Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 13:19



Umfrage: Wie fandet ihr "Return of Harmony Teil 1"?
Sehr gut
Gut
Durchschnittlich
Schlecht
Sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
2x01 The Return of Harmony Teil 1
06.10.2013
Yellow Star Offline
Enchantress
*


Beiträge: 685
Registriert seit: 28. Sep 2013

RE: 2x01 The Return of Harmony Teil 1
Davor war Nightmare Moon mein Lieblings Bösewicht, jetzt ist es Discord, allein wegen seines Charakters.
Zum Glück hab ich gestern oder vorgestern die eine Star Trek Folge mit Q angeschaut und ich muss sagen... einfach genial. xD
Die Story fand ich auch einfach nur epic. <3
Bis jetzt habe ich zwar die Folge nur auf englisch mit/und ohne Untertitel angeschaut, habs aber trotzdem verstanden. Würde ja gerne mal wissen wie sich Discord im deutschen anhört. <3

Seit der 2. Staffel ist nun Discord mein Lieblings Gegner/whatever, also... wie sag ich es jetzt am besten? "Bye bye, Nightmare Moon." RD laugh


5/5
Zitieren
06.10.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 2x01 The Return of Harmony Teil 1
(06.10.2013)Yellow Star schrieb:  Würde ja gerne mal wissen wie sich Discord im deutschen anhört. <3

In der deustchen version wird er von Michael Pan gesprochen. Den deutschen Sprecher von Data in TNG.
Zitieren
02.11.2015
Sairachaz Offline
Forenphilomena
*


Beiträge: 673
Registriert seit: 16. Nov 2011

RE: 2x01 The Return of Harmony Teil 1
Der Zweiteiler… noch so eine Episode, bei der sich mir nicht erschließt, wieso der Poll sagt ich hätte hierzu noch nichts gesagt. Schließlich ist es bis zum heutigen Tag der Zweiteiler, der meines Erachtens alle Mane Six am besten unter einen Hut brachte.

Einleitung durch den Streit der Cmc vor der Discordstatue… nicht schlecht, hatten wir so noch nicht, ich fand es sehr kreativ.
Wir sehen, wie Equestria ins Chaos stürzt, der Start in media res sagt mir sehr zu und man sieht nochmal, wie gut die Mane Six als Team funktionieren. Die Erklärung der Dinge findet dann nach Schema F bei Celestia statt. Ist aber nicht so schlimm, damals war Celestia als Expositionswerkzeug noch nicht ausgelutscht. Erster Auftritt von Discord ist ja mal göttlich. Man hätte das personifizierte Chaos in 22 Minuten nicht besser treffen können. Der Lore wird also auch noch ein wenig erweitert durch Draconeques (Ist das der richtige Plural? Latein, lass mich nicht im Stich!) und ein Zeitalter des Chaos. Dieses Labyrinth… es ist fast schon gruselig. Nein, diese Art der Manipulation und der Ausübung von Kontrolle ist einfach super gelungen. Discord ist bis zum heutigen Tag mein Lieblingsvillain. Die Mane Six haben alle genug Screentime für sich gehabt und das ist, finde ich, keinem anderen Zweiteiler so gut gelungen wie diesem. Jede von ihnen glänzt in ihren Rollen und auch in den invertierten Persönlichkeiten.
Alles fabelhaft,
5/5 für Teil 1
Gruß, Sairachaz.

[Bild: e3wlzvz.png]
Zitieren
26.06.2020
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 534
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: 2x01 The Return of Harmony Teil 1
Das war damals, ein sehr guter start für staffel 2. der erste part war wirklich sehr gut, und der erste auftritt von discord war geil. ich muss auch sagen das ich discord damals noch cool fand. auch heute wo ich mir den ersten part, nochmal angeschaut habe fand ich discord immer noch ziemlich unterhaltsam in der folge. der anfang der folge, mit den cmc war gut und wie die drei sich gestritten hatten war auch lustig. die mane 6 waren auch toll, und wie discord dann die mane 6 manipuliert hat war auch genial. ich fand es auch genial, wie fluttershy rarity applejack und pinkie sich anders verhalten hatten. am besten fand ich fluttershy als zicke das war damals, sehr überraschend und auch ziemlich episch fluttershy mal so zu sehen. am lustigsten war in diesem ersten part definitiv rarity. wie sie diesen riesigen stein, für einen diamanten gehalten hat und ihn die ganze zeit mit sich getragen hat war voll lustig. RD laugh das war ein toller erster part, mit einer gut geschriebenen story und einem genialen bösewicht. 5/5






Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.06.2020 von Lorenor Nightmare.)
Zitieren
26.06.2020
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 2x01 The Return of Harmony Teil 1
Etzala a richtich, richtich geile Folge.~
Zitieren
23.01.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: 2x01 The Return of Harmony Teil 1
Der Start von Staffel 2: in meinen Augen viel besser als der Start von Staffel 1. Discord ist halt einfach nice! Cheerilee awesome Auch die "Coruption" der Main 6 fand ich sehr interessant, nur bei Pinkie fand ich es ein wenig hart, denn sie wird so übel ausgelacht, sie tat mir echt ein wenig leid. FS sad Auch wie Fluttershy corupted wurde fand ich etwas hart (ein wenig mit roher Gewalt). Zudem war die Folge echt witzig an einigen Stellen, aber das ist bei Discord immer der Fall! RD laugh Guter Start, der 4/5 Punkte wert ist! Twilight happy

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste