Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 03:09



Umfrage: Wie gut war die Folge?
5 Changelings
4 Changelings
3 Changelings
2 Changelings
1 Changelings
[Zeige Ergebnisse]
 
 
2x25 + 2x26 - A Canterlot Wedding (Finale)
#61
21.04.2012
Zechert Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.391
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
hat jemand die augenfarbe von DJ-Pon3 erkannt, als sie kurz die Brille oben hatte?

[Bild: 11847-derpfacefluttertbd0o.jpg][Bild: 1320960749895468small48eq0.jpg]
Zitieren
#62
21.04.2012
Misae Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 139
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
Part 1 git's jetzt: http://www.youtube.com/watch?v=RfFnBSJnaxw
Zitieren
#63
21.04.2012
StillesChaos Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 92
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
Hier gerade aus dem TS:

http://www.youtube.com/watch?v=RfFnBSJnaxw

Die Zweite Folge wird wohl gerade hochgeladen.

""I'm bored" is a useless thing to say. You live in a great, big, vast world that you've seen none percent of. And even the inside of your own mind is endless. It goes on forever inwardly. Do you understand?
Being the fact that you're alive is amazing, so you don't get to be bored."
Zitieren
#64
21.04.2012
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 886
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
Diese Folgen......... ich kann keine Worte dafür finden............ Verdammt.
AWESOME

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
#65
21.04.2012
StillesChaos Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 92
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
LEGEN...


WAIT FOR IT...


DARY!

""I'm bored" is a useless thing to say. You live in a great, big, vast world that you've seen none percent of. And even the inside of your own mind is endless. It goes on forever inwardly. Do you understand?
Being the fact that you're alive is amazing, so you don't get to be bored."
Zitieren
#66
21.04.2012
UKFBronystep Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 474
Registriert seit: 05. Feb 2012

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
(21.04.2012)Stargaze schrieb:  Celestia verlieren zu sehen ist ein großer Pluspunkt in der Charakterisierung UND eine gelungene Verdeutlichung der Liebe des Brautpaares.

Kannst du das nochmal näher erklären? Meinst du weil es zeigt dass sie eben NICHT unbesiegbar ist? Also für mich macht das Celestia irgendwie sympathischer weil sie eben doch nur ein einfaches Alicorn ist Heart
Zitieren
#67
21.04.2012
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.908
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
-Ponies
-Lieder
-Spaß
-Ponies
-Kleider
-Hochzeit
-Ponies
-Cadence
-Ponies
-Ponies

Ach die Folge(n) war(en) echt genial, für mich ein würdiger Abschluss der zweiten Staffel und definitiv zwei der besten Folgen von MLP bisher überhaupt. Ein paar merkwürdige Sachen wie Luna oder der Super-Rainboom am Ende waren zwar schon drin, aber alleine Twilights erster Song war schon episch genug um das alles um Längen auszugleichen. Wenn ich ne Zeitmaschine hätte würde ich sie jetzt benutzen um die Folge gleich noch mal zu sehenCheerilee awesomeCheerilee awesomeCheerilee awesome
Zitieren
#68
21.04.2012
Valgand Sparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
Großartig!! Bombastisch!!
Diese Folge ist einfach mal unbeschreiblich gut gewesen!
Vor allem so much Twilight Sparkle! Twilight smile Heart
Und ein haufen geile Lieder!
Twilight is a Superstar! Pinkie happy
Ich habe gesehen was ich sehen wollte.
Die geilsten Folgen die beste folgen! AJ Prost
Auch wen das Zombiepony der böeewicht war kam sie mir irgendwie sympatisch rüber,sprich ein sehr sympatischer Bösewicht wie Discord Pinkie happy
Ein absolut würdiges Finale.

I love MLP I love Twilght Sparkle I love everything!

Grüße! Twilight happy Heart Twilight smile

(ich schreibe und formuliere später noch ma besser ich bin jetz einfach noch zu aufgeregt)
Zitieren
#69
21.04.2012
Speyde Abwesend
Smiliepony
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 15. Aug 2011

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
Also ich würde sagen vor 12 Uhr
sind die Folgen nich in HD Online.
Das wird noch dauern.

Ich Beneide alle die, die Folge in HD in einer Gruppe zum
ersten mal Schauen RD wink
Zitieren
#70
21.04.2012
Ápplenope Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 194
Registriert seit: 19. Apr 2012

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
Die Folge war einfach Awesome Cheerilee awesomeCheerilee awesome
Spoiler (Öffnen)
so eine Folge schaffen die so schnell nicht wieder

Brony Befreiungsfront , Bewahrer des alten Fandoms.
Zitieren
#71
21.04.2012
Princess Lunas Fan Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 70
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
(21.04.2012)Misae schrieb:  
(21.04.2012)Speyde schrieb:  Noch etwas wichtiges:
Es gibt einen Directors Cut !!!

Die Folgen wahren so Episch !!!
Weist du wo und ob man ihn gucken kann?

AJ surprised Ohmygoshohmygoshohmygoshohmygoshohmygosh!

Wo bekommen wir die zu sehen?`Sag schon! Sag schon! OH! MY! GODH!

[Bild: banner_applejack.jpg]
Zitieren
#72
21.04.2012
Gobking Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
Ich will so einen Changeling, ich finde diese Kerlchen irgendwie knuffig und die Königin erst. Miaauz Cheerilee awesome
Die Lieder waren oberklasse und so weiter und so fort.

Zitieren
#73
21.04.2012
Misae Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 139
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
Part 2 endlich da: http://youtu.be/Q3xqKvOwoyk
Zitieren
#74
21.04.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
(21.04.2012)UKFBronystep schrieb:  
(21.04.2012)Stargaze schrieb:  Celestia verlieren zu sehen ist ein großer Pluspunkt in der Charakterisierung UND eine gelungene Verdeutlichung der Liebe des Brautpaares.

Kannst du das nochmal näher erklären? Meinst du weil es zeigt dass sie eben NICHT unbesiegbar ist? Also für mich macht das Celestia irgendwie sympathischer weil sie eben doch nur ein einfaches Alicorn ist Heart

Ja genau das.

Jetzt ist durch ein 503-Error mein Text weg, aber ich werde das alles nochmal ausführlich in meinem Review-Post später erläutern.
Zitieren
#75
21.04.2012
FoxHeart Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
5/5 so geil! Awesome! Sonic Rainboom! Great Dresses und Hairstyles! Changelings! Celestia defeated! Apple Lie-Face (wieso eig. Tränenunterdrückung mal anders?)! Screw The Elements of Harmony, Love is more powerful! Wieso schreibe ich in english? *seufz*

Royal Canterlot Voice:
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#76
21.04.2012
yaySmile Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 190
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
Ich liebe Twilightsstimme einfach so sehr <3. Und dann hat sie so viele Songs! Ich kanns immer noch nicht glauben Cheerilee awesome

[Bild: majesticbydarpvnhw8xy06.png]
Zitieren
#77
21.04.2012
Raoul Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 8
Registriert seit: 14. Mär 2012

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
(21.04.2012)FoxHeart schrieb:  
Spoiler (Öffnen)



Nun, Luna ist die Prinzessin der Nacht, wir wissen ja nicht mal, ob sie Tagsüber überhaupt Macht hat...
Zudem shat man ja im ertsen TEil gesehen, dass sie sich Tagsüber scheinbar nicht mal innerhalb des Schildes aufhält (Um Tia abzulösen musste sie das Schild durchqueren)

Also würde ich sagen 2 Theorien:
1. luna hat Tagsüber hkeine oder nur begrenzte Kräfte und/oder muss schlafen
2. Sie war nicht in Canterlot und hat von alldem nichts mitgekriegt
Zitieren
#78
21.04.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
Vorweg: Liebe Grüße aus Hamburg vom Hamburger Staffelfinaltreff! Brohoof aus dem Norden an den Rest Smile

Nun zu meiner Meinung:

Meine Fresse, war das eine STARKE Doppelfolge. Die Presseleute vorher mit ihren BEhauptungen, es würde ja so superepisch werden haben NICHT übertrieben! Ich bin echt positiv überrascht.

Bis auf das Ende war es sehr unkitschig (und das obwohls eine Hochzeitsfolge war, verdammt nochmal), die Bindung zwischen Twilight und Shining Armor wurde gut eingeführt und vertieft (mir hat vorallem gefallen, dass Twilight zurecht auf ihren Bruder wütend war - Ich als Zuschauer konnt mich gut identifizieren, ich wär auch sauer gewesen) und vorallem: Die Storyline hatte definitiv einen besseren und stimmigeren Rhythmus als die Discordfolge (ja, ironisch, ich weiß - Cadences Folge hat mehr Rhythmus als Discords *g*). Da hat einfach viel mehr gepasst, es wirkte episch angelegt und dennoch nicht zu kurz oder zu lang. Respekt! Studio B hat dazu gelernt.

Besonders und extrem hervorheben muss ich aber zwei Dinge:

1) Die Königin der Wechselbalgs - Was für ein HAMMERSTARKES Bösewichtdesign! Eine Kombination aus Dryade (das knorrige, holzartige Design, die Wandlungsfähigkeit) und Insekt (die Flügel, die Geräusche die sie machten, das Schwarmverhalten), vermischt mit Sukkubusfähigkeiten (Ernährung von Liebe und Gewinnung an Macht durch Liebe) - Das hatte einfach irre viel Stil. Nicht so cool wie Discord, aber sehr nah dran!

2) Die Musik. Einfach nur ... wow. Das Lied über Twilights Bruder war süß, effektiv zur Erklärung der Bindung, aber nichts superbesonderes. Das Duett von Villain und Heroine hingegen ... HOLY SHIT, DANIEL INGRAM. Genialer Text, toll gesungen, spitzenmäßig komponiert ... Das hattre absolut Disneyniveau. Das sag ich nicht oft, aber japp, Disneyniveau. Perfekt geschnitten, perfekt getimed, einfach rundum top. Da kam Emotion rüber ... Mein lieber Scholli. I CAN'T!

Ja, was gabs sonst noch? Ein bisschen was zu lachen (Man beachte vorallem Spike, der hormongeplagt und liebeskrank schon mit Zuckergussfiguren spielt; Raritys Anfälle am Anfang der Folge; Applejack braucht einfach einen Hut. IMMER), Luna und Vinyl Scratch durften wieder auftauchen ... Da bleibt nichts zu wünschen übrig. Klar wurden vorallem gegen Ende Shining Armor und Cadence als vermarktbares perfektes Pärchen gepusht, aber hey, das war gut genug untergebracht um nicht zu sehr zu stören.


Was mich aber unterm Strich am meisten überzeugt ist wie konsequent hier der Zuschauer ernstgenommen wird. Die Bedrohung durch die Gegner war vorhanden und wurde genug gezeigt, es gab Atmosphäre die passte und generell fühlte sich alles sowohl kindgerecht als AUCH erwachsen an. DAS zeichnet eine wirklich gute Kinderserie wie MLP aus: Zuschauer aller Altersgruppen werden ernstgenommen und angesprochen. DAS hatte Lauren Faust als Vision und DAS ist definitiv aufrechtgehalten worden. Respekt, Studio B - Ihr schafft hier gerade einen Klassiker für Kinder jeden Alters.

Alles in allem: Die Folge als Gesamtpaket ist praktisch perfekt und hat sich 5/5 mit Sternchen und Bravour verdient. Einen besseren Abschied in die Sommerpause hätte ich mir schwerlich vorstellen können.

5/5 und ein RD salute geben:

- Moondancer, ChaosPony, Zoon-li, Serano, Rainbow-Dash, Mr. Turnip, Atra Demonica, Tomelyr, Pferdehintern, Doublemoth der weltbeste Gastgeber, Alex und natürlich Perrydotto



PS: Ist die Folge besser gewesen als der Discordzweiteiler? Von der Mache her ... AUf jeden Fall. Aber was von der Qualität und mit Villain Song für DIscord wenn er wieder auftaucht und ich kann selig in den Bronyhimmel aufsteigen *g*

PPS: Okay, EINEN Kritikpunkt hab ich ... WIESO fiel Rainbow Dash der Sonic Rainboom aufeinmal so leicht? Noch währende Macht der Liebe oder was?

Na, egal. Verdammt nochmal: RD salute !

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#79
21.04.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
Der Director's Cut ist in der DvD-Box drin. Warter auf einen Rip, der kommt sicher.

Hier:
http://www.equestriadaily.com/2012/04/ro...mages.html
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.04.2012 von Stargaze.)
Zitieren
#80
21.04.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
Ich muss zudem noch zwei kleine Dinge erwähnen:

- Celestia ist mir jetzt noch sympathischer, weil wir sehen konnten, dass auch sie bereit ist zu kämpfen und dass auch sie nicht unbesigbar ist. Ich mag Celestia sowieso, aber das fand ich sehr schön charakterisiert.
- Discord kam nicht vor, aber hey, damit hab ich gerechnet. Der wird uns in Staffel 3 wieder in alter Frische trollen.


Ach ja, immernoch RD salute aus Hamburg, jawollja! Wir haben hier gerade eine Art Miniafterparty mit Mane 6 Cupcakes und mir als Pseudo DJ, der Youtube bedient. Ich hoffe ihr habt auch viel Spaß!

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste