Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
07.09.2026, 11:28

The ride never ends
Rainbow  30.08.2026
Ponyfag Offline
Blank Flank
*

Rainbow  The ride never ends
Hey an alle Ponys  RD salute ,

ich bin 28 Jahre alt und komme aus Hamburg.

Wie bin ich auf das Fandom gestoßen? AJ hmm

Das muss 2013 gewesen sein. Beim Surfen habe ich immer wieder Leute mit Pony-Profilbildern gesehen. Endgültig auf das Fandom aufmerksam geworden bin ich aber wohl durch „Banned from Equestria”. In der Schule haben sich einige darüber lustig gemacht. Ich habe das gesehen und mir gedacht: Was sind das für komische Leute Lyra astonished ? Ein bisschen rumgesurft und zack, war ich drin.  RD laugh

Ich habe auch so ziemlich alles mitbekommen, wenn auch leider etwas spät, im Jahr 2013. 4chan, 8chan (RIP), Tulpas, Pony-Hypnose, Ask-Me-Blogs, Fighting is Magic usw.

Es gab so viele geile Sachen damals, ich vermisse es. So viele Leute die rausgegangen sind oder Projekte die es nicht mehr gibt oder gelöscht wurden  Whining

Das macht für mich das Fandom hier so einzigartig, da ist einfach alles drin. Man streitet sich nicht nur darüber, welches das beste Pony ist, sondern es ist so vielfältig. RD laugh

Ich hatte auch mal vor 10 Jahren einen Account hier, aber ich habe ihn wieder gelöscht.

Es ist schön zu sehen, dass es das Forum noch gibt.Pinkie approved

Zuletzt dachte ich reddit ist einer der wenigen guten großen sozialen Plattformen aber da wird es wohl auch immer schlimmer  Whining

Bei mir lief es in den letzten 10 Jahren ziemlich schlecht. Arbeitsamt, Therapien etc., aber ohne Ergebnisse. Jetzt wollte ich an die Uni, was wohl nicht klappt, und ich bin wieder mal ein wenig am Arsch.

Ich lebe von Luft und Ponys.  Shrug

Das Fandom hat mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, hat mich abgelenkt, wenn es einfach schlecht lief, und ist immer noch eines der besten Dinge in meinem Leben.

Würde gerne selber mehr zum Fandom beitragen aber außer seltsame Fanfics produzieren könnte ich wohl nicht, da ich nicht Zeichnen kann etc.

Ich glaube, das war meine Vorstellung.

Bleibt, wie ihr seid.

LG  AJ Prost

Ponyfag

P.S. Habe mein alten Account noch gefunden, aber die Mail habe ich wohl mal gelöscht. Ende 2014 war ich erst registriert hier, dachte es wäre früher gewesen  Applelie . Das liegt wohl an meinem Alter  RD laugh . RIP Trelliw
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.08.2026 von Ponyfag.)
30.08.2026
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*

RE: The ride never ends
Willkommen zurück. G5 Meinungen? G6 Meinungen? Wird das Fandom noch wieder gerettet?

Trelliw hat noch dein Geburtsdatum und den Geschlecht angegeben.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.08.2026 von Pokemon-pony.)
30.08.2026
Ponyfag Offline
Blank Flank
*

(30.08.2026)Pokemon-pony schrieb:  Willkommen zurück. G5 Meinungen? G6 Meinungen? Wird das Fandom noch wieder gerettet?

G6: Wo ist Applejack und Rarity?  RD laugh Da sind wohl so manche durchgedreht. Ich kann es überhaupt nicht einschätzen was zu erwarten ist. Vom Design her kann ich nur sagen, von dem was so veröffentlicht wurde und ich mitbekommen habe, fand ich G5 sogar besser (den Film) obwohl ich 3D sonst eher immer schlechter finde.

Ich warte immer eher ab und spring nicht auf irgendwelche Hypetrains drauf und spekuliere im Vorweg wie es wohl wird. Das Ergebnis ist entscheidend, bei Hasbro ist alles möglich.  RD laugh Aber ehrlich gesagt ich Blick teilweise da auch nicht mehr durch, hier ein Film, da eine Miniserie usw. Bei G4 war es noch einfacher mitzukommen was rauskommt.  Shrug

Obwohl ich etwas verwirrt bin, es gab auch "Leaks" wo das Design cooler aussah (andere Serie?) aber das letzte was ich gesehen habe fand ich wieder nicht so gut (die normale Serie/Reihe?).

Zu G5: Habe echt nicht so viel im Kopf muss ich gestehen, weiß gar nicht ob ich überhaupt alles damals von der Serie gesehen habe. Ist mir echt nicht so im Kopf geblieben.

Was mir im Kopf geblieben ist, wenn ich es jetzt nicht verdrehe, war, dass der Film gut animiert war und die Story auch eine gewisse Tiefe hatte und Charakterentwicklung, hab ihn gut in Erinnerung, obwohl mit Anspielungen auf die Politik Sprout = Trump?  RD laugh In G4 ist man noch ohne solche deutlichen Anspielungen ausgekommen.

Die Serie war so meh, da hat Hasbro wohl wieder die Geldzeichen im Auge gehabt und wollte sparen (?). Schlechter animierter Kram, ohne tiefe Story und mit Bait-Content für die Bronies und alten Fans (Spike kehrt zurück, hat in einer einzigen Episode kurz was zu tun, verschwindet danach aber komplett und wird nie wieder erwähnt  Shrug ). Kann man sehen aber so wird man wohl nicht viele neue Fans begeistern und eine neue Bronywelle auslösen.

Oder habe ich das so falsch in Erinnerung?  AJ hmm

Zum Fandom:

Kommt drauf an was kommt, ob man den Hype von G4 noch wiederholen kann. Das Internet hat sich aber leider auch verändert aber ich schliesse nicht aus mit dem gewissen Hype und auch Qualität warum nicht. Ich finde es gibt auch immer noch zwar eine kleinere aber aktive Community mit coolen Projekten.

(30.08.2026)Pokemon-pony schrieb:  Trelliw hat noch dein Geburtsdatum und den Geschlecht angegeben.

Kein Problem für mich, aber danke für den Hinweis  Pinkie approved
30.08.2026
Bloc Pony Offline
Silly Filly
*

Cool, ich komm auch aus Hamburg! Hättest du Interesse mal zum Hamburger Stammtisch zu kommen (jeden zweiten Samstag im Monat)?

Warst du schon mal auf Conventions und bist du nächste Woche bei der Galacon?

Früher bekannt unter dem Namen "BlocDrummer"

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

This forum uses Lukasz Tkacz MyBB addons.