Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 19:37



Umfrage: Wie fandet ihr "Return of Harmony Teil 1"?
Sehr gut
Gut
Durchschnittlich
Schlecht
Sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
2x01 The Return of Harmony Teil 1
#21
17.09.2011
Kiyan Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 20
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: 2x01 The Return of Harmony Teil 1
Naja, Friendship ist Magic, diesbezüglich: No Friendship, No Magic...

[Bild: sigi-1.png]
Zitieren
#22
17.09.2011
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 2x01 The Return of Harmony Teil 1
Nunja, in Sachen Kriegsführung würde man ja schauen, dass man die Anführer des Feindes möglichst zuerst ausschaltet. Und im übertragenen Sinne ist ja Twilight sowas wie der "Truppführer" der Mane6.

Tongue

Aber was Episode 2 anbelangt. Wie jemand in einem FB Comment meinte:
Die CMC werden kommen und retten den Tag. Tongue

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#23
17.09.2011
Kiyan Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 20
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: 2x01 The Return of Harmony Teil 1
Andererseits sind Twilights Freunde ihre Schwäche, und Discord scheint ja gerne mit seinen Opfern zu spielen. In sofern hat er durch diese Vorgehensweise mehr Spaß.

Tongue

[Bild: sigi-1.png]
Zitieren
#24
17.09.2011
Hunoldo Offline
Fluttershy's Guardian
*


Beiträge: 2.049
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: 2x01 The Return of Harmony Teil 1
ein offensichtliches gegenteil von magie gibt es nicht aber twillight's andere fähigkeiten wie organisation udn wissen sind auch sachen die man da mit eingringen könnte

[Bild: harihuniskadizephistaubi_by_staubrein-d7vsevh.png]
Zitieren
#25
17.09.2011
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: 2x01 The Return of Harmony Teil 1
Fängt ja schonmal gut an die Staffel. Ein klein wenig überladen die Folge, aber damit kann man leben.
Zitieren
#26
17.09.2011
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 2x01 The Return of Harmony Teil 1
Hoffe nur, dass man die Episoden dann auch (in HQ, also 720p oder besser) zeitnah runterladen kann. Die Animefansub-Gruppen kriegen das doch als auch hin. Und bei MLP gibts ja nix zu subben. Deutsche Fansubs an dieser Stelle ausgenommen. Big Grin

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#27
17.09.2011
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: 2x01 The Return of Harmony Teil 1
Ein awesomer Staffelauftakt! Q als Discord war wohl das Highlight. Er ist auch mein neuer Lieblingsbösewicht der Serie (das wurde er schon, seit ich das Preview zum ersten Mal gesehen habe). Ich mag sowohl seine Art als auch sein Aussehen.

Und die Folge war ja richtig rasant und sehr spannend, auch wenn sie vorallem am Anfang in der Tat etwas überladen wirkte. Man hat gemerkt, dass die Autoren so schnell wie möglich aus der Einleitung raus wollten, trotz Doppelfolge. Ansonsten aber viele Highlights, z.B. Chocolate Rain~ und Pinkies Reaktionen darauf oder die CMC am Anfang.

Schade nur, dass man Luna nicht gesehen hat. Hoffentlich dann im zweiten Teil.

Zitieren
#28
17.09.2011
Xris Offline
Wurst
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Jul 2011

RE: 2x01 The Return of Harmony Teil 1
Auf EQD steht es gibt schon einen 720p download, ist aber mit Werbung.

[Bild: sig_kri%C3%9F.png]
Zitieren
#29
17.09.2011
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: 2x01 The Return of Harmony Teil 1
So, erfolgreich alle Spoiler umgangen...ich bin stolz auf mich Twilight smile
Erstmal die FOlge im Livestream angeschaut, allerdings mit schlechtem Ton und dann das ganze nochmal etwas später auf YT.

Die Folge hat meine Erwartungen mehr als erfüllt. Discord hat wirklich Potential, einer der besten Antagonisten der Serie zu werden. Aussehen und Vorhaben harmonieren bei ihm (ironischerweise) und John de Lancies Voice Acting passt wunderbar dazu.
Ich persönlich fand die Folge für MLP-Verhältnisse schon ziemlich düster (das ist nicht negativ gemeint) und die Verwandlungen des Manecasts erinnerten mich irgendwie an Pinkamenas Szenen aus "Party of One", bloß noch eine Stufe heftiger (Fluttershy ?!).
Trotzdem gab es -wie immer- einige gute Gags , vor allem "Dodo", "I know where you live" und einige Stellen, an denen Pinkie Pie einfach random istPinkie happy

Dank dem Cliffhanger-Ende steigt die Spannung auf Folge 2 nun ins Unermessliche...gibts schon einen Countdown dafür?
Ich bin gespannt, wie die Mane6 dem ganzen wieder ein Ende setzen werden. Discord ist schon ein schwereres Kaliber als Nightmare Moon und da Twilight auf sich alleine gestellt ist und ohne die Elements of Harmony auskommen muss, wird es schon eine Herausforderung, in Equestria wieder Ordnung herzustellen...

Zitieren
#30
17.09.2011
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 2x01 The Return of Harmony Teil 1
CMC come to save the day. Da bin ich mir ziemlich sicher. Big Grin

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#31
17.09.2011
Lusankya Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 329
Registriert seit: 08. Sep 2011

RE: 2x01 The Return of Harmony Teil 1
Wuhahaha, was sich die Zeichner mal wieder erlaubt haben. Big Grin

[Bild: hnrUR.png]
Zitieren
#32
17.09.2011
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: 2x01 The Return of Harmony Teil 1
Diese Schelme Big Grin Ich wette, das war doch wieder Absicht. Hihi *g*

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#33
17.09.2011
Leo Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: 2x01 The Return of Harmony Teil 1
Was mich verwundert hat, die CMC kamen mir am Anfang ein wenig arg zerstritten vor. Bin sehr gespannt auf die nächste Folge ... noch knapp 9764 Minuten *wart*

It's over propelled pegasus, practically poisoned plenty of ponys and terrorised bushels of brandnew bouncing baby bunny's.

Come on everypony smile, smile, smile Pinkie happy
Zitieren
#34
17.09.2011
Naturematthe Offline
Komponyst
*


Beiträge: 802
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: 2x01 The Return of Harmony Teil 1
Wer wollte den YouTube-Link haben?

Auch mir kam sie am Anfang etwas... durcheinander vor, am Ende wurde sie aber doch auf jeden Fall recht spannend. (Und die zweite Star-Trek-Referenz hält Einzug - erst die Tribbles als Parasprites in Folge 10, jetzt Q alias Discord^^)

Auf jeden Fall volle Punktzahl. Was mache ich bloß, bis die nächste Folge kommt?
*verzweifel*

Zitieren
#35
17.09.2011
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: 2x01 The Return of Harmony Teil 1
(17.09.2011)Leo schrieb:  Was mich verwundert hat, die CMC kamen mir am Anfang ein wenig arg zerstritten vor. Bin sehr gespannt auf die nächste Folge ... noch knapp 9764 Minuten *wart*
Wird wohl daran gelegen haben, daß sie direkt neben der Discord-Statue standen.

Aber The Hub hat ja interessante Werbung geschaltet, als wenn sie damit die Bronies aus der Reserve locken wollten. Zum Beispiel Applejacks. Oder diese Schokoladenmilch namens Chumoo, wo es doch genau so etwas in der Folge vom Himmel regnet und Pinkie diesen Regen trinkt. 10 seconds flat später ist dann das hier auf Ponibooru aufgetaucht:
[Bild: 59271%20-%20artist%3Akarnella%20chocolat...trumoo.png]
Das werden nur die verstehen, die die Premiere gesehen haben.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#36
17.09.2011
Bnau Offline
Enchantress
*


Beiträge: 585
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: 2x01 The Return of Harmony Teil 1
Also ich fand die Folge in allem total Geil
auch wenn sie zwischendrin ein bisschen komisch wirkte und alles mir sehr gestopft und gepusht vorkam
am besten war die Stimme von Discord die ich in ger schon versaut sehe

[Bild: signature.png]
Zitieren
#37
17.09.2011
Brownie Pie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 353
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: 2x01 The Return of Harmony Teil 1
(17.09.2011)Bnau schrieb:  am besten war die Stimme von Discord die ich in ger schon versaut sehe

Vielleicht wird er ja von der deutschen Q-Stimme synchronisiert, man sollte die Hoffnung nie aufgeben ;-)

EDIT: Nä, ich glaub das wird nix... Hans-Werner Bussinger

Internet ist meine Kultur, Meme meine Kunstform, Bronyism meine Leidenschaft, Piraten meine Politik, Pastafari meine Religion, Webforen mein Stammtisch, Blogs meine Wissenslieferanten...
Meine Zeit ist das 21. Jahrhundert
Zitieren
#38
17.09.2011
DesertFOX Offline
iPony
*


Beiträge: 1.125
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: 2x01 The Return of Harmony Teil 1
Also meine Meinung zur neuen Episode:

Sehr interessanter Ansatz, der dann nächste Woche hoffentlich zu einem befriedigenden und positiven Ende kommen wird. Positiv würde ich werten, dass es mit Discord eine wirklich spannende neue Figur gibt und die ganze Idee insgesamt hat viel Potential und Stimmung.

Allerdings zeigt sich mit dieser Folge auch ein allgemeines Problem von MLP FiM ganz deutlich: Die Folgen sind mit 22 Minuten VIEL zu kurz! Man ist kaum in der Folge angekommen und hat das Gefühl, dass man gerade erst anfängt und schon ist es wieder vorbei. Die Erzählweise ist sehr sehr schnell und alles geht Schlag auf Schlag. Nie hat man mal die Muße, eine Situation ein wenig wirken zu lassen. Ein bisschen mehr Zeit hätte hier Wunder gewirkt! Ich fand die Folge so insgesamt ziemlich hektisch.

Fazit: Sehr schöne neue ideen, aber der Cliffhanger nervt mich (ok das is eben so und nicht negativ) aber es zeigt sich einfach etwas das Limit des derzeitigen Formates als extrem kurz gehaltene Kindersendung. Normale Serienfolgen sind 45 Minuten lang und dies wäre hier auch deutlich besser finde ich.
Zitieren
#39
17.09.2011
vacio Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 326
Registriert seit: 19. Aug 2011

RE: 2x01 The Return of Harmony Teil 1
Wer hat denn da für "sehr schlecht" gestimmt?
Ich respektiere jede Meinung, und die Begründung dazu würde mich interessieren.
Zitieren
#40
18.09.2011
Xris Offline
Wurst
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Jul 2011

RE: 2x01 The Return of Harmony Teil 1
(17.09.2011)DesertFOX schrieb:  Fazit: Sehr schöne neue ideen, aber der Cliffhanger nervt mich (ok das is eben so und nicht negativ) aber es zeigt sich einfach etwas das Limit des derzeitigen Formates als extrem kurz gehaltene Kindersendung. Normale Serienfolgen sind 45 Minuten lang und dies wäre hier auch deutlich besser finde ich.

Eigentlich sind die 22 Minuten für eine Serie wie My Little Pony typisch und generell lässt sich sagen, das humorvolle Serien (Two and a Half Men, Scrubs, How I Met Your Mother, Big Bang Theory, etc.) immer 22 Minuten lang sind und Action- oder Storylastigere Serien (CSI, Dr. House, Stargate, Lost, 24, etc.) um die 44 Minuten lang sind.

Ich glaube das Hauptproblem ist, dass die Produzenten bei My Little Pony sehr schnell mit der eigentlichen Story weiterkommen wollten und vor allem Bronies einen guten und spannenden Season 2 Start zu bieten. Der Staffelauftakt bei Season 1 war ja sehr langsam, viel Gerede und Einleitung, etc. Klar die Charaktere musste man in Season 1 alle einmal vorstellen, aber ich glaube, was sie in Season 2 vermeiden wollten ist, dass man zu lange über Discord und die Verbannung von jenem spricht. Stattdessen haben sie den Fokus mehr auf das eigentliche Abenteuer gelegt, wodurch die Story Schlag auf Schlag ging. Dabei hätte ich mich durchaus gefreut, wenn es etwas langsamer vorangeht und man mehr über Discord erfahren hätte.

Außerdem wirkt es auf mich so, also ob die Macher eine Storyline hätten, die für ganze vier Folgen gereicht hätte und diese Story dann in zwei Teile packen musste. Ich kann mir schon vorstellen, dass man versucht hat, viele neue Ideen zu sammeln, womit man uns Bronies zufrieden stellen kann, aber sie müssen halt trotzdem auch eine Serie produzieren, die für die eigentliche Zielgruppe ist; sprich eine Serie, die eine gute Mischung aus Humor und ein paar Erwachsene Anspielungen hat. Ich glaube, dass es den Produzenten bei Season 2 noch schwerer gefallen ist, weil sie jetzt wirklich die Erwartungen von den Bronies erfüllen wollten. Jayson hat im Interview mit EQD gesagt, dass er etwas nervös ist, ob uns Bronies die neue Season gefällt, weil die Erwartungen sehr hoch sind und jeder Brony etwas anderes erwartet (aufgrund von Fanpics, Fanfics, etc.). Man muss jetzt eben nicht nur eine Serie machen, die Jung und Alt gefällt, sondern man musste auch hohe Erwartungen erfüllen, bzw. man wollte diese Erwartungen erfüllen.

Ich glaube, dass die nächsten Folgen wieder ein besseres Pacing haben, weil keine große zusammenhängende Story mehr erzählt werden muss, sondern jede Folge eine eigene Geschichte hat, so wie wir es aus Season 1 kennen und wo die 22 Minuten perfekt sind.

[Bild: sig_kri%C3%9F.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste