Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 12:03



Umfrage: Wie steht ihr zu MMO(RPG)s ?
Muffins ?-?
Nein ich habe keine Interesse, spiele lieber ...(Kommentar)
Ich spiele gerne MMOs ... (Kommentar)
Das Genre ist veraltet und tot... (Kommentar)
Ich sehe eine Zukunft in MMOs.... (Kommentar)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Wie steht ihr zu MMO(RPG)s ?
#81
17.11.2012
Jaster Offline
Enchantress
*


Beiträge: 747
Registriert seit: 18. Aug 2012

RE: Wie steht ihr zu MMO(RPG)s ?
Also ich bin mit MMORPG's zufrieden, Ich hab ~2005 Mit SWG (Star Wars Galaxies) angefangen, über Warhammer, LotRO, Rift, SW:ToR und spiele im moment Guild Wars 2, ich bin der meinung man kann in der gerne noch einiges machen und GW2 hat schon einen guten schritt nach vorne gemacht Twilight happy

[Bild: ikia7v2z.gif]
Zitieren
#82
08.01.2013
Mr. John Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 31
Registriert seit: 05. Jan 2013

RE: Wie steht ihr zu MMO(RPG)s ?
MMO´s....Meine geheime Liebe *g* Mal im Ernst: Ich mag das Genre sehr, meine erstes MMO war WoW, welches ich noch vor ein paar Monaten spielte. Mittlerweile bin ich auf Guild Wars 2 umgestiegen. Ich habe aber so das Gefühl irgendwann wieder in die WoW zurückzukehren, ganz losgelassen hat mich das Spiel noch nie.

"Wenige Menschen denken, und doch wollen alle entscheiden."

~ Friedrich II. der Große
Zitieren
#83
30.06.2016
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Wie steht ihr zu MMO(RPG)s ?
Ich habe über 2 Jahre Flyff gesuchtet, ist allerdings schon eine halbe Ewigkeit her. Als dann Server zusammengelegt wurden, war es Zeit zu gehen.
Atm habe ich keine vernünftige Internetverbindung, was sich allerdings in Kürze andern wird. Darum ist das Thema auch wieder interessant für mich und ich würde schon gerne mal wieder etwas questen/grinden/farmen^^
Atm liebäugele ich mit Aura Kingdom, dem werde ich wohl eine Chance geben. Ich steh auf bunte Fantasiewelten, grau in grau geht gar nicht. Wenn also noch wer einen guten Tip für mich hat (bis auf das offensichtliche WoW) wäre ich dankbar.

Zitieren
#84
30.06.2016
Elfchen Offline
Changeling
*


Beiträge: 790
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Wie steht ihr zu MMO(RPG)s ?
Irgendwie sind sie ja schon ziemlich nice. Guild Wars 2 war nice, zumindest bis sie sich entschieden haben Mega- Server einzuführen. Doch in der Regel gibt es immer irgendetwas das fehlt oder blöd ist sodass es mir auf Dauer den Spaß raubt. Manchmal ist die Story dünn, die Charaktere sind schlecht geschrieben, das Skillsystem ist lame oder die Community ist scheiße.
Und die ( oftmalige ) Übersexualisierung von Frauen. Ugh, fucking everywhere.
Guild Wars war "relativ" gut darin auch den Frauen Rüstungen zu geben die eben wie eine glaubhafte Rüstung aussah, aber auch nicht immer. Wirklich nicht.
Spoiler (Öffnen)

Ich bin bestimmt etwas picky.
Aber wieso gibt es kein Spiel das Ausnahmslos oder zumindest fast perfekt ist?

Zitieren
#85
30.06.2016
Bierathlet Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Wie steht ihr zu MMO(RPG)s ?
Was MMORPG's angeht, bin ich auch nicht mehr so der Fan davon. Ich habe dieses Genre nach jahrelangem Spielen irgendwann nur noch als todlangweilig empfunden und seitdem auch keins mehr angerührt.
Zitieren
#86
30.06.2016
snek Offline
Cooler Mann
*


Beiträge: 1.068
Registriert seit: 16. Dez 2012

RE: Wie steht ihr zu MMO(RPG)s ?
konnte dem nie was abgewinnen.
Zitieren
#87
30.06.2016
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Wie steht ihr zu MMO(RPG)s ?
Nichts gegen die Boobies in GW2 :c
Menschen T3 Cultural Leder ist doch noch züchtig im Gegensatz zu Stoff :I

Zitieren
#88
30.06.2016
Korningaz Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 454
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Wie steht ihr zu MMO(RPG)s ?
Ich liebe MMOs allerdings war es sehr schwer das richtige für mich zu finden. Ich habe eine Menge Spiele ausprobiert.

Angefangen habe ich mit WoW. Ich habe einen Char auf 74 gespielt (Pandariazeiten also max Level 90) und dann abgebrochen. Danach habe ich

RIFT
The Elder Scrolls Online
Aion
Blade & Soul
Tera
und sonstige MMOs gespielt.

Letzten Endes bin ich wieder bei WoW gelandet, habe eine Gilde gefunden und gehe inzwischen auch mit in die Raids. Zwar nur in Normal da uns Heiler fehlen aber immerhin.

Frag mich gern was
λ Wake up and smell the ashes. λ
Zitieren
#89
01.07.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Wie steht ihr zu MMO(RPG)s ?
Seit 10 Jahre WoW. Habe entweder mit 15 oder 16 angefangen, bin mir nicht ganz sicher.

Da der aktuelle Content ziemlich lame geworden ist und ich dem neuen Add On Legion nicht vertraue, bin ich auf nen Privatserver von Classic WoW geswitcht.

Blizzard sollte den Rufen seiner Fans gerecht werden und den Schrei nach Classic Content erhören.
Dadurch könnten sie sich etwas Geld dazu verdienen.

#backtotheroots
#bag dho golden dimes
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.07.2016 von BlackT0rnado.)
Zitieren
#90
01.07.2016
rundbuerste Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 54
Registriert seit: 05. Jun 2016

RE: Wie steht ihr zu MMO(RPG)s ?
Ich musste faszinierenderweise feststellen, dass für das totgeglaubte FlyFF tatsächlich eine neue Erweiterung angekündigt wurde.
Ich hab das Spiel damals totgesuchtet, bin aber dann irgendwann auf GW2 umgestiegen, aber irgendwie vermisse ich Flyff...ich denke, beim Release mach ich auch mal ein kleines "back to the roots" und fange wieder mit Flyff an...ganz von vorne! Ein ganz neuer Charakter (*hust mit alten cash shop items und doggy pet hust*) Big Grin

Zu der Sache, ob MMOs tot sind oder eine Zukunft haben: Ja, ich denke schon, dass sie eine Zukunft haben, vor allem, wenn man sich die neu erschienen MMOs anschaut, wie gut sie gemacht haben und wie schnell die Community gewachsen ist. Es gibt immer noch genug Leute, die diese Art von Spielen den "Ballerspielen" und Spielen wie "LoL" oder ähnlichem vorziehen.
Außerdem ist die MMO Community um einiges freundlicher und hilfsbereiter und damit auch "einladender". Und wenn das MMO genug Abwechslung bietet, spielt man auch gerne noch lange nach dem Erreichen des Maximallevels weiter.
Zitieren
#91
01.07.2016
Eisbärkaiser Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 378
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Wie steht ihr zu MMO(RPG)s ?
Wie ich dazu stehe, hängt vom Spiel selbst ab. Ein Free to play, welches schon früh sehr Pay to win-lastig ist, finde ich schlecht. Ein Pay to play muss auch nicht unbedingt sein Geld wert sein. Drakensang finde ich sehr gut gemacht: Es ist Free to play und man kann die Cash-Währung von Monstern droppen und durch Quests erhalten. Zudem ist das Spiel auch recht vielfältig und bietet viele Events und regelmäßige Updates. In solchen Fällen bin ich MMOs durchaus zugetan.


Besten Dank an PwnyXpr3ss für meinen Avatar!
Zitieren
#92
02.08.2016
RavenDash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 278
Registriert seit: 14. Okt 2013

RE: Wie steht ihr zu MMO(RPG)s ?
Ich sage es mal so ich bin von WOW sehr verdorben worden un nur noch schwer zufrieden zu stellen jedoch muss ich sagen das letzte MMO das das geschaft hat war Destiny. Ich erwarte da ne grosse Weld viel Lore in Game oder ausserhalb, viele Raids/Dungeons, etc. sonst kann ich das MMO schon vergessen.


Zitieren
#93
10.02.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Wie steht ihr zu MMO(RPG)s ?
Für so ein Genre habe ich irgendwie nie Interesse gezeigt.
Es dauert halt ewig beim Spielen. Ich bevorzuge eher Adventures oder Sandbox-Spiele, schnellere Spiele, die irgendwann vorbei sind. Wobei mich schon Rollenspiele reizen, aber kommt ganz auf den Kontext an.
Zitieren
#94
13.07.2019
IlluminatiAngel Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 62
Registriert seit: 01. Mai 2013

RE: Wie steht ihr zu MMO(RPG)s ?
Ich finde MMORPG's eigentlich ziemlich Cool

Final Fantasy XIV <- (Keine Spielzeit mehr)
World Of Warcraft <-(Keine Speilzeit mehr)
Tera <- (Kaum weiter gespielt)
Elsword <- (Mit ein Charakter auf Max Level und Fast alle Fähigkeiten freigeschaltet)
ETC.

Allgemein finde ich MMORPG's Ok nur zu zeit Kaum lust zu spielen :3

{No AU} DragonForce (Megalovania + Through The Fire and Flames) {Cover} (Öffnen)

[Bild: 76561198065771896.png]

Früher Bekannt als AngelHunter :3
Zitieren
#95
17.07.2019
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: Wie steht ihr zu MMO(RPG)s ?
WoW ist ehrlich gesagt schon immer Ramsch gewesen gegenüber den wirklichen MMPORPGs (die letzten 3 Grossbuchstaben hat es nie verdient) une durch ihr hochgehype haben sie auch eine sehr grenzwertige community angezogen.
Ich hab mit Ultima Online angefangen, noch mit nem 56k Modem bevor es Flatrates gab (fragt lieber nicht nach den Telefonrechnungen) und bin dann zu Everquest 1 gewechselt, Später dann SWG und danach EQ2. Runes of Magic und GW2 hatte ich mal angetestet waren aber nie so ganz überzeugend. DC Universe war auch ganz nett als es rauskam.

zZ Spiele ich auf nem UO Freeshard der auf SA Zeit eingefroren ist, das war auch die Zeit wo ich da aufgehört habe und nach EQ gewechselt war.

Problem eines jeden  MMO sind meist die "Verbesserungen" die diese Spiele auf Dauer erfahren und die das Spiel dann killen.

UO hatte das für mich bis heute beste Skillsystem, Negativpunkt war das sie es nicht gebacken bekamen Hilfsprogramme mit dehnen man auch cheaten konnte rauszuhalten udn diese Programme schliesslich offizell zuliessen.
EQ hatte eigentlich keine echten Schwächen, ausser den üblichen Einschränkungen bei Skillvielfalt und individualiesierung aber SWG war einfach mal viel frischer als es dann rauskam.
SWG war am Start DAS Spiel. keine Klassen, man konnte sich zusammenwürfeln was man wollte, nur ein Char also kein rumgetwinke und man muste sich nen Kopf machen wie man seinen Char am besten haben wollte mit der Ausrichtung. Dazu das geradzu genial beste Crafting durch andauernd varierende Resourcen und deren Stats und die möglichkeit das Endprodukt noch mal in eine bestimmte Richtung anzupassen. naja aber dann kamen sie leider auf die glorreiche idee mit dem Jedi durch grind (was noch vertretbar war) wo dann leider "jeder kann jedi sein und mit nem lichtschwert rumfuchteln" nachkam später und das dann schon fast der Kill für das Game. JTLS und die ankündigung das dort wieder klassen kamen waren der finisher.
EQ2 war auch genial, besser als das fast zeitgleiche wow aber naja blizzard hat nun mal anscheinend ordentlich geld in die hand genommen bei den spielezeitschriften, wodurch dann solche Sachen kamen wie "WoW hat ein total inovatives questsystem" und gleichzeitig "Die EQ2 Quests sind total schlecht gemacht" und man sass da und dachte sich "hmm Everquest 2 hat sein Questsystem aus EQ1 übernommen und verbessert, blizzard hat für wow bei eq1 und 2 praktisch nur 1zu1 das system geklaut (eq2 kam vor wow raus) , also wo zum geier ist das dann innovativ wenn das selbe system doch gleichzeitig in nem anderen spiel schlecht sein soll? und das die engine aus WC3 die für wow benutzt wird schon antik war als das spiel raus kam vergessen wir am besten mal komplett...

GW2 war mir etwas zu schlachtfeld orientiert, und die megaserver waren auch keine gute idee.

DC Universe wurde leider gekillt durch den change zu F2P, genau wie EQ2. zusatzproblem bei DC war auch noch der andauernde wechsel des anbieters wordurch man jedes mal all seine bezahlten inhalte wieder verlor weil der acount nicht mehr galt....

MMORPGs können toll sein, aber leider enthalten sie heutzutage zuviel mainstream krampf und sind zu vereinfacht, damit auch ja jedes kiddy sie spielen will (und kann), und wenn das spiel daran nicht krankt geht es auf die f2p schiene und stirbt dadurch einfach weg im normalfall.

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.07.2019 von Novarius.)
Zitieren
#96
18.07.2019
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Wie steht ihr zu MMO(RPG)s ?
(17.07.2019)Novarius schrieb:  UO hatte das für mich bis heute beste Skillsystem

Nichts geht über Schweine boxen und im Wald verstecken.

Killing is badong!
Zitieren
#97
03.08.2019
Doitzel Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 15
Registriert seit: 06. Dez 2018

RE: Wie steht ihr zu MMO(RPG)s ?
MMO's finde ich mittlerweile schrecklich langweilig. Das fing damals an, als ich bei Flyff nach einer Stunde nur noch gegähnt habe. Seitdem hab ich auch keins mehr angepackt.

[Bild: m6ehcacx.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste