinere MMORPGs, aber meist nur zwischendurch zum Zeitvertreib. WoW klarerweise, habe da aber nur die Testversion runtergeladen (die auch langsam etwas schleppend wird, da ich schon mehrere Charas auf Stufe 20 hochgespielt hab und die meisten Quests durch hab) aber auch Dofus und den Nachfolger Wakfu, da ich das Konzept der Spielewelt dort ziemlich knuffig und recht witzig finde (auch wenn es stellenweise recht seltsam ist zu skillen.)

[Bild: 66fj.jpg]

So.
Es drohten ewige Finsternis und schrecklichste Kälte über die Erde zu kommen. Der Mensch drohte
auszusterben, alles, was wuchs, drohte zu verdorren, und die Tiere drohten auszusterben. Tod überall.
So.


-Michael Köhlmeier


But banishing Luna was apparently still worse ¯\_(ツ)_/¯
Zitieren
#65
19.06.2012
Nimpi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.095
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Wie steht ihr zu MMO(RPG)s ?
Livid wenn du WoW mal ''richtig'' spielen magst würd ich dich auch werben und mit dir zusammen questen usw, ich bin da auch sehr geduldig und bis auf schurken und krieger kenn ich auch jede klasse bis stufe 80 ;-)

Naja MMO Technisch bin ich auch noch durchs Abo bis Spetember an WoW gebunden, und es stört mich nicht da WoW solange noch laufen soll bis GW2 endlich da is. (Und MoP schau ich mir auf jedenfall noch an).

Zitieren
#66
26.06.2012
Twily Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.327
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: Wie steht ihr zu MMO(RPG)s ?
Ich spiele gerne MMOs.. manchmal.
Ich suche meist wenn die Zeit da ist, nach neuen MMO's die mir gefallen könnten.
Das MMO was mir jetzt am meisten Zeit geraubt hat war Fiesta Online kennt bestimmt der eine oder andere. Ziemlich verbuggt, trotzdem hat es spaß gemacht. Aber wie ich schon sagte sonst teste ich da so manches Free2Play Spiele durch RoM war zum Beispiel auch ganz in ordnung. Twilight happy

[Bild: dctrpu8-0ef29c5a-9d3b-445e-9c97-8cbd89ad49dd.png]
Früher bekannt als Li Li Sturmbräu oder Appled4sh
Zitieren
#67
26.06.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Wie steht ihr zu MMO(RPG)s ?
Ich musste erst mal googlen was das überhaupt sein soll Derpy confused
Ist in meinen Augen purste Zeitverschwendung. Ich spiele lieber E-Gitarre... auch mal so vier, fünf Stunden dann geht die Zeit auch rum und ich verbessere meine Fähigkeiten auf konstruktive Art und Weise Pinkie happy

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#68
26.06.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Wie steht ihr zu MMO(RPG)s ?
(26.06.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ich musste erst mal googlen was das überhaupt sein soll Derpy confused
Ist in meinen Augen purste Zeitverschwendung. Ich spiele lieber E-Gitarre... auch mal so vier, fünf Stunden dann geht die Zeit auch rum und ich verbessere meine Fähigkeiten auf konstruktive Art und Weise Pinkie happy

Würde auch nicht damit anfangen, vor allem die Free3Play MMORPGs können trotz Free2Play schnell durch Suchtgefahr einem richtig viel Geld aus der Tasche ziehen, bei mir 1600 Euro in nicht einem halben Jahr. Lyra eww

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#69
27.06.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Wie steht ihr zu MMO(RPG)s ?
Rayliath schrieb:Würde auch nicht damit anfangen, vor allem die Free3Play MMORPGs können trotz Free2Play schnell durch Suchtgefahr einem richtig viel Geld aus der Tasche ziehen, bei mir 1600 Euro in nicht einem halben Jahr.

Da hast du wirklich Recht, ist bei fast allen free2play der Fall, leider..

Also gespielt habe ich schon einige aber 2 besonders stark:
- Silkroad
- World of Warcraft (BC - WotLK - (Cata))

Silkroad (SRO) (Öffnen)

World of Warcraft (WoW) (Öffnen)


Insgesamt mag ich ja MMORPGs sehr, aber ich habe derzeit weder die Zeit noch teils das Geld dazu Sie zu spielen, denn ich finde MMORPGs sind von allen spielen noch immer die in dennen man die meiste Zeit investiert (Weil man hinter her kommen möchte.. mit der Ausrüstung etc im local Play läuft nichts davon)

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#70
27.06.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Wie steht ihr zu MMO(RPG)s ?
Und das größte Problem ist bei MMORPG's man ist wirklich nie fertig,
weil dann kommen entweder neue Levelcap's dann donated man für EXP Boost's z.B.
Oder mit einer neuer Erweiterung kommen neue Rüstungen und Waffen die besser sind als die die man hat.
Dann muss man sich erstmal die neuen Waffen holen,
und wenn man kein Händler ist donated man um Ingame Geld zu bekommen,
dann kommt noch das upgraden dazu, da ist man auch schon ein paar Hundert Euro los.
Und in sogut wie jedem MMO kommt dann noch Fashion dazu die auch nur via Donate zu bekommen ist da fließt auch nochmal Geld rein, oder wie bei FLYFF vor kurzem neue Sockelkarten wo eine allein 30 Euro kostet, und man kann bis zu 10 in eine Waffe sockeln und man hat ja oft HP und DMG EQ dazu noch je 4 Sockelkarten für die Suit und schon ist noch mehr Geld weg. Twilight: No, Really?

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#71
27.06.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Wie steht ihr zu MMO(RPG)s ?
Ich hab mit MMORPGs praktisch genau das gleiche Problem wie mit den meisten anderen Rollenspielen: EWIG LANGES LEVEL-GRINDING! Mensch, ist das verdammt langweilig Flutterrage. Questen wird meiner Meinung auch schnell alt, da gefühlte 90% aller Quests nur Laufburschen-Aufgaben sind. Twilight: No, Really?
Außerdem ändert sich die Welt nie sichtbar, außer, wenn grad ein neues Expansion Pack/DLC installiert, heißt, deine Tätigkeiten, selbst, wenn du einen "weltbedrohenden" Boss besiegst, haben praktisch keine Auswirkungen auf die Welt. Es ist nach dem Quest genauso wie vorher.
Außerdem lutschen dich die Hersteller mit "Free2Play"-games irgendwann doch leer, indem sie zum Beispiel Grinding oder andere nervige Tätigkeiten für einige Tage beschleunigen.
Wenn RPG, dann wenigstes eines, wo sich im Verlauf auch sichtabr was ändert, zum Beispiel bei Bioware oder Bethesda-RPGs. Square Enix auch, aber deren Spiele sind viel zu linear geworden (ich meine dich, Final Fantasy XIII)

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#72
27.06.2012
Nimpi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.095
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Wie steht ihr zu MMO(RPG)s ?
(27.06.2012)Rayliath schrieb:  Und das größte Problem ist bei MMORPG's man ist wirklich nie fertig,

Für mich persönlich, der keine f2p MMOs sondern nur Abbo MMOs (bis auf GW/GW2 was ja ein ganz anderes Model darstellt) spielt, ist gerade das der große Spaß. Es gibt immer was neues zu entdecken, immer neue Abenteuer mit Freunden und Gilde/Community zu bestreiten und immer neue Wege sich mit anderen zu Messen.


(27.06.2012)GearTight schrieb:  Wenn RPG, dann wenigstes eines, wo sich im Verlauf auch sichtabr was ändert, zum Beispiel bei Bioware oder Bethesda-RPGs. Square Enix auch, aber deren Spiele sind viel zu linear geworden (ich meine dich, Final Fantasy XIII)

Bioware hat zu letzt erst gezeigt das sie es in Sachen MMO nicht draufhaben = SW ToR.

Bethesda wird nächstes Jahr (in ihren Träumen *meine Meinung*) auch auf den MMO Markt drängen.

Aber beide Firmen wollten/wollen nur etwas vom Kuchen abhaben ohne große neue Konzepte im Spielerischen zu bringen.

In einem S-RPG kann man immer die Welt verändern, aber hat man das getan ist man irgendwann durch, ein MMO bei dem sich stätig die Welt verändert ist schwer umzusetzen - stell dir vor du bist bei Quest B und schließt sie ab hierdurch wird die Festung niedergebrannt, ein anderer ist aber bei Quest A und muss für diese in die Festung - also würde der andere unter deinem Erfolg leiden, Phasing wäre eine Variante aber selbst Blizzard hat gemerkt das dies mehr Probleme mit sich bringt.

(Bei SW ToR war die Vollvertonung toll, aber als Gaming Community mit teilweise 60 aktiven Usern im TS hat das den Trashtalk gekillt, man war nurnoch in kleingruppen unterwegs und alle haben geschwiegen bei den Sounds, ab lvl 50 hat das Spiel dann 2 Wochen etwas geboten und man war durch.- Das ganze Spiel war einfach ein Fehlkonzept)

Zitieren
#73
03.07.2012
LaJoker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.646
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Wie steht ihr zu MMO(RPG)s ?
Manche lieben es, manche hassen es.
Ich kann sagen, dass mmorpgs mir seehr gut gefallen.
Ich hab sehr lange WoW gezoggt und ich kann nur sagen, so komisch es sich anhört.. diese connection und verbundenheit mit anderen spielern weltweit findet man nirgends besser..
Man muss einfach drin gewesen sein, um zu kapieren wie schön so was sein kann.
Wer weiß.. Wäre WoW nicht so teuer würde ich vielleicht immer noch spielen...
Das stellt auch den einzigen negativaspekt dar, den ich diesem spiel ankreiden kann..

[Bild: qkut2nio.png]

[Bild: bvj77e8p.png]
... denn dummes Gschmarr hat man gleich.. nur kan warmen Leberkäse...

Zitieren
#74
03.07.2012
SonicBoom Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 32
Registriert seit: 01. Jul 2012

RE: Wie steht ihr zu MMO(RPG)s ?
Mmorpgs sind klasse.
Pauschal gesagt spielte ich die letzten 4 Jahre verschiedene mmorpgs und das eig mehr um der Community Willen, als um des Spieles Willen.
Ich persönlich kann einfach nicht alleine zocken, es muss viel los sein, viele gleichgesinnte online und viel Spaß regie
Um den Preis mache ich mir ausser bei neuen spielen keine sorgen. 13 Euro sind ne Kiste bier, und die bringt keine 30 Tage Spaß.

Gw2 wird heftig BTW Smile

Und Sie wusste nicht was sie tut ....
Zitieren
#75
03.07.2012
Navkaze Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 19
Registriert seit: 13. Apr 2012

RE: Wie steht ihr zu MMO(RPG)s ?
Ich mag MMOs - mittlerweile jedenfalls. ^^'
Angefangen hat's mit World of Warcraft (Ende Classic, Anfang BC), hat aber ein halbes Jahr gebraucht um mich richtig zu fesseln. Wenn man nette Leute findet, macht das Spiel erst richtig Spaß.
Hab' danach ein paar F2P-MMOs angespielt, hat mir aber alles nicht so gefallen. Danach kam Aion (was ich ganz in Ordnung fand, aber meine bessere Hälfte nicht, immerhin gab's ein hübsches T-Shirt beim Kauf dazu FS grins ) und Rift. Mittlerweile hänge ich bei The Secret World und kann nur sagen: Aww! Ich werd' die nächsten Wochen viel Spaß damit haben.

[Bild: signaturyz.jpg]
Zitieren
#76
03.07.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Wie steht ihr zu MMO(RPG)s ?
(27.06.2012)Nimpi schrieb:  
(27.06.2012)GearTight schrieb:  Wenn RPG, dann wenigstes eines, wo sich im Verlauf auch sichtabr was ändert, zum Beispiel bei Bioware oder Bethesda-RPGs. Square Enix auch, aber deren Spiele sind viel zu linear geworden (ich meine dich, Final Fantasy XIII)

Bioware hat zu letzt erst gezeigt das sie es in Sachen MMO nicht draufhaben = SW ToR.

Ich meinte DragonAge und Mass Effect (Außer 3, Lyra eww Endings!) Und ehrlich, nicht mal die entsprechen wirklich meinen Vorstellungen.
Naja, hoffen wir mal, das Guild Wars 2 von ArenaNet was wird.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#77
03.07.2012
BARRA Abwesend
Parasprite


Beiträge: 854
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Wie steht ihr zu MMO(RPG)s ?
ich mag diese genre nicht wirklich. manche varianten davon sind schon schön aber nicht mein ding.

ich bin eigentlich von spielen nur ein renn-spiel fan. und so sachen wie gta natürlich.
Zitieren
#78
16.11.2012
Solitude Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 486
Registriert seit: 03. Okt 2012

RE: Wie steht ihr zu MMO(RPG)s ?
Im Moment zock ich keine MMO's, könnte sich aber 2013 ändern,
Ich bin gespannt was aus The Elder Scrolls: Online wird und auch (vor allem!) LegendsofEquestria klingt überaus spannend

"I will conquer it all with the power of my MIND!"

Zitieren
#79
17.11.2012
Mochi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.220
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: Wie steht ihr zu MMO(RPG)s ?
Ich spiele gerne MMORPGs.

Naja ... ich habe mal WoW gespielt ... aber abgesehen davon:

MMORPGs müssen gut und kostenfrei sein, dann mache ich gerne mit. Gegen ein Donation System habe ich nichts - muss sich ja auch irgendwie am laufen halten das ganze RD laugh Sofern die Spieler dadurch etwas schneller an ihre Sachen kommen und nicht imba-equip erhalten, wogegen die nicht-donater machtlos sind, ist meiner Meinung nach alles prima.

Besonders gefallen tun mir daher beispielsweise Guild Wars 2 und LotrO

Zitieren
#80
17.11.2012
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.126
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Wie steht ihr zu MMO(RPG)s ?
Ich hab neulich eins gespielt (Metin2 oder so??), nachdem mich ein Clankollege aus Trackmania gebeten hatte, da mal mitzumachen... naja gefiel mir jetzt nicht so, bleib ich doch lieber bei Trackmania United Forever Smile

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste