Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 12:49



Umfrage: Wer ist der beste "Oberbösewicht"
Diese Umfrage ist geschlossen.
Discord
66.11%
277 66.11%
Nightmare Moon
7.40%
31 7.40%
Queen Chrysalis
26.49%
111 26.49%
Gesamt 419 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Wer ist der beste "Oberbösewicht"
#21
22.04.2012
StillesChaos Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 92
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Wer ist der beste "Oberbösewicht"
Discord is best pony.

Um mal ehrlich zu sein, ich finde Discords Charakter um längen besser; Er ist nicht so sehr dieses "Ultra-Villain"-Ding, wie Chrysalis - das macht sie nicht schlecht, aber es gibt ihr nicht den notwendigen Tiefgang im Charakter.

""I'm bored" is a useless thing to say. You live in a great, big, vast world that you've seen none percent of. And even the inside of your own mind is endless. It goes on forever inwardly. Do you understand?
Being the fact that you're alive is amazing, so you don't get to be bored."
#22
22.04.2012
Bronie Ed Offline
Parasprite


Beiträge: 340
Registriert seit: 02. Mär 2012

RE: Wer ist der beste "Oberbösewicht"
Ich stimme auch für Discord. Er war für mich einfach der amüsanteste.
#23
22.04.2012
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Wer ist der beste "Oberbösewicht"
ganz klar,.... discord Big Grin
er kanns einfach,..... Cheerilee awesome
#24
22.04.2012
Twilight Dash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 572
Registriert seit: 26. Jan 2012

RE: Wer ist der beste "Oberbösewicht"
Queen Chrysalis hat Discord für mich definitiv als #1 Bösewicht abgelöst. Ich meine sie ist Königin eines Gestaltwandlerschwarms, der sich von Liebe ernährt, wie Cheerilee awesome ist das denn bitte. Außerdem sieht sie badass aus und hat auch etwas von Kerrigan finde ich und zu guter letzt ist ihr Song wirklich grandios. FS grins

[Bild: ZV0xg3L.png]
Die Zusammenhänge sind GLASKLAR!
#25
22.04.2012
Valgand Sparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Wer ist der beste "Oberbösewicht"
(22.04.2012)Twilight Dash schrieb:  Außerdem sieht sie badass aus

Pure zustimmung! Cheerilee awesome

Spoiler (Öffnen)

aaawww die ist so hammer Cheerilee awesome
Ich will sie in der dritten staffel unbedingt wiedersehen Twilight smile
#26
22.04.2012
ThatCrazyBronie Offline
Der Klingone
*


Beiträge: 1.484
Registriert seit: 07. Dez 2011

RE: Wer ist der beste "Oberbösewicht"
Ich finde Discord immernoch am besten warum?

1.) Er hat die Stimme von Q aus Star Trek! OMFNAWTFYUUUUSSSSS!
2.) Chrysalis hat zwar untergebene, aber Discord is so cool, dass er keine braucht. Ausserdem hatte er das Versteckspiel nicht nötig!
3.) Explodierende Milch!!!!!!!


Die schmerzhaftesten Wunden sind die Gewissensbisse!
#27
22.04.2012
Rainbow_Tain Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 2
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Wer ist der beste "Oberbösewicht"
Ich finde Chrysalis hat um längen nicht das Zeug Discord zu schlagen. Klar, sie ist mit einem gut durchdachten Plan aufgekreuzt und hat equestria direkt an der wurzel angegriffen. sie ist allerdings mehr der durchschnittliche superschurke, der die Weltherrschaft will.

Discord hingegen macht sich nichts aus Untertanen und schon gar nichts aus reiner Weltherrschaft. Er will die Welt einfach nur brennen sehen und hat seinen spaß dabei. er hat mich sofort an den Joker (Batman) erinnert. Zudem ist er nicht wirklich besiegt, denn im gegensatz zu Nightmare Moon oder Chrysalis kann er durch einen einfachen Streit, wie den der CMC wieder zum Leben erweckt werden. Ud ich bezweifle, dass er nochmal den selben Fehler begeht und sich von den Elementen besiegen lässt.

Klarer Gewinner: Discord! und er braucht nicht mal einen Villain Song!
#28
22.04.2012
TV-Junkie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 265
Registriert seit: 12. Apr 2012

RE: Wer ist der beste "Oberbösewicht"
Discord hat einfach was von Hades aus Disney's Herkules und der ist und bleibt nunmal der genialste und charismatischste Zeichentrickbösewicht aller Zeiten.

Und ja Queen Chrysalis hat schon ne gute Show hingelegt. Vorallem die Gesangeinlage war schon episch. Denoch wünsche ich mir eine Rückkehr von Discord. Vielleicht auch als eigenständiger Film, der z.b. wie Discord von Celestia und Luna das erste mal besiegt wurde.

#29
22.04.2012
Maix Offline
Lachkolben
*


Beiträge: 2.613
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Wer ist der beste "Oberbösewicht"
Queen Chrysalis ist zwar durchaus ein sehr gelungener Bösewicht keine Frage, dennoch ist und bleibt Discord bisher der Beste von allen. Er ist der Einzige, der zur einen Seite fies, gemein und durchtrieben ist, aber dennoch auf der anderen Seite einfach nur cool, awesome, charismatisch und unglaublich humorvoll zugleich rüberkam. Daher für mich persönlich bisher klar und eindeutig Discord.

Signatur (Öffnen)
Userbar & Fanfics (Öffnen)


#30
22.04.2012
BlackCherry Offline
Changeling
*


Beiträge: 925
Registriert seit: 25. Aug 2011

RE: Wer ist der beste "Oberbösewicht"
Ich mag Discord und Chrysalis unglaublich gern, aber sie hat bei mir vlt auch dadurch dass sie den Neuheitseffekt hat die Nase vorn.

Der Song war super, ich liebe auch ihre wahre Stimme, dieses leicht gedoppelte, die kleine Lache in der letzten Strophe Cheerilee awesome Generell spricht mich ihr Design auch total an und sie hatte an sich ja einen sehr gut durchdachten Plan.

Zitat:"Ich erzähle alle meine Pläne und verhalte mich im Vorfeld aggresiv damit man erst recht Verdacht schöpft."

Find ich Quatsch, les ich jetzt schon zum mehrfachten. Als Twilight sie nach ihren Plänen fragt in den Kristallminen verrät sie kein einziges Wort - das wäre für mich der typsiche Moment gewesen - ohne Cadence hätte Twilight nichts von einer Doppelgängerin gewusst und die anderen vielleicht niemals überzeugen können dass die Braut am Altar ein Fake ist.

Als klar wurde, dass sie als Doppelgängerin entlarvt wurde - warum nicht die wahre Gestalt preisgeben? Und als sie erklärt hat was sie mit Shining Armor getan hat um ihre Minions hineinzulassen war das ganze doch quasi schon am passieren - sie hat ihre Pläne in der Vergangenheit aufgezeigt und nicht in die Zukunft.

Sie hat ja wirklich versucht ihre böse aggressive Seite zu unterdrücken - doch ohne die kleinen Merkmale wie die Muffins im Mülleimer und co hat sie es ja wirklich versucht sie zu kopieren. Nur Twilight die Cadence sehr gut von damals kannte wurde aufmerksam, Shining Armor war durch einen Zauber verwirrt und die anderen kannten die Prinzessin ja vorher nicht wirklich und konnten so keinen Unterschied bemerken.
#31
22.04.2012
Angelo Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 309
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: Wer ist der beste "Oberbösewicht"
Königin eines Gestaltenwandlerschwarms hin oder her, Chrysalis löst Discord als bisher besten Bösewicht nicht ab, einfach weil Discord meilenweit von einem nullachtfünfzehn Antagonisten entfernt ist, was die anderen Oberbösewichte aber keinesfalls schlecht macht.
Während man Chrysalis schlichtweg durch eine Nightmare Moon hätte austauschen können, bleibt Discord mit allem was ihn auszeichnet unersetzbar.

[Bild: 2ex8ztw.png]
#32
22.04.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Wer ist der beste "Oberbösewicht"
Zwei Sachen lassen mich für Discord votieren:
1. Discord ist so ganz anders als normale Antagonisten. Ich meine, der kann Glas trinken!!! Discord ist nicht einfach böse. Er ist auch noch absolut verrückt.
2. John de Lancie als Synchronsprecher ist einfach göttlich. "Did you missed me, Celestia?" Da krieg ich Gänsehaut.

[Bild: 00528cd316.png]
#33
22.04.2012
Green Dash Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 564
Registriert seit: 03. Apr 2012

RE: Wer ist der beste "Oberbösewicht"
Ganz klar Discord. Chrysalis war zwar auch gut, doch Discord hat alles alleine geschafft, und Chrysalis hat nie wirklich gewonnen. Discord hat um Haaresbreite nur verloren, weil er Equestria schon unter seiner Kontrolle hatte. Ausserdem war er mehr ein Troll als ein Bösewicht. Chrysalis wollte die Herrschaft über Equestria, aber ich denke dass Discord nur seinen Spass wollte ("What fun is there in making sense?" oder auch "I'm missing some excellent Chaos"). Nightmare Moon war für mich am langweiligsten, da sie weder witzig war noch hatte sie einen Song.
[Bild: discord_is_a_troll_by_zekrom111-d49ofcx.png]

Error 404: Signatur nicht gefunden
#34
22.04.2012
Haven_Corpser Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 206
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Wer ist der beste "Oberbösewicht"
An sich finde ich Discord besser, aber da er wie bereits mehrfach erwähnt eher humoristisch als böse war, passt Chrysalis besser als Oberbösewicht.
Alleine weil sie schon viel aggressiver agiert hat als Discord.

[Bild: entwurf2mnuwu.png]

vielen Dank an Tio für die Signatur
#35
22.04.2012
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Wer ist der beste "Oberbösewicht"
Absolut Discord, auch wenn Chrysalis schon ziemlich böse war.
Ein Bösewicht muss nicht unbedingt die Weltherrschaft haben wollen, es reicht auch schon, wenn man es so wie Discord macht. Chrysalis ist dagegen zu brutal und direkt, bei Discord ist es eher schön indirekt und schleichend, was ich persönlich viel genialer finde. Auch sein Charakter ist genial!

[Bild: GMjnvBq.png]
#36
22.04.2012
ThunderDiscord Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 455
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: Wer ist der beste "Oberbösewicht"
Ich würde sagen mein mometaner Oberbösewicht ist Queen Chrysalis. Ich weiß nicht die hat irgendwas was mir an ihr gefällt.

Das ist jetzt nur aus Spaß:
ihr habt noch ein Bösewicht vergessen^^
Spoiler (Öffnen)

[Bild: rayxthunderluvwuv59jzn.png][Bild: chrysalisandsombrajfjxl.png]
#37
22.04.2012
majyor nick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.416
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: Wer ist der beste "Oberbösewicht"
Ich sage Queen Chrysalis
weil

Nightmare Moon: wollte nur die ewige Nacht

Discord: naja was wollen trolle ?

Queen Chrysalis: wollte Canterlot zerstören


We are made from broken Parts



Orga des Münster Stammtisches
Münster Stammtisch Thread (Öffnen)
#38
22.04.2012
Shire horse Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 138
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: Wer ist der beste "Oberbösewicht"
Chrysalis machte gestern schon was her um ehrlich zu sein. Vorallem hat sie ein durch und durch böses auftreten, allein durch ihr äußeres.
"Sie wollte Canterlot zerstören?" Mir kam es so vor als wollte sie miit ihren Devourern ganz Equestria verschlingen. So oder so ein ganz klarer Evil Overlord mit hohen Bedrohungsfaktor (over 9000!!!). Wink
Für mich bleibt dennoch Discord die Nr1 der Antagonisten, allein durch seinen Charme und seine Art den Ponies das Leben schwer zu machen.

#39
22.04.2012
ThunderDiscord Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 455
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: Wer ist der beste "Oberbösewicht"
das Interessante ist aber von allen Bösewichten die es bis jetzt gab hat Chrysalis die beste Position nochmal wieder zu kommen, weil sie ja nur sozusagen verjagt worden ist.

[Bild: rayxthunderluvwuv59jzn.png][Bild: chrysalisandsombrajfjxl.png]
#40
22.04.2012
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Wer ist der beste "Oberbösewicht"
und discord nur gebannt,.... aber für wie lange Big Grin
(und er ist ja schon ma aus seinem steinernen gefängnis entkommen Tongue)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste