Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 01:50



Umfrage: Deine Bewertung für diese Episode
1 Element of Harmony (schlecht)
2 Elements of Harmony
3 Elements of Harmony (mittelmäßig)
4 Elements of Harmony
5 Elements of Harmony (sehr gut)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
1x01 - Friendship is Magic, Part 1: The Mare in the Moon
#41
19.03.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: 1x01 - Friendship is Magic, Part 1: The Mare in the Moon
Ein Unding eigentlich, dass ich noch nie meinen Senf zu dieser Folge dazugegeben habe.
Ich finde die Folge genial. Nicht nur weil es das erste mal war, dass die kleinen bunten Ponys unser Leben bereichert haben. Die Folge hat auch so viel Tolles an das ich mich stets erinnere.

5/5

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#42
19.03.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 1x01 - Friendship is Magic, Part 1: The Mare in the Moon
Rückblickend betrachtet merkt man in dieser folge noch wie neu hier alles noch ist. Vor allem bei den Sprechern/innen. Vor allem Cathy Weseluck spricht Spikes Stimme meiner Ansicht nach etwas höher und kindlicher als in späteren Folgen. Und auch das verfrühte auftauchen der CMC, die sich zu der Zeit noch nicht kennen. Und Granny Smith sieht hier noch älter und gebrechlicher aus, als in den späteren folgen. Trotzdem ist es eine wunderschöne folge, schon alleine die Einleitung, mit der alles begann ist sowas von liebevoll gestaltet. Lauren Faust hat etwas fantastisches und überaus liebenswürdiges geschaffen. Etwas was nicht nur für kleine Mädchen ist und auch nicht für 25 jährige männliche Fans, sonder für alle Menschen, die noch etwas Kindlichkeit in sich tragen.
Zitieren
#43
30.03.2013
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: 1x01 - Friendship is Magic, Part 1: The Mare in the Moon
(19.03.2013)Killbeat schrieb:  Lauren Faust hat etwas fantastisches und überaus liebenswürdiges geschaffen. Etwas was nicht nur für kleine Mädchen ist und auch nicht für 25 jährige männliche Fans, sonder für alle Menschen, die noch etwas Kindlichkeit in sich tragen.


*schnief* wie schön gesagt FS sad

also ich fand die folge auch sehr süss, wie schon erwähnt, die einleitung find ich supersüss gemacht.
wie sich die synchronisation verändert, da bin ich ja gespannt hab erst kürzlich angefangen zu schauen und bin erst bei folge neun AJ surprised


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
#44
31.03.2013
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: 1x01 - Friendship is Magic, Part 1: The Mare in the Moon
(30.03.2013)Oedlaenderin schrieb:  
(19.03.2013)Killbeat schrieb:  Lauren Faust hat etwas fantastisches und überaus liebenswürdiges geschaffen. Etwas was nicht nur für kleine Mädchen ist und auch nicht für 25 jährige männliche Fans, sonder für alle Menschen, die noch etwas Kindlichkeit in sich tragen.


*schnief* wie schön gesagt FS sad
Vor allem, wenn man bedenkt, daß das eine der wenigen Folgen ist, die Lauren selbst geschrieben hat.

Wenn man sich dann auch noch vor Augen hält, was Lauren selbst für'n Ponyfan war und ist, ist das eigentlich die wohl bemerkenswerteste Fanfic aller Zeiten. Ja, Fanfic.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#45
02.04.2013
LucasDash Offline
Uniformpony
*


Beiträge: 1.580
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: 1x01 - Friendship is Magic, Part 1: The Mare in the Moon
Die Folge war extrem gut 5/5 außerdem hat sie dafür gesorgt das ich jetzt hier bin RD wink

[Bild: YNeEAJz.png]
Zitieren
#46
02.04.2013
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: 1x01 - Friendship is Magic, Part 1: The Mare in the Moon
Die Folge mit der die meisten (inklusive mir) angefangen haben.
Ich finde sie erfüllt ihren zweck sehr gut.
Die Charaktäre werden alle vorgestellt und dadurch das Twilight auch erst nach Ponyville kommt ist es ein echtes Abenteuer!
4/5

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#47
07.04.2013
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: 1x01 - Friendship is Magic, Part 1: The Mare in the Moon
Die erste Folge,war auch die allererste Folge,die ich geschaut habe ^^

Ich fand sie astrein,weil die verschiedenen Ponys vorgestellt wurden,ich konnte mich auch richtig in Twilight hineinversetzten ^-^

Das Ende ist ein netter Cliffhanger.

4,5/5

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#48
07.04.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 1x01 - Friendship is Magic, Part 1: The Mare in the Moon
Nasowas. Ich gehöre nicht zu diesem exklusiven Club. Diese Folge war nicht die allererste Folge, die ich mir komplett reingezogen habe. Nein!
Es war Fall Weather Friends!

Erstmal Senf hierzu wieder ablassen:

Erst nach etwa 6 oder 7 Episoden habe ich angefangen diese Folge anzusehen, wie oben erwähnt angefangen mit Fall Weather Friends, dann kreuz und quer die Folgen der ersten und zweiten Staffel, und dann erst die Pilotfolge.
So wird man auch Brony! Derpy confused

Jedenfalls hat mir die Folge sehr gefallen. Am Anfang drehte sich natürlich alles um Twilight, und ihre Pony-Freundinnen, die versuchen, sie als Freundin zu gewinnen.
Nach etlichen Stunden Partymusik, powered by Vinyl Scratch, ging es zur Zelebrierung. Ab dann wurde sofort Spannung aufgebaut, und wir sehen Nightmare Moon.

Fun Fact: Genau zu dem Zeitpunkt, als Nightmare Moon auftaucht, sieht man zum ersten Mal ein Pegasuspony mit dem Namen Medley. Während sich alle anderen Ponies, inkl. einiger Pegasi, vom Boden aus die Präsenz von Nightmare Moon fürchten, fürchten sich zwei Pegasi in der Luft: Medley und Cloud Kicker.
Man weiß nicht genau, warum ausgerechnet diese beiden sich noch in der Luft befunden haben - vielleicht sind es zwei Schnarchnasen, die eine extra Einladung brauchen. Oder beide hatten in der Luft eine Meeeeenge Spaß gehabt; bei Cloudy muss man sich da nicht wundern - sie haben selbstverständlich taktische Flugmanöver geprobt.
Dass den beiden Ponys eine gewisse Popularität verwehrt wurde, obwohl sie beide aus der Masse herausstachen bei dieser Szene - nunja, sei´s drum.

Warum gibt es in dieser Folge von mir 4,8/5 Punkte?
-Pilotfolge
-Pinkie Pie ist schon in der ersten Folge durchgeknallt.
-Party bei Twilight, obwohl sie es garnicht toll findet. Big Grin
-Spannung und Unterhaltung
-Antagonismus in Form von Nightmare Moon. Antagonismus ist ein wichtiges Element einer guten Serie.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#49
05.05.2013
RedHead Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 79
Registriert seit: 25. Dez 2012

RE: 1x01 - Friendship is Magic, Part 1: The Mare in the Moon
Mmh... ich falle auch ein wenig aus dem schema raus^^ ich wurde von einer Freundin zum Stammtisch mitgenommen, weil sie die einzige weibliche person dort war Smile da habe ich mich sogar noch vehement gegen das wort bronie gestellt (schande über mich! , inzwischen ist es auch kein wort mehr sondern ein lifestyle Smile ) am ende des stammtisches hatte ich so viel spaß gehabt, und konnte nicht von den plüschies lassen, das ich mich langsam selbst als bronie bezeichnete Smile obwohl ich zuvor statt bronie brownie sagte.. aber am nächsten tag war ich gleich bei eben dieser freundin und zog mir The mare in the moon und ein paar weitere folgen rein. danach war ich zu 100% ein bronie und my life 20% cooler Wink

Stammtisch Neumünster Pinkie happy

Wandbilder aus Tonkarton, die gibt's bei mir, bei Interesse PN RD wink

Carpe noctem

Memento Mori Facehoof
Zitieren
#50
05.05.2013
mrexodia Offline
Enchantress
*


Beiträge: 608
Registriert seit: 29. Mär 2013

RE: 1x01 - Friendship is Magic, Part 1: The Mare in the Moon
Ich finde es ist eine echt Gute Folge. Zwar nicht so gut um andere von der Serie zu überzeugen aber trozdem eine richtig gute Folge.
Zitieren
#51
17.05.2013
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: 1x01 - Friendship is Magic, Part 1: The Mare in the Moon
Geniale Folge, mein Einstieg zu MlP
5/5

Zitieren
#52
06.06.2013
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: 1x01 - Friendship is Magic, Part 1: The Mare in the Moon
Die allerersten Folgen, mit denen auch ich anfangen habe. Das waren noch Zeiten, als Erdponies noch echte Erdponies, Pegasi noch echte Pegasi und Einhörner noch echte Einhörner waren. FS grins

Meine Lieblingsfolgen, vorallem der Anfang ist cool gemacht und der Kampf gegen der Elements of Harmony gegen Nightmare Moon. Luna TRCV
Zitieren
#53
25.06.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: 1x01 - Friendship is Magic, Part 1: The Mare in the Moon
Hammel geile Folge vor allem weil sie sich alle kennen lernen und Nightmare Moon kommt und alles in eiwige Nacht hüllt.


Zitieren
#54
22.07.2013
ANdyReacts Offline
Enchantress
*


Beiträge: 616
Registriert seit: 21. Nov 2012

RE: 1x01 - Friendship is Magic, Part 1: The Mare in the Moon
Ein Reaktionsvideo von ANdy (mir) und Bella zu den ersten beiden Folgen.





Zitieren
#55
29.08.2013
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: 1x01 - Friendship is Magic, Part 1: The Mare in the Moon
Mit der Folge bin ich auch zum Brony geworden. Hätte ich nicht durch Zufall auf Nickelodeon angehalten als sie lief wäre ich heute nicht so begeistert von der Serie und würde sie bestimmt immer noch als Kinderkram und Mädchenzeug abtun. Gerade weil so viel Mist im Fernsehen läuft fiel mir damals diese Serie positiv auf, auch wenn ich mich lange gegen den Begriff Brony gestämmt habe. Aber letzt endlich wurde ich nun einmal durch genau diese Folge zum Brony. Sie ist eine sehr gute EInleitung für die Serie, alle Charas werden gut eingeführt, die Synchronsprecher machen ihre Arbeit gut und Nightmare Moon fand ich so was von geil, da konnte ich nur ein Fan der Serie werden.

Von mir klare 5 von 5.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#56
29.08.2013
ElManuel Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 87
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: 1x01 - Friendship is Magic, Part 1: The Mare in the Moon
Im nachhinein bin ich froh, dass die Folgen eins und zwei nicht meine ersten Folgen waren. Ich mag die ersten Folgen nicht ganz so sehr wie den Rest von Stafel eins.
Ich vermute ich wäre eventuell nicht Bronie geworden, hätte Dubsy mir nich zuerst Folge 9 gezeigt (immernoch eine meiner Liebsten Pinkie happy).

Nun zu meiner Bewertung: Würde ich MLP mit anderen Serien vergleichen würde ich wohl immer 5 von 5 punkten geben. Also vergleiche ich die Folgen lieber mit anderen Folgen von MLP.
Da Ich bei diesen beiden Folgen nicht sooo besonders gut unterhalten wurde, geb ich Folge eins 3 und Folge zwei 4 von 5 Punkten.

MfG Manuel
Zitieren
#57
29.08.2013
Shadow shine Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 217
Registriert seit: 24. Aug 2013

RE: 1x01 - Friendship is Magic, Part 1: The Mare in the Moon
Das war zwar nicht die ertse Folge die ich mir angesehen habe aber sie ist mit abstand einer der besten. Die Grafik ist einfach der beste Comicstil den ich kenne. Und der Anfang. Die EPPPIIICCCCNNNNESSS.

P.S.: Der jenige der Applejack`s Famillie in der Reien folge in der selben geschwindigkeit aufzählen kann. Bekommt von mir ne Empfehlung
Shadow

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#58
29.08.2013
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: 1x01 - Friendship is Magic, Part 1: The Mare in the Moon
Objektiv betrachtet (insofern das möglich ist) ist es nichtmal die beste Folge. Und doch ist es die erste, die ich gesehen habe, durch die ich mich quasi augenblicklich in die Serie in die Charaktere verliebt habe. Deshalb liebe ich sie nach wie vor heiß und innig.

@Shadow: Apple Fritter, Apple Bumpkin, Red Gala, Red Dilicious, Golden Dilicious, Caramel Apple, Apple Strudel, Apple Tard, Baked Apples, Apple Brioche, Apple Cinnamon Crisp, Big Macintosh, Apple Bloom aaaaaaand Granny Smith.

Ich weiß, das zählt nicht, aber es musste jetzt einfach sein. Pinkie happy

Zitieren
#59
12.09.2013
RaffaRocker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.899
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: 1x01 - Friendship is Magic, Part 1: The Mare in the Moon
Ich habe mit dieser Folge angefangen, irgendwann vor ein paar Monaten, und habe dabei auch den Fehler gemacht, sie auf Deutsch zu schauen. Und prompt habe ich über die erste Folge die ich gesehen habe NUR gelacht, weil ich sie so...unbefriedigend fand.
Ich finde, die Folge hat aber, nach gucken auf Deutsch und genauerer Betrachtung, sehr gute und lustige Elemente. Eine völlig andere Pinke-Pie, eine besonders freundliche AJ, Dash ist natürlich von sich selbst am überzeugtesten, Rarity die (natürlich) ihre Modefreude und teils auch schon ihr Element of Harmony zum Ausdruck bringt, Fluttershy die datürlich Scheu, also "shy" ist, und schlussendlich natürlich Twi, von der man eher das sieht, was sie war, bevor sie die restlichen Mane5 als Freunde hatte.
Alles in allem also eine 3, wenn ich diese Folge losgelöst von Teil 2 sehen muss Wink
Zitieren
#60
02.10.2013
Booster Gold Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 14
Registriert seit: 02. Okt 2013

RE: 1x01 - Friendship is Magic, Part 1: The Mare in the Moon
Hallo an alle,

hab mir erst jetzt mal bei iTunes die erste Staffel von My Little Pony runtergeladen. Habe erst ein wenig davor zurückgeschreckt, weil es doch irgendwie sehr "unmaskulin" wirkte Smile.

Schaue es jetzt aber doch sehr gerne und hab meine Vorurteile abgelegt.

Finde My Little Pony schon optisch unheimlich schön; auch so Randsachen wie das gekringelte Wasser in der Pilot-Doppelfolge wissen mich zu begeistern.

Twilight Sparke war mir von Anfang an recht sympatisch und auch Rainbow Dash fand ich cool: mit den anderen konnte ich erst nicht soviel anfangen. Inzwischen find ich aber alle sehr süß Smile .

Fazit
Bin fasziniert was für ein beruhigende Wirkung diesen kleinen Viecher doch auf mich haben Pinkie happy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste