Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 12:25



Umfrage: Wie wichtig ist Mlp Fim für euch
Ich könnte ohne Mlp Fim nicht leben!
Unverzichtbar!
Es ist mir wichtig, aber es bestimmt nicht mein leben
Den einen oder anderen Tag kann ich darauf verzichten
Ist mir eigentlich nicht so wichtig
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Wie wichtig ist Mlp Fim für euch?
26.12.2015
Mylittlepony Moritz Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 4
Registriert seit: 11. Apr 2015

RE: Wie wichtig ist Mlp Fim für euch?
Ich könnte ohne my little pony kaum noch leben, Heart denn es ist die beste serie in meinem leben und diese ponys verbreiten nur gutes,das mann in wenigen serien gucken kann. Great and Powerful
Zitieren
09.01.2016
Sunset Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.780
Registriert seit: 07. Dez 2014

RE: Wie wichtig ist Mlp Fim für euch?
MLP ist mir schon sehr wichtig und ein Teil von mir, ein Leben ohne MLP ist schon unvorstellbar für mich^^

~♡My special somepony Cloud Chaser♡~
Zitieren
10.01.2016
Jojo Dash Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 5
Registriert seit: 08. Jan 2016

RE: Wie wichtig ist Mlp Fim für euch?
Ich finde MLP ist mir so wichtig das immer wen ich aufwache 3 Folgen gucke, außer wenn Schule ist Lyra eww
Zitieren
19.01.2016
Pangea Phariga Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 164
Registriert seit: 17. Jan 2016

RE: Wie wichtig ist Mlp Fim für euch?
Es ist mir schon sehr wichtig geworden. Es ist für mich zu etwas geworden, was mich vom real Life ablenkt. Vor ein paar Monaten war dies jedoch noch total anders, doch wäre ich ohne MLP anders als jetzt. Ich bin aber ziemlich stolz auf meine jetzige Lage, denn ich habe mich im Wesen/Charakter und auch in der Schule verbessert, seit ich MLP schaue. Deshalb sage ich ... Unverzichtbar. RD laugh

Die Antwort! (Öffnen)
Zitieren
20.01.2016
Full Pretext Abwesend
Dolanerboss
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 24. Jan 2012

RE: Wie wichtig ist Mlp Fim für euch?
Es gibt immer noch leute, die neu ins "Fandom" kommen? Wow.

Eh, ja MLP is mir wichtig weil es mir das Fandom zeigt: es könnte mit mir immer noch schlechter stehen.

Liebe Grüße.
Zitieren
24.01.2016
Doctober Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 19
Registriert seit: 24. Jan 2016

RE: Wie wichtig ist Mlp Fim für euch?
Nicht wirklich wichtig, könnte auch ohne die Serie leben.

Ich meine es ist bloß eine Serie. Shrug

[Bild: batman-dc-comics-slice-600x200.jpg]
RIP Gabe The Dog...
Zitieren
27.01.2016
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Wie wichtig ist Mlp Fim für euch?
Also ich habe ja auch relativ viel Merch. Und gucke auch die Serie sehr gern. Klar, die Serie ist nett, aber der Grund, weshalb ich mich so viel damit beschäftige und Figuren und Plüschtiere sammele, ist nicht nur weil ich die Serie und die Ponies mag, sondern mehr um meine Verbundenheit zum Fandom auszudrücken. Alles, was mit den Ponies zu tun hat, erinnert mich an all die tollen Erlebnisse und Bekanntschaften, die ich durch das Fandom habe, an diese kleine, positive Konstante im Leben, die immer da ist ( zumindest so lang man es aufrechterhält^^)


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
27.01.2016
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: Wie wichtig ist Mlp Fim für euch?
(24.01.2016)Doctober schrieb:  Nicht wirklich wichtig, könnte auch ohne die Serie leben.

Ich meine es ist bloß eine Serie. Shrug

Stimmt eigentlich. Ist bei Games, Cartoons, Animes usw. eigentlich genau dasselbe finde ich, aber ich denke es ist eher die Botschaft/Community die wichtig ist.

Meiner Ansicht nach.
Zitieren
03.02.2016
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Wie wichtig ist Mlp Fim für euch?
Nicht ganz leicht die Frage. Die Serie an sich ist inzwischen weniger Wichtig. Aber ohne die Serie gäb es auch das ganze drumherum nicht.

Ich wühle mich gerne durch die Tonnen an Fanwork die dabei entstanden sind, lese mir Berichte von Aktionen dieser Community durch und besuche/organisiere Regelmäßig Fantreffen. Zudem habe ich einen großen Teil meiner Freunde über das Fandom kennen gelernt.

Daher würde ich sagen, ja es ist für mich inzwischen sehr wichtig. Aber nicht wegen der Serie selber, sondern wegen dem Fandom das sich außen rum gebildet hat.

Zitieren
29.04.2016
edeka Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 236
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Wie wichtig ist Mlp Fim für euch?
Ich würde sagen schon sehr wichtig. Mlp hat definitiv mein Leben umgekrämpelt. Ich hab neue Freunde gefunden usw.

Natürlich bin ich dadurch hier geladet, wo man mit Menschen reden kann ohne das man Angst haben muss komisch angeguckt zu werden Twilight smile Pinkie happy

[Bild: 76561198012194050.png][Bild: 99956.gif][Bild: 92726]
Zitieren
30.04.2016
Fire Blade Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 25. Sep 2015

RE: Wie wichtig ist Mlp Fim für euch?
(07.11.2015)PURE schrieb:  Ich würde mich jetzt nicht als fanatisch bezeichnen, aber es ist nunmal Tatsache, ich im Falle der Entscheidung, was ich heute schauen möchte, statt Animes oder anderes, lieber mir MLP anschaue.

Auch gerade weil meine Brony-Werdung ein bisschen..........interesannt begann, hab ich auch eine große Bindung zu dieser Serie.


Zudem sind für mich besonders die Folgen mit Discord unverzichtbar. Smile

was war den bei dir besonders? kann ich das irggentwo nachlesen?

Danke an RainbowDashKS fürs zeichnen meines Profilbildes Smile
_____________________________________________________
Brony Channel: https://www.youtube.com/channel/UCcQAEZQ-lehSQcJIRbjSDbA
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
01.06.2016
nebelhorn Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 15
Registriert seit: 01. Jun 2016

RE: Wie wichtig ist Mlp Fim für euch?
(24.01.2016)Doctober schrieb:  Nicht wirklich wichtig, könnte auch ohne die Serie leben.

Ich meine es ist bloß eine Serie. Shrug

Zu hundert Prozent, kann ich mich an diesen Post anschließen. ^^

nebel[Bild: R2-D2.png]horn        
Got some wörk?
Zitieren
16.06.2016
Flomberino Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 17. Mär 2016

RE: Wie wichtig ist Mlp Fim für euch?
Ich finde es schon schön, dass es MLP gibt, ich schau es auch sehr gern, aber jeden Tag muss nicht sein [Bild: pc-ablush.png] Dennoch lernt man nie aus, und lernt in jeder Folge eine wichtige Regel über Freundschaft [Bild: cl-bb-clap.png] Zudem versteh ich jetzt in meinem Freundeskreis auch mehr, und bin 3% weniger Außenseiter [Bild: 01-twiporfla.png]

Habt ihr Fragen an mich? Stellt sie nur!
Zitieren
16.06.2016
UKFBronystep Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 474
Registriert seit: 05. Feb 2012

RE: Wie wichtig ist Mlp Fim für euch?
Ultrawichtig. Kann gar nicht ohne die 5 Pferde da leben

[Bild: GoLNpWy.gif]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
16.06.2016
Baraka Offline
Changeling
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 11. Aug 2013

RE: Wie wichtig ist Mlp Fim für euch?
3% ist ein Anfang. Alles Gute auf deinem Weg.

Die Serie bedeutet mir nach all der Zeit immer noch sehr viel. Es gibt durchaus Folgen die ich nicht so mag, im Schnitt bin ich aber der Meinung MLP ist immer noch das sinnvollste was unsere Unterhaltungsindustrie je hervorgebracht hat.
Und ihr Pony Bros seid immer noch die Menschen mit denen ich am liebsten zusammen bin.

[Bild: sig_3_by_baraka1980-dab5r1o.png]

[Bild: BRG_FC.png]
Zitieren
16.06.2016
Thunder Strike Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 55
Registriert seit: 16. Jun 2016

RE: Wie wichtig ist Mlp Fim für euch?
Für mich ist MLP verdammt wichtig! Also ohne den kleinen Ponys könnt ich garnicht leben. FS sad
Am allermeisten ist mir Lyra wichtig hihi... (jetzt in der Serie gemeint also bitte nicht so dolle Ernst nehmen) Heart
So MLP in Real Life wäre besser als die Erfindung von Malzbier! RD laugh

LG Thunder Strike Brohoof

Heart Heart Heart I Love Lyra Heart Heart Heart
Zitieren
28.06.2016
Peddah Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 195
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Wie wichtig ist Mlp Fim für euch?
sehr unwichtig, vor 5 jahren war es wichtiger

[Bild: tDQ61Br.png]
Zitieren
12.07.2016
Goldenshine Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 8
Registriert seit: 11. Jul 2016

RE: Wie wichtig ist Mlp Fim für euch?
MLP ist mir unter anderem wichtig aber bestimmt nicht mein Leben.
Ich schaue natürlich jedes Wochenende (wenn nicht gerade Pause ist) die neue Folge und schaue mir hin und wieder auch sehr viel Fan stuff an oder bin auf Foren aktiv. Jedoch kann ich mich sehr gut mit anderen Sachen die ich mag ablenken und dann ist die Wartezeit für eine neue Episode Sozusagen nicht existent.
Zitieren
12.07.2016
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Wie wichtig ist Mlp Fim für euch?
Ich habe schon vor über drei Jahren das Interesse an MLP selbst verloren. Zwischendurch habe ich sogar über ein Jahr keine einzige Folge geguckt. Inzwischen mache ich es nur noch alle zwei Wochen oder so, wenn mir langweilig ist, und meine Wahl nicht auf eine andere Serie fällt.
Was mir sehr wichtig ist, ist mein Freundeskreis, den ich über das Fandom kennengelernt habe. Allerdings sind von denen auch fast alle keine Bronies mehr und denken so ähnlich über dieses Thema wie ich.

Damals, als ich noch im MLP-Fieber war, war MLP aber auch schon nicht so wichtig wie für manch andere. Ich habe mich während der Staffeln immer sehr auf die neuen Folgen gefreut, habe mich im Fandom pudelwohl gefühlt und am PC kaum Dinge getan, die nicht mit MLP zu tun hatten. Aber es hat sich auch weitgehend darauf beschränkt. Bis auf ein paar Shirts, die ich teilweise auch schon wieder verkauft habe, habe ich auch nie irgendwelches Merch gekauft, und sofern man Meetup-Besuche nicht dazuzählt, habe ich es auch nie nennenswert in meinen Lebensstil eindringen lassen.
Zitieren
23.07.2016
dash0rz Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 139
Registriert seit: 16. Apr 2014

RE: Wie wichtig ist Mlp Fim für euch?
Die letzte MLP-Folge habe ich vor über zwei Jahren gesehen. Hab danach noch probiert mir eine Folge anzusehen, aber irgendwie kann ich mich gar nicht mehr dafür begeistern und finde die Serie mittlerweile mega langweilig.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste