Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 22:16



Umfrage: Wie fandet ihr "Return of Harmony Teil 1"?
Sehr gut
Gut
Durchschnittlich
Schlecht
Sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
2x01 The Return of Harmony Teil 1
#81
31.08.2012
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: 2x01 The Return of Harmony Teil 1
Interessant, dass die Umfrage geschlossen ist - was eineseits Sinn macht, da die beidn Folgen kaum getrennt werden können, dann wiederum verschließt es aber eben auch genau die Möglichkeit, denn ich hätte vermutlich die erste Episode ein wenig schlechter gewertet als die zweite...aber gut, dann beginnen meine Votes in der Diskussion zu beiden Episoden. FS grins
Zitieren
#82
17.09.2012
Rarityspike Offline
Parasprite


Beiträge: 1.615
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: 2x01 The Return of Harmony Teil 1
Dieser tag feiern wir der 1. jahre fur S2 E1.
Zitieren
#83
19.09.2012
selected dash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 624
Registriert seit: 08. Jun 2012

RE: 2x01 The Return of Harmony Teil 1
Meine einzige Kritik wäre nur, dass sie Season 2 gleich mit dem Zerbruch der Freundschaft der Mane6 beginnt das ist irgendwie ...naja...sonst ist die Folge ganz gut Twilight: not bad

Wheatley is best Pony !! Luna TRCV Luna TRCV Luna TRCV
Zitieren
#84
27.09.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: 2x01 The Return of Harmony Teil 1
Ich fand Teil 1 schon gut. Discord ist natürlich super, gehört mit Teil 2 zu meinen hinteren Lieblingsfolgen, nicht die besten aber schon einer meiner Lieblingsfolgen.
4,5/5
Zitieren
#85
03.11.2012
blackpony1021 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.111
Registriert seit: 23. Okt 2012

RE: 2x01 The Return of Harmony Teil 1
Meine LieblingsfolgePinkie happy
Zitieren
#86
06.11.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: 2x01 The Return of Harmony Teil 1
Der Staffelbeginn fand ich gut gemacht und hatte interessante Hintergrundengeschichten zu Celestia und Luna. Der Cliffhanger fand ich genauso gut wie der Cliffhanger des Staffelbeginns von Staffel 1.

Ich frage mich, warum Discord nicht bei Twilight versucht hat sie "auch zu vergiften". Das finde ich inkonsequent.AJ hmm

4/5

Könnte jemand die Umfrage wieder öffnen oder eine neue Umfrage machen?

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#87
06.11.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: 2x01 The Return of Harmony Teil 1
Ich habe die Dauer der Umfrage auf "unbegrenzt" gesetzt, weshalb man nun wieder ganz normal abstimmen kann, wie es eigentlich auch sein sollte. RD wink

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#88
06.11.2012
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: 2x01 The Return of Harmony Teil 1
AJ surprised...Drachenpony? Twilight: No, Really?

Discords Synchro geht so (insbesondere die dreckige Lache), auch wenn sie nicht einmal annähernd an das Original heranreicht.

Und die unfreundliche Fluttershy war definitiv net gehässig genug.

Bis auf einige Merkwürdigkeiten und den Begriff "Drachenpony" (waaaarumm?!?)
waren die Übersetzungen auch ganz Ok. Ist aber nach wie vor ausbaufähig, auch wenn schon große Fortschritte im Vergleich zur ersten Staffel gemacht wurden.

Zitieren
#89
06.11.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
#90
06.11.2012
Östeoporose Offline
Changeling
*


Beiträge: 875
Registriert seit: 01. Sep 2012

RE: 2x01 The Return of Harmony Teil 1
beschimpf mich nicht mit worten die ich nicht verstehe das fand cih cool^^

Bitte nicht schubsen ich habe Osteoporose
[Bild: rickfagetry6xbuks5wm9.png]
vorher bekannt als Waldemar Rammel
Zitieren
#91
06.11.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: 2x01 The Return of Harmony Teil 1
(06.11.2012)Sternenschweif schrieb:  Bei der Ausstrahlung ist zu kritisieren, dass zu Beginn der Folge kurz eine Einblendung (Werbung) für eine andere Serie gemacht wurde. Für diejenigen, die das aufnehmen, ist sowas bestimmt nicht toll. Es störte mich etwas.

must.....not.....troll....hnnng Lyra astonished.

Ernsthaft? Ist das also wirklich dein Ernst? Also so richtig?
Mit fast jedem Sender wird sowas praktiziert, vorallem auf Sendern für jüngere Zuschauer, da vorallem die auf sowas ansprechen. Hier geht es aber um den Inhalt der Folge "The Return of Harmony" und nicht darum, ob es dich nervt, wenn irgendein xbeliebiger Sender, der das ausstrahlt ne Werbung einblendet.

Meine Güte ey, wenn du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo Sternenschweif daher.

edit: BTW Sternenschweif, ich glaube jeder hat mittlerweile kapiert, dass es für die deutsche Syncho und den deutschen Folgen einen eigenen Bereich gibt, hier geht's um die englischen Folgen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.11.2012 von PremiumGismo.)
Zitieren
#92
06.11.2012
Xris Offline
Wurst
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Jul 2011

RE: 2x01 The Return of Harmony Teil 1
Kann Lazy und eClypse nur zustimmen. Es sollte der eigentliche Inhalt der Folge besprochen werden und nicht wie die Serie ausgestrahlt wird. Werbeeinblendung, vor, nach und während der Folge sind doch echt nichts neues und mittlerweile gang und gebe im Fernsehn.

Also bleibt ab jetzt beim Thema!

[Bild: sig_kri%C3%9F.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.11.2012 von Xris.)
Zitieren
#93
06.12.2012
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: 2x01 The Return of Harmony Teil 1
Bin gestern abend vor Dienstbeginn auch endlich zu dieser Folge vorgedrungen... ich war begeistert! 5/5 !

Deutlich mehr Tempo, eine weitaus komplexere Handlung als bisher, eine ausgebaute Hintergrundgeschichte (Vergangenheit Celestia / Discord) - ups, dachte ich, sieht ganz danach aus, als wär die Folge deutlich mehr für erwachsenes Publikum, eben für uns, geschrieben worden!

Erinnerte mich an andere Serien, u.a. Star Tre: Voyager. Ich hatte damals Staffel 1 gesehen: ja, ganz nett. Die folgenden Staffeln wurden immer besser, die Staffel 1, die ich anfangs ja gut gelungen fand, wirkte im Vergleich richtig lahm... man gewöhnt sich eben schnell an Verbesserungen.

Und richtig interessant finde ich es immer, wenn Alternativversionen bekannter Charaktere gezeigt werden... was Ähnliches gabs in "Kriegsschiff Voyager", wenn auch in völlig anderem Zusammenhang.

Discord find ich einfach glatt 20% cooler als die üblichen 08-15-Standard-Gegenspieler RD salute

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#94
09.12.2012
handyhacker Offline
Enchantress
*


Beiträge: 609
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: 2x01 The Return of Harmony Teil 1
Also Discord is ja einfach genial!

Er is gechillt und einfach nur lustig, naja so habe ich ihn auch erwartet (früher habe ihn gesehen in solchen Brony Songs, und allein an seinem LOL'en aussehen kann ich sehen dass er cool is).


Fast am geilsten fand ich auch wie Fluttershy allen immer einen Corp gegeben hat.

Also Discord is ja einfach genial!

Er is gechillt und einfach nur lustig, naja so habe ich ihn auch erwartet (früher habe ihn gesehen in solchen Brony Songs, und allein an seinem LOL'en aussehen kann ich sehen dass er cool is).


Fast am geilsten fand ich auch wie Fluttershy allen immer einen Corp gegeben hat.

Facebook battle hardened
Bitte sei mein Freund
Zitieren
#95
22.04.2013
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: 2x01 The Return of Harmony Teil 1
Ich liebe Discord. Sein Charakter ist einfach genial. Eine meiner absolouten lieblingsfolgen. Ich kenne zwar die deutsche Fassung nicht aber die englische Fassung ist genial.

Zitieren
#96
22.04.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: 2x01 The Return of Harmony Teil 1
Allein für die Einführung von Discord verdient diese Folge volle Punktzahl. Aber dann war da natürlich noch der Irrgarten und die sich daraus ergebenden Implikationen. Eine unglaublich tolle und wichtige Folge. Sehr schön.

5/5

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#97
30.04.2013
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: 2x01 The Return of Harmony Teil 1
Discord ist wohl einer der besten Antiprotagonisten die ich in der letzten Zeit in Serien oder Filmen bestaunen durfte.

Das die Charaktereigenschaften der Ponys umgedreht wurden, war auch klasse, allen voran Flutterbitch FS grins


5/5

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#98
02.05.2013
timo21220 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 92
Registriert seit: 27. Feb 2013

RE: 2x01 The Return of Harmony Teil 1
Eine sehr gute Folge vorallem hab ich sher Gefallen an Discord gefunden Smile seit der Folge ist er mein Lieblingsbösewicht Smile

[Bild: test1nvu8e4iz3yxkvh2.jpg]
Zitieren
#99
26.06.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: 2x01 The Return of Harmony Teil 1
Super geile Folge dieser Zweiteiler zählt zu meinen Favoriten.


Zitieren
27.06.2013
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: 2x01 The Return of Harmony Teil 1
Eine meiner Lieblingsfolgen und einer der ersten, die ich gesehen habe. Schöne epische Story mit nettem Hintergrund.

5/5 (sehr gut)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste