Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.04.2024, 16:50



Eigene Beiträge löschen
#1
16.09.2011
Shantyman Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 228
Registriert seit: 08. Sep 2011

Eigene Beiträge löschen
Ich wollte eben einen Beitrag von mir löschen (Zwecks Doppelpostvermeidung, aber um das Topic trotzdem zu aktualisieren) und das ging nicht. Wurde mir gesagt ich hätte da nicht die Berechtigung zu. Ist das n Bug, soll das so oder bin ich doof?

Ich bin kein Brony. Ich mag einfach die Show.
Zitieren
#2
17.09.2011
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Eigene Beiträge löschen
Das zweitere: User, sofern nicht im Forenteam, können selbst keine Beiträge löschen. Ich musste das erst einmal testen, über welchen Weg du überhaupt Zugriff zu dieser Option hattest, weil das eigentlich deaktiviert ist. Es scheint somit auch etwas von Punkt 1 mit drin zu sein, da das eigentlich unsichtbar sein sollte (die Funktion bringt sowieso nichts, wie du schon selber gemerkt hast).

Wenn du einen Beitrag gelöscht haben möchtest, kannst du ihn melden, und den Inhalt vorher in den anderen kopieren. Oder du meldest gleich den Beitrag als Doppelpost und einer vom Forenteam kümmert sich schon drum. Ich weiß nicht, wie lange die Pause zu deinem letzten Beitrag war, aber wenn der Abstand mindestens ein paar Stunden (in aktiven Threads) beträgt, sind Doppelposts nicht untersagt, solange das nicht zur Gewohnheit wird.

Zitieren
#3
17.09.2011
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Eigene Beiträge löschen
Bei mir erscheint die Option auch. Funktionieren tut sie aber nicht.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#4
19.09.2011
Blu3t0oth Offline
Changeling
*


Beiträge: 822
Registriert seit: 11. Jul 2011

RE: Eigene Beiträge löschen
(17.09.2011)Perrydotto schrieb:  Bei mir erscheint die Option auch. Funktionieren tut sie aber nicht.

Ist auch besser so. Wenn jeder seine Beiträge löschen könnte, dann würde Ich befürchten, dass das Forum immer kleine Lücken kriegt. Das heißt, dass dann viele Posts zum Beispiel keinen Sinn mehr machen, oder man nicht versteht, was der andere User mitteilen will.

Sollte es ein Problem mit irgendwelchen Beiträgen geben, so könnt Ihr euch ruhig ans Forenteam melden.
Zitieren
#5
19.09.2011
fim Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 163
Registriert seit: 10. Jul 2011

RE: Eigene Beiträge löschen
(19.09.2011)Blu3t0oth schrieb:  Ist auch besser so. Wenn jeder seine Beiträge löschen könnte, dann würde Ich befürchten, dass das Forum immer kleine Lücken kriegt.
Man könnte es so einstellen, dass man nur dann seine Beiträge löschen kann, wenn noch kein neuerer Beitrag im Thema verfasst wurde, so würde man dann Lücken vermeiden. So etwas ist natürlich - zumindest in meinen Augen - noch nicht notwendig, ich habe bisher auch Beiträge, bei denen ich mir nach dem Abschicken gedacht habe, dass ich sie lieber nicht geschrieben hätte, einfach gemeldet. Geht bei so einer überschaubaren Community natürlich noch, aber die Möglichkeit, seinen eigenen Beitrag löschen zu können wäre für die Zukunft vielleicht eine Überlegung wert.

Zitieren
#6
21.09.2011
Blu3t0oth Offline
Changeling
*


Beiträge: 822
Registriert seit: 11. Jul 2011

RE: Eigene Beiträge löschen
(19.09.2011)Boss schrieb:  Man könnte es so einstellen, dass man nur dann seine Beiträge löschen kann, wenn noch kein neuerer Beitrag im Thema verfasst wurde, so würde man dann Lücken vermeiden.
Das wäre natürlich eine gute Idee, jedoch in der Umsetzung ziemlich schwierig. Soviel Ich weiß, kann man das nicht von Haus aus einstellen, dass man so Posts löschen kann. Deswegen wird es diese Funktion wohl nicht geben.

(19.09.2011)Boss schrieb:  So etwas ist natürlich - zumindest in meinen Augen - noch nicht notwendig, ich habe bisher auch Beiträge, bei denen ich mir nach dem Abschicken gedacht habe, dass ich sie lieber nicht geschrieben hätte, einfach gemeldet.
Ja, das ist immer ohne Probleme möglich. Wenn etwas ist, dann meldet euren Beitrag einfach, und jemand vom Team schaut sich den an. Falls jemand spammen sollte, dann solltet ihr den Beitrag auch melden, da nicht jeder aus dem Team sofort sieht, dass jemand spammt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste