Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 15:38



Umfrage: Welche ist besser?
Season 1
Season 2
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Season 1 vs Season 2
16.07.2013
Bydlo Offline
░▒▓▒░ это Быдло ░▒▓▒░
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Season 1 vs Season 2
Keine der beiden Staffeln war besser oder schlechter. Staffel 1 war schöner und allgemein gemäßigter; Staffel 2 war verrückter und hatte mehr Rarity geboten. Was davon jetzt besser ist soll jeder für sich entscheiden; für mich war beides gleichermaßen großartig.

[Bild: eoJUhRL.png]
Zitieren
16.07.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Season 1 vs Season 2
Beide gut, get aber kapp an saison 2.
Weil ein paar coole Folgen mehr drin waren.


Zitieren
20.07.2013
Rabenvogel Offline
Changeling
*


Beiträge: 788
Registriert seit: 19. Jul 2013

RE: Season 1 vs Season 2
Schönen Abend zusammen,

Ich muss sagen mich hat erst Staffel 2 so richtig aus den Socken auf die Hufe geworfen.
Staffel 1 Fehlte halt ein Widersacher. Es ist zwar richtig das die Serie die Ponys und ihre Welt erst mal gemächlich einführt aber für mich währe die erste Staffel sehr viel besser gewesen wenn Nightmare Moon ein Roter Faden für die Staffel gewesen währe und ihre "Rehabilitation" Aufs Staffelfinale und nicht auf den Pilot beschränkt gewesen währe.
So richtig gut fand ich S1 erst mit den Cutie Mark Crusaders die eine fortlaufende Story eingeführt hatten. Vorher war es ja nur mehr oder weniger : So das sind die Ponys und Ihre kleinen Sorgen Geschichten (In sich genommen alle Wunderschön aber ohne Epischen Zusammenhang).

Und S2 ist ja schon allein wegen Discord der Hammer!
Zitieren
20.07.2013
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.006
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Season 1 vs Season 2
Jetzt habe ich versehentlich Season 1 gewählt. Eigentlich meinte ich Season 2!! X_X

Season 2 auf jedenfall. Weil sie sehr gute Musik hat, die Storys waren allgemein besser meiner Meinung nach und sie richtete sich auch etwas an das ältere Puplikum richtet, wie Film-Referenzen, die für kleine Kinder nichts sind.

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren
23.07.2013
Draxioss Offline
Parasprite


Beiträge: 17
Registriert seit: 20. Jul 2013

RE: Season 1 vs Season 2
Staffel 2 ist besser finde ich ich weis nicht ob es ander der ersten Folge liegt oder ob da mehr lacher waren ich finde sie einfach nur besser AJ hmm
Zitieren
08.11.2013
DistortedDemon Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 222
Registriert seit: 22. Jul 2013

RE: Season 1 vs Season 2
Ich fand Season 2 doch schon um einiges besser als Season 1. Eben wegen den 2 Zweiteilern. Doch der Zusammenhang mit Ticket Master und Best Night ever gefielen mir wirklich sehr gut. Auch Dragonshy ist einer meiner lieblings Episoden. Da fing ich an Pinkie zu mögen. Sie ist auch auf Platz 2 seit der Folge. In Season 2 ist halt mehr Action dabei.

Life is hard but I'm harderCool.
Zitieren
08.11.2013
Yellow Star Offline
Enchantress
*


Beiträge: 685
Registriert seit: 28. Sep 2013

RE: Season 1 vs Season 2
Für mich ist die 2. Staffel viel besser, weil da eben etwas mehr Action in den 1. zwei Folgen dabei war. Die 1. Staffel war eigentlich auch ganz okay, da man dort gut die Charaktere kennen lernen konnte, trotzdem gefällt mir die 2. Staffel besser.
Zitieren
08.11.2013
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Season 1 vs Season 2
Auch bei mir ist es Season 2. Die Stories gefallen mir etwas besser und wird bekamen tolle neue Bösewichte! Und die Macher haben nicht mehr versucht, Twilight auf Teufel komm raus in jede Folge zu quetschen, weil sie ja am Ende die Briefe schreiben musste. Jetzt dürfen auch mal die anderen ran und ihre Erfahrungen an Celestia schreiben.Twilight happy Und was sogar noch besser ist: Es MUSS jetzt nicht jedes Mal ein Brief her, manchmal lernen die auch ohne ein "Dear Princess Celestia..." was.RD salute

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
26.11.2013
Featherpony Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 16
Registriert seit: 26. Okt 2013

RE: Season 1 vs Season 2
Ich weiß ich sollte so etwas nicht schreiben Facehoof aber ich finde jede Staffel gleich gut.
Es ist einfach so das ich die Staffeln nicht vergleichen kann.
Ich weiß einfach nicht wo ich mehr gelacht hab oder wo ich mehr emotional dabei war ich finde es aber auch schade wenn man die Staffeln vergleicht(war gut/war schlecht)
Jeder hat so seinen persönlichen Favoriten und das ist auch gut so und man kann auch ohne zu zögern dazu stehen.
Ich finde einfach nur man sollte sich auf die Staffeln freuen die es gibt und auf die die kommen. FS grins
Zitieren
26.11.2013
Nogardrevlis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 548
Registriert seit: 10. Nov 2013

RE: Season 1 vs Season 2
Ich kann nicht nach Staffeln bewerten, ich finde jede Staffel hatte gute und weniger gute folgen , das hat sich alles im allen immer recht ausgeglichen Twilight happy

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Zitieren
27.11.2013
Featherpony Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 16
Registriert seit: 26. Okt 2013

RE: Season 1 vs Season 2
(26.11.2013)Nogardrevlis schrieb:  Ich kann nicht nach Staffeln bewerten, ich finde jede Staffel hatte gute und weniger gute folgen , das hat sich alles im allen immer recht ausgeglichen Twilight happy

Eigentlich wollte ich genau das damit sagen. Twilight happy
Zitieren
22.12.2013
mlp loverguy Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 39
Registriert seit: 04. Aug 2013

RE: Season 1 vs Season 2
Season 2 wegen den besseren Liedern und DERPY♥♥♡♡♥♥♡★♥♥♡♡☆☆★☆

Zitieren
23.12.2013
DashR Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 18. Dez 2013

RE: Season 1 vs Season 2
Aufgrund der beiden Zweiteiler (besonders Folgen 1+2) finde ich liegt die zweite Staffel leicht vorne. Allerdings hat die zweite Staffel etwas mehr Folgen, die ich nicht wirklich gut finde (Baby Cakes, Dragons Quest etc.), dies gleicht die zweite Staffel allerdings wieder durch besonders gute Folgen aus (Read it and Weep, Lesson Zero, It's about time etc.), wovon es dann doch ein paar mehr als in Staffel 1 gibt.

[Bild: ii7q3z5q.png]
[Bild: mane6-RD.png]
[Bild: spitfirefanbar.png]
Zitieren
23.01.2014
Pony Fire Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 04. Dez 2013

RE: Season 1 vs Season 2
Ich bin für die 2. Staffel, weil
-es gibt zwei Doppelfolgen
-einige Songs sind besser
-alle Ponies haben bessere Fellfarben

Und desshalb habe ich mich für die 2. Staffel entschiden.RD wink


[Bild: 1zp1v9d.png]



Don´t stay at home - collect a stone! Big Grin
Zitieren
21.09.2015
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Season 1 vs Season 2
Staffel 2 war besser als die 1. Staffel, weil
- Discord dort zum ersten Mal vorkommt
- Smile Song kommt vor
- Hochzeitsfolge (genauer: Doppelfolge) ist episch

... um nur ein paar Gründe zu nennen. Season 2 ist unter meinen drei Lieblingsstaffeln. ^^
Zitieren
24.09.2015
Nika Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 358
Registriert seit: 14. Sep 2012

RE: Season 1 vs Season 2
Die 2. Staffel, definitiv.

Sie hat stark gestartet mit Discord, Lesson Zero, Luna Eclipsed und Sisterhooves Social, war dann bis Hearthswarming Eve etwas mau, aber Hearthwarming Eve selber war wieder awesome und eine meiner Lieblingsfolgen!
Bis A Friend In Deed hat mir dann alles gefallen (A Friend in Deed nicht so =/) und bis zum Ende der Staffel war dann nur Dragon quest nicht so gut. Wobei die Staffel auch auf tollen Folgen geendet hat (Hurricane Fluttershy, Ponyville Confidential, MMMystery on the Friendship Express und natürlich der Twoparter!)

Die Songs waren besser, die Animation auch, viel meiner Lieblingsfolgen sind in dieser Staffel und sie war irgendwie mehr konstant mit der Qualität. (Nicht wie bei Staffel 1, wo mal schlechte, dann gute, dann hervorragende und plötzlich wieder schlechte Folgen kammen =/)

Zitieren
03.11.2015
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: Season 1 vs Season 2
Also ich finde Staffel 2 besser als die erste, was aber nicht heißen soll, dass ich die erste schlecht fände. Staffel 2 hat mir besser gefallen, da es dort zwei Schurken gab, wobei Discord mein Favorit ist, was wohl bei sehr vielen der Fall ist. Auch die Folgen, wie z.B. It´s about Time, haben bei mir mehr Eindruck hinterlassen, als einige Folgen aus Staffel 1.

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste