Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 17:33



Umfrage: Wer ist der beste "Oberbösewicht"
Diese Umfrage ist geschlossen.
Discord
66.11%
277 66.11%
Nightmare Moon
7.40%
31 7.40%
Queen Chrysalis
26.49%
111 26.49%
Gesamt 419 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Wer ist der beste "Oberbösewicht"
#61
25.04.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Wer ist der beste "Oberbösewicht"
Obwohl ich kein luna fan bin, finde ich Nightmare Moon am besten. Dann kommt Discord und als letztes Chrysalis
#62
25.04.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Wer ist der beste "Oberbösewicht"
Ich hab für die Queen gestimmt. Zwar finde ich Discord für wesentlich lustiger und die ganze Chaos-Geschichte hat schon was für sich, aber ich habe den Eindruck, dass die Queen von allen drein, die zur Auswahl stehen, am meisten aus purer Boshaftigkeit arbeitet und diese auch perfide umsetzt. Nightmare Moon wollte ewige Nacht und hat ihre Schwester entführt - schön und gut, aber ihr Beweggrund war Neid auf die Beliebtheit Celestias. Discord hat dem eigenen inneren Drang nach Unordnung/Chaos/Anarchie nachgegeben, aber die Queen hat einfach mehr böse Dinge geleistet, weshalb sie für mich auf Platz 1 ist. Immerhin hat sie fast einen richtigen Krieg vom Zaun gebrochen.
#63
25.04.2012
Sounds of Harmony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 261
Registriert seit: 16. Mär 2012

RE: Wer ist der beste "Oberbösewicht"
Discord eindeutig, er ist der beste, und er ist Q

#64
25.04.2012
AppleCake Offline
Changeling
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: Wer ist der beste "Oberbösewicht"
Discord^^
Er ist mal kein Pony und hat auch einen tollen Charakter. Ich find ihm einfach am besten außerdem hat er mehr Stil RD wink
Scheint auch am beliebtesten zu sein.

[Bild: 034e32-1371999120.png]
#65
25.04.2012
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: Wer ist der beste "Oberbösewicht"
GENTELMAN!
BEHOLD!
‹_‹
›_›
*einatmen*

Discord!
Gründe:
-Interessantes Aussehen
- Gibt "böse sein" eine neue Note
-Ist nicht an der totálen zerstörung Equestias interessiert, weil es "zu einfach" und "LANGWEILIG! wäre
-Hat die "perfekte Stimme" Big Grin
-Macht sich einen Spaß draus, dich zu verarschen und zu trollen XD

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
#66
25.04.2012
schattenkrieger Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 68
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: Wer ist der beste "Oberbösewicht"
Discord
#67
25.04.2012
Rainbow Jack Offline
Krefledderer
*


Beiträge: 710
Registriert seit: 29. Mär 2012

RE: Wer ist der beste "Oberbösewicht"
Bis zum Finale noch Discord, doch als dann Queen Chrysalis aufgetaucht ist und ihre wahre Identität zum Vorschein brachte, fiel Discord auf Platz 2 der Bösewichte für mich.
Bei Chrysalis hat man richtig diese böse Ader gesehen (da reichte mir das Aussehen schon), im gegen bei Discord, fand ich das Aussehen lustig und das Verhalten einfach Cheerilee awesome
Sie war einfach böser und das ist bei mir für einen Bösewicht das wichtigste
#68
25.04.2012
Pvt.Noob Offline
Rosenpony
*


Beiträge: 1.045
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Wer ist der beste "Oberbösewicht"
Eindeutig Discord... Chrysalis ist nur knapp auf dem zweiten Platz aber Discord hat den Sheogorath Style RD deals with it
Der Hit wäre es natürlich, wenn Discord bei seiner eventuellen Rückkehr irgendwo einen Satz mit Käse sagt AB spin
#69
25.04.2012
M.O.G. Offline
Enchantress
*


Beiträge: 634
Registriert seit: 22. Apr 2012

RE: Wer ist der beste "Oberbösewicht"
Ich kann mich dabei nicht wirklich zwischen Discord oder Chrysalis entscheiden AB spin . Discord war mal ne Abwechslung zu den "Standard-Weltzerstörungs/Eroberungs-Bösewichten", aber Chrysalis wirkte für mich als Bösewicht irgendwie etwas bedrohlicher.
Chrysalis aussehen z.B. fand ich, hatte eher eine böse Ausstrahlung als das von Discord, aber Discords Charakter und seine Art und Weise, alles im Chaos versinken zu lassen sind wiederum besser als das Motiv, das eigene Volk erhalten zu wollen, uind deshalb alles andere zu zerstören. Derpy confused
Ich werd mir die folgen demnächst nochmal im vergleich zueinander anschauen, aber bis jetzt Teilen sich beide den 1. Platz
Spoiler (Öffnen)

[Bild: unbenannt_1_by_the_mog-d6hz3as.png]
#70
25.04.2012
Heavy Winds Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 85
Registriert seit: 25. Apr 2012

RE: Wer ist der beste "Oberbösewicht"
Discord.
Hat einfach Charme.
Humor hat er auch,zudem ist sein Chaos wirklich gut umgesetzt, wenn ich das mal so sagen darf.Besonders die Nummer mit dem Glas hat das super gezeigt^^.
#71
25.04.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Wer ist der beste "Oberbösewicht"
Eindeutig Discord!

Er hat einfach die lustigste Art böse zu sein.
Er ist halt der King of Chaos!


[Bild: sysp-191005.png]
#72
25.04.2012
Lunare Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 85
Registriert seit: 25. Apr 2012

RE: Wer ist der beste "Oberbösewicht"
Nmm bleibt für mich #1
einfach deswegen weil man aus dem Charakter noch sehr viel raushohlen kann.
Was geschah damals ? wie kam es dazu ? welches erreignis führte dazu das sich die negativen gefühle von luna manifestiert haben und sie in NMM verwandelten ?

discord und die queen sind bei mir auf einer länge gleich böse / abgedreht
der eine will chaos und streit, die andere nur ihre spezies füttern und täuscht dabei alle ponys

Ich hoffe nur für die zukunft das es in Season 3 mehr Luna rückblenden gibt, bzw es allgemein mehr screen time gibt für die schwester des mächtigsten ponys Smile
#73
25.04.2012
Ishrantu Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 173
Registriert seit: 03. Mär 2012

RE: Wer ist der beste "Oberbösewicht"
(25.04.2012)Lunare schrieb:  Nmm bleibt für mich #1
einfach deswegen weil man aus dem Charakter noch sehr viel raushohlen kann.
Was geschah damals ? wie kam es dazu ? welches erreignis führte dazu das sich die negativen gefühle von luna manifestiert haben und sie in NMM verwandelten ?

Kann mich jetzt böse irren, aber war es nicht so, dass sie sich in NMM verwandelte, weil die Ponys nachts schliefen und sie so verbittert wurde?
Ich glaub, dass das einfach mit der Zeit geschah und kein bestimmtes Ereignis als Auslöser fungierte.

Ich find jedenfalls Discord am besten, obwohl er für mich nicht böse ist, nur eben das personifzierte Chaos. Und wie heißt es doch so schön? Chaos und Zerstörung übertreffen Ordnung und Ruhe um einiges an Spannung FS grins





[Bild: fxy8dpuxet6.png]
[Bild: 4ihukp.png]
#74
25.04.2012
Lunare Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 85
Registriert seit: 25. Apr 2012

RE: Wer ist der beste "Oberbösewicht"
Zitat:Kann mich jetzt böse irren, aber war es nicht so, dass sie sich in NMM verwandelte, weil die Ponys nachts schliefen und sie so verbittert wurde?
Ich glaub, dass das einfach mit der Zeit geschah und kein bestimmtes Ereignis als Auslöser fungierte
Klar war der auslöser die eifersucht auf ihre ältere schwester und die undankbaren ponys die nachts schliefen

im epilog von der ersten episode steht nur da, dass celestia versucht hat mit ihr zu reden, aber sie sich weigerte.

und genau da sollte eine episode angesetzt werden meiner meinung nach.
eine episode in der rückblende von luna und celestia wärend sie von irgendjemanden befragt werden.

was aber glaube ich niemals passieren wird, da jede folge mit einem happyend endet und bei so einer geschichte, es keines geben kann Smile
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.04.2012 von Lunare.)
#75
25.04.2012
Mlawesome Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 85
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: Wer ist der beste "Oberbösewicht"
Definitiv Discord! Meiner meinung nach könnte er um einiges brutaler wenn es die Lage erfordert außerdem übertreffen seine Magischen Fähigkeiten die von Celestia und Luna gemeinsam wie es scheint. Das er damals geschlagen wurde lag denke ich nur daran das er ein wenig zu arrogant wurde was die Mane 6 und ihre Fähigkeit die Elements of Harmony zu benutzen angeht.

[Bild: EaYN85RQ08wl.gif]

This Thread pleases Fluttershy
#76
26.04.2012
Trollestia Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 314
Registriert seit: 21. Feb 2012

RE: Wer ist der beste "Oberbösewicht"
Ich bin etwas hin und her gerissen zwischen Nightmare Moon und Discord, hab mich dann aber für Discord entschieden.

Chrysalis sieht toll aus und so, und Gestaltwandler sind immer toll, und so, aber sie ist mir für die Serie irgendwie zu düster. Mehr oder weniger der Macht wegen auf Macht aus, gigantische Armee, "geplantes" Vorgehen um die Ziele durchzusetzen, Angst und Schrecken verbreiten, bla bla bla. Passt für mich nur bedingt in das quietschig bunte Equestria.

Nightmare Moon ist zwar auch recht düster, aber auf eine andere Art und Weise. Nightmare Moon will ja nicht nur "einfach so Macht", sondern die Verwandlung zum Gegenspieler hatte eine wunderschön einfache und zum Thema "friendship" passende Ursache: Neid.

Discord schlussendlich ist einfach nur.. Discord eben. Er ist weder abgrundtief böse noch plant er, den Ponies irgendwie Leid zuzufügen.. er will einfach nur Chaos und Unordnung verbreiten und Spaß haben. Dazu das bunt zusammengewürfelte Aussehen, und bäm! Perfekter MLP-Bösewicht.

Farodin und weiter geht's! / Oh Mann, hat der'n Glö-öck! / Heil dem Flussgott!
#77
26.04.2012
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Wer ist der beste "Oberbösewicht"
Ich habe nichts ausgewählt. Ganz einfach aus denn Geund. Ich finde es gut das so viel verschiedene Bösewichte gibt und jeder aus anderen gründen Böse handelt und dadurch schon garkein Vergleich stattfinde kann.

Discord ist wohl der Lustigste, wie er mit Chaos die Ponys veräppelt. Er will nicht die Weltherschaft, er will einfach nur in seiner rießen Sandbox spielen. Außerdem, wenn ihn Ponys gefährlich werden, dann tötet er sie nicht sondern manipuliert sie.

Nightmare Moon ist die Rachsüchtigste und merkt eigentlich auch das noch Vernunft da war, sie hatte genug Kenntnis von Magie um die Ponys einfach zu töten aber sie wollte sie nur aufhalten.

Dimand Dogs kam man in etwa mit den Panzerknackern vergleichen. Ein Haufen leicht unbeholfener lustiger Hunde, die die Diamanden wollen.

Chrysalis würde ich zutrauen das sie Ponys töte ohne nur einmal mit der Wipper zu zucken. Aber wir wissen ja das Lebendfutter länger haltbar ist. Zu dem will sie die Weltherschaft, typisches Schurkenziel.

Gilda ist einfach gesagt ein Rübel und ich würde sie schon zu Bösewichter zählen.
Wenn RD oder zu viele andere Ponys nicht in der nähe wäre, würde sie wahrscheinlich auch
Zuschlagen.

Trixi ist keine Bösewichtin sondern ein Egoistin.

... mehr fallen mir unter den Aspekt Bösewicht nicht ein. Aber es zeigt das hier sich kein Bösewicht ähnelt und somit jeder für sich der beste ist. Ach und steckt euer Ziel mit Oberbösewicht nicht so hoch. Aus meiner Sicht gibt es keinen. Es wäre witzig wenn es die Liga der Bösewichter gäbe. XD

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
#78
26.04.2012
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Wer ist der beste "Oberbösewicht"
Ich denke mal, dass Discord der schlimmste von allen war.

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
#79
29.04.2012
Gebirges Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Wer ist der beste "Oberbösewicht"
NMM ist nicht wirklich als Bösewicht zuerachten, da sie nur "böse" wurde (eventuell durch den Einfluss von Discord?) , weil ihre Schwester sie nicht mehr verstanden hat und sie verwirrt war (à la Dein Pokémon hat sich vor Verwirrung selbst verletzt) und dann für lockere 1000 Jahre auf den Mond verbannt wurde, ist doch nichts dabei, mach ich ständig. xD

Discord ist mit dem Joker der beste Bösewicht ever, weil sie gar nicht versuchen böse zu sein und es trotzdem sind. Beide haben so einen verdrehten Humor, das gefällt mir.

Queen Chrysalis ist zwar sehr sehr böse (ihr Kichern mit Hickser drin ist göttlich), aber einfach zu Klischeehaft. Ich besiege den stärksten im Dorf und stehe am Fenster erzähle meinen genauen Plan und schaue dabei wie meine Minions die ganze Arbeit machen, während im Hintergrund geplant wird, wie man mich bestenfalls besiegen kann...

Ich wette Chrysalis kommt wieder, da sie nicht gestorben, verbannt oder versiegelt wurde, sondern nur in guter alter Team Rocket-Manier den Schuss in den Ofen-Weg angetreten hat.

Falls es passiert, dass ein Bösewicht zurückkehrt, dann ist er energischer und will den Erfolg umsomehr, dann ist er/sie für mich die Nr. 1.

Am ersten Tag erschuf Gott die Welt. Aber dort war alles dunkel und leer.
Noch lebten keine Menschen, Tiere oder Pflanzen dort.

Selbst am siebten Tag der Woche ruhte Gott nicht.
Er schuf die uns bekannten Pokémon, die nicht dem Menschen unter- aber auch nicht überstellt waren.

Seit jeher verdrängen die Pokémon die normalen Tiere vom Antlitz der Welt.


Ein Auszug aus dem offiziellen Pokémon Roman
#80
02.05.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Wer ist der beste "Oberbösewicht"
Zitat:Falls es passiert, dass ein Bösewicht zurückkehrt, dann ist er energischer und will den Erfolg umsomehr, dann ist er/sie für mich die Nr. 1.
Also Discord?!
Das "falls" hat sich da ja mittlerweile erledigt.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste