Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 05:41



Umfrage: Fleisch oder Gemüse
Fleisch
Vegetarisch
Vegan
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Fleisch vs. Gemüse
#41
13.03.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Fleisch vs. Gemüse
Esse eigentlich alles, nur bei Fleisch bevorzuge ich auf jedenfall Pute/Huhn. Rind/Schwein etc mag ich nicht so versuche es auch immer zu meiden, da esse ich lieber vorher gar kein Fleisch Twilight happy.

Aber meiner Schwester muss ich schon sagen, dass ich Sie da ordentlich respektiere Sie ist jetzt Vegetarierin seit 12 Jahren (mit 8 Jahren). Und das sogar in vollen Zügen (keine Gummibärlis wegen der Gelatine etc). Sie macht es aber da Ihr die Tiere Leid tun.. was ich auch voll akzeptiere Twilight smile ich selber könnte es wohl nicht auch wenn ich mal Tage ohne Fleisch leben kann meist regt sich sogar mein Vater auf wenn ich mal längere Zeit nur Käse oder sonstiges esse, weil die Wurst/Fleisch dann schlecht wird :].

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#42
13.03.2012
Derpy Hooves Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 375
Registriert seit: 09. Dez 2011

RE: Fleisch vs. Gemüse
(13.03.2012)VioletSprint schrieb:  ICH...ESSE...ALLESFlutterrage

Ich mag eigentlich beides, ich liebe BBQ aber genauso mag ich auch einen guten SalatTwilight smile

yaaaaaaaaaay BBQ das liebe ich aber gegen gute Salate bin ich auch nicht abgeneigtTwilight smile
Zitieren
#43
13.03.2012
Erocy Offline
Parasprite


Beiträge: 601
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: Fleisch vs. Gemüse
Ich esse sogut wie alles. Hauptsache es smeckt Twilight smile
Zitieren
#44
13.03.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Fleisch vs. Gemüse
Ich bin kein Vegetarierer, ernähre mich aber sehr fleischarm, versuche auch so wenig Fleisch für Zuhause zum Kochen zu kaufen, Wurst gar nicht. Aber irgendwo zum Essen gehen und ein saftiges Steak mit Pommes und Kräuterbutter... Heart Ich kann mir auch gar nicht vorstellen dauerhaft rein vegetarisch oder gar vegan zu leben, der Speiseplan ist dann schon verdammt klein und eintönig. Was seit MLP natürlich absolut gar nicht geht ist Pferdefleisch. Pinkie happy
Zitieren
#45
13.03.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Fleisch vs. Gemüse
(13.03.2012)Die4Ever schrieb:  Ich bin ein wahrer Fleischfresse :ZWINKER:
Mein Problem ist nur, dass ich soviel essen kann wie ich will, aber nicht zunehme FS sad Ist irgendwas mit Schilddrüsenunterproduktion oder so... Wiege nur noch 52 kg FS sad
Das Ganze nennt sich Schilddrüsenunterfunktion bzw. in deinem Fall Schilddrüsenüberfunktion, da die Schilddrüse mehr Hormone produziert als der Körper überhaupt braucht. Symptome können u. a. Gewichtsverlust sein. Wenn du also immer mehr abnimmst, dann solltest du das mal vom Doc einstellen lassen. 52 kg mit 18 und als Mann ist schon echt hart an der Grenze.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.03.2012 von C#*~5.)
Zitieren
#46
14.03.2012
Xello Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.247
Registriert seit: 06. Mär 2012

RE: Fleisch vs. Gemüse
Also ich bin auch nen Allesfresser. Es gibt halt Sachen auf beiden Seiten die ich mag bzw. nicht mag. Bei Fleisch zum Beispiel meide ich Schweine-/Pferde- und Rindfleisch und esse dafür lieber Pute und Huhn.

Beim Gemüse hingegen bin ich etwas wählerischer. Tomaten, Paprika und Rosenkohl (würg) sind bei mir ein no-go. Dafür umso mehr Brokkoli, Karotten, Blumenkohl und Spinat. Twilight smile

[Bild: signatur20p2d6xz5c9.png]
Zitieren
#47
14.03.2012
Wakka Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 193
Registriert seit: 26. Jan 2012

RE: Fleisch vs. Gemüse
(13.03.2012)Die4Ever schrieb:  Ich bin ein wahrer Fleischfresse :ZWINKER:
Mein Problem ist nur, dass ich soviel essen kann wie ich will, aber nicht zunehme FS sad Ist irgendwas mit Schilddrüsenunterproduktion oder so... Wiege nur noch 52 kg FS sad

Das Problem kenn ich zu gut. Bei meiner Körpergröße von 1,85m bring ich auch grade mal ~70 kg auf die Waage. Und dabei ess ich wie ein Scheunendrescher. Und mit Süßigkeiten will ich gar nich erst anfangen Pinkie happy

Fleisch muss bei mir fast jeden Tag auf den Tisch. Im Sommer grillen wir wenigstens alle 3 Wochen FS grins
Etwas Gemüse als Beilage darf aber trotzdem nicht fehlen, aber auch nur wegen der Vitamine und so RD wink

[Bild: J2LQg.jpg]

Ein dickes Dankeschön an Shmoopy für den oberen Teil meiner Signatur <3

[Bild: 5sYjo.png]
Zitieren
#48
14.03.2012
Valgand Sparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Fleisch vs. Gemüse
Fleisch!
Ich brauche die energy einfach.
Ich esse auch gerne salat und obst und so.
Aber ein ordentliche steak gibt mehr power!
Das lässt auch mein Sport(und mein geschmack^^) gar nicht zu das ich vegetarier werde.
Ich würde aussehen wie ein Sparkel wenn ich nur grünzeug essen würde.
Wenn ich vom Karate wiederkomm glüht erstma der Herd Pinkie happy
Zitieren
#49
14.03.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Fleisch vs. Gemüse
Ich bin ein fürchterliches Raubtier. Mein OC Pony müsste eigentlich Reißzähne haben wie ein Space Wolf Derpy confused.

Mir ist halt als angehender TA sehr wichtig, dass die Tiere ordentlich und möglichst artgetreu gehalten werden, und das nicht nur in der Region, sondern geregelt Deutschland weit. Na vielleicht kann ich darauf über Bestandskontrollen später mal Einfluss nehmen.

Wir sind halt als Omnivoren (Allesfresser) ausgelegt, aber benötigen Proteine und Inhaltsstoffe aus dem Fleisch auf Dauer für unseren Stoffwechsel. Daher finde ich es nicht verwerflich Fleisch zu sich zu nehmen. Na ja, und da wir halt Allesverwerter sind, muss auch mal Obst und Gemüse sein, wobei es da doch Pflanzen gibt, die ich eher...nicht essen möchte Lyra eww
Gibt aber auch Fleisch, was ich schmähe, Teils wegen schlechter Haltung, Teils wegen Geschmack oder Skrupel.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#50
14.03.2012
rx1603 Abwesend
Forenfuchs
*


Beiträge: 1.437
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Fleisch vs. Gemüse
Ich bin konsequenter Vegetarier FS grins
bzw ich esse und urteile nach bestem Gewissen.
Keine Gummibärchen, kein Fisch, keine Götterspeise und all der andere lustige Blödsinn wo Gelatine bzw tierische Produkte jenseits von Ei und Milch drin sind...

Das wirkt sich auch auf alle anderen Lebensbereiche aus. Kein Leder, keine fleischfressenden Haustiere, keine Krokodilhaut-Handtasche (wobei letzeres natürlich besonders schmerzt FS sad )

Ich bin da aber sehr tolerant. Der Job meines Vaters besteht zum Teil aus der Kontrolle und Zulassung von Schlachtbetrieben, und letztlich geht das Geld, welches er dadurch verdient, zum Teil an mich weiter. Ich grille auch unglaublich gerne, und wenn das Rost voll mit Steaks und Würstchen ist und ich da irgendwo meinen Grillmais reinpacken will ist mir das auch latte.

Lustigerweise verbleibe ich bei den meisten BBQ's trotzdem oft genug hungrig, da sich meine Freunde und Kollegen voller Neugier auf das vegetarische Zeugs schmeißen und gar nichts anderes mehr wollen, weil's ihnen einfach so gut schmeckt RD laugh

Unangenehm wirds für mich dann, wenn meine Kost in dem Fett gebraten wird, in welchem vorher noch ein Steak zubereitet wurde.

Gebt Soja eine Chance RD salute
Zitieren
#51
14.03.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Fleisch vs. Gemüse
@rx: Das kenn ich *g* Der Mais kommt immer gut an. Davon kauf ich beim Grillen immer eine Packung extra für die neugierigen Fleischfanatiker Big Grin

Und Soja kann richtig lecker sein. Dieses olle Industrietofu find ich ekelhaft, aber beim örtlichen Chinesen, der echte authentische Küche bietet, gibts raffiniert gemachtes Tofu aller Art - Köstlich! Und von der richtigen Marke ist Sojamilch auch superlecker.
Was kaufst du so? Ich bin immer neugierig, was es an guten Produkten in dem Bereich gibt. Smile

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#52
14.03.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Fleisch vs. Gemüse
Ja, Grillen kann man nicht nur Fleisch. Gegrillte Paprika sind definitiv ein echter Schmaus. Oder gegrillte Zwiebeln. Ich liebe Zwiebeln Heart
Aber mit so Soja und Tofuzeug konnte man mich bisher immer vergraulen. Ich weiß nicht, eigentlich ist Soja ein Massenprodukt, welches auch in der Tierernährung in größerem Umfang eingesetzt wird, aber trotzdem zahlen manche das Dreifache der gleichen Menge Fleisches, um das Zeug in Blöcke gepresst zu kaufen. Aber ich habe mich nun auch nicht sonderlich um höhere Qualität in dem Bereich bemüht, da es eh nicht auf meinem Speiseplan steht.
Verhält sich aber bestimmt so wie bei Mozarella. Ich lieeebe Mozarella, mehr noch als Zwiebeln. Aber dieser matschige Billig-Kuhmilch Mozarella ist der reinste Sch...und. Lieber 1€ mehr und den Büffelmozarella kaufen. Der hat den wirklich einzigartigen, vollmundigen Geschmack.

Ich esse ja manchmal auch Schnellfraß, aber drüber nachdenken darf man da wirklich nicht was einem verkauft wird.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#53
14.03.2012
Golden Bell Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.350
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: Fleisch vs. Gemüse
Zum Grillen sage ich nur Grillkartoffel, gedünstetes Gemüse und gefüllte Riesenchampinions *sabber*
Zitieren
#54
14.03.2012
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Fleisch vs. Gemüse
Lecker, Fleisch!
Ich esse auch sehr gerne Fleisch. Vor allem Rind.
Gemüse ist auch nicht zu verachten (wenn auch meistens nur als Beilage zu Fleisch). Die Kombination macht es aus meiner Sicht: Schnitzel mit Kartoffelsalat, gefüllte Paprika oder auch mal einen gemischten Salat mit Putenstreifen. Lecker!
Zitieren
#55
14.03.2012
Cogmetall Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 67
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Fleisch vs. Gemüse
ich bin ja sowieso allesfresser Smile
Grillen tu ich auch sehr gerne, dabei wird nicht nur fleisch sondern manchmal auch mal nen maiskolben. Schmeckt auch richtig gut Smile
Was auf der ersten seite diskutiert wurde, pferd habe ich mal probiert, und es stimmt nicht ganz, dass am ende eh alles nach huhn schmeckt, pferdefleisch alleine schmeckt sehr trocken.
Aber naja, essen tu ich das eh nicht mehr, dafür schmeckt rind und huhn zu gut Smile vorallem gegrillt Smile

[Bild: ?usr=Cogmetall]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#56
14.03.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Fleisch vs. Gemüse
Beides essbar.

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.01.2014 von L.)
Zitieren
#57
14.03.2012
Odrakis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 06. Sep 2011

RE: Fleisch vs. Gemüse
Fleiiiisch! Ein Leben ohne Fleisch wäre unausgefüllt, trostlos & langweilig.

Am liebsten gehacktes in Form von Burgern, Hackbraten, Hack-Käse-Auflauf...
Gemüse ist mal was für den grill, snst nur eine lustig anzusehende Beilage - und außerdem sollte es sowieso den Tierchen vorbehalten werden!Pinkie happy
Deswegen gibts auch oft in der Woche Burger & Co.Twilight happy

Kann auch essen was ich will und nehme nix zu. Halte schon seit JAHREN meine 55 Kg - bin jetzt 24 und habe noch nie wirklich zu- oder abgenommen.

Von Vegetariern oder gar Veganern halte ih gar nix, muss aber jeder selber wissen. Fakt ist jedoch, dass einem bei einer solchen Ernährung so viel entgeht, was der Körper eigentlich benötigt.

Ich gehe deswegen mal wieder los, muss noch jagen gehen!RD deals with it
Zitieren
#58
14.03.2012
Rainbow Pie Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.200
Registriert seit: 01. Mär 2012

RE: Fleisch vs. Gemüse
Meiner Meinung nach sollte Fleisch ein Luxusgüter sein und gehört vielleicht 1-2 Mal die Woche auf den Tisch. Ich selbst esse auch gerne Fleisch, aber das schaffe ich auch nur, weil ich versuche zu vergessen, dass es vorher ein Tier war (Ich weiß, klingt ziemlich seltsam)
Ich kann zum Beispiel nichts vom Tier essen, was auch die Form von einem Tier hat.
Wie z.B. Hähnchenkeulen oder Spanferkel Lyra eww
Ich esse auch nicht gerne "außergeöhnliches Fleisch".
Hirsch, Kaninchen oder Meeresfrüchte...
Überhaupt nichts für mich. Dauerhaft könnte ich nicht auf Fleisch verzichten, aber ich würde den Fleischkonsum definitiv einstellen können. Man sollte Fleisch schon genießen und es nicht als selbstverständlich betrachten. Fleischpreise sollten steigen, damit man nicht zuviel davon kaufen kann und Tiere nicht umsonst sterben müssen (wenn man mal bedenkt, dass über die Hälfte der geschlachteten Tiere am Ende im Mülleimer landen)
Wenn man die Preise erhöhen würde, würde es dazu führen, dass man sich nicht allzu oft Fleisch leisten könnte und man würde damit auch sparsamer umgehen. Massenhaltung finde ich echt schlimm. Die Tiere haben ein qualvolles Leben, nur damit wir Fleisch billig einkaufen können? Fleisch hat seinen Preis. Dafür wird verdammt nochmal gemordet! Also sollte man auch den entsprechenden Preis dafür zahlen!Octavia angry


[Bild: final_boss_veigar_by_janitsu-d8fbqyi.png]
Zitieren
#59
14.03.2012
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Fleisch vs. Gemüse
(13.03.2012)Corus schrieb:  
(13.03.2012)Die4Ever schrieb:  Ich bin ein wahrer Fleischfresse :ZWINKER:
Mein Problem ist nur, dass ich soviel essen kann wie ich will, aber nicht zunehme FS sad Ist irgendwas mit Schilddrüsenunterproduktion oder so... Wiege nur noch 52 kg FS sad
Das Ganze nennt sich Schilddrüsenunterfunktion bzw. in deinem Fall Schilddrüsenüberfunktion, da die Schilddrüse mehr Hormone produziert als der Körper überhaupt braucht. Symptome können u. a. Gewichtsverlust sein. Wenn du also immer mehr abnimmst, dann solltest du das mal vom Doc einstellen lassen. 52 kg mit 18 und als Mann ist schon echt hart an der Grenze.

Mhhh ich glaube ich sollte deswegen auch Bald zum Doc gehen deswegen denn Gesund kann das ja eigentlich nicht sein, obwohl ich bis jetzt noch keine Großen Körperlichen Beschwerden hatte :O

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
#60
14.03.2012
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Fleisch vs. Gemüse
Fleisch
In allen Größen und Formen.
Gebraten, gegrillt, am Spieß, gedünstet, gekocht, geräuchert, gepökelt...
Egal ob Rind, Schwein oder Geflügel.

[Bild: memes_epic_meal_time_memebase_92-s500x375-223188.jpg]


Ich respektiere Vegetarier für ihre Lebensweise. Auch, wenn ich sie NIEMALS nachahmen möchte.
Für Veganer kann ich jedoch keine Sympatien erwecken. Wer freiwillig seinen Körper so heuchlerisch zu Grunde richtet, ist für mich schlimmer dran als Junkies. Die haben im Endstadium wenigsten noch ein körperliche Abhängigkeit.

Pseudoedit: Wie immer sind medizinische Gründe die einzige Ausnahme.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.03.2012 von kommo1.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste