Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 00:49



Umfrage: Rainbow Dash ist...
lesbisch
bi
hetero
mir egal
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Ist Rainbow Dash lesbisch?
#41
06.10.2011
Rechaon Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 506
Registriert seit: 01. Okt 2011

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
Rayhiros schrieb:Ein weiblicher Charakter mit der Persönlichkeit eines männlichen Charakters.
Die Persönlichkeit eines männlichen Characters hat sie sicher nicht - Rainbow Dash (G4) ist bekanntermaßen zusammengesetzt aus der Persönlichkeit von Firefly (G1) und dem Aussehen von Rainbow Dash (G3).
Diese Grafik hier ist sehr interessant - es wird deutlich, dass Fausts Version von Firefly bis auf die Farben genauso aussieht wie die heutige Rainbow Dash. Im Gegensatz zu deiner Behauptung kann ich mir also nicht vorstellen, dass Rainbow Dash ursprünglich männlich war. Hast du dafür ne Quelle?

Der einzige Hinweis auf Rainbow Dashs Sexualität innerhalb der Show ist die bereits erwähnte Szene, in der sie suggestiv mit den beiden männlichen Wonderbolts in den Armen wegfliegt. Deutet eher auf Heterosexualität hin.
Prinzipiell möchte ich aber mal unterstellen, dass sie sich für sowas wenig interessiert. Die notgeilste Figur in FiM ist noch immer Spike; die Ponies scheinen da eher gemäßigt zu sein. Big Grin

Brownie Pie schrieb:Apropos Eltern, schon mal aufgefallen das es dort gar kein "interracial" gibt?
Bisher kennen wir auch nur relativ wenige Eltern. Wink
Ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben, dass bei Eltern, die zu zwei verschiedenen Arten gehören, als Kind die dritte Art rauskommt. Keine Ahnung, ob das von einem Mitarbeiter der Show kam oder eine Fantheorie war; ich find leider ums verrecken keine Quelle mehr dazu.



(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.10.2011 von Rechaon.)
Zitieren
#42
06.10.2011
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
Spoiler (Öffnen)

eeeyup



Zitieren
#43
06.10.2011
Zanoc Offline
Enchantress
*


Beiträge: 577
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
Es ist mir eigentlich egal ob sie bi lesbich oder hetero ist..
sie ist und bleibt eines Meiner Lieblingsponys , das allerdings nichts mit der Sexuellen neigung zu tun hatt.
Zitieren
#44
06.10.2011
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
da muss ich zustimmen, trotzdem sind solche Diskussionen immer wieder interessant^^



Zitieren
#45
07.10.2011
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
(06.10.2011)FillyMuffinz schrieb:  da muss ich zustimmen, trotzdem sind solche Diskussionen immer wieder interessant^^

Stimmt XD, es gibt so viele diskutier Themen,bsp. ob sich Twilight mit hilfe ihrer Schwebemagie selbst zum fliegen bringen könnte XD

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
Zitieren
#46
08.10.2011
Metal-Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 758
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
Ich sag einfach mal bi, warum? Einfach mal alle Möglichkeiten offenlassenBig Grin

Aber wie die meisten schon sagen, es würde für mich keinen Unterschied machen ob sie jetzt mit Soarin oder Spitfire in die Kisten hüpft^^(Rainbow u Rock!RD Cutie Mark )

Obwohl ich finde das Rainbow und AJ nen gutes Paar abgeben würden.

[Bild: new_lunar_republic_fb_banner_by_purpletoad-d45xrgw.png]

Luna Nobis Custodit

As the sunset fades away,the yellow turns to grey
The moonlight shines across the land,a calling we obey
The purest black of shadows rise to fight a greater fight
My brothers and sisters move as one,we Soldiers of the Night!

                                           
Luna Cutie Mark
Twilight Cutie Mark
                       
“I pledge allegiance to the flag of the New Lunar Republic,and to the republic for which it stands, one nation under the  Moon, indivisible,with liberty and justice for all"
Zitieren
#47
10.10.2011
Pegasis Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 38
Registriert seit: 23. Sep 2011

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
Es ist mir eigentlich auch egal, was sie nun ist, sie ist und bleibt mein Lieblings-Pony, weil sie so awesome ist! Big Grin
Es ist halt süß zu sehen, mit wem sie in FF´s alles zusammen kommt, aber wie gesagt: Ist mir egal.
Ich habe auch mal einen Kommentar zu so einem Thema gelesen, wo jemand schrieb: Lauren Faust will give Rainbow Dash a boyfriend in the next season, just to troll you!^^
Zitieren
#48
10.10.2011
DaS BaDOS Offline
RPG-Zebra
*


Beiträge: 899
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
Rainbow dash ist lesbisch, und Twilight Sparkle ist lesbisch, und Fluttershy und Pinkie Pie und eigentlich alle weiblichen Ponies in MLP auch...
So. Und wer jetzt Haterkommentare schreibt sollte sich mal fragen warum, denn was MACHT ES FÜR EINEN UNTERSCHIED???
Selbst wenn sie lesbisch ist... äh... na und?
Und ich persönlich denke die "lesbischste" von allen 6 ist immer noch AppleJack (aber nur in der Deutschen Synchro!) weil sie Twilight immer als "Zuckerschnäuzchen" und so bezeichnet.
Lalelilolu!
Ihr seid wieder dran!

PS: Natürlich ist KEIN Pony in MLP lesbisch, sondern nur in den Köpfen von perversen Bronies.

Zitieren
#49
10.10.2011
Brownie Pie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 353
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
Das finde ich jetzt etwas hart von dir, bados. Wir sind hier in Ponylogie wo man auch mal etwas rumspinn... äh... f
philosophieren darf. Jemanden als pervers zu bezeichnen geht zu weit

Internet ist meine Kultur, Meme meine Kunstform, Bronyism meine Leidenschaft, Piraten meine Politik, Pastafari meine Religion, Webforen mein Stammtisch, Blogs meine Wissenslieferanten...
Meine Zeit ist das 21. Jahrhundert
Zitieren
#50
10.10.2011
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
Bestimmten figuren eine sexuelle orieniterung zu geben, ist nichts besonderes oder perverses. Beispiele dafür sind zb. Ernie und Bert, Tinky Winky, Spongebob und Patrick sowie Batman und Robin. Durch sowas erschaffen sich viele leute eine bezug zur realtät. Von mir aus kann sie lesbisch sein. Was wäre so schlimm daran? Ich würde sowas sogar begrüßen, denn eine botschaft der serie ist ja Toleranz und Homosexualität sollte toleriert werden. Scwule und lesben sind auch nur menschen, sie tun nichts böses. Nur weil die Religionen sowas verbieten sind das doch keine schlimmen menschen. Homosexualität gehört zum alltag und gerade kinder sollten schon für sowas verständniss beigebracht bekommen, das ein mann einen mann liebt oder eine frau eine frau. Es geht ja nicht um deren praktiken, sondern um den grundsatz der gleichgeschlechtlichen liebe. Zb. Gibt es in der afrikanischen version der Seamstraße eine figur die HIV positiv ist, auch ein großen tabu thema. MLP FIM steht für Toleranz und gerade sowas sollte Kindern beigebracht werden, egal ob RD nun lesbisch ist oder nicht.
Zitieren
#51
10.10.2011
DaS BaDOS Offline
RPG-Zebra
*


Beiträge: 899
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
(10.10.2011)Brownie Pie schrieb:  Jemanden als pervers zu bezeichnen geht zu weit.

Sorry yo O__O
Hab ja keinen Bestimmten gemeint...
Aber wenn man sich mal anguckt wieviele Clopfics usw es gibt...
Halloooooooo?

Zitieren
#52
10.10.2011
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
(10.10.2011)DaS BaDOS schrieb:  
(10.10.2011)Brownie Pie schrieb:  Jemanden als pervers zu bezeichnen geht zu weit.

Sorry yo O__O
Hab ja keinen Bestimmten gemeint...
Aber wenn man sich mal anguckt wieviele Clopfics usw es gibt...
Halloooooooo?

es geht hier nicht um praktiken, sondern um den grundsatz gleichgeschlechtlicher liebe. Wenn das eingen gefällt kannst du daran nichts ändern.
Zitieren
#53
10.10.2011
DaS BaDOS Offline
RPG-Zebra
*


Beiträge: 899
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
(10.10.2011)Killbeat schrieb:  
(10.10.2011)DaS BaDOS schrieb:  
(10.10.2011)Brownie Pie schrieb:  Jemanden als pervers zu bezeichnen geht zu weit.

Sorry yo O__O
Hab ja keinen Bestimmten gemeint...
Aber wenn man sich mal anguckt wieviele Clopfics usw es gibt...
Halloooooooo?

es geht hier nicht um praktiken, sondern um den grundsatz gleichgeschlechtlicher liebe. Wenn das eingen gefällt kannst du daran nichts ändern.

Ich will doch niemanden ändern xDDDD
Ich glaub ihr habt mich alle missverstanden!
Ich habe nix gegen Lesben, und auch nix gegen solche die Lesben gut finden.
Ich selbst habe 2 lesbische Freundinen.
Also hört jetzt bitte auf mich zu quoten x3x

Zitieren
#54
10.10.2011
Brownie Pie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 353
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
(10.10.2011)DaS BaDOS schrieb:  
(10.10.2011)Killbeat schrieb:  
(10.10.2011)DaS BaDOS schrieb:  
(10.10.2011)Brownie Pie schrieb:  Jemanden als pervers zu bezeichnen geht zu weit.

Sorry yo O__O
Hab ja keinen Bestimmten gemeint...
Aber wenn man sich mal anguckt wieviele Clopfics usw es gibt...
Halloooooooo?

es geht hier nicht um praktiken, sondern um den grundsatz gleichgeschlechtlicher liebe. Wenn das eingen gefällt kannst du daran nichts ändern.

Ich will doch niemanden ändern xDDDD
Ich glaub ihr habt mich alle missverstanden!
Ich habe nix gegen Lesben, und auch nix gegen solche die Lesben gut finden.
Ich selbst habe 2 lesbische Freundinen.
Also hört jetzt bitte auf mich zu quoten x3x


Ich hab dich anscheinend wirklich missverstanden, denn auf mich wirkte dein Beitrag ein wenig homophob. Überspitzt kam es bei mir ungefähr so rüber:
"Ihr seid alle doof, mein Lieblingspony darf nicht lesbisch sein, mein Lieblingspony ist kein blöder Homo und wer das behauptet ist selber einer!"

Aber muss mich wohl geirrt haben.
PS: Sorry fürs quoten Wink

Internet ist meine Kultur, Meme meine Kunstform, Bronyism meine Leidenschaft, Piraten meine Politik, Pastafari meine Religion, Webforen mein Stammtisch, Blogs meine Wissenslieferanten...
Meine Zeit ist das 21. Jahrhundert
Zitieren
#55
10.10.2011
DaS BaDOS Offline
RPG-Zebra
*


Beiträge: 899
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
(10.10.2011)Brownie Pie schrieb:  
(10.10.2011)DaS BaDOS schrieb:  
(10.10.2011)Killbeat schrieb:  
(10.10.2011)DaS BaDOS schrieb:  
(10.10.2011)Brownie Pie schrieb:  Jemanden als pervers zu bezeichnen geht zu weit.

Sorry yo O__O
Hab ja keinen Bestimmten gemeint...
Aber wenn man sich mal anguckt wieviele Clopfics usw es gibt...
Halloooooooo?

es geht hier nicht um praktiken, sondern um den grundsatz gleichgeschlechtlicher liebe. Wenn das eingen gefällt kannst du daran nichts ändern.

Ich will doch niemanden ändern xDDDD
Ich glaub ihr habt mich alle missverstanden!
Ich habe nix gegen Lesben, und auch nix gegen solche die Lesben gut finden.
Ich selbst habe 2 lesbische Freundinen.
Also hört jetzt bitte auf mich zu quoten x3x


Ich hab dich anscheinend wirklich missverstanden, denn auf mich wirkte dein Beitrag ein wenig homophob. Überspitzt kam es bei mir ungefähr so rüber:
"Ihr seid alle doof, mein Lieblingspony darf nicht lesbisch sein, mein Lieblingspony ist kein blöder Homo und wer das behauptet ist selber einer!"

Aber muss mich wohl geirrt haben.
PS: Sorry fürs quoten Wink

Es sollte eher so rüberkommen: "Es wäre mir egal wenn sie ALLE lesbisch wären, weil MLP trotzdem immer noch EPISCH wäre!"
Oh und Rainbow dash ist nicht mein lieblingspony xD
Kleiner Tipp: Fluttershy Cutie Mark

Oh und jetzt haben wir eine Epische Quote-Kette xD

Zitieren
#56
10.10.2011
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
Wie bereits von Killbeat erwähnt geht es nicht um den fetisch sich den gleichgeschlechtlichen Kontakt anzusehen, sondern um das sogenannte shipping allgemein.
Dazu zählt ja nicht nur RD.

Und die Auslegung, dass alle Ponys in der Serie lesbisch sind ist auch nur eben Fansache.
Jeder kann das shipping und alles was dazugehört für sich ganz allein selbst definieren.
Ob das pervers oder Ähnliches ist, das ist ebenfalls Auslegungssache.

Die Tatsache, das RD hetero, lesbisch oder bi sein könnte ist allerings keine perverse Vorstellung, sondern ein wenig Interpretation über die eigetliche Serie hinaus.

Und es gibt durchaus gute comics fanfics, etc. die shipping u.Ä. sehr gut darstellen, guckt doch nicht immer nur auf den nsfw content Wink



Zitieren
#57
10.10.2011
DaS BaDOS Offline
RPG-Zebra
*


Beiträge: 899
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
(10.10.2011)FillyMuffinz schrieb:  Guckt doch nicht immer nur auf den nsfw content Wink

Ich habe bisher nur einen Clopfic gelesen...
Halb...
Und ich habe es gehasst xD

Ich sollte mehr normale oder Grimdark Fanfics lesen >3<

Oder erstmal meine Fertig schreiben -.-
*galoppiert zu seinem Schreibtisch*

Zitieren
#58
10.10.2011
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
Auf Grimdark hab ich nur need, wenns wirklich gut ist.
Bis jetzt hat mich kein einziges Fanfic in der Richtung überzeugt.

Man kann ja auch mal was ganz normales Schreiben/Zeichnen ^^

Und es muss ja auch nicht à la kevinsano explizit sein Wink



Zitieren
#59
10.10.2011
DaS BaDOS Offline
RPG-Zebra
*


Beiträge: 899
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
(10.10.2011)FillyMuffinz schrieb:  Man kann ja auch mal was ganz normales Schreiben/Zeichnen ^^

Richtig!
Deshalb meine Geschichte um Neon Sun Big Grin
Trotzdem hab ich nebenbei immer noch "Obsidians", meine Grimdark Geschichte, zu liegen... weil es manchmal Tage gibt an denen es mir einfach scheisse geht (Meistens Tage die mit G oder H enden...) und da lass ich einfach Dampf ab... und ein paar Ponies sterben MUAHAHA... ähm O__O
Oder ich zock Minecraft! Big Grin
Aber seit ich die Zombies durch Fluttershy, und ihr Grunzen durch YAY ersetzt habe... spiel ich lieber auf Peaceful, als meiner geliebten Fluttershy etwas anzutun :C

Und jetzt frag nicht warum ich das gemacht habe, manchmal weiss ichs selber nicht xD

Zitieren
#60
10.10.2011
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
(10.10.2011)DaS BaDOS schrieb:  
(10.10.2011)FillyMuffinz schrieb:  Man kann ja auch mal was ganz normales Schreiben/Zeichnen ^^
paar Ponies sterben MUAHAHA... ähm O__O

Ich interessiere mich nicht mehr wirklich für das beschreibene Genre
Es gibt Pinkamina, Lil´Miss Rartity, Mistress Fluttershy, Twisted Twilight und irgendwann mutiert auch noch das letzt Pony zum psychotischen Massenmörder (gähn)

Da lob ich mir past sins und andere sinnvolle sachen, da hab ich mehr davon, aber das war OT Wink




Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste