Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 07:53



Umfrage: Rainbow Dash ist...
lesbisch
bi
hetero
mir egal
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Ist Rainbow Dash lesbisch?
#21
18.09.2011
brawl 56 Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 441
Registriert seit: 07. Aug 2011

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
Fanfics als Grundlage für so eine Theorie zu nehmen ist schon gewagt. x'D
Da musste ich schon schmunzeln ;D

Meiner Meinung nach nein. Nur weil die 6 immer zusammen rumhängen usw. heißts doch noch lange nicht, dass sie lesbisch sind. Auch wenn man sie kaum sieht, es gibt auch Hengste in der Welt der Ponies! 8D

[Bild: sig-22.jpg]
Zitieren
#22
18.09.2011
Rayhiros Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 24. Jul 2011

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
Ihr seht es alle zu eng oder ernst. Und wohl auch keiner mein Post gelesen.

Egal ob man nun ihr nachsagt, dass sie Hetero oder Lesbisch ist, ist falsch. Das eine ist eine Beleidigung gegen unsere heute Gesellschaft und das andere ist Oberflächlich und wenn dann ist ja das Oberflächliche noch besser als das andere.

Denkt mal drüber nach.

Auf Wunsch von einigen, die DA Seite von mir.
Pony Pony Pony yay!

Namen die ich Benutze.
-Rayhiros (Forum, YT, DA)
-Stormy Hero (Chat, Tumblr, RP)
-Nova (RP)
Zitieren
#23
18.09.2011
xXRarityXx Offline
Nullchecker
*


Beiträge: 2.142
Registriert seit: 31. Aug 2011

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
Wenn wir das ganze mal von der logischen seite betrachten und durch genaues hinsehn merken das RD kein geschlechtsorgan hat weil die sendung für kleine kinder gedacht war ... nebenbei ist es eine zeichentrick sendung und immernoch für kinder Big Grin ih würd sagen da drin gibts sowas wie beziehungen garnicht oO xD

aber WENN man es nur auf bi bezieht dann ignoriert denn oberen text Big Grin und ich sag hetero.. weil wegen baum Derpy confused

[Bild: 4wzelypl.png]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.09.2011 von xXRarityXx.)
Zitieren
#24
18.09.2011
Xris Offline
Wurst
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Jul 2011

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
Mir ist das ganze ehrlich gesagt egal. Damit meine ich aber, dass Rainbow Dash für mich keine Lesbe ist, nur weil sie ein etwas männlicheres Verhalten hat. Für mich ist Rainbow Dash weder Homo, noch Hetero, noch sonst etwas, weil es für mich in der Serie nicht relevant ist.

Anderst sieht es bei Fanfics- und Pics aus. Das Appledash-Bild von JJ ist ganz gut gezeichnet und es gibt auch witzige Shippingbilder, wo ich immer wieder schmunzeln muss. Ich finde auch das Rainbow Dash - PMV mit dem Lied "I Kissed A Girl" witzig. Das gehört für mich irgendwie zum Fandom dazu.

Also ich trenne einfach Serie von Fanstuff und fertig^^

[Bild: sig_kri%C3%9F.png]
Zitieren
#25
18.09.2011
Brownie Pie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 353
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
Rainbow Dash ist sicher nicht Lesbisch, sonst wäre Sie ja nicht nach dem Sonic Rainboom mit den beiden männlichen Parts der Wonderbolts im Arm davon geflogen RD wink

   

Internet ist meine Kultur, Meme meine Kunstform, Bronyism meine Leidenschaft, Piraten meine Politik, Pastafari meine Religion, Webforen mein Stammtisch, Blogs meine Wissenslieferanten...
Meine Zeit ist das 21. Jahrhundert
Zitieren
#26
18.09.2011
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
(18.09.2011)xXRainbowXx schrieb:  Wenn wir das ganze mal von der logischen seite betrachten und durch genaues hinsehn merken das RD kein geschlechtsorgan hat weil die sendung für kleine kinder gedacht war ... nebenbei ist es eine zeichentrick sendung und immernoch für kinder Big Grin ih würd sagen da drin gibts sowas wie beziehungen garnicht oO xD

Einspruch, da Pinkies als auch Twilights Eltern dargestellt wurden.
Und das fehlen der Geschlechtsorgane kann man auch auf die Stilisierung des Zeichenstils schieben (zugegeben, weit hergeholt).

Aber ganz ehrlich, viel mehr als Rainbow Dashs Sexualität würden mich Pinkie Pies Blutzuckerwerte und wie nah sie an einer Diabetes ist interessieren.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#27
18.09.2011
brawl 56 Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 441
Registriert seit: 07. Aug 2011

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
(18.09.2011)Nightshroud schrieb:  Aber ganz ehrlich, viel mehr als Rainbow Dashs Sexualität würden mich Pinkie Pies Blutzuckerwerte und wie nah sie an einer Diabetes ist interessieren.

^THIS! Big Grin


[Bild: sig-22.jpg]
Zitieren
#28
18.09.2011
Brownie Pie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 353
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
(18.09.2011)Nightshroud schrieb:  Einspruch, da Pinkies als auch Twilights Eltern dargestellt wurden.
Apropos Eltern, schon mal aufgefallen das es dort gar kein "interracial" gibt?
Es sind immer nur Erdponys mit Erdponys und Einhörner mit Einhörnern zusammen, jedoch hab ich bis auf Lyra und Bonbon noch kein gemischtrassiges Pärchen gesehen

(18.09.2011)Nightshroud schrieb:  Aber ganz ehrlich, viel mehr als Rainbow Dashs Sexualität würden mich Pinkie Pies Blutzuckerwerte und wie nah sie an einer Diabetes ist interessieren.

Sehr gute Frage Big Grin

Internet ist meine Kultur, Meme meine Kunstform, Bronyism meine Leidenschaft, Piraten meine Politik, Pastafari meine Religion, Webforen mein Stammtisch, Blogs meine Wissenslieferanten...
Meine Zeit ist das 21. Jahrhundert
Zitieren
#29
20.09.2011
Rayhiros Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 24. Jul 2011

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
Schwere Frage, bei Fluttershy kann ich es mir vorstellen, dass nur einer der beiden Elternteile ein Pegasus war. Viel wichtiger wäre aber woher die Farben von RD stammen. Smile Ob das Einmalig ist, oder doch was mit den Eltern zu tun hat. Wegen ihre Einstellung zum Geschlecht kommt es schließlich nicht, sonst müsste man als Pony befürchten, sobald man Schwul, Lesbisch oder Bi ist, dass man plötzlich Regenbogen farbig wird. XD

Auf Wunsch von einigen, die DA Seite von mir.
Pony Pony Pony yay!

Namen die ich Benutze.
-Rayhiros (Forum, YT, DA)
-Stormy Hero (Chat, Tumblr, RP)
-Nova (RP)
Zitieren
#30
21.09.2011
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
(18.09.2011)Awesome Rainbow schrieb:  Wieso sollte sie lespisch sein?
Die Geht viel zu Freundschaftlich mit allen um, als das sie in
IRGENT einer form lespisch wäre.

Also was ist denn das für ein Argument?! Was hat der Grad der Freundschaftlichkeit mit der sexuellen Orientierung zu tun? Weißt du überhaupt, was lesbisch bedeutet?


(18.09.2011)Nightshroud schrieb:  
(18.09.2011)xXRainbowXx schrieb:  Wenn wir das ganze mal von der logischen seite betrachten und durch genaues hinsehn merken das RD kein geschlechtsorgan hat weil die sendung für kleine kinder gedacht war ... nebenbei ist es eine zeichentrick sendung und immernoch für kinder Big Grin ih würd sagen da drin gibts sowas wie beziehungen garnicht oO xD

Einspruch, da Pinkies als auch Twilights Eltern dargestellt wurden.
Und das fehlen der Geschlechtsorgane kann man auch auf die Stilisierung des Zeichenstils schieben (zugegeben, weit hergeholt).

Nee, ist eben nicht weit hergeholt, sondern einfach nur logisch (und nicht die Tatsache, dass es keine Sexualität gibt, nur weil man die Geschlechtsorgane nicht sehen kann. Klar sieht man sie nicht, ist wie gesagt ne Kinderserie bzw. ein Cartoon. Und nur weil man etwas in Cartoons nicht sehen kann, heißt das noch lange nicht, dass es auch wirklich nicht da ist. In South Park z.B. sieht man die Nasen von fast allen Charakteren ja auch nicht - nicht, weil sie nicht da sind, sondern wegen der Stilisierung des Zeichenstils.

Zitieren
#31
21.09.2011
xXRarityXx Offline
Nullchecker
*


Beiträge: 2.142
Registriert seit: 31. Aug 2011

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
Ok dann hab ich doch mal wieder was falsches geschrieben (wie so selten Big Grin)

^^ nur wenn man etwas nicht sehn kann KANN es da sein Wink.. man glaubt es und wenn man etwas glaubt weiß man es nicht und wenn man etwas glaubt ist es nicht immer Richtig Big Grin.. das sind halt einfach so fragen die man nicht beantworten kann typische "was kam zuerst das huhn oder das Ei" Frage Big Grin..ich denke eher weniger das die erfinder sich überhaubt gedanken drüber gemacht haben ob sie jetzt bi,lespische,hertero oder Garnichts ist oO... sonst wüsste ich auch gerne wie Ash(pokemon) Seit 14 Jahren reisen kann wenn er erst 10 ist?!?! D:

[Bild: 4wzelypl.png]

Zitieren
#32
21.09.2011
Swisstoast Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 31
Registriert seit: 17. Sep 2011

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
Ehrlich gesagt an mir zog dieses Thema vorbei, nicht! Weil es Langweilig oder irgendwie störend ist sondern weil ich bei diesem Thema eines meiner Lebensmottos benutze:
"Ist egal wie oder warum solange es niemanden stört oder wehtut lass es sein und Lebe damit es tut nichts zur sache."
nun so steht meine Meinung zum Thema.
Zitieren
#33
21.09.2011
Brownie Pie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 353
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
Wo wir grade bei Homosexualität in Equestria sind:
http://csimadmax.deviantart.com/gallery/...0#/d3hrtd2

Internet ist meine Kultur, Meme meine Kunstform, Bronyism meine Leidenschaft, Piraten meine Politik, Pastafari meine Religion, Webforen mein Stammtisch, Blogs meine Wissenslieferanten...
Meine Zeit ist das 21. Jahrhundert
Zitieren
#34
21.09.2011
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
(21.09.2011)Fabr0ny schrieb:  Nee, ist eben nicht weit hergeholt, sondern einfach nur logisch (und nicht die Tatsache, dass es keine Sexualität gibt, nur weil man die Geschlechtsorgane nicht sehen kann. Klar sieht man sie nicht, ist wie gesagt ne Kinderserie bzw. ein Cartoon. Und nur weil man etwas in Cartoons nicht sehen kann, heißt das noch lange nicht, dass es auch wirklich nicht da ist. In South Park z.B. sieht man die Nasen von fast allen Charakteren ja auch nicht - nicht, weil sie nicht da sind, sondern wegen der Stilisierung des Zeichenstils.

Jein.
Wenn es absolut logisch wäre, dann müssten die Zeichner, wenn sie in einen realistischeren, weniger stilisierten Zeichenstil, wechseln würden, die Geschlechtsorgane zeichnen wenn angenommen wird es gibt besagte Körperteile in Equestria. Und das halte ich selbst dann für unwarscheinlich. Und genau da ist South Park ein schlechtes Beispiel, da ja bereits Folgen mit detailierteren Figuren (Die Anime Folge, oder die Katzenurinfolge im Avantgarde Stil) wo Nasen zu sehen waren.
Aber rein von der Logik gibt es Geschlechter, weil die Mane 6 ja alle weiblich sind, und das wird ja nunmal durch die Organe definiert (alleine schon weil RD bei der Genderrollenverteilung nicht wirklich mitspielt), was wiederum damit kollidiert, dass Kinderserien asexuell angelegt sind. Bei Kinderserien die im realen Universum spielen ist das ja im Grunde kein Problem, da sich sämtliche Fragen sowieso irgendwann klären, aber bei FiM ist es etwas schwieriger, weil es sich um ein vollständig fiktives Universum handelt in dem viele gesellschaftssoziologische Fragen nicht geklärt sind.
Extrembeispiel Schlümpfe: Wo kommen Schlümpfe her? Wie pflanzen sie sich fort, und warum gibt es keine natürlichen Kinder, Säuglinge und weiblichen Schlümpfe?
Belassen wir es einfach bei: Realismus und familiengerechte Unterhaltungsregeln passen nicht zusammen ohne Logiklücken.

@ Brownie Pie
Das ist noch immer mein Favorit zum Thema:
http://fc03.deviantart.net/fs70/f/2011/2...48i3oa.jpg

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.09.2011 von Nightshroud.)
Zitieren
#35
22.09.2011
Rock Farmer Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 37
Registriert seit: 11. Sep 2011

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
Es gibt eindeutig ein männliches und weibliches Geschlecht; bestätigt durch Bezeichnung (colt/filly/mare), optische Unterschiede, Stimme und in einem geringeren Maße Genderrolle (RD aufgrund ihres Tomboytums ausgeschlossen).

Liebe zwischen unterschiedlichen Geschlechtern (Heterosexualität) ist in Equestria eindeutig vertreten (siehe Elternpaare oder Raritys Fantasien über ihren Traumprinzen).
Damit ist My Little Pony, wie die meisten Kinderserien, nicht asexuell, sondern heterosexuell ausgelegt (Mädchen liebt Jungen, und umgekehrt).

Es gibt keinen Grund anzunehmen, dass romantische, gleichgeschlechtliche Liebe nicht denkbar wäre, da das Konzept der Liebe und der sexuellen Orientierung vorhanden ist - Geschlechtsorgane und Fortpflanzungsriten hin oder her.
Zitieren
#36
22.09.2011
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
Ja, OK. Bei den Eltern könnt ich immernoch mit Asexualität argumentieren, aber ich hab Rarity und Blueblood + Spike und Rarity vergessen.
Und das ist ja ziemlich eindeutig.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#37
22.09.2011
Rock Farmer Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 37
Registriert seit: 11. Sep 2011

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
Naja, "asexuell" ist leider mehrdeutig, und man könnte sie als asexuell bezeichnen, da sie über keine sexuelle Zuneigung verfügen.

Sexuelle Orientierung allgemein beschreibt jedoch emotionale, romantische und/oder sexuelle Zuneigung.
Sprich, selbst wenn sie asexuell sind, in dem Sinne, dass sie keine sexuelle Zuneigung haben, so ist es eine romantische Beziehung zwischen unterschiedlichen Geschlechtern, also heterosexuell.

Würde man von "asexuell" als sexueller Orientierung sprechen, müsste man sie als "heteroromantische Asexuelle" bezeichnen. Dann bräuchten wir wohl ein neuen Thread der fragt "Ist Rainbow Dash hetero- oder homoromantisch asexuell?", haha.
Zitieren
#38
23.09.2011
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
Ich meinte, dass die Serie asexuel angelegt ist, nicht die Charaktere.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#39
23.09.2011
Brownie Pie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 353
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
Passt irgendwie hier hin...



Internet ist meine Kultur, Meme meine Kunstform, Bronyism meine Leidenschaft, Piraten meine Politik, Pastafari meine Religion, Webforen mein Stammtisch, Blogs meine Wissenslieferanten...
Meine Zeit ist das 21. Jahrhundert
Zitieren
#40
05.10.2011
Ringelotta Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 28
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
(18.09.2011)Dashy schrieb:  *facehoof*Ich wusste, dass es nur eine Frage der Zeit war, bis auch hier die Frage aufkommt...

Vom Stand der ersten Staffel aus gesehen:
Die wohl einzigen Charaktere in der Serie, bei denen die Orientierung vorgegeben ist, sind Rarity (->Prinz Blueblood) und Spike (->Rarity). Bei allen anderen Charakteren wird es nie auch nur angedeutet, es ist für die Handlung ja auch vollkommen egal.
Wieso sollte man diesen kleinen unschuldigen Ponies irgendwas zuschreiben, über dass sie selbst nicht mal nachdenken?

[...]

Ich frage mich: Warum interessiert ihr euch grade dafür, ob ein kleines Pony in einer Kindersendung lesbisch ist? Wieso kann sowas bei so einer genialen Sendung über Toleranz etc. nicht einfach egal sein?


Jau, genau das wollte ich sagen.
(Narf, ich kann nich mal was hinzufügen weil da alles schon steht XD)


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste