Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.04.2024, 20:47



Umfrage: Wie gut war die Folge?
5 Changelings
4 Changelings
3 Changelings
2 Changelings
1 Changelings
[Zeige Ergebnisse]
 
 
2x25 + 2x26 - A Canterlot Wedding (Finale)
23.04.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
Danke Stargaze für dein ausfüüüüüüührliches Review RD wink
Hab mir alles durchgelesen und musste ständig schmunzeln Twilight happy
Da muss dir ja nacher die Hand geblutet haben ^^

Ich bin allerdings FÜR einen Film, denn StudioB hat absolut das Zeug dazu!
Alleine diese Folge hätte man locker auf 60 Minuten ausweiten können, ohne dass es langweilig wird Twilight smile


[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
23.04.2012
Odrakis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 06. Sep 2011

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
(23.04.2012)Buchi04 schrieb:  Danke Stargaze für dein ausfüüüüüüührliches Review RD wink
Hab mir alles durchgelesen und musste ständig schmunzeln Twilight happy
Da muss dir ja nacher die Hand geblutet haben ^^

Ich bin allerdings FÜR einen Film, denn StudioB hat absolut das Zeug dazu!
Alleine diese Folge hätte man locker auf 60 Minuten ausweiten können, ohne dass es langweilig wird Twilight smile

Ich muss hier einfach mal dieses Full Quote anbringen, da ich es wohl genau so formuliert hätte.
Und auch von mir persönlich an Danke an Stargaze! Ich hatte mir gestern extra 'ne halbe Stunde Zeit zum Lesen genommen!Smile
Zitieren
23.04.2012
DudeLove Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 242
Registriert seit: 01. Jan 2012

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
Erstmal auch von mir ein riesen Danke für das Review.

Aber ehrlich: spätestens jetzt kann mir NIEMAND mehr erzählen, dass MLP:FiM nur für kleine Mädchen gedacht ist. Das hat meine Erwartung echt noch übertroffen. (Das einzigste was mich stört im SPOILER:
Spoiler (Öffnen)

Meine mobilen Gerätschaften: Samsung Galaxy Tab 2 7.0 Android 4.3 CM 10.2 | Samsung ATIV S Windows Phone 8 - GDR2 |
Zitieren
23.04.2012
Schild3rmal3r Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 108
Registriert seit: 19. Jan 2012

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
Alles klar. Also, ich würde sagen der perfekte Abschluss für Staffel 2.
Es gab ne Menge zu sehen. Meine Lieblings-Höhepunkte im Spoiler:
Spoiler (Öffnen)

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
23.04.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
(22.04.2012)ConquerorDash schrieb:  Naja Hörner haben anders als Finger ja keine Verdickung oder sowas, die werden nach vorne hin immer schmaler. Da würde denen beim runter gucken jedes mal der Ring vom Horn fallen, stelle ich mir äußerst unpraktisch vor.

Schon mal was von nem Konus gehört? Insbesondere z.B. der Morsekegel. Gute Konus-Passungen kriegt man ganz leicht drauf, aber wieder runter, das kann biestig werden... und so ein Unicorn-Horn ist dafür ja optimal geeignet! Twilight happy

Zitieren
23.04.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
(23.04.2012)404compliant schrieb:  
(22.04.2012)ConquerorDash schrieb:  Naja Hörner haben anders als Finger ja keine Verdickung oder sowas, die werden nach vorne hin immer schmaler. Da würde denen beim runter gucken jedes mal der Ring vom Horn fallen, stelle ich mir äußerst unpraktisch vor.

Schon mal was von nem Konus gehört? Insbesondere z.B. der Morsekegel. Gute Konus-Passungen kriegt man ganz leicht drauf, aber wieder runter, das kann biestig werden... und so ein Unicorn-Horn ist dafür ja optimal geeignet! Twilight happy

Pinkie happy Gute Idee!
Aber dann müsste der Ring etwas breiter sein glaube ich.
Meine Lösung wäre eine ja eine winzig kleine Feststellschraube RD laugh

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
24.04.2012
Silver Offline
Parasprite


Beiträge: 715
Registriert seit: 23. Jan 2012

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
Wow! Ich liebe dieses cineastische Feeling der Folge. Vor allem Cadences Song war awesome! Genau so wie die Kampfszenen, welche wahnsinnig cool waren und die ganzen kleineren Details wie etwa Applejacks Lieface oder Pinkie mit Vinyl am Ende der Folge. Wow! 5/5 Changelings! AJ Prost

Apropos Changelings: Einfach gelungene Gegenspieler für die Folge.
Zitieren
24.04.2012
Golden Bell Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.350
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
4/5
Mich stört sehr, dass niemand Twi geglaubt hat. So eine Szene gab es bereits wo sie sie nicht ernst nahmen und nichts daraus gelernt? Also verarschen kann ich mich selber besser.

Den "Endfight" (Liebe blabla) kann ich unter dem Hintergrund von Sailor Moon nachvollziehen aber nicht sowas.
Zitieren
24.04.2012
Devetaki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 108
Registriert seit: 31. Aug 2011

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
∞/5
epic, EPIC!!!
ich dachte wirklich es wird nur ne kitschige royal wedding episode(n)
aber es war so epic, wtf!?!
+wirklich gute songs³
+Pinkie: "Do me! Do me! ___I´ve seen better." (I lol'd so hard^^)
+vinyl scratch red eyes - IS CANON (siehe bild)
+changelings
+Lyra spricht - YAY!!!
+troll luna...
- weiß anypony wie die changeling-queen hieß??? vor epicness nich ganz mitgekriegt...RD wink

ach ja, German evil cadence???(really like her mane...)
[Bild: germanycadence.png]
vinyl scratch red eyes: [Bild: redeyesarecanon.png]

das bild fand ich auch cool...[Bild: coolvi.png]

achja, ob bisher jedes geclonte backgroundpony ein changeling war???
[Bild: clonex.jpg]

Chimicherry, Cherrychanga! Chimicherry,Cherrychanga! Chimicherry,Cherrychanga!


Lyra astonished  
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.04.2012 von Devetaki.)
Zitieren
24.04.2012
Zombie Pony Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 84
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
Also erstmal klare 5/5 ohne zweifel

Spoiler (Öffnen)

[Bild: iy6iy7em.png]
Zitieren
24.04.2012
Princess Lunas Fan Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 70
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
(24.04.2012)Devetaki schrieb:  - weiß anypony wie die changeling-queen hieß??? vor epicness nich ganz mitgekriegt...RD wink

Ja, ich weis wie die Changeling Queen sich nennt. Pinkie happy

Die Gute...Lyra astonished...Habe ich gerade ernsthaft die Gute geschrieben?...Lyra eww...hört auf den Namen Chrysalis.


[Bild: banner_applejack.jpg]
Zitieren
24.04.2012
Twisted Heart Offline
Changeling
*


Beiträge: 843
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
hammer folge und mehr als würdiges staffelfinale. die umfrage trifft voll zu und alle höhepunkte wurden ja bereits genannt (meine lieblingsmomente: Lyra spricht und man sieht Vinyls augen!^^)

die changelings fand ich toll. wer sich immer gefragt hat, warum es im meist so friedvollen equestria überhaupt ne armee gibt, wird hier bedient.
ne ganze armee von changelings is für nen warhammer zocker allerdings ne horrorvorstellung (lol..horror). ihr kennts ja

und das wirft bei mir die frage auf: wie sollten die changelings auf deutsch heißen? wechselbälger, doppelgänger, mimiks,... oder vlt was in richtung sukubus, weil die ja liebe fressen...

zuletzt noch ein kritikpunkt (trotzdem gebe ich 5/5 weils einfach zu episch war)
mir gefällt nich, dass das militär am anfang so groß aufgezogen wird und dann im großen kampf sieht man nix davon. einmal sieht man 2 hengste von grünen schleim gefesselt, das wars. aber unsere m6 machen die viecher reihenweise platt. was tun die soldaten??
hier hätte ne einstellung gereicht, dass ne gruppe soldaten auf ne gruppe changelings trifft. die verwandeln sich und überwältigen die in verwirrung geratenen hengste. das wär cool und immernoch kindgerecht. aber so sahen die männer ziemlich schwach aus

_____________________"Psst. I really like you."
Zitieren
24.04.2012
pinkamena pie Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 55
Registriert seit: 06. Jan 2012

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
Einfach nur Geil Big Grin
Habe auch 2 Derpys Gefunden Derpy confused

Die folge war einfach nur Awesome !
Naja ... ich finde es schon blöd das staffel 2 vorbei ist Whining

Jetzt heißt es Warten .....

Aber die Songs waren schon Hammer (so wie immer RD wink )


Zitieren
24.04.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
Eines meiner Lieblinsgszenen ist auch als Twilight von AJ den Kuchen in den Mund gestopft bekommt und sie sagt: "check!" Twilight smile
So süß ^^


(24.04.2012)Frostfell schrieb:  4/5
Mich stört sehr, dass niemand Twi geglaubt hat. So eine Szene gab es bereits wo sie sie nicht ernst nahmen und nichts daraus gelernt? Also verarschen kann ich mich selber besser.

Den "Endfight" (Liebe blabla) kann ich unter dem Hintergrund von Sailor Moon nachvollziehen aber nicht sowas.

Ich finde es gut dass ihr niemand geglaubt hat, denn genau das hat auch einen Teil der Spannung ausgemacht mMn.

Da hat es mich in Lesson Zero mehr gestört, denn da hätten sie ernsthaft sehen müssen das Twilight kurz vorm Nervenzusammenbruch ist. Hier sah es aber anders aus! Die Mane 6 dachten wirklich "Cadence" ist nett. Und Twilight hat es auch nicht gut erklärt...wenn sie ihren Freunden klip und klar gesagt hätte WAS sie gesehn hat und wie Cadence früher war, dann hätten sie sie bestimmt verstanden.
Nur dann hätten wir wieder ne andere Story Twilight happy

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
24.04.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
(23.04.2012)Buchi04 schrieb:  Danke Stargaze für dein ausfüüüüüüührliches Review RD wink
Hab mir alles durchgelesen und musste ständig schmunzeln Twilight happy
Da muss dir ja nacher die Hand geblutet haben ^^
(23.04.2012)Odrakis schrieb:  Ich muss hier einfach mal dieses Full Quote anbringen, da ich es wohl genau so formuliert hätte.
Und auch von mir persönlich an Danke an Stargaze! Ich hatte mir gestern extra 'ne halbe Stunde Zeit zum Lesen genommen!Smile
(23.04.2012)DudeLove schrieb:  Erstmal auch von mir ein riesen Danke für das Review.

[Bild: can-i-be-your-lawyer-of-course-you-can-240x180.jpg]

Dann hat sich das Computerverbot doch noch gelohnt ...


(23.04.2012)Schild3rmal3r schrieb:  3. Applejacks Gesicht so ungefähr bei 38:45 min. Applelie Das ist das Lügnerface. Warum?

Wir haben es in dem Zusammenhang kennen gelernt, aber inzwischen steht es für was anderes. Es ist schwer auf eines zu reduzieren. Celesita im Kokon hatte das auch: "Uh-oh."
Für AJ eher sowas wie: "Hoffetlich guckt jetzt keiner."

Ja, vermutlich ist das jetzt das "Hoffentlich ..."-Face

- - -

Hier istd ie Musik, auf die ich im Review hingewiesen habe.
Love Conquers All (also gehen die zum Honeymoon auf Invasionskurs ins Nachbarland ... for the Glory of the Solar Empire!)
Zitieren
24.04.2012
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
[Bild: 131729440471.gif]
Zitieren
24.04.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
Ich fand die Doppelfolge als Staffelfinale sehr passend.
Gute Songs und nette Story.

Nur von den königlichen Wachen war ich enttäuscht. Erst so eine riesige Streitmacht versammeln, und dann nichts gebacken kriegen, wenn es drauf ankommt. Haben wohl nicht wirklich viel Übung.
Dafür scheinen unsere sechs Heldinnen zu wissen, wie man kämpft. Die Gags jedenfalls(Fluttershy schauspielert, Rainbow Dash narrt ihre Doppelgängerinnen, Pinkie fordert ihr eigenes Ich als Gegner) fand ich wieder mal sehr lustig. Nur habe ich mich während des Fights gefragt, ob das noch als Sendung für kleine Mädchen durchgehen darf. Die haben die Gestaltwandlerchen ordentlich verdroschen.

Und weiß jemand, was aus den ursprünglichen drei Brautjungfern geworden ist? Hocken die immer noch in der Höhle? Ich habe sie jedenfalls zum Ende hin nicht mehr bemerkt(mir fallen solche Sachen in der Regel aber nie auf).
Zitieren
24.04.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
Die werden sie wohl rausgeholt haben ... ... ... wenn die Fans Colgate und Lyra nicht mehr zus ehen bekommen, sprengen die Canterlot.

Und nebenbei, die Powerpuff Girls prügeln doch auch alle Gegner gewaltmäßig nieder ...
Zitieren
24.04.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
(24.04.2012)Wonderbolt schrieb:  Und weiß jemand, was aus den ursprünglichen drei Brautjungfern geworden ist? Hocken die immer noch in der Höhle? Ich habe sie jedenfalls zum Ende hin nicht mehr bemerkt(mir fallen solche Sachen in der Regel aber nie auf).

Man sieht sie am Ende (letzte Minute) wenn Cadance den Brautstrauß wirft. Allerdings werden sie dann von epic Rarity zur Seite geschubst. RD laugh

EDIT: Hier das Bild von der Szene:
Spoiler (Öffnen)

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
24.04.2012
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
(23.04.2012)DudeLove schrieb:  Erstmal auch von mir ein riesen Danke für das Review.

Aber ehrlich: spätestens jetzt kann mir NIEMAND mehr erzählen, dass MLP:FiM nur für kleine Mädchen gedacht ist. Das hat meine Erwartung echt noch übertroffen. (Das einzigste was mich stört im SPOILER:
Spoiler (Öffnen)

Es wäre doch auch möglich gewesen, das sich das Mädel höhere Ziele gesetzt hat, und Twi einfach ignoriert, weil sie dann ihren neuen Pflichten gerecht werden muss.
Einfach gesagt: "Die Zeit macht seltsames mit den Leuten"

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste