Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 16:10



Changelings
#61
15.08.2012
FloodMaster Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 416
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Changelings
Noch was zu den Augen: Ich bin der Auffassung, das sind Facettenaugen, ähnlich wie bei Fliegen. Das widerum passt zu den Flügeln. Sind sie vllt eine Insektenart?

Außerdem: Im Copy-Modus können sie sprechen. Vielleicht gehört das mit zur Imitation, vielleicht aber auch nicht.

"All great things are simple, and many can be expressed in single words: Freedom, Justice, Honor, Duty, Mercy, Hope."
(Winston Churchill)


[Bild: floodmastersignaturebyg.png]
Danke GearTight für diese Signatur
[Bild: EbM1J.png]
Zitieren
#62
20.08.2012
Gaehhn Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 5
Registriert seit: 12. Aug 2012

RE: Changelings
Ich würde die Changelinge als verniedlichte kopierende Kopie einer Kopie bezeichnen. (Kopyception XD)
Gemeint ist das so: Changelinge scheinen stark von den Zerg as Starcraft abgeschaut zu sein (die auch eine Einheitenart haben, die Changelings heißt, die die Gestalt eines Findes annehmen kann und somit das feindliche Lager infiltrieren kann). Die Zerg widerum sind stark von den Tyraniden aus em WH40K-Universum abgeschaut.

Ich kenn mich mit Zerg aber nicht gut aus, also vergleiche ich Tyraniden mit Changelingen.
Die Tyraniden haben ein Schwarmbewusstsein, auf das aber nicht jeder Zugriff hat. Die kleinen Wesen, die als Kanonenfutter benutzt werden können nicht ohen Synnapsenkreatur (fast jedes große Wesen) auf das Schwarbewusstsein zugreifen und wenn sie keine Synnapsenkreatur in der Nähe haben werden sie nur noch von ihrem Fressinstikt geleitet und stürzen sich auf alles, das sich bewegt.

Sollte das bei Changelingen ähnlich sein, muss man davon ausgehen, dass die Königin nicht die Einzige ist, die sich vom Schwarm unterscheidet.

Tyraniden reisen in riesigen Schwärmen durch die Galaxie auf der Suche an weiterer Biomasse, die sie in den Schwarm aufnehmen können, die Changelinge reisen im Schwarm durch Equestria auf der Suche nach Gefühlen, von denen sie sich ernähren können.

Celestia Cutie Mark There is only Celestia, and she is our shield and protector. Celestia Cutie Mark
(Second Book of Chantings)
Luna Cutie Mark
Everything I like is either illegal, immoral, fattening, addictive, expensive or impossible.
Zitieren
#63
20.08.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Changelings
(20.08.2012)Gaehhn schrieb:  Ich würde die Changelinge als verniedlichte kopierende Kopie einer Kopie bezeichnen. (Kopyception XD)
Gemeint ist das so: Changelinge scheinen stark von den Zerg as Starcraft abgeschaut zu sein (die auch eine Einheitenart haben, die Changelings heißt, die die Gestalt eines Findes annehmen kann und somit das feindliche Lager infiltrieren kann). Die Zerg widerum sind stark von den Tyraniden aus em WH40K-Universum abgeschaut.

Ich kenn mich mit Zerg aber nicht gut aus, also vergleiche ich Tyraniden mit Changelingen.
Die Tyraniden haben ein Schwarmbewusstsein, auf das aber nicht jeder Zugriff hat. Die kleinen Wesen, die als Kanonenfutter benutzt werden können nicht ohen Synnapsenkreatur (fast jedes große Wesen) auf das Schwarbewusstsein zugreifen und wenn sie keine Synnapsenkreatur in der Nähe haben werden sie nur noch von ihrem Fressinstikt geleitet und stürzen sich auf alles, das sich bewegt.

Sollte das bei Changelingen ähnlich sein, muss man davon ausgehen, dass die Königin nicht die Einzige ist, die sich vom Schwarm unterscheidet.

Tyraniden reisen in riesigen Schwärmen durch die Galaxie auf der Suche an weiterer Biomasse, die sie in den Schwarm aufnehmen können, die Changelinge reisen im Schwarm durch Equestria auf der Suche nach Gefühlen, von denen sie sich ernähren können.

Das ist wirklich sehr treffend. Mich würde nicht wundern, wenn es wirklich so ist.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#64
20.08.2012
Lycadio Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 176
Registriert seit: 07. Jul 2012

RE: Changelings
Also für mich sieht das stark ala Zerg aus Starcraft aus, da Ich selbst Zerg und Terra Spieler bin kann Ich da schon gewisse parallen erkennen.

könnte mir gut vorstellen das Queen Chrysalis quasi als oberstes glied in der Kette steht somit also die Befehle verteilt die Sie wiederum vom Overmind bekommt was tief im Zerg...ähm Changeling Schwarmstock liegt ^^

Quasi als eine art mächtige Marionette arbeitet vielleicht ein korrumpiertes Alicorn. Deshalb auch Celestia in dem Korkon, sie sollte das gleiche schicksal erfahren und ebenfalls eine Schwarmkönigen werden.

Die normalen Changelings sind für mich nix anderes als Zerglinge, kommen in massen und gehen sofort down wenn mans net richtig kann. Siehe Mane6 hauen die einfach weg.

Der in der Rüssi hmm...ja könnte ne verbesserte Version eines Zergling sein quasi mit T1 upgrade und Speedboost. Speedling FTW RD deals with it

War sowieso das erste was mir duch den Kopf schoss: wie nun Zerg verschnitt in MLP AWESOME Pinkie approved

[Bild: Gaming_Sig.png]
Zitieren
#65
21.10.2012
Temeraire Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 375
Registriert seit: 15. Jun 2012

RE: Changelings
Es scheint hier wohl mehr Changeling Fans zu geben... Dann will ich dann doch auch mal meinen Senf dazugeben.
Zu ihrer Intelligenz.. was kann man da groß sagen? Wenn man eine derart große Arme hat, brauch man gehorsame Untertanen. Ob sie Intelligent sind oder nicht, sie müssen parieren können. Also müssen sie nicht gezeigt haben ob sie es sind oder nicht. Aber da Chrysalis wohl nicht viele Changelings benötigt die eine große Intelligenz besitzen, wird es bei den Niederen Changelings wohl genauso aussehen. Aber wissen kann ich es nicht und habe es in jeder egschichte die ich mir ausgedacht habe völlig anders gemacht. Twilight happy

Kollektives Bewustsein... Ich kann mir nciht vorstellen wie das funktionieren sollte. Die Technik für sowas würde bei Lebewesen nicht funktionieren... und wenn, dann nur mit einer sehr hohen Technologie. Es könte ja auch irgendwie mit Magie funktionieren. Aber dafür bräuchte man bei der anzahl an Changelings eine unglaubliche menge an Magie... und dafür währe Chrysalis bestimmt nicht fähig. Selbst wenn, dann würde sie sich niemals in Gefahr bringen, wie nach Canterlot zu reisen um Cadence zu ersetzen...

Zu ihrer Verwandlungsfähigkeit... Es gibt bei ihnen wie bei Einhörnern bestimmt einig die größere Fähigkeiten haben als andere. Wenn ein sehr Begabter Changeling also ein Pony kopiert, könnte ich mir gut vorstellen das dieser nicht nur das Aussehen übernehmen kann, sondern auch das Verhalten, deren Fähigkeiten und vil. sogar ihrer Erinnerungen. Je nachdem wie begabt sie sind.
Auch wenn die Kopie von Cadence vom verhalten her schlecht war, durch die Hochzeit waren alle Ponys so abgelenkt, dass ich nicht sagen will das sie es nicht besser hätte machen können. Sie hat die Ponys wohl unterschätzt, naja besser gesagt Twilight. Aber da sie auch Celestia ausgetrickst hat, könnte der "Tipp" über den Angriff zu ihrem Plan gehört haben.

Zu Chrysalis Strategie... ich denke einfach das sie die Ponys weit unterschätzt hat. Sie hätte es mit der schwachen Taktik doch fast geschafft Canterlot zu übernehmen. Hätte sie besser auf Twilight aufgepasst währe es ihr auch gelungen. Hätte sie sich besser eingeschätzt und nicht unterschätzt währe sie bestimmt auf eine wesentlich bessere Taktik gekommen, vielleicht. Wenn sie mehr Ponys ausgetauscht hätte, hätte das wohl nichts gebracht. zumindest nicht mit diesem Plan. Wie ich oben schon erwähnt habe (zu spät erst eingefügt, deswegen passt es nicht so gut) ist der "Tipp" über den Angriff unter Umständen ein teil ihres Planes gewesen. So war dort zwar der Schild und jede menge Wachen überall, aber es viel nicht auf, das Shining diese Kopfschmerzen und "grüne" Augen hatte... "das ist bestimmt nur die Erschöpfung" könnten sie gesagt haben. Und so wie sie Cadence gespielt hat, könnte sie Celestia niemals austricksen können. Aber da sie so abgelenkt war, durch die Hochzeit und den bevorstehenden Angriff von 'was-auch-immer', war sie zu abgelenkt um etwas zu bemerken, waren sie alle, alle außer Twilight.

@Mr.Turnip ich weiß noch nicht ob das schon erwähnt wurde, aber die Brautjungfern wurden nur kontrolliert. Das waren keine Changelings.

Die Reißzähne könnten noch einige zwecke erfüllen. In einer Fanfic die ich einmal gelesen habe, benutzt Chrysalis sie, um ihren Opfern ein Sekret zu injizieren, um Krankheiten und Entzündungen zu bekämpfen. Sie müssen ihre "Nahrungsquellen" ja so lange wie möglich am Leben erhalten.

Ihre Magie ist ganz klar eine andere wie die der Einhörner. Sie können zwar Zauber wirken, wie den uhm.. "Rammbock-Zauber" den sie beim Sturzflut eingesetzt haben um sich beim aufprall nicht zu verletzen. Zur Verwandlung müssen sie ihr Horn nicht unbedingt benutzen müssen... könnte aber auch sein. Ob sie zu mehr Zaubern fähig sind, ist sehr wahrscheinlich. Es kann nicht sein, dass sie nur einen oder zwei Zauber wirken können. Hierbei könnte es dann sie bei der Verwandlung an sich mehr und weniger begabte Changelings geben.

Zu den Theorien zu den Thyraniden/Zerg das hört sich zwar schon ganz passen an, aber diese Rassen würden niemals, nicht nur weil sie es nicht könnten ihre Anführer mit in die Schlacht nehmen. Die Zerg hatten vor der Königin der Klingen ein Riesiges Knospen ähnlichen Ding. bei den Thyraniden... uhm keine Ahnung, aber es bleibt auch immer mitten im Schwarm, da davon das Kollektive Bewusstsein auszugehen scheint.
Später mit der Königin der Zerg könnte es sehr gut verglichen werden eig. aber die Changelins haben kein Kollektives Bewusstsein. Das steht recht genau fest würde ich mal sagen.
Warum sollte die Königin ihren Changeings im Thronsaal sonst zurufen müssen sie sollen ausrücken. Mit einem Kollektiven Bewusstsein würden sie es einfach wissen.


... habe ich noch etwas vergessen? Wenn ja füge ich es hier noch ein, oder schreibe einen neuen Post.

Alle angaben ohne Gewehr uhm.. Gewähr. Ob dies so ist oder nicht kann ich nicht 100%ig sagen. Aber es erscheint für mich am Plausibelsten.
(So wird und wurde es in meinen Geschichten auch immer übernommen)

(Rechtschreibt-Fehler und Grammatik-Fehler werden noch gesucht)


(24.04.2012)Nightshroud schrieb:  Warum benutzt eigendlich niemand den korrekten deutschen Namen Wechselbälger?


Das willst du wirklich wissen? ... ganz einfach. Weil es sich einfach nur (Ihr könnt euch dieses Wort denken) anhört. Darum Twilight happy es stimmt zwar alles was du sagst, es steht auch so im Wörterbuch und bei z.B. Startreck Deep Space Nine gibt es auch "Wechselbälger" aber die Englische Sprache hört sich nun mal fast überall besser an. Wenn auch nur für einige Leute... aber ich zähle da dazu. Und ich werde meine Changelings niemals "Wechselbälge" nennen.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.10.2012 von Temeraire.)
Zitieren
#66
21.10.2012
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Changelings
(21.10.2012)Temeraire schrieb:  @Mr.Turnip ich weiß noch nicht ob das schon erwähnt wurde, aber die Brautjungfern wurden nur kontrolliert. Das waren keine Changelings.

Genau das habe ich doch geschrieben Octavia angry
Daraus habe ich geschlossen dass die Changelings vielleicht schlecht oder gar nicht sprechen können.

Wie schon erwähnt kann sich anscheinend nur Chrysalis an die Höhlen erinnern. Sie erwähnt aber auch gierige Einhörner welche die Höhle ausgebeutet haben. Vielleicht haben sie magische Edelsteine abgebaut und wurden zu Changelings. Oder die Gefahr durch die Steine war bekannt und der Abbau war Sklavenarbeit und die Unglücklichen haben sich unter Aufsicht ihrer Häscher verwandelt.
Irgendwann wurde der Abbau unwirtschaftlich und die deformierten Kreaturen wurden ins Exil geschickt.
Meine Fantasie läuft gerade Amok, das kommt nicht oft vor.

Bei der Intelligenz scheint mir ein primitives Schwarmbewusstsein am passendsten. Einfach weil das zu ihrem Insektenhaften Auftreten passt. Beim Angriff auf die Barriere haben sie allerdings gekichert und vergnügen ist schon ein Anzeichen von Intelligenz, wenn auch primitiv.
Auch beim Kampf gegen die Mane 6 haben sie relativ klug agiert. Den feind durch perfekte Ebenbilder zu täuschen ist viel schwieriger als nur Mimikry wie sie viele Tiere beherrschen.

Die Bezeichnung Wechselbalg für die eindeutschung finde ich unpassend. Wechselbälger werden gleich nach der Geburt des echten Kindes gegen dieses eingetauscht, es würde nicht zur Serie passen das hunderte Babys von Dämonen gestohlen und gegen kleine Monster ersetzt werden.
Formwandler oder von mir aus auch Metamorph klingen besser und passen vom Hintergrund auch besser zu den Changelings.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
#67
21.10.2012
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Changelings
Mich erinnern die Changelings irgendwie an einen Bienenschwarm, Chrysalis die Könign, die in Rüstungen stellen die Drohnen dar (sind ja auch in der Minderzahl) und der Rest die Arbeiter.
Ich glaube auch das sie Intelligent sind, nur das sie anders als durch Laute kommuniezieren oder eben so das sie fürs Ponygehör nicht wahrnehmbar sind (Echolot wie bei Feldermäusen) .
Sie sehen den Ponys zwar ähnlich, sind aber weniger mit ihnen verwandt als Zebras oder Esel.

Weschselbälger ist wirklich eine dumme Übersetzung, es sei denn sie würden tatsächlich ihren Nachwuchs mit denen von den Ponys tauschen.

Werde ein andermal ausführlicher auf sie eingehen.
Zitieren
#68
21.10.2012
Temeraire Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 375
Registriert seit: 15. Jun 2012

RE: Changelings
Ich bin dennoch der Meinung, dass nur weil sie kein Wort gesprochen haben, dennoch vil. sprechen können. Man könnte das aber auch wirklich so sehen, dass sie eine eigene Sprache haben oder ähnliches. Aber wenn Chrysalis in Pony Sprache sprechen kann, wieso die Changelings nicht? Es besteht zumindest die Möglichkeit und wenn sie den Ponys äußerlich schon so ähnlich sehen. Es könnte Glaubhaftigkeit der Verwandlung auch helfen, wenn sie öfters Pony Sprachen benutzen würden. Denn das auch noch mit zu Kopieren wie sie es bei Twilight getan haben, würde die ganze Sache wesentlich komplizierter machen.

Und sie mit einem Bienenschwarm vergleichen finde ich persönlich auch am passendsten.

Und über die Übersetzung will ich gar nicht mehr Reden.

Die Idee mit der Verwandlung durch Kristalle find ich Klasse. Dazu fällt mir bestimmt auch ne gute Geschichte ein Twilight happy also das muss ich mir echt merken. Insofern ich das benutzen dürfte ^^

Zitieren
#69
21.10.2012
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Changelings
Ok, was die Sprachfähigkeit der Changelings angeht muss ich mir selber widersprechen. Im verwandelten Zustand haben mehrere Changelings Twilight nachgesprochen.
Aber eben nur nachgesprochen. Das könnte heißen dass sie nur wiederholen können, aber keine Ahnung haben was sie sagen. Allerdings hat der eine Changeling genau verstanden was Pinkie von ihm wollte.

Das die Brautjungfern kontrolliert und nicht ersetzt wurden macht Sinn. Selbst wenn die Changelings äußerlich perfekte Kopien werden können haben sie nicht das Wissen der Vorbilder und hätten sich verdächtig verhalten.
Was Chrysalis bei ihren Diener verhindern wollte hat sie selber falsch gemacht.

Mutmaßungen über Mutmaßungen. Hoffentlich erfahren wir in Staffel 3 mehr über die Königin und ihre Rasselbande Twilight happy

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
#70
21.10.2012
Twisted Heart Offline
Changeling
*


Beiträge: 843
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: Changelings
Bienen kommunizieren auch mit ihrem sogenannten Tanz, bei dem sie mit ihrem Hinterleib wackeln.
Soviel zum "Plot" der Changelings Trollestia

_____________________"Psst. I really like you."
Zitieren
#71
22.10.2012
Temeraire Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 375
Registriert seit: 15. Jun 2012

RE: Changelings
Ich hoffe wirklich das sie in Staffel drei nochmal auftauchen. Besser würde es fast nicht gehen Twilight happy

Es sei denn sie ruinieren die ganze Sache AJ hmm aber da denke ich lieber über ihre "Übersetzung" ins deutsche nach, als über das Twilight happy

Was mich auch noch stark Interessieren würde währe, ob sie Ponys "nur" Kopieren können, oder sich auch selbst eine Gestalt ausdenken oder vorgeschrieben bekommen können.
Es würde einei Infiltration wesentlich einfacher machen, da so Informationen gesammelt werden können ohne Ponys entführen zu müssen.
Es müsste wirklich mal geklärt werden was die Changelings wirklich alles können und was nicht. Zumindest von Offizieller Seite her. Was sie Inoffiziell können und tun Wird ja sowieso zusammen gedacht und das wahrscheinlich selbst wenn mehr bekannt währe.

Und das sie mit einem "Tanz" kommunizieren wäre mal Interessant... aber ich würde das gerne mal sehen wie das aussehen würde Twilight happy

Zitieren
#72
04.11.2012
Nopony Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 25. Okt 2012

RE: Changelings
Den Mangel an Infos finde ich garnicht so schlimm, das gibt viel Freiraum für FanFics.
In den beiden Folgen sind mir einige Dinge aufgefallen:

Was die Reißzähne betrifft glaube ich, dass sie sie tatsächlich für die Jagd brauchen, da die Emotionen, von denen sie sich ernähren, anscheinend in erster Linie in ihre Magie-Skills fließen.

Ich würde nicht sagen, dass sie sehr intelligent sind. Das sieht man schon daran, dass sie mit ihren Schädeln voraus durch die Bariere brechen wollen OHNE ihren Rammbockzauber zu benutzen.

Dann ist mir noch auffgefallen, dass die Apple Jack-Imitationen Hüte tragen, weshalb ich glaube, dass sie noch mehr können als nur die Gestalt zu wechseln.
Zitieren
#73
28.11.2012
Temeraire Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 375
Registriert seit: 15. Jun 2012

RE: Changelings
Es wollten zwar nicht alle mit dem Kopf durch die Wand (Schutzbarriere/Blase)

Aber ich stimmte dir sonst bei allem voll und ganz zu.

Zitieren
#74
28.11.2012
Narcisse Abwesend
Parasprite


Beiträge: 569
Registriert seit: 18. Jun 2012

RE: Changelings
(22.04.2012)Perrydotto schrieb:  Ich denke, dass sie weiterentwickelte Formen von Parasprites sind. Parasprite verpuppt sich -> Kokon -> Changeling. Sie sind in einem Schwarmsystem organisiert, sowohl in Parasprite- als auch in Changelingform; in letzterer können sie sich aber nicht mehr fortpflanzen. Darum fressen die Parasprites so viel und vermehren sich so rasant.

Stammen tun die Changelings meiner Meinung nach aus einem Bergzug außerhalb Equestrias, wo es trostlos ist und sie Wesen anlocken müssen in ihren besonderen Gestalten, um ein bisschen Liebe als Nahrung zu erhalten. Ich denke, sie können sich von diversen Gefühlen ernähren, aber Liebe ist die reinste und stärkendste Nahrung.

Die Theorie ist ziemlich gut RD deals with it Ich hab nie näher über die Changelings nachgedacht, aber ich denke, sie kommen aus sowas wie dem Regenwald Twilight smile Ihr Aussehen spricht dafür, weil ich find die Farben passend und die Mähne hängt auch immer so nass runter ihr wisst schon was ich meine Twilight happy Chrysalis ist die Mächtigste, klar, ist ja auch die Königin, aber auch die Intelligenteste, sie geht sehr taktvoll vor bei ihrem Plan, in Canterlot einzudringen und Cadance' und Shining Armors Hochzeit zu sabotieren. Ihr Volk/ihre Armee erscheint nicht so klug, da sie sich anscheinend nur begrenzt verwandeln können und die Stimme auch nicht so funktioniert.
Irgendwie hab ich das Gefühl das meinen Beitrag niemand verstehen wird Big Grin
Zitieren
#75
28.11.2012
Temeraire Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 375
Registriert seit: 15. Jun 2012

RE: Changelings
Doch doch.. kann man verstehen Twilight happy

Und es werden immer mehr Theorien Twilight smile

Zitieren
#76
28.11.2012
Monpetiteponey Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 471
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Changelings
Zitat Mr TurnipDie Bezeichnung Wechselbalg für die eindeutschung finde ich unpassend. Wechselbälger werden gleich nach der Geburt des echten Kindes gegen dieses eingetauscht, es würde nicht zur Serie passen das hunderte Babys von Dämonen gestohlen und gegen kleine Monster ersetzt werden.
Formwandler oder von mir aus auch Metamorph klingen besser und passen vom Hintergrund auch besser zu den Changelings.


Endlich mal jemand, der diese Problematik anspricht. Das englische Wort Changeling beschreibt mindestens 3 verschiedene Kreaturentypen aus der Mythologie:

1. die angesprochenen Wechselbälger

2. tatsächliche Formwandler

3. Werwesen

Dass sich "Wecheselbalg" so durchgesetzt hat ist die Schuld von unfähigen/unkreativen Übersetzern! Demzufolge hätten auch die Botoxfressen aus DS9 eher Formwandler oder weiss der Henker was heissen müssen, aber ganz bestimmt nicht Wechselbälger. Mir gefällt sogar das dt. "Wechselpony" recht gut (immer noch besser als Drachenpony statt Chimäre) es sind Wesen mit eindeutig equider Anatomie, die sich "wechseln" können, passt doch.

Selbst mich als Zerg- Fan schockt es ja doch schon ziemlich, dass immer nur Zerg, Zerg und nochmal Zerg (und hin und wieder Tyraniden) als Inspirationsquelle genannt werden?

Was ist mit denen hier, der Klassiker schlechthin und die Inspiration sowohl für Tyranids, Zerg und X weitere fiese Schwarmkreaturen in Fiktion:

Spoiler (Öffnen)

Passt sogar farblich besser zu den Changelings. Welche der Kreaturen wohl die Vorlage für Chrysalis und ihr Gesindel waren, wissen wohl nur die Verantwortlichen selbst. Allen ist jedoch gemein, dass sie sowhl Merkmale von eusozialen Insekten als auch von Wirbeltieren (im Falle von Changeling Equide, bei den anderen variabel/je nach Wirt) aufweisen.

Gut finde ich, dass einige gemerkt haben, dass Schwarmkreaturen nie ihre Königin direkt in die Schlacht schicken würden wie es hier geschah. Dafür gibt es, wenn man wieder in die reale Welt blickt, nur zwei vernünftige Gründe:

1. Die Changelinge mussten umziehen und wollten Canterlot zum neuen "Stock" machen, daher war auch die Gyne dabei

2. Es gibt überhaupt kein Nest (wird ja auch nirgends behauptet) und die Changelings verhalten sich zwar eusozial, aber eher die Treiberameisen. Und da zieht die Gyne auch mit umher.

Ich glaube nicht, dass es neben Chrysalis noch ein wichtigeres Wesen im Schwarm gibt. Höchsten vielleicht noch andere Königinnen, "Schwarmmütter" oder so. Kommunikation erfolgt wohl nicht über nen Schwänzeltanz (auch wenns witzig wäre) sondern wohl eher über Magie/Telepathie oder wenn man realistisch bleibt Pheromone.

Zitieren
#77
28.11.2012
Temeraire Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 375
Registriert seit: 15. Jun 2012

RE: Changelings
^ This is awesome. finde ich wirklich gut was und wie du es beschrieben hast.

Und klar das Alien... uhmm.. naja Alien eben. Ist zwar eine Ur-form, aber ich habe da noch nie etwas von einem Kollektivem Bewusstsein gehört (vil. auch nur übersehen).
Daher finde ich den vergleich mit Thyraniden oder Zerg schon passender.

Zitieren
#78
20.12.2012
Nika Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 358
Registriert seit: 14. Sep 2012

RE: Changelings
wechselbälger passt!zwar werden keine kinder eingetauscht aber die ponys!


außerdem zur rasse denk ich mal ne kleine geschichte:

also,es waren einmal 4 rassen,die alicorns,die pegasi und die einhörner,die alicorns aber waren böse und sahen alle gleich aus,die anderen rassen waren unterdrückt und die einhörner versuchten mit ihrer magie die alicorns gut,und ponyartig zu machen,sie schaften 2,celestia und luna,aber das dritte konnten sie nur zur hälfte verwandeln weil die anderen alicorns eingriffen,so war es mehr ponyartig aber auch noch böser,chrisalis(wird sie so geschrieben?),die alicorns schloßen sich mit chrisalis als ihre königin ab und nannten sich wechselbälger/changelings,weil sie während unzähligen versuchen der einhörner sie gut zu machen verwandlungsfähigkeiten bekommen haben.

ENDE



oky??? Flutterrage

Zitieren
#79
20.12.2012
Temeraire Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 375
Registriert seit: 15. Jun 2012

RE: Changelings
1. Wechselbälge hört sich schlecht/dumm/falsch an.
2. Chrysalis
3. Schicke Story, aber kann ich mich nicht mit zufrieden geben. Passt einfach nicht zu der Welt, den Rassen und der Geschichte.

Zitieren
#80
21.12.2012
Nika Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 358
Registriert seit: 14. Sep 2012

RE: Changelings
erklärt eigntl. auch wieso luna und celestia die einzigen alicorns sind...



aber jetzt wieder topic:


ich mag beide begriffe,oky?

und erklär mal 3 genauer!11

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste