Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.04.2024, 10:32



Changelings
#41
25.04.2012
Monpetiteponey Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 471
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Changelings
Ich wär ja für "Formling" in der dt. Synchro. Fertig aus.

Ich hab die Folge (noch) nicht gesehen (so wie allgemein fast die gesamte Season 2, ich komm einfach nie dazu und wenn ich Zeit hätte streikt entweder der PC oder YouNoob) aber die Rasse hat Potenzial.

Da die Viecher ja doch ne sehr pferdeähnliche Physiologie haben, gehe ich entweder von einem gemeinsamen Vorfahren/evolutionäre Abzweigung von den normalen Ponys oder anderen, manuellen Gründen (Mutation, schwarze Magie usw.) aus.

Vermehrung würde mich interressieren, ob nur die Queen für Nachkommen sorgen kann wie bei sozialen Insekten, und allgemein sehe ich das Ganze insektenhafte an den Changelings eventuell als Seitenhieb auf die alten MLP- Generationen (ebenso wie der Zauber für Rarity bei Rainbows Rennen), denn dort gab es ja diese schrecklichen Pferde/Schmetterlings - Hybriden, haben mich schon immer verstört, ne Mischung aus Säuger und Insekt. RD laugh

Zitieren
#42
28.04.2012
lordhasen Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 13. Nov 2011

RE: Changelings
Die Crawler von Killing Floor scheinen auch eine inspiration für die Changelings zu sein .
(ich zeig kein Bild aber glaubt mir die sind sehr verstörend )

Ich werfe eine neue Theori in den Raum
Die Changelings sind die Nachfahren von den Ponis die nicht Lieben konnten .
Vor der Einheit waren die Ponis sehr hass erfühlt .(s2 ep 11 Hearth's Warming Eve )
wer sagt den das alle ponis mit nach Equestria kammen ?
Vielleicht hat eine splitter gruppe(die aus den 3 stämmen teilweise bestand) mittels Mutantion/dunkeler Magie geschaft liebe (oder gar Magie die aus gefühlen entsteht) als Narungsquelle zu nutzen .
Das Alte Land war ja nicht mehr für den Ackerbau zu gebrauchen und ponis sind nicht die großen fleichfresser .
was meint ihr ?
Zitieren
#43
29.04.2012
dermasseur Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 3
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: Changelings
hier ist mal meine theorie.
die changelings sind eine eigenständige ponyrasse wie erd, peagsi, einhorn aber da sie ja ein horn und flügel hatten fühlten sie sich den anderen ponys überlegen und sahen sie als sklaven an.
es kam zum krieg die anderen 3 rassen haben sich zusammen geschlossen, besiegt und mit hilfe der einhornmagie verbannt.
in ein gebiet wo es vielleicht nicht genug physische nahrung aber dafür genug emotionen gab und da sie ja selbst magiefähig sind haben sie sich angepasst. nun nach genarationen sind sie zum dem geworden was sie heute sind und ihr probelem sie von emotionen zu ernähren führt auch zu "schwarmbewußtsein" denn würde man sich gegeseitig denn nicht "aufessen" wenn man zu individuell ist und zu komplexe gefühle hat ?
sicherlich gibt es einige individuen die mehr kompetenz und selbstständigkeit haben und vielleicht sahen wir auch nur die kriegerkaste und zu hause warten die liebevolle familien ?
warum nur die königin sich eingeschlichen hat? meiner meinung ganz offensichtlich die anderen ponys vielleicht auch nur die einhörner und alicorn können ihre anwesenheit spüren (deswegen hat sich auch die wechselbalg fähigkeit herausgebildet um näher ran zu kommen) und zu viele würden die aufmerksamkeit erregen. deswegen war canterlot in alarmbereitschaft, celestia konnte ihre anwesenheit spüren aber nicht ganz einordnen. bei star wars hat es der sith lord geschafft jahrelang seine "austrahlung" vor den jedis zu verbergen und er saß denen auch vor der nase.
warum ich der meinung bin das es einhornmagie war die die frühen changelings (theroie das es ein volk von alicorns waren) gebannt haben ist shining armor. die mane 6 konnten mit dem zug durch die blase fahre ohne das was passiert ist, sie haben sich nur gewundert. für luna mußte extra ein loch geschaffen werden wodurch sie zum schloß kam und zum schluß das nur die changelings weggeblasen wurden. ok celestia war ja auch im palast aber meine meinung war sie durch den kokon und dem kampf gegen die königin bissl ausgebrannt so das der bann sie nicht als alicorn erkannte.
Zitieren
#44
29.04.2012
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Changelings
Um die Diskussion mit der Übersetzung nochmals anzuregen:

Warum diese Teile in der Synchro nicht "Wechselbälger" genannt werden?
Weil dann 95% der MLP-Fans sagen, die deutsche Synchro hat gefailt, und "Formlinge" würden sich besser anhören.
Da kann die Übersetzung noch so korrekt sein, wenn es sich nicht gut anhört, geht das Gemeckere wieder los. Derpy confused

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#45
29.04.2012
Raindark Dash™ Offline
Enchantress
*


Beiträge: 582
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Changelings
(29.04.2012)dermasseur schrieb:  hier ist mal meine theorie.
die changelings sind eine eigenständige ponyrasse wie erd, peagsi, einhorn aber da sie ja ein horn und flügel hatten fühlten sie sich den anderen ponys überlegen und sahen sie als sklaven an.
es kam zum krieg die anderen 3 rassen haben sich zusammen geschlossen, besiegt und mit hilfe der einhornmagie verbannt.
in ein gebiet wo es vielleicht nicht genug physische nahrung aber dafür genug emotionen gab und da sie ja selbst magiefähig sind haben sie sich angepasst. nun nach genarationen sind sie zum dem geworden was sie heute sind und ihr probelem sie von emotionen zu ernähren führt auch zu "schwarmbewußtsein" denn würde man sich gegeseitig denn nicht "aufessen" wenn man zu individuell ist und zu komplexe gefühle hat ?
sicherlich gibt es einige individuen die mehr kompetenz und selbstständigkeit haben und vielleicht sahen wir auch nur die kriegerkaste und zu hause warten die liebevolle familien ?
warum nur die königin sich eingeschlichen hat? meiner meinung ganz offensichtlich die anderen ponys vielleicht auch nur die einhörner und alicorn können ihre anwesenheit spüren (deswegen hat sich auch die wechselbalg fähigkeit herausgebildet um näher ran zu kommen) und zu viele würden die aufmerksamkeit erregen. deswegen war canterlot in alarmbereitschaft, celestia konnte ihre anwesenheit spüren aber nicht ganz einordnen. bei star wars hat es der sith lord geschafft jahrelang seine "austrahlung" vor den jedis zu verbergen und er saß denen auch vor der nase.
warum ich der meinung bin das es einhornmagie war die die frühen changelings (theroie das es ein volk von alicorns waren) gebannt haben ist shining armor. die mane 6 konnten mit dem zug durch die blase fahre ohne das was passiert ist, sie haben sich nur gewundert. für luna mußte extra ein loch geschaffen werden wodurch sie zum schloß kam und zum schluß das nur die changelings weggeblasen wurden. ok celestia war ja auch im palast aber meine meinung war sie durch den kokon und dem kampf gegen die königin bissl ausgebrannt so das der bann sie nicht als alicorn erkannte.

Ganz gute Theorie. Da aber in der Show ganz klar erwähnt wurde, dass Canterlot von jemand unbekannten Bedroht wurde denke ich eher, dass es alles ein gerissener Plan von Chrysalis war FS grins.

Wann ist der beste Moment eine rießige, gut verteidigte Stadt einzunehmen? -Genau, wenn fast alle Einwohner und Wachen an einem Ort versammelt und auf die Hochzeit fokusiert sind, während sie sich wegen dem Schild sicher fühlen. So hatte die Invasion ja auch einen großen Überraschungsmoment, der auch kurzweilig die komplette Machtübernahme für Chrysalis bedeutete.

Ist aber wieder nur meine (wahrscheinlich schlecht durchdachte) Theroie FS grins
Zitieren
#46
29.04.2012
iron_pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 968
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Changelings
Sind schon mal jemandem die Parallelen zu der Rasse der Wraith (Stargate Atlantis) aufgefallen?
Spitze Zähne obwohl sie keine feste Nahrung zu sich nehmen, lange bleiche Haare, grüne Augen, die Einordnung in verschiedenen Kasten angeordnet um eine intelligente Königin sowie die Tatsache dass sie sich von der Energie anderer Lebewesen ernähren.
Zitieren
#47
29.04.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Changelings
Zudem sind sie ponyoid (humanoid bei SG). Gar nicht mal so abwegig.

Besser gut kopieren als schlecht selber machen.

Es ist bei der Masse an existenten Materials schon schwer was völlig neues zu erfinden. Die überinstimmung kann daher auch zufällig sein.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#48
29.04.2012
Rainbowblack Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 19. Apr 2012

RE: Changelings
(29.04.2012)Blue Sparkle schrieb:  Es ist bei der Masse an existenten Materials schon schwer was völlig neues zu erfinden. Die überinstimmung kann daher auch zufällig sein.

Andererseits habe ich schon häufig bei der Serie bestimmte Referenzen zu anderen Filmen und Serien beobachten können. Vielleicht war die Parallele auch beabsichtigt. Wo doch schon die Endeszene der Doppelfolge am Anfang der zweiten Season komplett von Star Wars abgekupfert war...

Zitieren
#49
29.04.2012
iron_pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 968
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Changelings
Ich find die Changelings klasse. Wenn auch keine Neuerfindung, kann man durchaus was draus machen. Vielleicht müssen die Main6 ja mal ins "Changelingland" reisen um z.B. ein entführtes Pony zu retten. Oder sie müssen mit ihnen zusammenarbeiten um einen gemeinsamen Feind zu besiegen.
Zitieren
#50
29.04.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Changelings
@Rainbowblack:
Du hast natürlich Recht. MLP geizt nun wirklich nicht mit Referenzlosigkeit. Es ist eigentlich schwerer keine Referenz zu finden.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#51
29.04.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Changelings
Gab es in den letzten 50 Jahren noch irgend eine Film/Serienidee, die nicht ganz oder teilweise an irgend einen Vorläufer angelehnt war? Dessen Idee nicht schon mal wo anders so ähnlich aufgetaucht ist?

Soo viele neue, originelle Ideen gibt es halt gar nicht, und ganz egal ob beabsichtigt, oder unbeabsichtigt, die Ideen wiederholen sich nun mal.

Zitieren
#52
01.05.2012
shutaro Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 347
Registriert seit: 06. Feb 2012

RE: Changelings
(29.04.2012)iron_pony schrieb:  Sind schon mal jemandem die Parallelen zu der Rasse der Wraith (Stargate Atlantis) aufgefallen?
Ja, sind sie. Pinkie happy RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale), wobei ich sie nur als Gegenbeispiel für einen zentral gesteuerten Schwarm benutzt habe.
Wir wissen aber nichts über die Fähigkeiten der kleinen Changelings, die einzige die handelt ist nunmal Chrysalis.
Der andere Punkt ist, daß es, genau wie zwischen Menschen und Wraith, zwischen Ponys und Changelings keinen Frieden geben kann. Die einen sind Nahrungsquelle der anderen. Während Nightmare Moon bekehrt werden kann, und Chaos möglicherweise in einer Welt eingebaut werden kann, sehe ich keine Möglichkeit wie die Changelings überleben können, ohne in Konflikt mit ihren "Opfern" zu kommen. Es gibt eine IMO ziemlich gute FanFic zu dem Thema Flitter.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.05.2012 von shutaro.)
Zitieren
#53
05.05.2012
Asoka Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 112
Registriert seit: 20. Jan 2012

RE: Changelings
Also es kann immer frieden geben.
Aber erst wenn eine seite Tot ist leider.

Die Changelings sind wie die Wraiths nur vieleicht nicht so Intiligent.
Aber mal sehen was die 3 Staffel bringt.

"Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten. Einen starken Willen, große Träume, das Schicksal. Und ohne sie findet sich keine wahre Freiheit."

"Wer mich korrekterweise kritisiert, ist mein Lehrer. Wer mir fälschlich schmeichelt, ist mein Feind."
Sun Tsu, Kunst des Krieges
Zitieren
#54
05.05.2012
Twisted Heart Offline
Changeling
*


Beiträge: 843
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: Changelings
glaubt ihr die changelings haben ein geschlecht?
mir kamen sie beim gucken männlich vor, da sie im gegensatz zu Chrysalis (die klar weiblich ist) keine mähne, keine wimpern haben und ihr gesicht kantiger ist.

mir gruselt die idee ein wenig, weil man nur sieht wie sie sich in unsre mädels von der m6 verwandeln

EDIT: noch was, was mir grad eingefallen ist
Luna kann sich ja in ihre alte Nightmare-Moon-form zurückverwandeln. hat sie changeling-kräfte? oO

_____________________"Psst. I really like you."
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.05.2012 von Twisted Heart.)
Zitieren
#55
13.05.2012
Van Horsing Offline
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Changelings
(29.04.2012)iron_pony schrieb:  Sind schon mal jemandem die Parallelen zu der Rasse der Wraith (Stargate Atlantis) aufgefallen?
Spitze Zähne obwohl sie keine feste Nahrung zu sich nehmen, lange bleiche Haare, grüne Augen, die Einordnung in verschiedenen Kasten angeordnet um eine intelligente Königin sowie die Tatsache dass sie sich von der Energie anderer Lebewesen ernähren.

Vom Aussehen her ja, aber von den Fähikeiten her, wenn schon Stargate dann wohl eher die Aliens von P3X-118. Die haben auch das Stargate-Center infiltriert indem sie ihr Gestaltgewandelt haben. Und die Originale haben dann irgendwo im Stargate-Center in kokoähnlichen Gebilden an der Decke gehangen. Zumdem hieß es sie wären auch eine insektoide Lebensform.

   

Wenn ich jetzt so drüber nachdenke könnte man das wirklich da abgeleitet haben.AJ surprised

[Bild: 648xzz73.png]

Mein erste Fanfic: Blacky Smith, ein Schmied in Ponyville [Nightmare Night-Special]
Mein zweites Fanfic: Die Wächter von Equestria, Kapitel 7 ist da
Mein Zeichen-Thread: Van Horsing's Werke
Mein Fragen-Thread: Fragt den Van
Mein Avatarbild wurde von SweetheartLetItGoArt erstellt.
Zitieren
#56
13.05.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Changelings
Die Ähnlichkeit ist in der Tat verblüffend. Die Folge hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.
Vielleicht haben sich die Autoren bei beiden bedient.

Frei nach Walter Moers: Bei einer Folge klauen ist Diebstahl, bei vielen Folgen klauen Recherche.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#57
20.05.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Changelings
Ich finde auch, dass sie den Borg aus Star Trek oder den Zerg aus Starcraft ähneln. Ich sehe sie sogar näher an den Zerg als an den Borg, jedenfalls was Queen Chrysalis angeht. Dazu habe ich eine Theorie:

Wie sie ja selber sagte, kennt sie die Kristallhöhlen unter Caterlot, aber sonst keiner, also ist es wohl ein paar Jahrtausende her, dass sie dort war. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass sie ursprünglich dort gelebt hat und durch den Bau von Caterlot gestört wurde.

Hier nun meine Theorie - Queen Chrysalis ist ein korrumpiertes Alicorn! Der Changling-Schwarm hatt ein kollektives Schwarmbewusstsein und irgendwann haben sie sich Chrysalis geschnappt und in ihre Königin verwandelt, sollte vielleicht zuvor einfach als eine Art Superwaffe dienen oder wie bei den Zerg, wird durch Assimilation das genetische Muster der Beute in den Schwarm übertragen um neue Krieger zu erschaffen, daher vielleicht auch der eine Changling in der Rüstung, irgendwann mal eine Wache "gefuttert" und aus dessen Hirn, die Info "Rüstungen sind ein super Schutz gegen Verletzungen!" gelesen und das Schwarmbewusstsein: "PRODUKTION VON BEBESSERTEN DROHNEN EINLEITEN! ZUR STÄRKUNG DES SCHWARMS!" Vielleicht ist Queen Chrysalis garnicht so eine eigenständige Denkerin und dient nur als Repräsentantin des Schwarms, immerhin haben die Borg zuerst Captain Picard entführt und zu Locutus von Borg gemacht, bevor dann die Idee der Borg-Queen aufkam, die es x-mal gibt und ein wenig Queen Chrysalis ähnelt, auch wenn diese eher eine überzeichnete Parodie ist.

Ich denke das Schwarmbewusstsein hat bei den Changling mehr zu sagen, so eine Art Overmind, der irgendwo in einer Höhle vor sich hinpulsiert und Chrysalis in Staffel 3 vielleicht eine ordentlich mehrstimmige Standpauke über ihre Unfähigkeit hält und ihr einen Teil ihrer Eigenständigkeit nimmt oder komplett entzieht und sie modifiziert, um Caterlot erneut anzugreifen.

Ich glaube nämlich, dass Queen Chrysalis liebend gerne ihrem Sieg über Celestia noch die Krone aufgesetzt hätte und ihr nur zu gerne den Kopf abgerissen hätte, das Schwarmbewusstsein aber lieber eine weitere Königin aus ihr machen würde.

Vielleicht findet der Changling der in den Wald gestürzt ist in den Ruinen ja die Reste von Nightmare Moon und Queen Chrysalis wird damit zu Nightmare Chrysalis weiterentwickelt, ein wenig erinnert mich das auch an die Power Rangers, da haben die Bösewichter ja auch immer neue Monster erschaffen, um den Power Rangers ein Ende zu setzen. Warum sollte das Changlings Kollektiv nicht in der Staffel 3 mit Elitekriegern in dieser Richtung aufwarten?

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.05.2012 von PrimeColor.)
Zitieren
#58
21.05.2012
Harrow Delight Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 144
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: Changelings
Schon jemand aufgefallen das Queen Chrysalis eine gewisse ähnlichkeit mit ein anderen Bösewicht hat RD wink.
Spoiler (Öffnen)

A NEW FAMILY [Bild: 72sbf2u18m7g.png] IS IN THE TOWN[Bild: 4gs35jkwczk7.png][Bild: qwtiw.png]
Zitieren
#59
21.05.2012
Harrow Delight Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 144
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: Changelings
Schon jemand aufgefallen das Queen Chrysalis eine gewisse ähnlichkeit mit ein anderen Bösewicht hat RD wink.
Spoiler (Öffnen)
Und das die Changelings sich von Liebe ernähren kommt mir eig auch sehr bekannt vor.
Spoiler (Öffnen)

A NEW FAMILY [Bild: 72sbf2u18m7g.png] IS IN THE TOWN[Bild: 4gs35jkwczk7.png][Bild: qwtiw.png]
Zitieren
#60
21.05.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Changelings
(21.05.2012)Harrow Delight schrieb:  Schon jemand aufgefallen das Queen Chrysalis eine gewisse ähnlichkeit mit ein anderen Bösewicht hat RD wink.
Spoiler (Öffnen)
Und das die Changelings sich von Liebe ernähren kommt mir eig auch sehr bekannt vor.
Spoiler (Öffnen)

Ja gewisse Gemeinsamkeiten kann man nicht leugnen, dass muss ich zugeben.RD wink

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste