Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 00:51



Changelings
#21
23.04.2012
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: Changelings
Ich frage mich, wieso sind die Chancelinge nicht am "Hearts and hooves" day einfach nach Ponyville gegangen? Ich mein:
1 liebendes Pony = Celestia geht DOWN!
ein haufen verliebte Ponys = Weltuntergang?

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
Zitieren
#22
23.04.2012
Mlawesome Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 85
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: Changelings
Haben die nicht Ihre Kraft dadurch bekommen das man SIE liebt? Chrysalis ist ja nur so stark geworden weil sie die gestalt von Cadence angenommen hat und dadurch die Liebe von Shining Armor bekam. Sollten sie sich einfach von der alleinigen Existenz der Liebe "ernähren" wäre die Show denke ich sehr schnell vorbei.

[Bild: EaYN85RQ08wl.gif]

This Thread pleases Fluttershy
Zitieren
#23
23.04.2012
Sayo Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 53
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Changelings
Ich glaube gar nicht mal dass sie so dumm sind, aber Schwächere haben sich halt unterzuordnen.

[Bild: mane_6__applejack_by_mud1236-d51sydv.png]
mud1236)
Applejack is best pony. :3
<- ist die Schwester von Marcel2605.<3
Zitieren
#24
23.04.2012
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: Changelings
(23.04.2012)Mlawesome schrieb:  Haben die nicht Ihre Kraft dadurch bekommen das man SIE liebt? Chrysalis ist ja nur so stark geworden weil sie die gestalt von Cadence angenommen hat und dadurch die Liebe von Shining Armor bekam. Sollten sie sich einfach von der alleinigen Existenz der Liebe "ernähren" wäre die Show denke ich sehr schnell vorbei.

Dann hätte man halt einige Ponys ausgetauscht. Auch wenn sie dumm wie stroh sind, werden sie doch nen Liebesdrunkenen einige Zeit täuschen können.
(Ich weis jetzt, wie die Clone in den Massenscenen entstehen XD)

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
Zitieren
#25
23.04.2012
Sayo Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 53
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Changelings
Wie gesagt, so sehr dumm find ich sie gar nicht, sie wissen nur dass sie ohne ihre Queen nichts schaffen würden durch fehlende Macht. Und ich glaube auch, dass die Gefühle an die Changelings selbst gerichtet werden müssen.

[Bild: mane_6__applejack_by_mud1236-d51sydv.png]
mud1236)
Applejack is best pony. :3
<- ist die Schwester von Marcel2605.<3
Zitieren
#26
23.04.2012
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Changelings
(23.04.2012)Awesome Rainbow schrieb:  
(23.04.2012)Mlawesome schrieb:  Haben die nicht Ihre Kraft dadurch bekommen das man SIE liebt? Chrysalis ist ja nur so stark geworden weil sie die gestalt von Cadence angenommen hat und dadurch die Liebe von Shining Armor bekam. Sollten sie sich einfach von der alleinigen Existenz der Liebe "ernähren" wäre die Show denke ich sehr schnell vorbei.

Dann hätte man halt einige Ponys ausgetauscht. Auch wenn sie dumm wie stroh sind, werden sie doch nen Liebesdrunkenen einige Zeit täuschen können.
(Ich weis jetzt, wie die Clone in den Massenscenen entstehen XD)

Wer sagt das sie nicht das getan haben.
(voralendingen das Pärchen ja mehrmals auftauchten Cheerilee awesome )
Als der Angriff in der Festung war mussten ja alle irgndwo Kraft gehortet haben und eben dann erst, wenn auch die Königen genug hat, einen Angriff durchzustehen.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
#27
23.04.2012
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Changelings
Weil das Bild von Gobking zumindest bei mir nicht angezeigt wird nochmals der Changeling mit Rüstung:
Spoiler (Öffnen)
Sieht aus als hätte da jemand mehr zu sagen, oder er hat die Rüstung von einer Wache Lunas gemopst.

Die Changelings scheinen auch nicht für jede Situation geeignet zu sein. Die 3 Brautjungfern von Cadence waren besessen aber nicht ersetzt worden. Daher schmeiße ich den Verdacht in die Runde das Changelings entweder nicht sprechen können oder eine eigene Sprache haben.
Die Viecher besitzen zudem Hörner, zaubern aber nicht wie die Einhörner es tun. Sind Changelings etwa Unicorns die der dunklen Seite verfallen sind? Oder die ihre Macht nicht bändigen konnten?
Der Team Rocket mäßige Abflug war ein Abgang mit Stil, aber theoretisch steht den Changelings doch nichts im Wege sich wieder zu formieren.



[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
#28
23.04.2012
Phil Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 14
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Changelings
(23.04.2012)Mr. Turnip schrieb:  Die Changelings scheinen auch nicht für jede Situation geeignet zu sein. Die 3 Brautjungfern von Cadence waren besessen aber nicht ersetzt worden. Daher schmeiße ich den Verdacht in die Runde das Changelings entweder nicht sprechen können oder eine eigene Sprache haben.

Ich vermute beides. Wenn man genau hinsieht, stehen die 3 oben bei der Hochzeit (ohne Kleider) und tauchen Sekunden später vor Twilight und Cadence auf, aber mit Kleid.
Daher denke ich die Changelings haben sie ersetzt und beobachten undercover die Hochzeit, während die drei besessenen Opfer ihren Job irgendwo dort erledigen wo es nicht auffällt. In dem Fall eben die Flucht von Twilight und Cadence zu verhindern.

Oder es ist alles nur ein Fehler dass zB Lyra doppelt da ist. Ich habe mir eine passable Erklärung gebastelt. Derpy confused

[Bild: philchorus.png]
Im Himmel mag bessere Luft sein, aber in der
Hölle ist ganz sicher die bessere Gesellschaft.
Zitieren
#29
23.04.2012
Mlawesome Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 85
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: Changelings
Ich denke nicht das wir nochmal was von ihnen sehen werden.(wäre zwar cool aber naja) Ich mein irgentwas muss sie ja davor auch abgehalten haben einfach über Canterlot hinweg zu rushen.

[Bild: EaYN85RQ08wl.gif]

This Thread pleases Fluttershy
Zitieren
#30
24.04.2012
Raindark Dash™ Offline
Enchantress
*


Beiträge: 582
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Changelings
Mich würde irgendwie interessieren, für was Changelinge eigentlich solche Reißzähne brauchen. Irgendwelche Theorien?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.04.2012 von Raindark Dash™.)
Zitieren
#31
24.04.2012
Silver Offline
Parasprite


Beiträge: 715
Registriert seit: 23. Jan 2012

RE: Changelings
(24.04.2012)Raindark Dash™ schrieb:  Mich würde irgendwie interessieren, für was Changelinge eigentlich solceh Reißzähne brauchen. Irgendwelche Theorien?

Na ja, die Viecher haben ja schon etwas vampirisches und saugen eine Art von Energie. Vielleicht brauchen sie die, um ihre Opfer auszusaugen? Oder vielleicht sind die Zähne wie bei einigen Schlagen etc. dazu da, ein Sekret oder Gift abzusondern, wie diesen Schleim, den man in der Folge an einigen Stellen sieht. Meine letzte Vermutung wäre, dass sie die Zähne in ihrem natürlichen Lebensraum brauchen. Zur Jagd oder so.
Zitieren
#32
24.04.2012
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Changelings
(24.04.2012)Raindark Dash™ schrieb:  Mich würde irgendwie interessieren, für was Changelinge eigentlich solche Reißzähne brauchen. Irgendwelche Theorien?

Da habe ich ein paar Theorien:





[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
#33
24.04.2012
MisanthropX Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 236
Registriert seit: 26. Sep 2011

RE: Changelings
Interessante Gedanken.

Ich Denke dass sie den Anschlag auf Celestia gemacht haben weil es die passende Möglichkeit bot.
Irgendwann fällt es auf wenn alle herzlose Changelings sind.
Chrysalis hat somit versucht alles in einem ein zu nehmen und so lange auszubäuten bis es genauso wüst wie in ihrem Land aussieht.

Mich würde interessieren was diese Miene genau istwo twilight und Cadence

Goschi: hast du meine Jogginghose gefunden?
Misan: Katze
Goschi: klare antworten sind Luxus bei dir
Zitieren
#34
24.04.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Changelings
Warum benutzt eigendlich niemand den korrekten deutschen Namen Wechselbälger?


[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#35
24.04.2012
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Changelings
(24.04.2012)Nightshroud schrieb:  Warum benutzt eigendlich niemand den korrekten deutschen Namen Wechselbälger?


Weil die Folge bisher noch nicht auf deutsch Erschienen ist und wir daher gar nicht wissen wie die Changelings auf deutsch heißen werden oder ob der Name überhaupt übersetzt wird?

Wechselbälger klingt aber nicht schlecht, dass ist mir auch in den Sinn gekommen. Hat einen besseren Klang als "Schönheitsflecken".

Blank MLP G4 Lineart by StrawberrySoulReaper
http://strawberrysoulreaper.deviantart.com/gallery/
Zitieren
#36
24.04.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Changelings
Changelings/Wechselbälger sind Fabelwesen wie Drachen, Basilisken, Hydren etc...
Das ist die korrekte Übersetzung, alles andere wäre "Löwenwesen"...

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#37
24.04.2012
BlackCherry Offline
Changeling
*


Beiträge: 925
Registriert seit: 25. Aug 2011

RE: Changelings
Ich finde Wechselbalg aber nicht korrekt..

Zitat:Ein Wechselbalg ist in der Mythologie das Kind eines Elfen, Naturgeistes, Gnomes oder ähnlichem, welches gegen ein Menschenkind ausgetauscht wurde. Hexen und andere mythologische Wesen werden je nach Volksglauben ebenfalls des Balgwechselns verdächtigt.

Sind sie nicht eher "Gestaltenwandler"? Es geht bei ihnen schließlich nicht um das Ersetzen eines Kindes.
Zitieren
#38
24.04.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Changelings
Es gibt einen Unterschied zwischen historischem Mythos und popkulturellem Mythos.
Die MlP Wechselbälger beziehen sich eher auf den popkulturellen Aspekt, auf den sich auch die von D&D und den ganzen anderen Fantasyuniversen beziehen.
Da sind sie halt primär Gestaltwandler, ohne das ganze Kinderaustausch zeugs.

Aber nach deiner Argumentation wäre das englische Changelings auch falsch, da es analog zum deutschen Wechselbalg ist:
http://en.wikipedia.org/wiki/Changeling

Wenn man die Dinger mit Gestaltwandler übersetzen wollte, müssten sie im englischen Shapeshifter heißen.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#39
25.04.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Changelings
... wo ich mich doch schon zu DS9-Zeiten nicht richtig mit dem Begriff Wechselbalg anfreunden konnte...

Zitieren
#40
25.04.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Changelings
Changeling ist genauso blöd. Für die deutschen Ohren mag sich das ja vielleicht "cooler" anhören als Wechselbalg, aber die Endung -ling bedeutet auch nichts anderes als "etwas kindliches", daher ist Wechselbalg de fakto eine 1zu1 Übersetzung.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste