Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 01:33



..
#21
18.03.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Die Gaming Industrie
(18.03.2013)Adama schrieb:  Im moment gibt es kaum noch gute RTS game ausnahmen sind da z.b. R.U.S.E (was aber den falschen publischer hatte) und Wargame:EE (mit guten publische: gratis dlc Cheerilee awesome) und bald Wargame:AA (freu mich schon sooooo) alle vom selben entwickler.

Was ist mit Starcraft und Company of Heroes 2?

(18.03.2013)Adama schrieb:  BF3 mit COD zu vergleichen ist ein großer fehler bei bf wird wenigstens was getan und nicht jedes jahr das selbe spiel rausgeshcmissen

BF und CoD vom Spielprinzip her zu vergleichen ist generell blöd, da sich sich fundamental einfach zu stark unterscheiden und andere Zielgruppen sprechen.
Zitieren
#22
18.03.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Die Gaming Industrie
Starcraft ist für mich ein schnellklick spiel zwar nicht schlecht aber auch nur auswendiglernen und schnell klicken und company of heros... mhm.. mal sehen wie es wird ingame verkaufe hört sich schon blöd an

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#23
18.03.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Die Gaming Industrie
(18.03.2013)Adama schrieb:  Starcraft ist für mich ein schnellklick spiel zwar nicht schlecht aber auch nur auswendiglernen und schnell klicken

Welches RTS ist das nicht? Wer die Shortcuts kennt und mehr APM hat hat in jedem RTS nen Vorteil.
Zitieren
#24
18.03.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Die Gaming Industrie
naja aber bei z.b. wargame: ee kommt ein extrem taktisches Gameplay dazu wenn du einen schweren pnazer verlierst kann das deinen tot bedeuten wenn du bei stacraft eine einheit verlierst... scheiß drauf hab ncoh 100 andere

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#25
18.03.2013
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Die Gaming Industrie
(18.03.2013)TheDuriel schrieb:  
(18.03.2013)Ea-Lord of the Depth schrieb:  Was verboten gehört ist das regenieren von Lebenspunkten in modernen Shootern wenn man nicht beschossen wird.

stimmt weil sich n verband um kopf wickeln / drogen spritzen ja so viel realistischer und gameplay förderner ist

Diese Dinge halten zumindest dazu an Vorsichtiger vorzugehen und nicht im Schlimmsten Kugelhagel den Kopf aus der Deckung zu nehmen, da man weiß das sich die HP eh nach 10 Sekunden wieder Regeneriert haben.
Ich mag Oper. Flashpoint/Arma weil dort ein Treffer bereits die gesammte Mission zum Scheitern bringen kann.
Vorzurennen, alles niederzurotzen und kurz in Deckung zu gehen um sich zu Regenerieren ist doch langweilig.
Zitieren
#26
18.03.2013
Ea-Lord of the Depth Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 166
Registriert seit: 22. Jan 2013

RE: Die Gaming Industrie
(18.03.2013)TheDuriel schrieb:  
(18.03.2013)Ea-Lord of the Depth schrieb:  Was verboten gehört ist das regenieren von Lebenspunkten in modernen Shootern wenn man nicht beschossen wird.

stimmt weil sich n verband um kopf wickeln / drogen spritzen ja so viel realistischer und gameplay förderner ist
Ist es.
Aus demselben Grund warum man nicht in RTS oder Aufbauspielen mit unendlich $$$ startet - Haushalt üben ist die Devise Wink
_
btw heißt der Nachfolger von dem absolut coolen W:EE soweit ich weiß "ALB" (AirLandBattle)

Eagles may soar but weasels don't get sucked into jet engines
Zitieren
#27
18.03.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Die Gaming Industrie
Stimmt... Naja bald kommz es und es steht schon fest auf der elinkauf loste so einen publischer muss einfach unter stuzt werden


Wie heist du in wargame:ee? Bzw schreib dochmal was in den wargame thread... Ist ziemlich verstaubt einfach nach wargame suchen vlt bekommen wir ja ein bronie team zusammen

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#28
19.03.2013
Fluttercrash Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 73
Registriert seit: 17. Mär 2013

RE: Die Gaming Industrie
Hallo Gemeinde,

sehr schöner Einstiegspost.

Beim Thema "moderne Shooter" stimme ich mit dir schon zu 100% überein.

Was ich schade finde ist, dass Indie Games und Kickstarter nicht erwähnt werden, oder ich bin zu müde und habe es überlesen. Der Indie Szene geht es soweit sehr gut und der Gaming Industrie allgemein auch, ich bezweifle sehr Stark dass es eine Kriese gibt. Auch wenn man einige Spiele schon nicht kaufen sollten, die Geschichte zeigt die Mehrzahl der Gamer ist nicht konsequent, also glaube ich nicht an einen Crash.

Vor allem Kickstarter finde ich sehr interessant. Spiele wie Starcitizen, Torment, Wastlelands und Project Infinity?! Gehts noch besser?! Die Zukunft wird zeigen ob sie halten können was sie versprechen, aber ich (bin vom alten eisen) traue diesen Entwicklern, denn sie haben bereits in der Vergangenheit gezeigt wie es geht.

Dass Publisher wie EA/Actiblizz ihre Produkte auf Verkaufszahlen trimmen merkt man leider immer stärker. Ich finde ME 1 immer noch am besten, genau wie DA 1 und was sie dann aus den anderen Teilen gemacht haben... Man sieht wie die Spiele in die Richtung Gewinnmaximierung entwickelt worden und das finde ich sehr schade. Daher verweise ich nochmal auf Kickstarter und das Geld welches Gamer bereit sind zu zahlen. Es könnte also durchaus passieren, dass die Großen sich in Zukunft wieder zurückorientieren. Es bleibt also spannend.

Was ist ein Gamer?
Ja für mich ist ein Gamer auch jemand der über den Tellerrand blickt und nicht reiner Konsument bleibt.

Genug für heute Nacht!
Zitieren
#29
19.03.2013
ThatCrazyBronie Offline
Der Klingone
*


Beiträge: 1.484
Registriert seit: 07. Dez 2011

RE: Die Gaming Industrie
Haben eigentlich einige die Farce in den EA-Foren mitbekommen?

Kleine Zusammenfassung aus meinem Skypechat:
- EA sagte sim City wird moddbar sein
- nun: jeder Thread in dem das Wort Mod vorkommt wird sofort gelöscht
- und jedes Topic
- Die EA Support Telefonnummern wurden im Forum gepostet und keine halbe stunde später von EA unkenntlich gemacht
- Der Post von Maxis in dem stand das Mods begrüßt werden und nur Hacks verboten sind wurde editiert
- da steht jetzt jede veränderung am Game ist ein eingriff in die Rechte von EA
- achja und Maxis hat allen unzufriedenen eine Refund also die Rückgabe angeboten
- keinen Tage später steht da nur noch ein Link zu den AGBs und das es keinen refund gibt
[...]
- wer die 80€ preorder version gekauft hat hat ein gutschein über 20 euro bekommen
- gültig bis 18.3
- EA weigert sich aber seit gestern (Das wäre Freitag der 15.3. gewesen) die noch einzulösen, die betroffenden die sich an den Service wenden kriegen einen 15% Gutschein
- EA sagte, dass Sim City 5 ohne die Server nicht lauffähig ist.
- Es gibt mittlerweile einen offline-Crack und das Spiel läuft sogar besser.
- How to dissapoint Customers 101 RD laugh

Ist besser als jeder Kinofilm. ich glaub selbst wenn man sich Mühe gibt könnte man PR-technisch nicht noch schlechter abscheißen.
Ich tummel mich seit Tagen in den Foren 'rum, das ist echt unterhaltsam...und traurig zugleich FS sad.

Aber wir Gamer wollen Ja verarscht werden. Ihr wollt Beweise?
Bitte:

Jedes Jahr kommt ein neues FIFA, das ist in etwa so, wie mit CoD.
Letztes FiFA verkaufte sich 3.5 Millionen mal bis jetzt.
Battlefield 3. An sich ein gutes Spiel, aber der ganze DLC und Origin Wahn geht auf keine Kuhhaut. Verkaufszahlen: 5 Millionen.
SIM CITY 5 (dazu sag ich jetzt mal nix): 1.2 Millionen und das Spiel ist nicht allzu lange 'raus.
Call of Duty Elite, Gold, whatever-Membership. Sachen, die es früher umsonst, oder per Patch gab kosten heute 5-8 Euro im Monat. Zahlen: 2 Millionen!

Wenn ich das sehe, dann frag ich mich: Sag mal Leute, wie blöde seid Ihr eigentlich? Facehoof


Die schmerzhaftesten Wunden sind die Gewissensbisse!
Zitieren
#30
19.03.2013
Zsolt Offline
Enchantress
*


Beiträge: 566
Registriert seit: 11. Sep 2012

RE: Die Gaming Industrie
..
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.09.2014 von Zsolt.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste