Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 02:04



Umfrage: Welche ist besser?
Season 1
Season 2
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Season 1 vs Season 2
#41
23.07.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Season 1 vs Season 2
Mir gefallen beide Staffeln sehr gut und ich finde es sehr schwer, da eine direkte Wahl zu treffen.

Ich habe mich mal für die zweite Staffel entschieden, da in dieser einige sehr interessante Charaktere hinzukommen/auftreten und die Handlung in den verschiedensten Folgen sehr interessant ist.

Die erste Staffel jedoch möchte ich auch nicht missen. Schließlich begann damit alles. Twilight smile

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#42
23.07.2012
Latrus Offline
Changeling
*


Beiträge: 883
Registriert seit: 26. Jun 2012

RE: Season 1 vs Season 2
Erst fand ich Season 1 viel besser. Nachdem ich Season 2 dann komplett gesehen hatte, sind beide irgendwie gleichgut für mich. Beide Staffeln haben Schwachpunkte und Stärken.
Zitieren
#43
23.07.2012
BARRA Abwesend
Parasprite


Beiträge: 854
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Season 1 vs Season 2
die 2te staffel war zwar anstrengender zu gucken weil sie auf english war und ich die untertitel lesen musste, aber S2 war für mich viel spannender und hat spaß gemacht zu gucken. die erste natürlich auch.
Zitieren
#44
23.07.2012
LaJoker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.646
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Season 1 vs Season 2
Ich find beide staffeln extrem gut und aus den beiden jetz eine staffel herauszupicken die die bessere ist, ist wirklich schwer.
Ich würde mich in diesem fall jedoch knapp für die 2te staffel entscheiden, da sie meiner meinung nach mehr geniale folgen, tolle songs und bessere gags sowie storys zu bieten hatte.
aber wie gesagt, es ist verdammt schwer..

[Bild: qkut2nio.png]

[Bild: bvj77e8p.png]
... denn dummes Gschmarr hat man gleich.. nur kan warmen Leberkäse...

Zitieren
#45
23.07.2012
Artistry Offline
Parasprite


Beiträge: 1.886
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: Season 1 vs Season 2
Schwer, da eine wirkliche Wahl zu treffen.

Das tolle an Season 1 sind für mich die Folgen. Der Höhepunkt der Staffel ist ja eher mittelmäßig, und einen wirklichen Feind gibt es in der ganzen Staffel nicht, abgesehen natürlich von Nightmare Moon. Dafür sind wie bereits gesagt die Folgen einfach besser, als die von Season 2. Es waren eben noch die Anfänge, so wurde ich zum Brony.

Season 2 ist sehr viel actionreicher, gerade die Bösewichte am Anfang und Ende der Staffel haben es in sich. Dass das Staffelfinale von Season 2 bombastisch war, ist wohl klar Twilight happy Trotzdem hatten die Folgen nicht den gleichen Charm wie aus der ersten Staffel... Irgendetwas fehlt, ich weiß nur nicht ganz, was.

Ich kreuze mal nichts an, über eine Möglichkeit á la "Beide gleich gut" würde ich mich freuen Twilight smile
Zitieren
#46
23.07.2012
Westwood Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 752
Registriert seit: 01. Jul 2012

RE: Season 1 vs Season 2
Für mich ist die 2.Season besser.
Sind für mich mehr Folgen dabei die mich ansprechen.
Zitieren
#47
23.07.2012
Twily Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.327
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: Season 1 vs Season 2
Ich finde eigentlich beide Staffeln recht gleich super, trotzdem würde ich sagen. Die zweite Staffel ist einen Tick besser. Twilight happy

[Bild: dctrpu8-0ef29c5a-9d3b-445e-9c97-8cbd89ad49dd.png]
Früher bekannt als Li Li Sturmbräu oder Appled4sh
Zitieren
#48
23.07.2012
DerpyDreamer Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 325
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Season 1 vs Season 2
Die 2. Staffel war schon besser, abwechslungreicher
Ich fand sie unterhaltsamer als die 1.
vor allem weil Derpy öfters vorkommtFS grins
Zitieren
#49
23.07.2012
Thendar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.453
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Season 1 vs Season 2
Beide Staffeln sind geil, aber ich find die zweite besser, da hat Pinkie Pie ihre besten auftritte Pinkie happy

[Bild: n2fcfrgd.gif]
Because i love to make you smile, smile ,smile! Pinkie happy
Zitieren
#50
23.07.2012
3-D3rpy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Season 1 vs Season 2
Die zweite Staffel hat mmn bessere Folgen als die erste. Die Einleitungs- bzw. Finalepisoden sind in der zweiten auch besser.
Also zweite.
Heißt aber nicht dass ich die erste Staffel nicht mag, die war nämlich auch super.

[Bild: signatur1n.png]
Zitieren
#51
23.07.2012
AppleCake Offline
Changeling
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: Season 1 vs Season 2
Ich finde beide Staffeln gut, deshalb habe ich auch für beide gestimmt.
Natürlich hat die 2 paar bessere Folgen aber die 1 Staffel hat mich zu einen Bronie gemacht. Ich finde beide Staffeln haben Potenzial und sind gut anzusehen.

[Bild: 034e32-1371999120.png]
Zitieren
#52
23.07.2012
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Season 1 vs Season 2
Mir fehlt die Option "Ich mag beide Staffeln" ^^
Es gibt in beiden Staffel gleich viele Folgen die ich mag, und beide Staffeln hat auch ein paar wenige Folgen, die ich nicht mag.

In der zweiten Staffel haben mir jedoch die beiden ersten Folgen und beiden letzten Folgen, also Staffelanfang und Staffelende, richtig gut gefallen.

Dennoch mag ich auch die erste Staffel.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#53
24.07.2012
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Season 1 vs Season 2
Ich fand Season 2 etwas besser, weil mehr Humor und fanservice drin war.
Season 2 hat zwar in der Mitte etwas nachgelassen, dafür waren die letzten paar Folgen imo die besten überhaupt.

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#54
24.07.2012
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Season 1 vs Season 2
In season 2 sind die mane6 einfach zu oft getrennt. Oft ist es dann einfach ziemlich langweilig. Und wenn dann auch noch Pinkie fehlt ist es für mich fast nicht mehr sehenswert.

Aber sobald Pinkie zusammen mit den anderen wieder zusammen über den Bildschirm flitzen geht in meinem Gehirn ein Regenbogen auf Pinkie happy .

Man sollte sie einfach nicht trennen. Der Fokus von Staffel 2 liegt einfach zu sehr auf den einzelnen Ponys. Lyra eww

Zitieren
#55
24.07.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Season 1 vs Season 2
Hatte damals für Season02 abgestimmt auch wenn ich es schade finde das es nur Schwarz & Weiß gibt denn ich wollte eigentlich für "Beide sind gleich gut" stimmen. Schade das die meisten keine Graustufen bei den Umfragen einbinden.

Warum? Naja mehr Action zum einen, das andere wären mehr Referenzen der Humor hat mir sehr gut gefallen und Episoden wie May the Best Pet Win!, Read It and Weep & MMMystery on the Friendship Express würde ich nicht missen und sind fast unersetzbar besonders da auch Rainbow Dash gut im Fokus war. RD wink

Aber auch das Staffelfinale der 2te Season ist einfach "wunderbar" wie es Photo Finish sagen würde und die chaotischen Discord Folgen ebenfalls also beide Zweiteiler finde ich sehr gelungen. Die erste Staffel hat so ein paar Folgen die mir nicht so gefallen dafür Andere die es wett machen würden.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#56
24.07.2012
Joflie Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 36
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Season 1 vs Season 2
Ich finde eigentlich beide gleich gut, aber manchmal ist die 2.Staffel doch besser

Ava by Too Cold For Snow
Danke!

Zitieren
#57
24.07.2012
Nicky Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 16
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Season 1 vs Season 2
Ich muss schon sagen, dass mir Staffel 2 besser gefallen hat. Normalerweise ist es bei mir meistens umgekehrt, weil die Hersteller einer Sendung meistens dann verkacken.

Jeeedenfalls ist es hier umgekehrt, einfach weil die meisten meiner Lieblingsfolgen aus Staffel 2 sind und das Ende auch 3 mal besser ist als das Ende von Staffel 1 (Chrysalis <3)

[Bild: untitledv4k4i.png]
Zitieren
#58
24.07.2012
Nightmoon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.155
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: Season 1 vs Season 2
Eigentlich find ich die Staffel 2 Besser , Aber die Folge 1 der Staffel 1 ist auch eine der besten *_*Pinkie happy

dva
Zitieren
#59
24.07.2012
Applecider Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 214
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Season 1 vs Season 2
Ich fand beide Staffeln toll und kann nicht spontant sagen, dass Staffel I oder II mir besser gefallen würde. Daher habe ich beide gewählt.
Zitieren
#60
24.07.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Season 1 vs Season 2
Sowohl Staffel01 als auch Staffel02 verfügen über eine großzahl guter Folgen. Daher mache ich mein Ergebnis an, meiner Meinung nach, eher schlechten Folgen fest:

Staffel 01:
- Griffon the Brush-Off
- Look Before You Sleep
- Swarm of the Century
- A Dog and Pony Show
- Over a Barrel
- Owl's Well That Ends Well

Staffel 02:
- The Mysterious Mare Do Well
- Baby Cakes
- Hearts and Hooves Day
- A friend in deed (sobald der Esel auftaucht, ist die Folge für mich gelaufen :\ )

6:4 für Staffel #2. Die zudem noch einen Bonuspunkt für die besseren Songs bekommt. Mal sehen, ob Staffel #3 das toppt. Keine maue Folge wäre ja mal was. Cheerilee awesome
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste