Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.04.2024, 16:20



Pen&Paper. Roleplaying is Magic in der Umgebung Ulm/Stuttgart
#21
02.05.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Pen&Paper. Roleplaying is Magic in der Umgebung Ulm/Stuttgart
Kann ich so noch nicht sagen da ich Sonntag in Ludwigshafen bin.
Macht mal Vorschläge wann und wo. Am liebsten Abends. Auch wenn ich gegen Mitternacht wieder in Stuttgart sein möchte.

Edith meinte das später Nachmittag auch OK ist. Ich denk mal ich komm gegen 15:00 in Pfedelbach los.
Zitieren
#22
02.05.2012
McKay Offline
Bagpipepony
*


Beiträge: 1.275
Registriert seit: 27. Sep 2011

RE: Pen&Paper. Roleplaying is Magic in der Umgebung Ulm/Stuttgart
okay... dann werde ich auch eher ein kürzeres abenteuer planen.... Wir haben beim Pen&Paper immer etwa doppelt so lange gebraucht, als der Spielleiter geplant hat... also plane ich mal etwas für 2-3 Stunden, ich denke zusammen mit Charaktererstellung am Anfang noch, dann das "Einspielen", bis sich die gruppe gefunden hat, da dürften wir genug Zeit wegbringen.

Was das Wo angeht, das haben wir ja inzwischen geklärt, bei BlackFlame(wo genau wird er sagen müssen).

Ich denke mal wir werden schaoen, dass wir 15-16 uhr bei Blackflame sind und mit der charaktererstellung anfangen. Saij kommt dann eben etwas später, aber die Charaktererstellung braucht auch Zeit, ich glaube kaum, dass wir mit Spielen schon loslegen können bevor Saij da ist(kommt drauf an, wie lange er braucht... bis wnan kannst du denn dann bei Blackflame sein, Saij?)
Zitieren
#23
02.05.2012
BlackFlame Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 117
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Pen&Paper. Roleplaying is Magic in der Umgebung Ulm/Stuttgart
Prima dass es doch zu klappen scheint
in dem Keller steht zwar unsere Heizung, aber deswegen haben wir dort trotzdem Platz und unsere Ruhe^^
ich werde den ganzen Sonntag zu Hause sein, von dem her könnt ihr erscheinen wann ihr wollt Pinkie happy aber 15-16 uhr ist schon ok
Vllt sollte ich den Raum etwas ponifizieren, für ne authentische Atmosphäre Big Grin

„Die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber welches Kind bleibt schon ewig in seiner Wiege?“
-Konstantin Ziolkowski-

√(-1) 2³ Σ π -- and it was delicious Luna TRCV

[Bild: 1zp1v9d.png]
[Bild: trixieuserbar2.png]

Ponies in Norwegen? klick mich!!!
Zitieren
#24
02.05.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Pen&Paper. Roleplaying is Magic in der Umgebung Ulm/Stuttgart
Sollen wir sonst noch was mitbringen?
Zitieren
#25
02.05.2012
McKay Offline
Bagpipepony
*


Beiträge: 1.275
Registriert seit: 27. Sep 2011

RE: Pen&Paper. Roleplaying is Magic in der Umgebung Ulm/Stuttgart
Also mir wurde es in meinen Spielrunden so beigebracht, dass es Sitte ist beim Pen&Paper, dass jeder was Süßes/zum Knabbern mitbringt, das dann auf den Tisch stellt, damit jeder davon nehmen kann, der Lust hat.

Es wäre nicht schlecht, wenn ihr euch den Charakterbogen auf der letzten Seite des Regelwerks ausdruckt, solltet ihr das vergessen, habe ich aber auch schon ein paar Gedruckte(die sind dann halt schwarz/weiß und nicht farbig)

Wenn ihr W20'er (also zwanzigseitige Würfel) habt, bringt die mit. Wer keine hat, ich hab insgesamt 3 Stück, kann also 2 abgeben, sollten mehr als 2 Leute keine Würfel haben, müsst ihr die dann eben hin- und hergeben.

Was ich aber gerne im Vornherein von euch wissen möchte, ist eine grobe Idee zu eurem Charakter, wo euer Charakter herkommt(wegen canon-Gründen nicht aus Ponyville, aber ansonsten kann euer Charakter aus jeder Stadt kommen, die wir schon kennen, oder auch aus der ländlichen Umgebung einer Stadt etc.), was er da normalerweise so tut, etc.

Dann sollte ich noch wissen, was euren Charakter nach Ponyville bewegt hat. Wir werden die Spielrunde in Ponyville beginnen, und gerade um die Umstände unter denen euer Charakter in Ponyville ankommt etc. planen zu können sollte ich wissen, welches Motiv euren Charakter nach Ponyville treibt(Ein modebewusstes Pony könnte beispielsweise etwas von Raritys Boutique gehört haben und wollte irgendwann dann mal dahin fahren, um sich die Sachen anzuschauen).


Wer will darf sich sein Pony natürlich auch mit dem PonyCreator erstellen, das Bild dann ausdrucken und mitbringen. Sowas ist oft ganz nett, wenn man auch mal ein Bild von den anderen Charakteren, mit denen man ja agiert, vor Augen hat.
Zitieren
#26
04.05.2012
McKay Offline
Bagpipepony
*


Beiträge: 1.275
Registriert seit: 27. Sep 2011

RE: Pen&Paper. Roleplaying is Magic in der Umgebung Ulm/Stuttgart
Nochmal ein Nachtrag zu der Sache mit nicht aus Ponyville kommen:

Der Grund ist eigentlich, dass eure Charaktere natürlich nicht in der Serie zu sehen waren, und es für den Fall, dass der Charakter aus Ponyville kommt, daher einen guten Grund braucht, warum die Charaktere während S1 und S2 nicht zu sehen waren.

Wenn ihr unbedingt wollt, dass euer Charakter aus Ponyville kommt, dann geht das meinetwegen. Aber dann will ich auch einen guten Grund haben, warum man in ganz S1 und S2 von einem solchen Charakter nix gehört bzw. gesehen hat.
Zitieren
#27
05.05.2012
BlackFlame Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 117
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Pen&Paper. Roleplaying is Magic in der Umgebung Ulm/Stuttgart
Also Leute, wollte nur sagen dass ihr auch eure Laptops mitbringen könnt, wir haben relativ passables WLAN daheim, falls wir Musik hören oder kurz was im Netz nachschauen wollen RD wink ansonsten freu ich mich auf Morgen. Let the Game begin^^

„Die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber welches Kind bleibt schon ewig in seiner Wiege?“
-Konstantin Ziolkowski-

√(-1) 2³ Σ π -- and it was delicious Luna TRCV

[Bild: 1zp1v9d.png]
[Bild: trixieuserbar2.png]

Ponies in Norwegen? klick mich!!!
Zitieren
#28
05.05.2012
Palpatin Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 332
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Pen&Paper. Roleplaying is Magic in der Umgebung Ulm/Stuttgart
Jetzt brauchen wir nur noch deine Adresse ^^
Ich fahr dann wahrscheinlich mit dem Fahrrad zu dir X)
Zitieren
#29
05.05.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Pen&Paper. Roleplaying is Magic in der Umgebung Ulm/Stuttgart
Arg ich habe total vergessen Knabberzeugs zu kaufen -.-
Mal schaun ob ich morgen noch was an der Tanke bekomme...
Zitieren
#30
06.05.2012
BlackFlame Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 117
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Pen&Paper. Roleplaying is Magic in der Umgebung Ulm/Stuttgart
Keine Sorge, ich hab auch was gekauft Big Grin verhungern werden wir nicht. Meine Adresse lautet:
Hagenwiesenstrasse 7, 73066 Uhingen-Diegelsberg
einfach die Einfahrt an der Garage vorbei runter gehen und bei "Mollenhauer" klingeln^^

„Die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber welches Kind bleibt schon ewig in seiner Wiege?“
-Konstantin Ziolkowski-

√(-1) 2³ Σ π -- and it was delicious Luna TRCV

[Bild: 1zp1v9d.png]
[Bild: trixieuserbar2.png]

Ponies in Norwegen? klick mich!!!
Zitieren
#31
11.05.2012
McKay Offline
Bagpipepony
*


Beiträge: 1.275
Registriert seit: 27. Sep 2011

RE: Pen&Paper. Roleplaying is Magic in der Umgebung Ulm/Stuttgart
Sooo, für den nächsten Termin....

Was haltet ihr vom Donnerstag(Das ist ein Feiertag), wenn ihr am Freitag auch frei habt, haben wir dann recht lange Zeit, dann kann ich das volle Abenteuer noch durchplanen, dann sollten wir das auch durchbekommen können.

Wer noch dazustoßen will(Jayjay), sollte mir bitte VORHER noch eine grobe Charakteridee zuschicken, damit ich den einplanen kann.
Zitieren
#32
13.05.2012
Palpatin Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 332
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Pen&Paper. Roleplaying is Magic in der Umgebung Ulm/Stuttgart
Uh, hab den neuen Post hier gar nicht gesehen D:
Am Freitag kann ich generell nicht wegen Schachtraining, am Donnerstag sollte ich aber Zeit haben.
Zitieren
#33
13.05.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Pen&Paper. Roleplaying is Magic in der Umgebung Ulm/Stuttgart
Ich möchte hier mal gerne eine Frage stellen weil ich mir denk das ich sie hier den richtigen stelle.

Hat irgendeiner von euch mal das warhammer fantasy Rollenspiel also das Warhammer Pen&Paper gespielt? Ich überlege ob ich mir das holen soll. Würde aber gerne erst mal
wissen ob es sich lohnt Undecided

sry wen ich das hier frage aber hier ist die Wahrscheinlichkeit wohl am höchsten das es jemand kennt Pinkie happy
Zitieren
#34
14.05.2012
McKay Offline
Bagpipepony
*


Beiträge: 1.275
Registriert seit: 27. Sep 2011

RE: Pen&Paper. Roleplaying is Magic in der Umgebung Ulm/Stuttgart
Von einem richtigen Pen&paper zu Warhammer hab ich noch nie gehört, daher vermute ich mal, du meinst das Tabletop(Das mit dem Schlachtfeld und den Figürchen, das im grunde ein Strategiespiel ist).

Ich hab das schonmal gesehen(hier in Ulm gibt es halbjährlich die "Catcon", auf der dann die unterschiedlichsten Systeme gespielt werden, da sieht man auch immer ein paar tabletop Leute), aber selber nie wirklich gespielt.

Ob sich das lohnt kann ich dir nicht sagen, da ich mich wie gesagt noch nie an Tabletop versucht habe. Wenn du irgendwelche Leute kennst, die das haben, kannst du das ja bei denen mal ausprobieren. Ansonsten kommste mal nach Ulm auf die CatCon und schaust die das da an(wobei ich gerade nicht weiß, wann die nächste ist... online findet man dazu noch nix).
Zitieren
#35
14.05.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Pen&Paper. Roleplaying is Magic in der Umgebung Ulm/Stuttgart
Ne es gibt tatsächlich ein P&P^^
Das Tabletop kenne ich. Ich hatte auch mal Figuren. Aber Das anmalen war einfach nichts für mich. Und es wurde auf viel zu teuer. Undecided
Zitieren
#36
14.05.2012
McKay Offline
Bagpipepony
*


Beiträge: 1.275
Registriert seit: 27. Sep 2011

RE: Pen&Paper. Roleplaying is Magic in der Umgebung Ulm/Stuttgart
Also ich würde mir ein Pen&paper System erst kaufen, wenn ich auch ein paar Leute habe, die das wirklich spielen wollen. Ein System bringt dir nix, wenn du dann dafür keine Leute hast.
Wenn du ein paar Leute hast, die das spielen wollen, warum nicht? Ich würd mich vllt noch ein bisschen über das System informieren, damit du weißt, ob das eher dein Ding ist, aber wenns dir gefällt und due auch ein paar andere Leute hast die das spielen wollen, dann hol's dir.


Aber wieder btt:

Palpatin und Blackflame meinten nun auch, dass sie am Donnerstag Zeit haben, also würd ich mal den Donnerstag Nachmittag ansetzen. Wieder so ab 15-16 Uhr?
Zitieren
#37
15.05.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Pen&Paper. Roleplaying is Magic in der Umgebung Ulm/Stuttgart
Ist OK. Muss noch mit JayJay genauer besprechen, weil wir evtl. Donnerstag noch was vor haben, aber von meiner Seite aus passt das.
Zitieren
#38
15.05.2012
BlackFlame Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 117
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Pen&Paper. Roleplaying is Magic in der Umgebung Ulm/Stuttgart
15-16 Uhr ist okay Big Grin klingelt einfach so wie letztes Mal unten RD wink

„Die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber welches Kind bleibt schon ewig in seiner Wiege?“
-Konstantin Ziolkowski-

√(-1) 2³ Σ π -- and it was delicious Luna TRCV

[Bild: 1zp1v9d.png]
[Bild: trixieuserbar2.png]

Ponies in Norwegen? klick mich!!!
Zitieren
#39
20.05.2012
JayJay Offline
Finanzpony
*


Beiträge: 517
Registriert seit: 11. Okt 2011

AW: Pen&Paper. Roleplaying is Magic in der Umgebung Ulm/Stuttgart
Am 07.06. ist Feiertag und Tentakel, Saij und ich haben wohl Zeit, wie siehts bei den anderen aus?

Werde Mitglied im
[Bild: signatur.png]
You can be an awesome pony, too!
Zitieren
#40
20.05.2012
McKay Offline
Bagpipepony
*


Beiträge: 1.275
Registriert seit: 27. Sep 2011

RE: Pen&Paper. Roleplaying is Magic in der Umgebung Ulm/Stuttgart
Schon wieder ein Donnerstag Feiertag?
Hmmm, also ich sollte da wohl Zeit haben. Mal überlegen, was ich euch da dann machen lasse.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste