Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 23:00



Umfrage: Rainbow Dash ist...
lesbisch
bi
hetero
mir egal
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Ist Rainbow Dash lesbisch?
02.04.2016
Miss Pie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 495
Registriert seit: 30. Mär 2016

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
Ja,
da ich an die Bücher von Cis_brony glaube, ist sie mit Applejack zusammen.

[Bild: Miss%20Pie%20Signatur%204.png]
Danke an Neboulus für die tolle "Miss Pie - Signatur!

Also, ich habe immer Appetit auf Skittles, wenn ich eine Folge mit den vermeintlichen Changelingen geguckt habe.
Zitieren
02.04.2016
Aki-kun Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 26. Mär 2016

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
(25.09.2015)Elfchen schrieb:  
(21.06.2015)Der Freiwild schrieb:  
(21.06.2015)Zeit ist Zucker schrieb:  das macht doch die ganze Magie der Serie kaputt darüber nachzudenken :o

Nein, das regt nur zum nachdenken an Twilight happy

Ich persönlich denke beim schauen da gar nicht dran, deswegen macht es mir das auch nicht kaputt

Ich denke mal mehr Sinn als 'Es ist für viele geil' steckt hinter der Thematik nicht hinter.
Es würde mich vielleicht interessieren was Lauren dazu zu sage hätte.
Aber da dem nicht so ist wird es Faktentechnisch nicht weiter gehen als, es ist eben eine Kinderserie.
Das KP Vid von Starfox sagt da eigentlich alles was gesagt werden muss -
Staph wasting your time with this  Do not want

Ich glaube, ich habe irgendwo gelesen, dass nach Lauren Faust die sexuelle Ausrichtung der M6 nicht thematisiert ist und wird (wie bereits gesagt, es ist halt ne Kindershow mit Family-Appeal [Bild: aj-shrug.png] ). Und Beziehungen wurden ebenfalls nicht geplant. Das wird wahrscheinlich auch so bleiben. Aber wer trotzdem Interesse an "was wäre, wenn" hat, kann ja die ganzen fanships lesen, die gibt es ja zuhauf  RD wink

(Wenn ich diese Stelle irgendwo wiederfinde, werde ich das natürlich hinzufügen.)

[Bild: Forumsignatur.png]
Früher als Autumn Night bekannt.
Zitieren
06.04.2016
SugarBelle Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 13
Registriert seit: 05. Apr 2016

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
Also ich finde diese Frage kann ja wenn nur Rainbow Dash selber beantworten - was schwierig ist - oder aber ihr Schöpferin. RD wink
Sexuelle Orientierungen kann man nicht auf Fakten beziehen oder festmachen wie : " Sie ist ein Tomboy" etc.
Es wäre natürlich mal interessant dieses Thema in einer Kinderserie behandelt zu sehen
damit Kinder lernen , dass es nichts schlimmes ist wenn zwei Frauen oder Männer sich lieben.
andererseits ist dieses Thema Kindern wohl auch ziemlich egal AJ hmm

Von daher , shippt fröhlich weiter
eine offizielle Antwort wird es wohl nicht geben Twilight happy
Zitieren
06.04.2016
Aki-kun Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 26. Mär 2016

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
(06.04.2016)SugarBelle schrieb:  Sexuelle Orientierungen kann man nicht auf Fakten beziehen oder festmachen wie : " Sie ist ein Tomboy" etc.
Es wäre natürlich mal interessant dieses Thema in einer Kinderserie behandelt zu sehen
damit Kinder lernen , dass es nichts schlimmes ist wenn zwei Frauen oder Männer sich lieben.
andererseits ist dieses Thema Kindern wohl auch ziemlich egal  AJ hmm

Von daher , shippt fröhlich weiter  
eine offizielle Antwort wird es wohl nicht geben  Twilight happy

Die Sache ist, dass der Begriff Tomboy mit männlichen Eigenschaften ausgestattet ist. Rainbow Dash fällt einfach nicht in das übliche feminine Schema und dann wird schnell behauptet, dass sie lesbisch ist.

Wahrscheinlich ist es den Kindern egal, aber wenn man zeigt, dass homosexuelle Beziehungen normal sind, dann wird sich das auch in ihrer Weltbild festhalten. Natürlich darf vor allem die Erziehung nicht fehlen. Aber ich finde es schon wichtig, dass Hasbro mal den Mut nimmt, ein homosexuelles Paar in der Show zu zeigen, schließlich sehen wir ja heterosexuelle Paare. Es geht auch um eine gewisse Repräsentation von einer Gruppe, die teilweise immer noch diskrimiert wird. Ich denke, dass Hasbro einfach Angst hat, gewissen Eltern negativ aufzustoßen und irgendwelche Quoten- bzw. Umsatzrückgängen zu bekommen.

[Bild: Forumsignatur.png]
Früher als Autumn Night bekannt.
Zitieren
07.04.2016
Tapedash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 131
Registriert seit: 21. Nov 2014

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
Mir ist es eigentlich egal ob Dashie nun lesbisch oder bi oder hertero ist, ich mag sie so wie sie ist [Bild: rd-smile.png]

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
08.04.2016
Rotkäppchen Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 128
Registriert seit: 30. Mär 2016

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
Ich wüsste nicht, warum sie es sein sollte, bzw. nicht sein sollte.
Am Verhalten anderer Personen, (auch fiktiven und in Ponyform) die Sexualität feststellen zu wollen, finde ich jedenfalls sehr gewagt.
Die einzige Person die das mit Sicherheit sagen kann, ist doch eigentlich nur die Person selbst. (Was sich bei fiktiven Personen als schwierig herausstellen könnte.)

Und selbst wenn sie es wäre, würde ich die Serie deswegen nicht mit anderen Augen sehen.

:I
Zitieren
08.04.2016
Aki-kun Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 26. Mär 2016

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
(08.04.2016)Rotkäppchen schrieb:  Ich wüsste nicht, warum sie es sein sollte, bzw. nicht sein sollte.
Am Verhalten anderer Personen, (auch fiktiven und in Ponyform) die Sexualität feststellen zu wollen, finde ich jedenfalls sehr gewagt.
Die einzige Person die das mit Sicherheit sagen kann, ist doch eigentlich nur die Person selbst. (Was sich bei fiktiven Personen als schwierig herausstellen könnte.)

Und selbst wenn sie es wäre, würde ich die Serie deswegen nicht mit anderen Augen sehen.

Man kann aufgrund der Selbstdarstellung (Kleidung, Verhalten) vermuten, welches Gender das Individuum in der Öffentlichkeit performen will, d.h. ob es sich als Frau/Mann/Trans usw. darstellen möchte und sich auch so fühlt. Aber man kann es auch nur letztendlich vermuten, vor allem, da die Grenzen zwischen das, was traditionell weiblich bzw. männlich ist, verschwimmen. Also dann direkt fragen, aber Sexualität ist in vielen Gesellschaften ein Tabuthema. [Bild: cl-aj-lie.png]
Allerdings hält das manchen nicht ab, aufgrund der Selbstdarstellung die Person gleich entweder als schwul/lesbisch usw. zu bezeichnen oder besser gesagt, zu ordnen, sie in Kategorien wie homosexuell/heterosexuell usw. zu stecken

[Bild: Forumsignatur.png]
Früher als Autumn Night bekannt.
Zitieren
08.04.2016
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
Q: Ist RD Lesbisch

A: Nein.

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
02.10.2016
Sairachaz Offline
Forenphilomena
*


Beiträge: 673
Registriert seit: 16. Nov 2011

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
Ich finde, dass dieses wertvolle Stück Forengeschichte, diese äußerst kontroverse und tiefgehende Diskussion nicht in Vergessenheit geraten sollte, daher : Bump!
Ferner möchte ich die Diskussion beleben.
Haben wir nach dem Neuen Equestria Girls Film neue Informationen zu ihrer Sexualität erhalten, oder durch Staffel Sechs?
Was meint ihr?

[Bild: e3wlzvz.png]
Zitieren
02.10.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.175
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
Rainbow Dash ist immernoch ein bisexueller* Tomboy, da sie bei jeder Erwähnung oder bei jedem Blickkontakt von Daring Do einen Wingboner und einen Nerdgasm nach dem anderen bekommt, immer noch gerne bei den Wonderbolts Spitfire in den Plot kriecht und trotzdem noch ein Faible für alte Männer hat (z.B. Wind Rider aus Staffel 5).

*Wie dekliniert man das Adjektiv, wenn Tomboy ein Maskulinum (wegen ...boy) erfordert, aber Rainbow Dash weiblich ist?

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
02.10.2016
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
Ich denke nicht, dass Rd lesbisch ist, denn dazu erscheint sie mir etwas zu männervernarrt ^^
Zitieren
03.10.2016
Rechen666 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 734
Registriert seit: 29. Sep 2015

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
Na ja, das hängt wahrscheinlich ziemlich vom Kopfkanon ab.
Ich würde sie mal als Hetero bezeichnen. Da Sexualität nicht einfach heißt, welches Geschlecht man interessant findet, sondern auch, welches man lieben kann.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.10.2016 von Rechen666.)
Zitieren
03.10.2016
WolfenShy Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 95
Registriert seit: 23. Jul 2016

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
Ich für meinen Teil halte Rainbow Dash eher für bi.
Ist für mich aber auch nicht sonderlich wichtig. In den meisten Fanfictions ist sie lesbisch. Ist mir ehrlich gesagt aber auch Wurst, da Rainbow Dash nicht mein Lieblingscharakter ist und ich die Sexualität für die meisten Storys unerheblich finde. Mag sein, dass RD ein Tomboy ist, aber Tomboy sein heißt nicht gleich lesbisch sein. Auch die Regenbogenmähne ist meiner Meinung nach kein Argument, sondern eine simple Designentscheidung. Sieht immerhin gut aus. Hebt den Charakter sehr von anderen aus der Serie ab.

Seltsamerweise sind die lesbischen Shippings in Fanfictions mit ihr meist aber niedlicher/romantischer. Kann aber auch einfach an den Autoren liegen. RD salute

Only the brave know the deepest catacombs of castle WolfenShy.
Pls ignore the firepit.
Zitieren
22.10.2016
Miss Pie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 495
Registriert seit: 30. Mär 2016

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
Wieso sollte sie? Man sieht weder eine Szene, wo sie irgendwie lesbisch ist, also mit einer Stute knutscht, knuddelt oder gar Sex hat. Jede Szene wird falsch gedeutet:

Brony A:" Twilight hat Sweetie Belle berührt, sind die jetzt ein Paar? "
Brony B:" Ja, sind sie, ich mach mal einen Thread mit dem Titel: Sind Twilight und Sweetie Belle ein Paar? - Bestätigung in Episode XY! "

Was ich mit meinem Beispiel nur sagen wollte:
Wenn die Ponys in einer Kinderserie sich umarmen, dann, weil sie Freunde sind und nicht immer gleich "ein Paar". Lyra und Bon Bon sind ja auch kein paar, sondern einfach BFF. Meine Freundin und ich laufen auch immer zu zweit rum und wir sind nicht lesbisch. Ich weiche vom Thema ab, gut. Und die Mähne von Rainbow hat nichts mit der sexuellen Lebenseinstellung dieser Stute zu tun, sondern einfach dem Design und dem Sonic Rainboom.

[Bild: Miss%20Pie%20Signatur%204.png]
Danke an Neboulus für die tolle "Miss Pie - Signatur!

Also, ich habe immer Appetit auf Skittles, wenn ich eine Folge mit den vermeintlichen Changelingen geguckt habe.
Zitieren
23.10.2016
Fire Blade Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 25. Sep 2015

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
Ich wprde sagen wenn den bi.
Obwohl ihr blick am anfang des liedes bei ,,Over the barrow" schon interessant ist. Also nachdem Pinkie aus der Muschel gehoben wird und eig allgemein während des Liedes^^

Ich schätze mal das sie Hetero ist und nur teilweise Pinkie mehr als sympatisch findet.

Danke an RainbowDashKS fürs zeichnen meines Profilbildes Smile
_____________________________________________________
Brony Channel: https://www.youtube.com/channel/UCcQAEZQ-lehSQcJIRbjSDbA
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
05.01.2018
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
Eigendlich ist es egal. Aber es stimmt, in vielen Comics und Fanfics kommt sie lesbisch rüber.

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
05.01.2018
Darth Salkin97 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 227
Registriert seit: 16. Aug 2017

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
Dass es mal in der Offiziellen Serie bestätigt wird ist fraglich. Solange die Macher nicht auf den Trichter kommen, Hauptcaracktere heiraten zu lassen, bleibt es wohl jeden selbst überlassen, ob und auf welchem Ufer die Mane 6, oder in dem Fall Rainbow tendieren. Was meine persönliche Meinung angeht, so bin ich ein Appledash bzw. ein Twidash shipper, von daher ist sie in meinem Headcanon eher den Damen zugewand.

Dark Lord of the PIZZA!!! Cheerilee awesome

Vanille-Eis ist ein Gericht, das am besten KALT serviert wird. Trollestia
Zitieren
25.01.2018
Darf Fadda Offline
Changeling
*


Beiträge: 845
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
Ich weiß es nicht, und ist das denn überhaupt so wichtig? Klar, sie kommt gelegentlich etwas so rüber, aber trotzdem. Wenn, dann denke ich, dass ihre Scheunentür in beide Richtungen schwingt. In der Serie selbst glaube ich auch kaum, dass wir das je zu Gesicht bekommen werden. Das nächstgelegene, was ich mir noch in der Serie vorstellen kann, ist, dass sie als Mutprobe eine andere Stute auf die Nase küsst.

Aber egal, ich finde sie cool, wie sie ist RD deals with it, und dabei belasse ich es.

Mein Fragethread (es gibt nie genug..,):
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20569


Vinyl Cutie Mark Watch your (Dub)step, or you will drop the Bass! Vinyl Cutie Mark

[Bild: FalloutEq%20FC%201.png]
[Bild: 4pzassjx.png]
Zitieren
24.02.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
Nööö. Sie ist für mich Bi.

Ich kann sie zwar im Bett mit einer anderen Stute vorstellen...
Aber das liegt daran, dass sie ein Regenbogen-Pony ist und der Regenbogen steht für LGBT* und deswegen glaubt man im Fandom, dass da etwas nicht mit RD stimmt. RD wink

Ich kann aber sagen, dass sie bestimmt mehr in beide Geschlechter orientiert ist, und dass sie da offener ist; würde ja zu ihrer Art passen, dass sie, wenn es daran ankommt, die Wahrheit sagt, aber nur wenn sie es nötig hat.
Eine mutige Art, die halt, je nachdem, so oder so funktioniert. Sie öffnet quasi ihren Konkurrenzkreis für andere Ponies!
Zitieren
24.02.2019
Daring Do297 Offline
Parasprite


Beiträge: 219
Registriert seit: 23. Dez 2017

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
(24.02.2019)Magic Twilight schrieb:  Nööö. Sie ist für mich Bi.

Ich kann sie zwar im Bett mit einer anderen Stute vorstellen...
Aber das liegt daran, dass sie ein Regenbogen-Pony ist und der Regenbogen steht für LGBT* und deswegen glaubt man im Fandom, dass da etwas nicht mit RD stimmt. RD wink

Ich kann aber sagen, dass sie bestimmt mehr in beide Geschlechter orientiert ist, und dass sie da offener ist; würde ja zu ihrer Art passen, dass sie, wenn es daran ankommt, die Wahrheit sagt, aber nur wenn sie es nötig hat.
Eine mutige Art, die halt, je nachdem, so oder so funktioniert. Sie öffnet quasi ihren Konkurrenzkreis für andere Ponies!


ok ich würde schon sagen das sie lesbisch is # FlutterDash

(08.04.2016)Laser Gurke schrieb:  Q: Ist RD Lesbisch

A: Nein.

Q
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste