Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 17:13



Umfrage: Wie wichtig ist Mlp Fim für euch
Ich könnte ohne Mlp Fim nicht leben!
Unverzichtbar!
Es ist mir wichtig, aber es bestimmt nicht mein leben
Den einen oder anderen Tag kann ich darauf verzichten
Ist mir eigentlich nicht so wichtig
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Wie wichtig ist Mlp Fim für euch?
22.08.2015
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Wie wichtig ist Mlp Fim für euch?
Nicht mehr besonders, ich habe ewig keine Folge mehr geguckt oder mich mit Fanstuff beschäftigt. Aber hey, einmal Brony, immer Brony.

Zitieren
24.09.2015
Nanotek Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 31. Mär 2012

RE: Wie wichtig ist Mlp Fim für euch?
Ich finds inzwischen überhaupt nicht mehr wichtig und hab jedes interesse verloren.

Ich zeichne immernoch gerne Ponys und schaue Brony Youtubern zu aber habe kein Interesse mehr die Show zu gucken.

Vielleicht irgentwann guck ich mal wieder was, aber meine Interessen haben sich wohl einfach geändert.

[Bild: pinkamena_forum_signature_by_goneairbourne-d69itc7.png]
Zitieren
24.09.2015
Roguedrgn Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 485
Registriert seit: 13. Sep 2015

RE: Wie wichtig ist Mlp Fim für euch?
Wenn da mal ein richtiger Endgegner alles aufmischt wäre ich ja ziemlich dafür, aber eigentlich ist es mir auch ziemlich schnuppe. Big Grin

[Bild: wappen_sgntr_by_scarletthund3r-dak2eid.png]
Ava Cleoziep /Logo ScarletThund3r
Früher als Shelli bekannt




Zitieren
24.09.2015
Eisbärkaiser Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 378
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Wie wichtig ist Mlp Fim für euch?
Ich gehöre hier wohl zur Minderheit: Für mich ist MlP eher Nebensache. Ich schau gerne mal die neuen Folgen und Filme, evtl auch mehrmals und schau mir öfters mal PMVs an, gibt aber auch noch genug anderes für mich. Wenn ich rein von der Sendung ausgehe, ist bei mir One Piece doch höher auf der Rangliste und das wird bei Digimon Tri (wenn es denn so heißt) vermutlich nicht anders sein.


Besten Dank an PwnyXpr3ss für meinen Avatar!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.10.2015 von Eisbärkaiser.)
Zitieren
26.09.2015
RebeLLpony Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 54
Registriert seit: 14. Sep 2015

RE: Wie wichtig ist Mlp Fim für euch?
Ne, MLP FiM muss schon sein. Früher hab ich viel geschaut aber hauptsächlich nur noch MLP FiM dazu sind mir die heutigen Sendungen einfach zu Niveaulos und so gemacht das jeder sie toll findet alles was man einbauen muss ist ein Schimpfwort oder irgendeinen Typ der Furzt mit einer Hintergrundlache oder sonstige Klischees. Liebe einfach die Moral, Happyness und Werte die diese Sendung vermittelt.
Zitieren
26.09.2015
Fire Blade Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 25. Sep 2015

RE: Wie wichtig ist Mlp Fim für euch?
Naja

Es hat mich schon verändert, ich denk immer mal wieder dran, und da ich bei spielemax arbeite werde ich es auch nicht vergessen können solange es fan artikel für die original zielgruppe giebt.

Und Musik in Serien/Filme fand ich schon immer super. Und die Musik in MLP ist in der regel auch immer super. Fing ja schon In Staffel 1 mit Folge 2 an.

Aber da bei mir im RL keiner weiß das ich es gucke komme ich nicht täglich zum gucken. Aber es ist zum Glück keined roge ohne die man nicht leben kann^^, für mich nicht.

Danke an RainbowDashKS fürs zeichnen meines Profilbildes Smile
_____________________________________________________
Brony Channel: https://www.youtube.com/channel/UCcQAEZQ-lehSQcJIRbjSDbA
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
11.10.2015
Senpai Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 18
Registriert seit: 09. Okt 2015

RE: Wie wichtig ist Mlp Fim für euch?
Ich könnte ehrlich gesagt drauf verzichten. Shrug

Ich sehe MLP bloß als Serie, die mir halt gefällt. Sie ist nicht besonders, aber schon besser als ein paar andere Serien.
Zitieren
16.10.2015
Tifa Flyingheart Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 35
Registriert seit: 26. Apr 2015

RE: Wie wichtig ist Mlp Fim für euch?
Unverzichtbar! Die beste Serie die ich kenne. Vor allem weil es so gute Fanfiction gibt.

[Bild: brigitte_banner_by_querzu-d75cbqw.png]

Zitieren
30.10.2015
Merlight Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 954
Registriert seit: 03. Sep 2014

RE: Wie wichtig ist Mlp Fim für euch?
Mlp Fim an sich ist für mich verzichtbar.

Das Fandoom an sich ist mir wichtiger.
Zitieren
07.11.2015
PURE Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 7
Registriert seit: 04. Nov 2015

RE: Wie wichtig ist Mlp Fim für euch?
Ich würde mich jetzt nicht als fanatisch bezeichnen, aber es ist nunmal Tatsache, ich im Falle der Entscheidung, was ich heute schauen möchte, statt Animes oder anderes, lieber mir MLP anschaue.

Auch gerade weil meine Brony-Werdung ein bisschen..........interesannt begann, hab ich auch eine große Bindung zu dieser Serie.


Zudem sind für mich besonders die Folgen mit Discord unverzichtbar. Smile
Zitieren
20.11.2015
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: Wie wichtig ist Mlp Fim für euch?
Also ich könnte auch in erster Linie nicht ohne MLP leben, weil ich diese Serie schon sehr in mein Herz geschlossen habe. Es gibt immer wieder Momente, die einen an eine Szene aus irgendeiner Folge denken lassen und das macht mich meistens glücklich. Twilight smile
Aber auch, wenn ich mal etwas trauriger bin oder halt die Stimmung ein wenig gedrückt ist, denke ich z.B. an traurige Songs aus der Serie oder auch an solche, die Mut schaffen. Das ist schon leicht verrückt... AJ hmm

Aber im Allgemeinen hat MLP schon eine große Daseinsberechtigung bei mir, deshalb habe ich die 3. Auswahl angeklickt.
Zitieren
20.11.2015
Rechen666 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 734
Registriert seit: 29. Sep 2015

RE: Wie wichtig ist Mlp Fim für euch?
Ich denke mal das ich nicht ohne MLP leben könnte....
Da mein Leben sich darauf verankert hat...

Zitieren
21.11.2015
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: Wie wichtig ist Mlp Fim für euch?
Das Bronietum ist mir ebenfalls sehr wichtig.
Es ist eine nun ja Bestimmung/ Berufung, der ich nachgehen möchte, solang ich lebe^^
Zitieren
21.11.2015
Purple Star Offline
Changeling
*


Beiträge: 784
Registriert seit: 25. Okt 2015

RE: Wie wichtig ist Mlp Fim für euch?
mit der serie hab ich nicht mehr so viel zu tun da ich schon alle folgen gesehen hab
aber ohne das forum koennte ich nicht leben
es ist fuer mich zum alltag geworden mindestes 3 stunden on zu sein
Zitieren
29.11.2015
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: Wie wichtig ist Mlp Fim für euch?
Ich finde die Show zwar ziemlich super, aber mein Leben kontrolliert sie jetzt nicht.
Ich würde nicht freiwillig drauf verzichten, aber wenn ich mich zwischen MLP und etwas anderem entscheiden müsste, käme es ganz darauf an. Für MLP würde ich z. B. nicht auf One Piece verzichten, da würde MLP bei mir raus fliegen.

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.10.2016 von SilversJaren.)
Zitieren
30.11.2015
power1515 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 325
Registriert seit: 03. Apr 2013

RE: Wie wichtig ist Mlp Fim für euch?
Ich würde nach wie vor nicht auf MLP verzichten wollen! Heart

Zitat:Whining? I am not whining. I am complaining. Do you want to hear whining? Thiiiis is whiiiiniiiing. Oohhh, this harness is too tight! It's going to chafe, can't you loosen it? Ohh, it hurts and it's so rusty! Why didn't you clean it first? It's gonna leave a staaiiin, and the wagon's getting heavy! Why do I have to pull it? Whining
[Bild: sunset_shimmer_fan_button__pony__by_pega...83jhl9.png]
[Bild: starlight_glimmer_fan_button_by_pegahaze-d8kwj3n.png]
Zitieren
22.12.2015
Heminaz Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 101
Registriert seit: 01. Dez 2015

RE: Wie wichtig ist Mlp Fim für euch?
So vernarrt in die Serie wie ich es damals 2013 war bin ich zwar schon lange nicht mehr und so häufig wie damals schaue ich mir auch die Folgen nicht mehr an, aber wichtig ist sie mir nach wie vor. Ich glaube auch nicht, dass sich das in naher Zukunft ändern wird.

Ich schaue MLP immer noch gern, habe immer noch meine Headcanons, treibe mich immer noch bei Bronycontent auf Youtube herum... und jetzt habe ich mich sogar noch in diesem Forum angemeldet. Meine Bronyzeit fängt quasi gerade erst an. Cheerilee awesome
Zitieren
23.12.2015
Marc The Tombstone Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 14
Registriert seit: 16. Sep 2015

RE: Wie wichtig ist Mlp Fim für euch?
ist meine lieblingserie geworden. Ohne sie zu leben wäre schon möglich, aber finde warscheinlich lange keine serie die so cool wie diese ist


[Bild: sunset_shimmer_fan_button_by_pokemonlove...8w4t58.png]
Zitieren
23.12.2015
Zz Twilight xX Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 52
Registriert seit: 01. Okt 2015

RE: Wie wichtig ist Mlp Fim für euch?
Mlp Fim Ist meine Lieblings Serie Ich würde sagen es hat mich Schon beeinflusst. Ich hör halt nur Noch Brony-Musik. Auf YT Überall Bronies Abonniert ein Bisschen Tagträumen hat es auch ins Leben gerufen.

Ich bin Froh das ich Das Bronytum B.z.w Mlp Fim getroffen hab. Aber es Wäre auch ein Großer Schock für mich wenn Etwas Negatives mit der serie passiert. Also Ja die serie Liegt mir leicht am herzen Twilight happy
Zitieren
26.12.2015
Courtneyy Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 6
Registriert seit: 23. Dez 2015

RE: Wie wichtig ist Mlp Fim für euch?
Natürlich ist es mir selber wichtig, da ich mit dem Schauen der Serie ebenfalls meinen Spaß haben möchte. Ebenfalls geht die eigene Zeit auch schwinden, wenn man die Serie schaut, damit habe ich kein Problem die Serie vermittelt gute Werte, Moral, tolle Charaktere und eine interessante Storyline. Das Fandom ist ebenfalls toll, Videos der Art PMVs kenne ich bisher nur von Animes (AMV). In die ein oder andere Fanfic habe ich mich schon auch eingelesen. Würde es das Fandom nicht geben, wäre die Serie glaube ich nur halb so interessant. Außerdem wirkt die Serie für jede Altersgruppe ansprechend. Egal ob Kind oder Senior. Man merkt beim längeren Schauen deutlich, dass MLP:FiM sich von anderen 08/15 Cartoons abhebt, ihren eigenen "Charme" hat und nicht nur süß und farbenfroh wirkt.

Ich habe aber nur die dritte Option angekreuzt da es nur eine Zeichentrickserie bleibt. Für manche klingt dies zwar hart, aber es ist leider so. Seine Headcanons zu haben und dem Fandom zu folgen ist absolut akzeptabel und auch schön (dies mache ich sogar auch  Pinkie happy), jedoch sollte man sich nicht zu sehr von der Serie beeinflussen lassen und/oder andere Dinge vernachlässigen (Schule, Arbeit...). Ein weiterer Punkt ist, das man andere nicht hineinziehen soll, wenn sich nicht möchten. Das heißt, nicht mit der Serie und dem Fandom aufdringlich werden und andere Personen damit belästigen. Dies wirft nur kein schlechtes Licht auf euch sondern auch auf andere Mitbronies, welche dank euch, von den fast "belästigten" Personen als nervig generalisiert werden. Oder es geht soweit, das ihr als "cancer of the internet" bezeichnet werdet. Es liegt euch offen was ihr tut, jedoch ist dies meine Meinung welche ich doch aussagen darf.  Twilight happy

Um zu dem Schluss zu kommen, habt euren Spaß mit der Serie und dem Fandom, jedoch übertreibt es nicht. RD wink

~Courtneyy

[Bild: rainbow_dash_signature__mane_6_collectio...5mulep.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.12.2015 von Courtneyy. Bearbeitungsgrund: dafür braucht man einen grund? xD )
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste