Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 14:44



Alternatives Ende des Season Finales
#1
22.04.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

Alternatives Ende des Season Finales
Hey Bronies.

Ich hab mir mal Gedanken darüber gemacht, wie man das Ende weniger kitschig hätte lösen können. Also nicht vonwegen: Die LIebe rettet alles und nicht auf einer ziemlich dummen Aktion von Chrysalis aufbaut. Eben das sie Twilight frei rumrennen lässt und hinter ihrem Rücken mal eben Cadence befreit. Auch die Changelings machen nix. Aber die Folge musste ja Enden. Bei meinem Alternativen Ende hätte es definitiv eine weitere Folge geben müssen. Also einen Drei-teiler.

Wie man das gelöst hätte müsste man sehen. Endweder hätte die Staffel mehr Folgen, es hätte eine normale Folge weniger gegebn oder GANZ BÖSE: Die Season wäre mit einem Cliffhanger geendet! Diesen Cliffhanger hab ich während des Schauens des Finales im Kopf gehabt. Stellt euch vor, die Changelings sind nicht besiegt worden und rennen frei in Canterlot rum. Wir müssten ein halbes Jahr auf die Resolution warten. Das kann man in einer "Kindersendung" nicht bringen leider. Wäre aber echt episch gewesen.



Nun zu meiner Idee des Alternativen Endes.



Twilight und ihre Freunde werden in die Kristallhöhlen weggesperrt, diesmal aber an eine Stelle die Magie beraubt und nicht so einfach zu durchbrechen ist. Cadence hängt neben Celestia im Thronsaal in einem Kokon und Chrysalis hat Canterlot dauerhaft erobert. Sie sammelt sich aber noch, um ganz Equestria zu erobern. Stück für Stück fallen die Dörfer und das Changelingreich wird größer.

In einem letzten verzweifelten Versuch schickt Twilight einen Brief an Ponyville, bzw. an Mayor Mare heraus. Das war die letzte Magie, welche sie in dem Kristallraum wirken konnte. Danach ist sie Ohnmächtig!

Aufgrund von Twilights fast Verschwundenen magischen Fähigkeiten, kommt der Brief nicht da an, wo er hätte ankommen sollen. Tatsächlich erhält Trixie den Brief. Entschlossen sich bei Twilight und Ponyville wieder gut zu stellen hält sie eine bewegende Rede und bringt nach und nach ganz Equestria dazu sich zu sammeln und auf eine gemeinsame Schlacht vorzubereiten!

Ende von Season 2 Trollestia


Anfang von Season 3

Nach den ersten Schlachten stellt sich heraus, das die Ponys nicht Kampferfahren genug sind. Die große Streitmacht wurde noch nicht angerührt, aber kleinere Scharmützel fielen immer auf die Seite der Changelings. Trixie fürchtet das Schlimmste für die Hauptschlacht und entwirft einen neuen Plan. Die CMC, welche aus Canterlot fliehen konnten, müssen sich in die Kristallhöhlen wagen und die Mane 6 befreien. Trixie wird währenddessen ihre Hauptstreitmacht gegen Canterlot führe, um die Changelings abzulenken. (Ja Herr der Ringe much?Twilight happy)

Nach einigen Suchen finden die CMC Twilight etc. Gemeinsam schleichen sie sich in den Thronsaal, befreien Celestia und Cadence, ergattern die Elemente der Harmonie und besiegen dann Chrysalis, während ihre Streitmacht halt immernoch in den Krieg verwickelt ist.


Was haltet ihr davon? Für ne Kinderserie vllt zu düster, aber eben rein von der Idee her. Habt ihr andere Verschläge?


Meine Hamburg Bronies haben ja nach dem Staffelfinale schon gesagt, as ich zu viel Phantasie hätte, als ich mit Chrysalis umher gesponnen hab...

BUCK THEM! I CAN EAT ALL THOSE APPLES!

Jetzt werden jedoch andere sagen: Hey deien Idee ist cool. Schreib mal ein Fanfic dazu. Meine Antwort:

BUCK YOU! I CANT EAT ALL THOSE APPLES!!

Wait... Derpy confused
Zitieren
#2
22.04.2012
Metal-Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 758
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: Alternatives Ende des Season Finales
Eine wirklich geile idee gefällt mir.Aber was ist mit Luna? Hier ein paar Tipps:

1.Möglichkeit
Sie ist zusammen mit Celestia und Cadence im Thronsaal gefangen und wird befreit

2.Möglichkeit
Sie ist im Thronsaal gefangen und Chrysalis versucht Nightmare Moon wiederzuerwecken.

3.Möglichkeit
Sie wird zusammen mit den Mane 6 in die Kristall-Höhlen gesperrt

4.Möglichkeit
Sie schafft es aus Canterlot zu fliehen und unterstützt Trixie oder die CMC

[Bild: new_lunar_republic_fb_banner_by_purpletoad-d45xrgw.png]

Luna Nobis Custodit

As the sunset fades away,the yellow turns to grey
The moonlight shines across the land,a calling we obey
The purest black of shadows rise to fight a greater fight
My brothers and sisters move as one,we Soldiers of the Night!

                                           
Luna Cutie Mark
Twilight Cutie Mark
                       
“I pledge allegiance to the flag of the New Lunar Republic,and to the republic for which it stands, one nation under the  Moon, indivisible,with liberty and justice for all"
Zitieren
#3
22.04.2012
Dr.Tempo Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 173
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Alternatives Ende des Season Finales
Wäre eigentliche eine geile Idee, aber das kann man leider nicht bringen.

Für eine Fanfic ist das der Perfekte Stoff! Es wäre schön, wenn du dazu eine schreiben würdest RD wink
Zitieren
#4
22.04.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Alternatives Ende des Season Finales
Möglickeit 1 wäre der Easy way out für mich gerade oder? So vonwegen, da ich einfach mal glatt Luna Cutie Mark vergessen hab Twilight happy

Möglichket 2 ist spannend. Sie kämpft im Inneren mit sich, ob sie deser Kraft zum Wohle des Reiches nachgeben soll. Vllt gibt sie dem auch nach und stellt Dhyrsalis. In einem epischen Kampf (wieso denke ich grad an Star Wars und Lichtschwertkämpfe O_o) wird sie jedoch besiegt und DANN als Kokon aufgehängt!

Möglichkeit 3 Zu gefährlich für Chrysalis. Auch wenn die Höhlen Magie entziehen, Alicorne sind mächtig. Die Wahrscheinlichkeit des Ausbruchs ist zu hoch.

Möglichkeit 4 Auch durchaus Möglich und auch spannend. Trixie Lunamoon und Luna gemeinsam beim Schlachtplan entwerfen und dann später auch gemeinsam an der Frontlinie.


Mir gefällt Möglichkeit 2 und 4 am besten Twilight happy
Zitieren
#5
22.04.2012
Lykran Offline
Das uralte Böse
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Jul 2011

RE: Alternatives Ende des Season Finales
Ja die Idee von dir Atra wäre etwas düster. ^^

Nun was man hätte machen können wäre das alles sich nicht einfach sofort löste.
Die nächste Staffel hätte damit zu tun haben können, Canterlot nach und nach zu befreien. Vielleicht so eine Art Gurilliakampf.

Wäre aber auch nicht passend da das keine Lehren für Kinder beinhalten würde. RD wink

Ich bin nicht verrückt, meine Realität ist nur eine andere.
Zitieren
#6
22.04.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Alternatives Ende des Season Finales
Ich hab mir eben nochmal Gedanken zu Cliffhanger gemacht. Wie man den so episch machen könnte wie Möglich. Eben zum Ende der Folge hin.


Das Ende wäre ohne Voiceover wie ein Trailer geschnitten. Mit Szenen die Übergänge in schwarz hätten, jeweils mit einem dumpfen Tommelschlag, epischer Musik. Man sieht wie Chrysalis von Schloß Canterlots Balkon aus Equestria überblickt, wie Twilight Ohnmächtig bei den anderen liegt und die nichts tun können, wie Trixie eine Armee anheuert, wie Dörfer von den Changelingen angegriffen werden. Wie der Kampf aussichtlos scheint...

In der letzten Einstellung nochmal ein Schnitt zu Chrysalis Gesicht. Sie spricht in die Kamera: "Equestria ist mein."

Kamera zoomt heraus und du sieht überall in Canterlot die Flagge Equestrias brennen, während tiefe Posaunen musikalisch den Untergang der Zivilsation für uns verkünden!


Stellt euch die Fanart dazu vor!!!
Stellt euch die Fanfics vor!!!
Stellt euch Spekulationen vor! Wir hätten die Monate so viel zu tun O-o

(Hab ich zuviel Game of Thrones geschaut? Maybe Twilight happy)
Zitieren
#7
22.04.2012
Gobking Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: Alternatives Ende des Season Finales
Warum stelle ich mir gerade ein Trixie ala Commander Shepard vor.

"Ich bin Commander Shepard und dies ist Trixies Lieblings Alternativ Ende"

HA, ich wusste doch das die Große und Mächtige Trixie wiederauftauchen wird.

Atra komm mit, wir müssen zum Studio und die Folge umschneiden und verändern.
*Einbruchwerkzeug schonmal bereitmachen und Flugtickets klufen*

Zitieren
#8
22.04.2012
Metal-Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 758
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: Alternatives Ende des Season Finales
(22.04.2012)Atra Demonica schrieb:  Ich hab mir eben nochmal Gedanken zu Cliffhanger gemacht. Wie man den so episch machen könnte wie Möglich. Eben zum Ende der Folge hin.


Das Ende wäre ohne Voiceover wie ein Trailer geschnitten. Mit Szenen die Übergänge in schwarz hätten, jeweils mit einem dumpfen Tommelschlag, epischer Musik. Man sieht wie Chrysalis von Schloß Canterlots Balkon aus Equestria überblickt, wie Twilight Ohnmächtig bei den anderen liegt und die nichts tun können, wie Trixie eine Armee anheuert, wie Dörfer von den Changelingen angegriffen werden. Wie der Kampf aussichtlos scheint...

In der letzten Einstellung nochmal ein Schnitt zu Chrysalis Gesicht. Sie spricht in die Kamera: "Equestria ist mein."

Kamera zoomt heraus und du sieht überall in Canterlot die Flagge Equestrias brennen, während tiefe Posaunen musikalisch den Untergang der Zivilsation für uns verkünden!


Stellt euch die Fanart dazu vor!!!
Stellt euch die Fanfics vor!!!
Stellt euch Spekulationen vor! Wir hätten die Monate so viel zu tun O-o

(Hab ich zuviel Game of Thrones geschaut? Maybe Twilight happy)

Alter hör auf, ich krieg grade ne Herzattacke vor lauter Awesomenes!
Ernsthaft versuch dich bei Studio B als Autor reinzuschleichen und setzt das durch! ICH WILL DAS SEHEN VERDAMMT!

[Bild: new_lunar_republic_fb_banner_by_purpletoad-d45xrgw.png]

Luna Nobis Custodit

As the sunset fades away,the yellow turns to grey
The moonlight shines across the land,a calling we obey
The purest black of shadows rise to fight a greater fight
My brothers and sisters move as one,we Soldiers of the Night!

                                           
Luna Cutie Mark
Twilight Cutie Mark
                       
“I pledge allegiance to the flag of the New Lunar Republic,and to the republic for which it stands, one nation under the  Moon, indivisible,with liberty and justice for all"
Zitieren
#9
22.04.2012
Justice Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 397
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: Alternatives Ende des Season Finales
Ich würde vorschlagen das die Diamond Dogs mit ins Boot geholt werden, die könnten unterirdisch die Main 6 befreien. Sozusagen in einer geheimen Kommando Aktion während die Schlacht geplant wird. Vielleicht können die Diamond Dogs auch die Changelinge erschnüffeln, da sonst immer die Gefahr besteht das die eigenen Reihen unterwandert werden.
(Warum muss ich gerade an Terminator denken?)
Zitieren
#10
22.04.2012
Ceres Offline
Changeling
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 19. Dez 2011

RE: Alternatives Ende des Season Finales
Chrysalis vs Trixie würd mich unglaublich irritieren...

[Bild: 1.jpg]

Allerdings gab es ja auch schon Ashleigh vs. Ashleigh in der Serie.
Ansonsten gefällt mir die Idee, auch wenn es natürlich mit so einer "Schlacht" für MLP etwas zuuu krass wäre. Gerade bei so einer Thematik find ich persönlich es auch schwierig, das ganze kurzweilig zu halten. Mich langweilen solche Szenarien schnell.
Der Cliffhanger gefällt mir sehr gut Wink Dachte erst "Warum gerade die CMC auf die Suche schicken?" aber würd vielleicht Sinn machen, dass Applebloom & Sweetie Belle ihre Schwestern suchen sollen (trotzdem, um die Kinder zu schützen würd ich eher ein begabtes Einhorn losschicken!).

Zum Thema Luna / Nightmare Moon wieder erwecken:
Mir gefällt die Idee, dass Chrysalis, um noch mächtiger zu werden, sich an Lunas Liebe zu ihrer Schwester bedient, und das auf Luna die Wirkung hat, dass nur noch der Hass von damals in ihr bleibt und sie wieder zu Nightmare Moon wird.
Zitieren
#11
23.04.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Alternatives Ende des Season Finales
Also bitte. Das Ende war doch nicht kitschig...
Spoiler (Öffnen)

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#12
25.04.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Alternatives Ende des Season Finales
ich könnte mir die musik das ungefähr so vorstellen wie hier bei 1:50.





Chrysalis würde dann vom balkon aus genau wie Lokutus das ende der bisherigen existenz von Equestia verkündigen, während die Mane 6 im Kristallgefängiss sind. Dann fährt die kamara über die entsetzetn gesichter der bewohner und dann noch mal auf Chrysalis dann wird der bildschirm schwarz und es erschent fortsetzung folgt.... als Cliffhanger für die dritte staffel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste