Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 10:50



Umfrage: Wie fandet ihr "Return of Harmony Teil 1"?
Sehr gut
Gut
Durchschnittlich
Schlecht
Sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
2x01 The Return of Harmony Teil 1
#41
18.09.2011
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: 2x01 The Return of Harmony Teil 1
22 Minuten sind schon in Ordnung. Apropos, wann kommt eigendlich der erste 90 Min Film?Big Grin
Die Zweiteiler zum Staffelauftakt sind ja OK, aber als komplettes Feature wär das phänomenal.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#42
18.09.2011
Young Sun Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 55
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: 2x01 The Return of Harmony Teil 1
Ich muss gestehen, dass ich mir vom Staffelauftakt einiges mehr versprochen habe. Wieder einmal wurde Luna komplett außen vor gelassen, die (angeblich) ach so mächtige Celestia wurde zur Nutzlosigkeit verdammt und für ein neues Opening war man sich anscheinend auch zu schade.

Die größte Enttäuschung war jedoch Discord. Auch wenn die optische Erscheinung seinen Namen und Element unterstützt, wie soll man (ober besser gesagt; die eigentliche Zielgruppe) einen Gegner ernst nehmen, der aussieht, als hätte man ihn aus den Überbleibseln längst eingemotteter Zeichentrickfiguren zusammengebastelt? Da machte Nightmare Moon in ihrer Rolle als Antagonist doch eine weitaus bessere Figur. Zumindest was Optik und Vertonung betrifft.

Na ja, immerhin sorgten die Gags für den gewohnten Schmunzeleffekt. Pinkie Pie sei Dank.
Zitieren
#43
18.09.2011
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: 2x01 The Return of Harmony Teil 1
(18.09.2011)Kid Star schrieb:  Für ein neues Opening war man sich anscheinend auch zu schade.

Laut Daniel Ingram kommt ein neues Theme erst ab Episode 3.
Geduld ist eine Tugend, die sich zu pflegen lohnt Wink
Zitieren
#44
18.09.2011
Young Sun Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 55
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: 2x01 The Return of Harmony Teil 1
Was soll der Sinn hinter solch einer Vorgehensweise sein?
Wenn ich mir eine neue Staffel anschaue, will ich diese auch sofort als solche erkennbar sehen und nicht erst irgendwann, wenn die Season bereits läuft.
Zitieren
#45
18.09.2011
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: 2x01 The Return of Harmony Teil 1
Zitat:Ich muss gestehen, dass ich mir vom Staffelauftakt einiges mehr versprochen habe. Wieder einmal wurde Luna komplett außen vor gelassen, die (angeblich) ach so mächtige Celestia wurde zur Nutzlosigkeit verdammt und für ein neues Opening war man sich anscheinend auch zu schade.
Zumindest wurde sie erwähnt. Ich bin sicher, dass sie im Laufe der Folgen nochmal vorkommt. Man muss ja nicht gleich alles Pulver in der ersten verbrauchen, die Folge hat sowieso schon fast zu viel Inhalt für die Laufzeit. Und im Gegensatz zum Piloten wurde diesmal wenigstens erklärt warum Celestia hilflos ist.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#46
18.09.2011
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: 2x01 The Return of Harmony Teil 1
(18.09.2011)Kid Star schrieb:  Was soll der Sinn hinter solch einer Vorgehensweise sein?
Wenn ich mir eine neue Staffel anschaue, will ich diese auch sofort als solche erkennbar sehen und nicht erst irgendwann, wenn die Season bereits läuft.

ich glaube schon, dass sich das Team da seine Gedanken darüber gemacht hat. Am Ende von Episode Zwei wird sich wieder irgendwas ändern, für das dann ein neues Intro passender ist (ähnlich wie nach Ende von Episode Zwei in der ersten Staffel, in der Twilight mit den anderen der Mane6 Freundschaft schließt)

Ich fand schon in der ersten Staffel nicht so passend, was man im Intro der ersten Episode gleich aufgetischt bekommt ("you are all my very best friends...") obwohl das zu dem Zeitpunkt noch lang nicht der Fall war. Klar war es abzusehen, dass es so kommen wird aber gepasst hat des zumindest in den ersten zwei Episoden nicht.

Ich denke Daniel Ingram & Co. haben das diesmal etwas eleganter gelöst und warten deswegen damit bis Episode 3.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.09.2011 von Isegrim.)
Zitieren
#47
18.09.2011
Young Sun Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 55
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: 2x01 The Return of Harmony Teil 1
@ Isegrim

Dass sich am Ende der zweiten Episode etwas ändert, ist durchaus möglich, darin gebe ich dir natürlich recht.

Jedoch sollte man sich immer vor Augen halten, auf welche Zielgruppe die Serie eigentlich zugeschnitten ist. Daher hat man wohl auch den "Spoiler" (sofern man das so nennen darf) in Staffel 1 in Kauf genommen, damit von vorne rein die Botschaft vermittelt wird, dass Freundschaft das zentrale Element ist.

Warum man von diesem Konzept nun abgewichen ist, würde ich gerne in einem offiziellen Statement seitens Ingram und Company lesen. Na ja, vielleicht in naher Zukunft.
Zitieren
#48
18.09.2011
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: 2x01 The Return of Harmony Teil 1
Hallo liebe Pegasis und Bronies,

ich bin schon lange stiller Mitleser hier im Forum und habe mich entschlossen endlich mitzuschreiben.

Die gestrige Episode war einfach großartig!
Am Anfang hatte ich auch Zweifel, da alles recht schnell ablief und man kaum Zeit hatte richtig durchzuatmen, aber mit dem Auftreten von Discord wurden alle meine Zweifel zerstreut.
Endlich mal kein Nullachtfünfzehn-Bösewicht in einer Kinderserie. Discord ist fantastisch. Ein Bösewicht in einer Kinderserie!, der endlich mal mehr hat als nur das "ich zerstöre die Welt, weil ich so böse bin". Das Gespräch mit Celestia und Discord zeigt auch auf schöne Weise wie er sich von den anderen Bösewichten hervorhebt: "Because i dont turn ponies into stone!". Wenn er da nicht den Titel als Trollmeister, der Celestia abspenstig macht.^^

Mir gefällt auch der Gedanke, dass nicht die CMC den Bann gebrochen haben, sondern Discords Macht die CMC beeinflusst hat und er sich an deren Zwietracht nochmal zusätzlich gelabt hat um Kraft zu gewinnen. Aber vielleicht interpretiere ich auch zuviel hinein. Wink

So, was steht auf alle Fälle schonmal fest:

- Pinkie Pie ist und bleibt random: "Eternal chaos comes with chocolate rain!"
- Rarity´s destiny ist ein Stein
- Fluttershy ist immer noch bezaubernd und der ultimative Troll (Szene Discord und Fluttershy)
- RD hält zu ihrer Prinzessin
- AJ ist die perfekt Lügnerin xD
- und Twilight ist der perfekte Packesel...Spass, aber wie sie den Stein schleppt und sagt "ich. muss. RD. finden". Echt klasse! Smile

So mit dem Beitrag denke ich, dass ich hier im Forum angekommen bin.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.09.2011 von Rawrgna.)
Zitieren
#49
18.09.2011
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: 2x01 The Return of Harmony Teil 1
Bei Discord bin ich mit vielen hier einer Meinung. Er soll gar nicht der Grimdark-Superschurke sein, düster, brutal, grimmig. Er ist nicht Sauron oder Cthulhu. Er hätte durchaus die Macht, die totale Zerstörung über Equestria zu bringen, aber das macht doch keinen Spaß, das kann man auch nur einmal machen und hat auch nur einmal was davon. Keine Langzeitunterhaltung.

Discord ist nämlich ein Troll. Er bezieht aus seinen Taten, aus dem, was er den Ponys antut, seine Lulz. Ein bißchen erinnert er mich auch an Lex Luthor aus den Superman-Filmen mit Christopher Reeve; komisch, aber dadurch nicht ungefährlicher, im Gegenteil, denn das macht solche Antagonisten um so unberechenbarer. Er könnte ein Paradebeispiel werden für Chaotic Evil, und daß der Darsteller von Q (Star Trek, nicht James Bond) ihn mit einer deutlichen Prise Q spielt, der ja selbst für das Chaos steht, trägt viel dazu bei.

Übrigens gebe ich dem Fandom noch maximal vier Tage, bis die ersten ihn mit Trollestia shippen.
____________

Anlagen (1): Illustration

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#50
18.09.2011
Shantyman Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 228
Registriert seit: 08. Sep 2011

RE: 2x01 The Return of Harmony Teil 1
Discord rockt! Aber richtig! Und ich finde ihn auch sehr stimmig, wasja in Kinderserien oft ein Problem ist, da die wenigsten Schurken über "Böse sein" hinaus kommen. Und das Discord ulkig aussieht gefällt mir sehr gut. Passt zu seinem Puppenspielertricks, die er mit den Ponys spielt, außerdem gibt ihm sein Auftreten (Wie er mit Sonnenbrille auf der Wolke lag.) eine Atmosphäre des "Ich bin genial, ich kann mir alles erlauben.". Und generell gefällt mir, dass er, zumindest bislang, den Eindruck macht, lieber im Hintergrund die Fäden zu ziehen (Ja, ich hab n Narren an der Darstellung als Puppenspieler gefressen).

Zustimmen würd eich auch der Meinung, dass vieles etwas gehetzt wirkte. Insbesondere bei der Umwandlung der Ponys hätte man sich etwas mehr Zeit nehmen können;ein bisschen mehr Widerstreben seitens der Ponys hätte ich mir schon gewünscht, aber davon abgesehen

Discord rockt!

Ich bin kein Brony. Ich mag einfach die Show.
Zitieren
#51
18.09.2011
brawl 56 Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 441
Registriert seit: 07. Aug 2011

RE: 2x01 The Return of Harmony Teil 1
Yep, guter Start in die neue Staffel.
Allerdings für nur einen Teil einer Doppelfolge doch recht wenig passiert.
Freu mich auf den zweiten Teil! Big Grin

[Bild: sig-22.jpg]
Zitieren
#52
18.09.2011
PDPie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 114
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: 2x01 The Return of Harmony Teil 1
Ich werde noch den 2. Teil abwarten bevor ich mir eine Meinung zu Discord bilde. An sich war die Folge gut, aber nicht überragend. Trotzdem freue ich mich auf den 2. Teil. Ich bin halt mal gespannt was mit den Elements passiert ist. So einfach weg sind die wahrscheinlich garnicht Wink

[Bild: m2tlL8c.png]
Zitieren
#53
18.09.2011
Mezgrman Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 20. Aug 2011

RE: 2x01 The Return of Harmony Teil 1
Eeyup, die Folge war schon recht gut. Am Anfang kam es mir auch etwas gedrängt vor und ich dachte schon "uiuiui...", aber gegen Ende wurde es wirklich gut.
Es gibt nur eine Stelle, die mir SO GAR NICHT gefallen hat – die Stelle am Ende, wo steht "To be continued..." Big Grin
Zitieren
#54
18.09.2011
weatherhoof Offline
HASBROny
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: 2x01 The Return of Harmony Teil 1
Mir scheint es, dass die Elemente auftauchen, wenn die Mane5 zu sich selbst wiederfinden...

und mir scheint es auch, dass die Szenen in den Visionen wirklich in Part 2 passieren werden.

aber erst einmal ein Kommentar zu den Maniac5 und zugehörige Suggestion, die in Brony-Diskussion offline entstanden sind, da wir alle auf der Connichi waren:

Apple Jester: Bei ihr bemerkt man, dass ihr wahres Ich unter dem Fluch leidet und durchkommen will. Suggestion: Apple Blooms Zynismus wird Apple Jester helfen wieder Apple Jack zu werden.

Pinkameana: Sie ist zurück auf ihren Psychostatus, aber nicht so schlimm, wie bei Party of One. Bei ihr glaube ich, dass Süßwaren dabei helfen werden, dass sie wieder spaßverrückt wird.

Greedity: Bei ihr ist es zu merken, dass sie sich, zwar unter Auflagen, helfen lässt, sodass die blinde Gier schon von ihr abgefallen ist --- trotzdem erwarte ich einen Spike-Moment oder Sweetie Belle-Moment der Rarity die Augen öffnet... MIT GESANGSEINLAGE.

Flutterbitch: Da Fluttershy mir mental SEHR ähnlich ist, und mir in äußerst seltenen Fällen (ergo: Wenn ein wirklicher Prollo mir dermaßen über Oberkante Unterlippe geht) dieser Mentalitätstwist bei mir einsetzt, schließe ich fanongemäß von mir auf Flutterbitch: Da der Bitchstatus nur durch einen mentalen Arschtritt gebrochen werden kann, muss Angel sein Bestes für Fluttershy geben.

Graybow Dash: Bei ihr gibt es viele Fragezeichen, sodass ich keine Vermutung stellen kann - wobei Scootaloo eine Rolle spielen könnte.

Selbstverständlich kann es auch so sein, dass Twilight in Situationen gerät, wo die wahren Ichs der Mane5 von entscheidender Gewalt sind und dadurch der Maniac5-Fluch gebrochen wird...

Zitieren
#55
18.09.2011
PDPie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 114
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: 2x01 The Return of Harmony Teil 1
Vielleicht dreht Twilight Sparkle ja das Spiel um und spielt ein Spiel mit Discord. Das fänd ich ganz gut^^

[Bild: m2tlL8c.png]
Zitieren
#56
18.09.2011
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: 2x01 The Return of Harmony Teil 1
(18.09.2011)Mezgrman schrieb:  Es gibt nur eine Stelle, die mir SO GAR NICHT gefallen hat – die Stelle am Ende, wo steht "To be continued..." Big Grin

Ja, die war Mist, das kann ich unterschreiben.
Aber zumindest ist der Pony Countdown wieder on um 5 Tage draufzustarren.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#57
19.09.2011
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: 2x01 The Return of Harmony Teil 1
Also ich fand die Folge extrem geil, Vor allen, weil er die Persönlichkeiten verändert hat, was wieder interessante neue Möglichkeiten eröffnet.

Habgier,Lügen,Bitch sein (Flatterbitch Pinkie happy) ,keine Loyalität,Starkes Misstrauen...

Die nächste Folge wird HOCHINTERESSANT!

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
Zitieren
#58
20.09.2011
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 2x01 The Return of Harmony Teil 1
Also allein von der Reaktion her, könnte ich nicht behaupten, dass Rainbow umgedreht wurde. Ist wahrscheinlich auch eine der Ersten die zurückkommen wird. Genauso wie Applejack.

Wenn ich eine Reihenfolge aufstellen müsste, dass würde ich sagen:
1) Rainbow Dash (wird ihren Fehler noch früh genug bemerken)
2) Applejack (sobald die Gruppe auseinander bricht)
3) Pinkie Pie (ein guter Lacher und sie wird wieder die Alte sein)
4) Fluttershy (ohne Fluttershy kriegen wie Rarity nicht zurück)
5) Rarity (siehe oben)
Zitieren
#59
20.09.2011
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 2x01 The Return of Harmony Teil 1
Ich fand, das dies die bisher beste folge der serie war. Was der serie noch fehlt, sind mehr Gegenspieler, die auch mal öfters vorkommen können. Ich glaube das Discord auch später noch mal in der staffel auftaucht. Er hat dafür ja genu potenzial wie sein Vorbild, der mächtige Q. Vielleicht lässt er ja in einer späteren Folge, Luna als Nightmare Moon wiederauferstehen. Womöglich passiert das ja noch im Finale der fortsetzung, wo er sie als Trumpfkarte auf die Ponies los lässt.
Zitieren
#60
21.09.2011
Azrael Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 28
Registriert seit: 14. Sep 2011

RE: 2x01 The Return of Harmony Teil 1
Ich war auch begeistert von der Folge und kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Bin gespannt was passieren und finde eure Spekulationen super ^^ Einige interessante Ideen dabei. Ich werde mich wie gesagt einfach mal überraschen lassen ^^

[Bild: pinkiepiesigy7hx.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste