Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 15:21



Umfrage: Welche ist besser?
Season 1
Season 2
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Season 1 vs Season 2
#61
24.07.2012
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Season 1 vs Season 2
Hmmm... interessante Frage.
Ich finde eigentlich beide Staffeln gut. Vor allem ein Pluspunkt für die erste Staffel wegen Trixie.
Allerdings liegt die zweite Staffel vor allem wegen den beiden epischen Doppelfolgen vor der ersten Staffel.

Das Ergebnis ist bei mir aber eher so:
Staffel 1: 40%
Staffel 2: 60%
Also recht knapp.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
#62
24.07.2012
undefined Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 12
Registriert seit: 24. Jul 2012

RE: Season 1 vs Season 2
Hui, schwere Frage.
Eigentlich tendiere ich ja zur ersten Staffel, weil einige meiner Lieblingsfolgen aus der ersten Staffel sind und man in den Folgen die Charaktere sehr gut kennengelernt hat.
In der zweiten Staffel kannte man dann halt schon einiges aus der ersten Staffel, deshalb hatte es für mich nicht den gleichen "Aha-Effekt" wie die erste Staffel.

Allerdings hat sich die Serie zur zweiten Staffel hin deutlich verbessert, sprich:
- die Songs waren besser
- das Fandom wurde eingebunden
- Discord!! Twilight smile
- die Serie hat sich generell mehr an einem älteren Publikum ausgerichtet

Beide Staffeln waren für sich ziemlich gut, aber ausschlaggebend war für mich das Finale der zweiten Staffel.
Das Finale war einfach nur total awesome RD deals with it und kann meiner Meinung nach von nichts aus der ersten Staffel getoppt werden
Deswegen gewinnt für mich Staffel 2 Twilight happy
Zitieren
#63
25.07.2012
Spilight Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 696
Registriert seit: 12. Nov 2011

RE: Season 1 vs Season 2
@Racefox
Ich hab auch son ähnliches Wertesystem, so hat bei mir:
Staffel1 = 93%
Staffel2 = 82%
Also gewinnt demzufolge ganz klar Staffel1... xD

Fluttershy Cutie Mark Not original, but true: I Heart FS grins
Zitieren
#64
25.07.2012
artisticMink Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 252
Registriert seit: 08. Jul 2012

RE: Season 1 vs Season 2
Der Funke ist bei mir erst mit Season 2 so recht übergesprungen. Man hat doch gemerkt das es wesentlich mehr (Bronie-)Fanservice gab. Würde auch sagen 40/60.
Zitieren
#65
29.07.2012
Shur'tugal Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 26
Registriert seit: 29. Jul 2012

RE: Season 1 vs Season 2
Staffel 1 = 45%
Staffel 2 = 55%

Mir haben beide Staffel eig gleich gut gefallen nur gibt es in Staffel 2 einiger besser Lieder. Luna hat eien eigene Folge erhalten und außerdem....
DERPYYYYY Derpy confused
Aber auch nur die erste und zwar englische Synchronisation
Pinkie approved or not??? Twilight happy

[Bild: borderg.jpg]
[Bild: scaled.php?server=841&filename=userbark....es=landing]
[Bild: 53ch4nkl.png]
Zitieren
#66
29.07.2012
Asteria Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 152
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: Season 1 vs Season 2
bei mir staffel 2 lieder besser und mein lieblings bösewicht chrysalis *_*


I'm a A in the S-T-E-R-I-A aint no other Pony is a dramaqueen like me i'm Asterialicious.
Spoiler (Öffnen)
[Bild: sweetloqueKHYTM.gif]
Zitieren
#67
30.07.2012
Tiwaz Offline
Enchantress
*


Beiträge: 738
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Season 1 vs Season 2
Staffel 2 gefällt mir etwas besser, als Staffel 1, vor allem wegen den beiden Zweiteilern, This Day Aria, Lunas Folge (Die sie für mich überhaupt erst interessant machte), Pinkies Smile Song, Huricane Fluttershy (Dabei finde ich Fluttershy mit Rarity zusammen eigendlich am uninteressantesten oO), Rainbow Dash, die mehr im Fokus stand und dem Lied der Flim Flam Brothers.
Staffel 1 hat allerdings den roten Faden und in der Summe ihrer Teile ("Die Menge bringt mich zum Rasen! Erschießen, Erschlagen, Ver..." tschuldige, Hellfucked in My Brain^^) die besseren Lieder.

[Bild: 3o1cHUF.jpg]
Ich treck de Stoff!
De Stoff aus dem de Träume sin!
Zitieren
#68
30.07.2012
Surprise Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 118
Registriert seit: 30. Jul 2012

RE: Season 1 vs Season 2
Ich tendiere auch zu Steffel 2, nicht unbedingt so sehr wegen der Lieder sondern weil ich das Gefühl hatte das man mit den Charackteren gut genug vertraut geworden ist das einfach mehr mit ihren Persöhnlichkeiten gemacht wurde. Etwa bei "A Friend Indeed" wo Pinkie einfach alles daran setzt wirklich mit jedem in Ponyville befreundet zu sein und babei die Intressen anderer Ignoriert, Fluttershy zeigt am Anfang von "Dragon Quest" das sich ihre Persöhnlichkeit durch Iron Will´s Training doch zu ihren gunsten Entwickelt hat, Luna wird in die Gesellschaft Integriert, in "Super Speedy Cider Squeezer 6000" erleben wir das die Mane 6 mittlerweile so gut befreundet sind das sie sich gegenseitig als eine Art Familie sehen und auf ein Ziel hinarbeiten. Es gibt insgesamt noch mehr Beispiele dieser Art, und das ist es was Staffel 2 für mich einfach besser macht.

[Bild: surprisesignatur.png]
Made by Tiwaz
Zitieren
#69
02.08.2012
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Season 1 vs Season 2
Staffel 1 ist klar in Führung. Mit dieser Staffel hatte alles angefangen und nun geht diese Tatsache mir nicht aus dem Kopf.
Ich habe das Gefühl, dass wir Bronies die 2. Staffel beeinflusst haben und irgendwie ein klein wenig von der MLP Wirkung auf mich verloren ging.
Die Lieder sind mir beinahe egal.

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
#70
02.08.2012
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Season 1 vs Season 2
(02.08.2012)Draven schrieb:  Die Lieder sind mir beinahe egal.

Selbst der Smile song FS sad

Zitieren
#71
03.08.2012
Alex_the_Lone Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 6
Registriert seit: 13. Apr 2012

RE: Season 1 vs Season 2
Leute, was versteht ihr eigentlich unter Fanservice? Eure Definition muss relativ stark von meiner Abweichen. ^^

B2T:
Für mich persönlich ist es Season 2
- more awesome Songs
- more awesome Plots
- more awesome alles Big Grin

Außerdem gab es eine Luna-Folge. *-* Und das Ende von S2 ist auch wesentlich besser als das von der ersten Season. Das einzige was mich an dem Ende wirklich tierisch aufregt, also ich meine so richtig, richtig, ist der Satz von Luna am Ende, nach dieser riesigen Changeling Invasion: "Did I miss anything?" ich meine srsly?

Und ich für meinen Teil fand es gut das man die Ideen der Community hat einfliessen lassen.

Ich bin zwar gerade am schauen der ersten Season (zum gefühlten 500.0000ten mal^^) aber trotzdem finde ich alles in allem Season zwei besser.
Meine Wertung würde wie folgt aussehen.

Season 1 = 35%
Season 2 = 65%

[Bild: nlrsig.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.08.2012 von Alex_the_Lone.)
Zitieren
#72
21.08.2012
ex-johann Offline
Changeling
*


Beiträge: 967
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Season 1 vs Season 2
Ich kann da echt nicht abstimmen. Da gibt es kein besser oder schlechter. Find ich...AJ hmm
Ich mag ja ALLE Folgen und könnte auch keine aus dem Kader werfen...lasst mich nicht zwischen dem Weihnachtsmann und dem Nikolaus wählen...das ist ja unfair RD laugh
Zitieren
#73
21.08.2012
Air Tinker Offline
Aufblaspony
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Season 1 vs Season 2
Ich fand die zweite Staffel besser als die Erste, und zwar wegen diesen Gründen hier:

- Es gab nicht mehr diese Briefe an Princess Celestia
- Es konnten auch andere Chars der Hauptcharakter der Folge sein
- Es gab coolere Bösewichter
- Luna aus Staffel 2 ist viel besser, als die aus Staffel 1
- Die Lieder sind noch besser geworden
- Es gab des Öfteren interessante Momente, wie z.B. der ausgewachsene Spike

Nun, in % schaut das bei langer Überlegung so bei mir aus Twilight happy

40% Staffel 1
60% Staffel 2

Zitieren
#74
21.08.2012
Rarityspike Offline
Parasprite


Beiträge: 1.615
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Season 1 vs Season 2
Staffel 1 fur nostalgia under beste stattel.

Staffel 2 fur ein epic endung aber meh episodes in der mitte.
Zitieren
#75
27.09.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Season 1 vs Season 2
Beide haben ihre Schwachstellen, von daher beide.
In Staffel 1 ist zwar meine absoulute Lieblingsfolge, aber in Staffel 2 gibt es da auch eine.. (Hearts Warming Eve und Fall Weather Friends)
Staffel 1 war klar noch etwas kindischer als die 2., aber das liegt auch daran, dass Hasbro in den ersten Paar Folgen die älteren Zuschauer noch nicht kannte.
Die Songs sind eigentlich alle gleichgut, mein Lieblingssong aus Staffel 1 ist der Gala Song und Winter Wrap Up, von Staffel 2 The Perfect Stallion und der Endsong von Hearts Warming Eve (S02E11).

Fazit.
Beide sind awesome. =P
Zitieren
#76
20.10.2012
CrazyD3rpy Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 11
Registriert seit: 18. Okt 2012

RE: Season 1 vs Season 2
staffel 2 ist eindeutig die beste staffel
1.wegen D3rpy
2.die luna folge
3.die 2 doppel folgen
4.staffel 2 ist viel lustiger gemacht

derpface Derpy confused muffin!!!!
Zitieren
#77
20.10.2012
Louco Offline
Parasprite


Beiträge: 365
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: Season 1 vs Season 2
Hm...ich tendiere auch zur zweiten Staffel Pinkie happy
In ihr gab es einfach richtig viele Lieder, von denen fast jedes einzelne einfach nur Cheerilee awesome war. Besonders Find a pet, Becoming populare und This day Aria haben es mir angetan.^^
Dazu kamen dann noch so geile Folgen wie die beiden Zweiteiler mit den besten Bösewichten ever, die Folge um Luna, in der man sehr viel über sie erfahren hat, oder Huricane Fluttershy! Pinkie approved

Aber dafür waren mir dann einige Folgen doch zu extrem, zB Lesson Zero oder Secret of my Excess. Das war für mich einfach kein MLP: FiM mehr, auch wenn diese Folgen ganz unterhaltsam waren.

Staffel 1 ... mit ihr hat halt alles angefangen, sie hat einen roten Faden und auch tolle Lieder. Kommt aber trotzdem nicht an Staffel 2 heran, sry.^^'
Zitieren
#78
20.10.2012
-Rainbow_Dash- Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 53
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Season 1 vs Season 2
also eindeutig die 2 staffel. Da jedes Pony einen Brief schreiben muss konnten auch mal ponyspezifische folgen gemacht werden. Außerdem hat den allerbesten bösewichten DISCORD
die meistens guten songs sind zwar auch zum großteil in der staffel. Viele der Folgen aus der zweiten Staffel sind einfach besser.
Zitieren
#79
21.10.2012
Varany Offline
Balloonpony
*


Beiträge: 2.990
Registriert seit: 05. Jun 2012

RE: Season 1 vs Season 2
oh das ist eine sehr schwere Frage.

Ich würde mich ehrlich gesagt nicht entscheiden können.

Beide Staffeln haben mega witzige Stellen.

[Bild: for_big_mac_on_bronies_by_koen1992-d5mts3o.gif]
[Bild: dc9kd27-2c7768ca-b491-4fdc-ac07-824a22d4...47Z7fCOhjs]
Coco Bandicoot <3
Zitieren
#80
21.10.2012
DarkScootaloo Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Season 1 vs Season 2
es ist wirklich schwer :3

aber ich glaube ich würde eher season 2 nehmen

ich finde sie einfach viel besser

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste