Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 03:17



Umfrage: Wie gut war die Folge?
5 Changelings
4 Changelings
3 Changelings
2 Changelings
1 Changelings
[Zeige Ergebnisse]
 
 
2x25 + 2x26 - A Canterlot Wedding (Finale)
23.04.2012
Shining Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
Also für mich war das Finale genial, so sollte ein Finale sein.

Spoiler (Öffnen)

Das Lied am ende "Love is Bloom" Soll auch bald als Extendet kommen!

Wie´s aber aussieht ist man sich nicht sicher...

Zitieren
23.04.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
Wo ist denn das Glasfenster mit Discord vorgekommen? Hat jemand einen Screenshot?

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
23.04.2012
Raindark Dash™ Offline
Enchantress
*


Beiträge: 582
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
(23.04.2012)Perrydotto schrieb:  Wo ist denn das Glasfenster mit Discord vorgekommen? Hat jemand einen Screenshot?

Hier im Hintergrund:

http://imgur.com/iDshN

Ich hatte mich extra beim Stream auf den Hintergrund fokusiert Wink
Zitieren
23.04.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
(23.04.2012)Raindark Dash™ schrieb:  
(23.04.2012)Perrydotto schrieb:  Wo ist denn das Glasfenster mit Discord vorgekommen? Hat jemand einen Screenshot?

Hier im Hintergrund:

http://imgur.com/iDshN

Ich hatte mich extra beim Stream auf den Hintergrund fokusiert Wink

Aaah! Siehste, ich hatte zu sehr auf den Gag mit der Parasprite Polka geachtet um das zu bemerken. Dankeschön!

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
23.04.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
Mh das ist aber noch das alte Fenster. Ich dachte das wurde in S02E02 von Celestia geändert?
Zitieren
23.04.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
Ich hatte das so verstanden, dass das neue Fenster ein zusätzliches Fenster war. Das alte bleibt ja ein Teil der Geschichte Equestrias, egal was die Mane 6 getan haben. Oder hab ich das falsch mitbekommen?

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
23.04.2012
Fluttershy87 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 644
Registriert seit: 07. Apr 2012

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
(23.04.2012)Perrydotto schrieb:  Ich hatte das so verstanden, dass das neue Fenster ein zusätzliches Fenster war. Das alte bleibt ja ein Teil der Geschichte Equestrias, egal was die Mane 6 getan haben. Oder hab ich das falsch mitbekommen?

Ich glaube das siehst du so ganz richtig weil wenn man auf den screenshot schaut sieht man bei dem rechten fenster wie Luna + Celestia Discord bezwingen was ja auch Vergangenheit ist.

[Bild: 297JK.png]
[Bild: rect32671.png]
Ein Freund ist ein Mensch,
der dich kennt und trotzdem liebt.
Galacon = Best Weekend Ever!
Avatar = Kaikias & Scourge von Kaira gezeichnet
It is something that grows over time... a true friendship. A feeling in the heart that becomes stronger over time... The passion of friendship will soon blossom into a righteous power and through it, you will know which way to go...
Zitieren
23.04.2012
Angelo Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 309
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
Kleines Update: Ich lass' 5/5 mal stehen, aber eigentlich reicht's für mich nur für etwa 4.6.

Wieso hab' ich hier begründet, wen's interessiert: http://www.bronies.de/showthread.php?tid...#pid281790

[Bild: 2ex8ztw.png]
Zitieren
23.04.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
So, alles druchgelesen/-gehört. Auch Links wie von Angleo und so weiter.

Sagt nicht, ich wär' nicht fair. (Mega-Review hint hint).
Nein ehrlich, wär' cool wenn das noch ein paar mehr lesen würden, danke.
Und danke an die, die's getan haben.
Und das Meme hab' ich gespeichert, logisch. Cheerilee awesome

(22.04.2012)Kre schrieb:  Aber warum stecken Cadence und Shining Armor sich Ringe zur Hochzeit an und man sieht sonst in keiner Folge Ponys mit Ring? Derpy confused
Erstmal:
Spoiler (Öffnen)
Wie ich es auch schon sagte: Alltagsuntauglich. Rutschen zu leicht runter, vielleicht entladen sie Magie auf unschöne Weise, in der Ponykultur nur von Einhörnern/Alicorns nutzbar, Hochzeiten unter verschiedenen Arten möglich und wohl auch Fakt, dann könnten keiner (Erd/Pegasus) oder nur einer einen tragen - unfair dem Partner gegenüber.
Somit werden Ringe wohl weniger den Stellenwert haben, als bei uns, wo man die Dinger perkament tragen kann, Kernspinntomographie aussen vor ...

(22.04.2012)404compliant schrieb:  Und @Stargaze: TL;DR: Too long, did read. Danke für deine ausführlichen Zusammenfassungen!
A lifetime delivery of digital cookies is inbound to your house. You are now 20% cooler and statiated.

(22.04.2012)M.O.G. schrieb:  Die folgen waren so genial, sie haben mich glatt dazu bewegt mich (endlich mal) hier anzumelden
NA ENDLICH!
Zitat:meine einzige sorge bleibt, das sich hasbro nun die Messlatte für die 3. Staffel etwas zu hoch gelegt hat, aber ich bin mir ziemlich sicher, das sie trotzdem genial wird.
(Stellvertretend quotiert für die Masse.)
Ja und ja. Die Messlatte wird sicherlich jetzt hochliegen. Guter Einwand. Bleibt zu hoffen, dass der Großteil des Fantums bodenständig bleibt.

(23.04.2012)Flutterplex schrieb:  Close your eyes.
listen to this song.
Imagine this was the last MLP season ever made.
Don't cry.
Tell me the results.
Wir sind heute hardcore, was?
Ich hatte auch so schon Pipi in den Augen, ich hab' das laufen lassen, während ich das Review vollendete (siehe dort, sentimentaler Moment).

Von dem Gesichtspunkt aus, eine Hochzeit von Twilight wäre ein Serien-Ende wert ... von wegen "Nothing would have been possible without you." Zumal ich es gerecht und würdig finde, den Fans zu zu überlassen, sich das spätere (Ehe-)Leben seiner geliebten Hauptcharaktere auszudenken. Wenn also Cadence noch schnell den Brautstrauß wirft und Ende ... ja ... so wäre das.
Aber das macht mir Angst. Stattdessen haben wir genau das bekommen OHNE die Serie zu terminieren. Ich bin happy.

(23.04.2012)Fluttershy87 schrieb:  
(23.04.2012)Perrydotto schrieb:  Ich hatte das so verstanden, dass das neue Fenster ein zusätzliches Fenster war. Das alte bleibt ja ein Teil der Geschichte Equestrias, egal was die Mane 6 getan haben. Oder hab ich das falsch mitbekommen?
Ich glaube das siehst du so ganz richtig weil wenn man auf den screenshot schaut sieht man bei dem rechten fenster wie Luna + Celestia Discord bezwingen was ja auch Vergangenheit ist.

Word.


@ Issue #x48S02-25/26:
Twiligt hat auf der Zugfahrt erzählt, dass sie ihren Bruder immer seltener gesehen hat, seitdem sie in Ponyville lebt.
Dass sie sich überhaupt nich tmehr gesehen haben, ist Mumpitz, falls jemand davon ausging.
Des Weiteren, da Armor und Cadence erwachsen sind (ein paar Jahre älter als Twilight und Konsorten), haben die auch Pflichten. Als Royal Guard Captain und Prinzessin sicherlich eine ganze Menge. Zeit ist der Faktor.


@ Issue x03S-003:
Kinofilm.
Ich bin dagegen, bei den Simpsons war's auch nicht mehr als eine viel zu lange, aufgeplusterte Folge, und ich liebe die Serie. Wir haben was Filmreifes bekommen, zudem die DRITTE Doppelfolge. Ruhe bewahren, sauber bleiben, Füße stillhalten (ausser ihr tanzt, do the double trouble truffle shuffle!). Seid zufrieden. Man muss vorsichtig sein, was man sich wünscht. Affenhand does not forgive.


In eigener Sache.
[Bild: mTUUsT16n0mIVgBIlyVzKQ2.png]
Gemacht und gepostet auf memebase, aka MyLittleBrony.
Aber noch nicht geguckt, ob's gefeatured ist.

- - - - -

Wie prophezeit.

Verstörend.

Erleuchtend.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.04.2012 von Stargaze.)
Zitieren
23.04.2012
Braeburn Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 37
Registriert seit: 11. Dez 2011

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
Hat jemand noch einen alternativen Link (mit guter Qualität) - der oben geht leider nich mehr Undecided... ????

[Bild: broniey3m9ahfpx8.jpg]
Zitieren
23.04.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
Geht aber nur bis 720p
http://www.youtube.com/watch?v=WSJE9vR9YQI

- - -

Chrysalis' Schlafzimmerblick. Irgendwie ... angenehmer Schauer.

Genz nebenbei, falls einer Gerüchte mag:
Season 3 airs on ...
Zitieren
23.04.2012
Braeburn Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 37
Registriert seit: 11. Dez 2011

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
Thx!!! Was ich so bei youtube gefunden hatte eben war einfach nur grauenvoll *schüttel*

[Bild: broniey3m9ahfpx8.jpg]
Zitieren
23.04.2012
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
Auf Hub kann man das aber auch sehen.
@Stargaze: Ist die Gerüchte Quelle bekannt / verlässlich?
Zitieren
23.04.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
Da stand was von wegen Season 3 Episode 24 Oo Dat verwirrt mich nu etwas
Zitieren
23.04.2012
FoxHeart Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
Da kann was nicht stimmen, da hätte die 1. Episode ja am 7. April anlaufen müssen, die haben sich bestimmt nur vertan.
Zitieren
23.04.2012
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
(23.04.2012)Saij schrieb:  Da stand was von wegen Season 3 Episode 24 Oo Dat verwirrt mich nu etwas
Sollte doch nur 13 Folgen geben Derpy confused Gerücht widerlegt.
Zitieren
23.04.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
Soll es? Oder hieß es "wir haben die ersten 13 soweit fertig", also durchgeplant und in der Mache.
Selbstverständlich kann man sich JETZT noch auf gar nichts verlassen.

Ich sagte doch, wer Gerüchte mag ...
Momentan kannste nichts gauben, schon gar nicht, was von Screenshots im Netz stammt und von Memebase. Lesson learned, hoffe ich mal.

Spätestens wenn sie EqD bescheid geben, ist alles in Butter.
Zitieren
23.04.2012
Voltago Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 21
Registriert seit: 19. Apr 2012

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
Vorneweg: Ich HASSE die Folgen, weil sie mir Würmer in die Ohren stecken, die mir seit knapp zwei Tagen mit equestrianischen Meisterwerken auf den Keks gehen, weil Pinkie Pie mich fast zum Ersticken gebracht hätte mit ihrer abgedroschenen Art und weil Cadence so ein tolles Pony ist. D:

Also: 5/5
- Pinkies neue Geheimwaffe: Party-Kanonen sollen ja bald die Panzer ersetzen. =D
- Cadence, wie gesagt + ihr Duett.
- Der BBBFF + sein Song
- Pinkie allgemein + ihr Ending mit Vinyl Scratch
- Abruptes, imo kitschiges Ende )=
- Kinoreife Aspekte, z.B. die Belagerung der Schutzhülle^^
- Der Lacher bei Celestias Fail gegen Evil Cadence. Trollestia
- Lyra & Co-Zombies e.e
Zitieren
23.04.2012
bestPony Offline
Changeling
*


Beiträge: 976
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
Wow. Einfach nur wow. Hatte auch erstmals ne Folge nicht allein, sondern zusammen mit bmf und LosKnoggos geguckt. Ich komm da einfach nich drüber weg, dass da drei erwachsene Männer wie gebannt auf bunte Ponys starren FS grins Und dann noch so ne Doppelfolge dazu. Auch wenn aus Staffelfinale in HD im Garten gucken 470p im Wohnzimmer geworden ist Twilight happy
Aber verdammt, ich krieg die Songs nicht mehr aus dem Kopf... <träller>big brother best friend forever</träller> Hätte ruhig länger sein können. Wie auch die anderen. Immerhin, dasses ne längere Version von Love is in Bloom geben soll, entschädigt etwas Twilight smile

Die Diskussions- und Memeflut zu der Folge ist ja auch enorm, ich glaub, das ist das erste mal, dass ich die Folgendiskussion nicht komplett gelesen hab...
Alles in allem: ein mehr als würdiges Staffelfinale. Danke, Studio B Cheerilee awesome

[Bild: aj_display.jpg] [Bild: me_by_scarlet-spectrum_klein.jpg]
Ganz ganz vielen Dank an bmf für die awesome grafische Umsetzung meiner Ponysona Arcing Fault! Twilight smile
und Yaktan für die tolle Geburtstagszeichnung RD laugh

also known as Apfelpony --- Gameloft ID: 0f587
Zitieren
23.04.2012
Sairachaz Offline
Forenphilomena
*


Beiträge: 673
Registriert seit: 16. Nov 2011

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
Ok zunächst: Im impressed
ein so gutes Staffelfinale, welches in direkter Konkurrenz zu dem Discord Zweiteiler steht UND mithalten kann, hätte ich nicht erwartet. Meinen vollsten Respekt an die neue Crew.

Was hat mir besonders an dieser Folge gefallen:

-Twilights Charakter.
Ich kann nur betonen wie sehr mir doch der Umgang mit Gefühlen in dieser Show gefällt, dafür, dass es eigentlich für kleine Mädchen ist.
Twilight ist verletzt und zwar zurecht, ihr Bruder und zugleich ehemals einziger Freund, mit welchem sie damals eine wunderbare Zeit hatte, hält es nichtmals für nötig sie persönlich zu seiner HOCHZEIT einzuladen. Die Enttäuschung wird im ersten Part super betont.
- Die Anspielung ans Powerpuff-girls intro. Ist mir erst beim zweiten schauen aufgefallen, zugegebenermassen ziemlich leicht zu übersehen, vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, http://www.youtube.com/watch?v=1ikUtoaiTTM
so ab 33:00(32.30 für die Kamerafahrt durch die Reihen der Changelings) - 33:10
(zum vergleich http://www.youtube.com/watch?v=4mmCMUPCNgE ab 00:40))
, wenn ich es mir nicht einbilde, dann ist es ein toller Tribut an Lauren Faust, die Frau, die die kleinen Ponys, die wir so lieben, aus ihrer scheinbar unrettbaren Lage befreit hat.
-EPIC PONY WAR, nuff said.
- EPIC OVERLORD BATTLE, schön das Celestia verliert, womit gezeigt wird, dass sich auch die stärksten besiegen lassen, wenn , zugegebenermaßen, auch nur durch die Kraft der *Würg* Liebe.
- Die Antagonisten haben immer glaubwürdigere Ziele. Erste Staffel, "Ewige Nacht" Nightmare Moon konnte garnicht klar sein, was ewige Nacht alles mit sich bringen würde, was allein das für die Nahrungsversorgung von Ponys bedeuten würde.... oder den Rest der Welt.
Discord wollte Chaos stiften, aber dass ist, was er am besten Kann, und ein gottgleiches Wesen wie er sorgt ja auch für seine Untertanen, selbst wenn sie im ewigen Chaos gefangen sind. Discord, Bringer des ewigen Schokoladenregens.
Dann Chrysalis, die Equestria einnehmen will, weil sie verdammt nochmal ne riesige Sippe ernähren MUSS. Auch wenn sie sich immernoch Böse gibt, so hat sie, von einem anderen Standpunkt aus betrachtet, lediglich das beste für ihre Untertanen gewollt, genau wie Celestia, so verschieden sind sich die beiden also nicht.
-SONGS SONGS SONGS. Mit Herz geschrieben, schöne Lyrics. alles perfekt, gerne wieder Smile (wenn auch nicht unbedingt in einer solch hohen Anzahl bei normalen Folgen, für die Specials ist das jedoch super.Happy
- Die gags waren ja mal gewohnt hochwertig und mit Klasse
uvm.

Was Mir nicht so gefallen hat:
-LUNA- Y U troll so hard? Es wäre super gewesen, wenn sie sich der Changeling-Queen angenommen hätte. Natürlich separat von Celestia, zu zweit wären die beiden einfach zu imba. Ich denke, mir werden viele zustimmen, wenn ich sage, Mehr Screentime für Luna!
- Wie so oft, die Vorhersehbarkeit.
- Klischeehaftigkeit. Die Kraft der "Liebe" , Liebe ist was schönes , intensives, wildes, aber oft wird ihr viel zu viel Macht zugedichtet.
Ich geh mich für diese Aussage jetzt erstmal schalen, Sairachaz, was erwartest du, es ist ein "Mädchencartoon"(rofl)!
- Wie wenig die Mane 5 auf Twilights Meinung gegeben haben.
Mehr fällt mir nicht dazu ein.

Ein Abschließendes Fazit: Wie bereits gesagt, der Zweiteiler hat meine Erwartungen übertroffen, als meine Schwester geklingelt hat, war ich in der Versuchung nicht nach oben zu laufen und auf zu machen, eben weil es so schön spannend war.
Die Dinge, die mir nicht so gut gefallen, mögen zwar von der Quantität die Dinge, die ich besonders gut fand, überwiegen, doch ist ihr Gewicht umso kleiner.
Daher, auch nach Zweiteiler Standart: 5/5, und zwar gut verdient

so far
mfg Sairachaz

[Bild: e3wlzvz.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste