Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 13:51



Umfrage: Fleisch oder Gemüse
Fleisch
Vegetarisch
Vegan
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Fleisch vs. Gemüse
23.02.2017
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Fleisch vs. Gemüse
Spoiler (Öffnen)
Woran man merkt, dass eine Person Veganer ist:
1. Sie konsumiert keine tierischen Produkte.
2. Sie erzählt es ständig.
Zitieren
23.02.2017
Lethrael Offline
Enchantress
*


Beiträge: 728
Registriert seit: 08. Aug 2015

RE: Fleisch vs. Gemüse
Okay ich könnte jetzt mit dem Satz kontern den 75 % der Fleischesser
sagen, wenn ich erzähle, dass ich mich vegetarisch ernähre.
Aber möchte ich das, ne.
Stattdessn soll doch jeder das Essen was er mag^^

Zitieren
23.02.2017
Applejack-Dashie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 16. Nov 2013

RE: Fleisch vs. Gemüse
Natürlich darf jeder essen was man will, ich habe auch kein Problem mit Vegetarier, aber was bei mir den Deckel anhebt, sind solche die alle bekehren wollen

Mein Fragethread, fast jede Frage wird beantwortet :3
Na was machst du schönes?
Es gibt so viele Leute die mich hassen, aber das alles geht mir so schön am Arsch vorbei
Benvenuto in famiglia, la mia casa è casa tua
Selbstverständlich habe ich ein Rad ab, aber schau wie schön es rollt, huiiii

Nur Metal ist gute Musik \m/
Zitieren
23.02.2017
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Fleisch vs. Gemüse
Was mich momentan so tierisch stört, ist, dass Veggi und Vegan ja für viele momentan eine "Modeerscheinung" ist und man mittlerweile auf so vielen Gemüse Sorten (tiefgekühlt, oder in der normalen Kühlung) "vegetarisch" drauf stehen hat.
Oder das jetzt jede große Firma auf dem Veggie/Vegan/Glutenfrei Zug aufsteigt und man dann von jeder Firma, von jedem Produkt ein Veggie/Veganes Produkt hast, keinen Platz im Supermarkt hast, immer ein kleines Sortiment da haben musst, und es je nach Laden, trotzdem die ganze Zeit abläuft, man es aber im Laden haben muss. v.v

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
23.02.2017
Applejack-Dashie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 16. Nov 2013

RE: Fleisch vs. Gemüse
Das interessante ist, dass viele Leute einfach nicht ohne Fleisch leben können aber dann vegetarische Wurst essen, esst lieber normales Fleisch vom Tier, ist besser, enthält wichtige Dinge wie (je nach Produkt) Eiweiss, diverse Vitamine, Calzium usw. kommthalt immer auf das Stück drauf n und von welchem Tier. Ausserdem schmeckt es sowieso besser :3

Btw:
Geile Signatur Koyo [Bild: cl-rd-laugh.png]

Mein Fragethread, fast jede Frage wird beantwortet :3
Na was machst du schönes?
Es gibt so viele Leute die mich hassen, aber das alles geht mir so schön am Arsch vorbei
Benvenuto in famiglia, la mia casa è casa tua
Selbstverständlich habe ich ein Rad ab, aber schau wie schön es rollt, huiiii

Nur Metal ist gute Musik \m/
Zitieren
24.02.2017
AyanoKorohama Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Apr 2015

RE: Fleisch vs. Gemüse
Zitat:Natürlich darf jeder essen was man will, ich habe auch kein Problem mit Vegetarier, aber was bei mir den Deckel anhebt, sind solche die alle bekehren wollen
To be fair, davon gibt es auch eine Menge bei den Fleischessern.
Ich bin sogar mehr von ihnen begegnet als "Hardcore-"Vegetariern oder -Veganern.
Aber egal ob Fleischesser, Pescetarier, Vegetarier oder Veganer, ich finde alle dumm, die so etwas machen. [Bild: pc-tseriously.png]

Zitat:Das interessante ist, dass viele Leute einfach nicht ohne Fleisch leben können aber dann vegetarische Wurst essen, esst lieber normales Fleisch vom Tier, ist besser, enthält wichtige Dinge wie (je nach Produkt) Eiweiss, diverse Vitamine, Calzium usw. kommthalt immer auf das Stück drauf n und von welchem Tier. Ausserdem schmeckt es sowieso besser :3
Ich stimme zu, dass viele Fleischersatzprodukte...gewöhnungsbedürftig schmecken.
Die Einzigen, die nicht nach gewürzter Pappe schmecken, sind die von der Rügenwalder Mühle und die sind mir auf die Dauer zu teuer. [Bild: cl-aj-annoy.png]
Aber es ist, aus meiner Sicht, trotzdem gut, auch eine fleischfreie Alternative zu haben, eben weil es auch viele Vegetarier gibt, die den Geschmack und die Konsistenz von Fleisch mögen und hauptsächlich nur aus Tierschutz darauf verzichten.
Über deren Beschriftungen kann man sich dann allerdings wieder streiten, denn die finde ich persönlich ziemlich dämlich. (Ich sag nur: vegetarische Fleischwurst Facehoof )




Zitieren
25.02.2017
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Fleisch vs. Gemüse
Nanu, wo sind die Veganer/Vegetarier hin? Kein Kommentar? Kein Gegenwind? Keine Versuche der Bekehrung?

(23.02.2017)Applejack-Dashie schrieb:  Das interessante ist, dass viele Leute einfach nicht ohne Fleisch leben können aber dann vegetarische Wurst essen, esst lieber normales Fleisch vom Tier, ist besser, enthält wichtige Dinge wie (je nach Produkt) Eiweiss, diverse Vitamine, Calzium usw. kommthalt immer auf das Stück drauf n und von welchem Tier. Ausserdem schmeckt es sowieso besser :3
Stimmt. Wurst hat Vitamine.

Salami hat sogar mehr Vitamin C, als ein Apfel: Klick. Doch einfach mal den Link weiterlesen, um zu verstehen, warum man das Fleisch lieber nach hinten stellen soll. RD wink

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
25.02.2017
Applejack-Dashie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 16. Nov 2013

RE: Fleisch vs. Gemüse
Ich sage es mal so: Wurst hat tatsächlich Vitamine, jedoch hat eine Wurst auch mehr Fett, kommt immer drauf an welche, Salami Nostrano und Milano haben beide unglaublich viel Fett, sieht man ja am geblitzten Fett wenn man sie aufschneidet.
Hingegen eine Bratwurst hat vergleichsmässig wenig Fett und dadurch zwar mehr Vitamine die wirken können, jedoch ist das Problem, dass Würste Salz enthalten nicht gelöst, unterm Strich:
Würste sind in einem gewissen Mass Gesund, aber eben nur im Mass, sonst würde ich mich nur noch von Würstchen ernähren :3
Ebenso ist ja bei vielen die Lust auf rotes Fleisch vergangen da die WHO gesagt hat, dass es Krebserregend sei, jedoch was kaum einer weiss ist, dass das nur der Fall ist wenn man zum Beispiel 30 Jahre jeden Tag 1 kg. davon futtert, nur als Beispiel, also wenn man es über eine längere Zeit regelmässig in einer bestimmten menge isst, jedoch wenn man 1-2 mal pro Woche ein kleines Bisschen (jeweils 50- 100 g. zum Beispiel) isst, muss man sich keine gedaniken darum machen [Bild: pc-diunno.png]

Mein Fragethread, fast jede Frage wird beantwortet :3
Na was machst du schönes?
Es gibt so viele Leute die mich hassen, aber das alles geht mir so schön am Arsch vorbei
Benvenuto in famiglia, la mia casa è casa tua
Selbstverständlich habe ich ein Rad ab, aber schau wie schön es rollt, huiiii

Nur Metal ist gute Musik \m/
Zitieren
25.02.2017
Lethrael Offline
Enchantress
*


Beiträge: 728
Registriert seit: 08. Aug 2015

RE: Fleisch vs. Gemüse
Ganz einfach, ich diskutiere doch nicht über Geschmack, oder über gesund nicht - gesund.
Weil ich niemanden bekehren muss, wenn es nur um persönliche Entscheidungen geht.
Aber zu eine Bratwurst hat vergleichmässig wenig Fett.
Hm ja, vergleichmäßig mit Salami vielleicht.
Aber vergleichsmässig mit anderem Fleisch eher nicht.
Und Vitamine snd ncht abseits von Fett, sondern anders aufgelöst.
Und verarbeitetes Fleisch hat so seine Schwierigkeiten mit Vitaminen.
Außer als Nahrungsmittelzusatz natürlich.
Naja, solnge ihr euch gut fühlt, esst was ihr wollt^^

Zitieren
25.02.2017
Applejack-Dashie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 16. Nov 2013

RE: Fleisch vs. Gemüse
Bei Verarbeitetem Fleisch wie z.B. Wurst wird beim zerkleinern Eis dazugegeben, damit die Vitamine und andere Stoffe nicht verbrennen, da die Messer dort mit einigen 1000 Umdrehungen pro Minute hinlegen, aber hast in einem Punkt recht:
Dort kann man immer etwas pfuschen, und wenn der Typ vom Lebensmittelamt kommt ist man dafür nachher am Arsch [Bild: pc-diunno.png]
Aber man muss halt auch mit geschmacksverstärkern zum Teil arbeiten, vorallem bei kalbfleisch, da es gerne dazu neigt an Geschmack zu verlieren, wird jedoch meistens nach Bestellungen gewürzt, da die wenigsten Leute Kalbfleisch essen, ich jedoch esse es gern, vorallem eine Kalbsbrustschnitte, geht fast immer :3
Hingegen bei Frischfleisch ist das was anderes, z.B. Hohrücken-Steak, dieses wird nur gebraten, gesalzen und gepfeffert, wodurch zwar ein teil der Vitamine verloren gehen aber nicht alle.

Mein Fragethread, fast jede Frage wird beantwortet :3
Na was machst du schönes?
Es gibt so viele Leute die mich hassen, aber das alles geht mir so schön am Arsch vorbei
Benvenuto in famiglia, la mia casa è casa tua
Selbstverständlich habe ich ein Rad ab, aber schau wie schön es rollt, huiiii

Nur Metal ist gute Musik \m/
Zitieren
22.03.2017
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Fleisch vs. Gemüse
http://www.spektrum.de/news/es-gibt-huehnchen/1441698

Das würde Milliarden Tierleben retten und Ressourcen sparen.

"Fast 9000 Dollar" für ein halbes Kilogramm sind dann aber doch etwas teuer...
Zitieren
22.03.2017
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Fleisch vs. Gemüse
Bevor ich so was nicht selber probiert habe, bin ich da doch eher skeptisch. [Bild: cl-fs-eye.png]
Allein der Verlust  einiger Aromen, weil das Tier nicht ordnungsgemäß gelitten hat, sorgt für einen eher faderen Geschmack des Fleisches. Es fehlt die Würze, der Überlegenheit der Menschlichen Rasse über jedes Tier  Luna TRCV
Zitieren
23.03.2017
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Fleisch vs. Gemüse
Es dürfte zumindest gesünder sein, weil die Antibiotika und Hormone die man den Tieren spritzt, darin nicht enthalten sind und die Herstellung kontrolliert wird.
Zitieren
08.03.2018
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Fleisch vs. Gemüse
https://www.stern.de/nido/familienleben/...90192.html

Stern.de schrieb:Das bedeutet, die Kinder verzichten komplett auf Produkte aus Fleisch, Milch und Eiern.
Bedeutet eher: Die Eltern lassen sie verzichten...

Man kann nur hoffen, dass keine Kinder zu Schaden kommen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.03.2018 von Space Warrior.)
Zitieren
08.03.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Fleisch vs. Gemüse
(08.03.2018)Space Warrior schrieb:  Man kann nur hoffen, dass keine Kinder zu Schaden kommen.

Psiram... seriously? Twilight: No, Really?

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
08.03.2018
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Fleisch vs. Gemüse
(08.03.2018)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Psiram... seriously? Twilight: No, Really?
Ja, warum? Problem damit?
Zitieren
08.03.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Fleisch vs. Gemüse
(08.03.2018)Space Warrior schrieb:  
(08.03.2018)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Psiram... seriously? Twilight: No, Really?
Ja, warum? Problem damit?

Ja. Das kann man kaum als eine seriöse Seite betrachten. Betreibt auch Hetze gegen Journalisten wie Ken Jebsen, u.a. indem sie ihm antisemitisches Gedankengut vorwerfen. Die Betreiber der Seite wollen sich natürlich nicht bekannt geben (siehe Impressum).

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
08.03.2018
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Fleisch vs. Gemüse
Veganer gibt es doch nicht etwa wirklich?!  Rarity shocked
Ist doch nur ne urbane Legende. AJ hmm
Zitieren
08.03.2018
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Fleisch vs. Gemüse
(08.03.2018)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Betreibt auch Hetze gegen Journalisten wie Ken Jebsen, u.a. indem sie ihm antisemitisches Gedankengut vorwerfen.
Ich bin nicht auf den laufenden mit den ganzen Verschwörungstheoretikern, aber propagiert ken Jebsen nicht die jüdische Weltverschwörung / (((Hochfinanz)))?

Btt: zum größten teil vegetarisch. Nicht aus ideologischen gründen, sondern weils einfach Lecker ist. Aber Fleisch kommt auch ab und zu auf den Tisch.

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
08.03.2018
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Fleisch vs. Gemüse
(08.03.2018)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ja. Das kann man kaum als eine seriöse Seite betrachten. Betreibt auch Hetze gegen Journalisten wie Ken Jebsen, u.a. indem sie ihm antisemitisches Gedankengut vorwerfen. Die Betreiber der Seite wollen sich natürlich nicht bekannt geben (siehe Impressum).
Nun, da werden tatsächlich manche Leute an den Pranger gestellt, wenn man gemein ist, kann man sagen, es wird gegen sie gehetzt. Find ich aber nicht schlimm, handelt es sich bei den "Opfern" Psirams doch um Spinner, Lügner und Scharlatane. Wer behauptet, die Erde wär flach, kann meiner Meinung nach mit Fug und Recht als weltfremder Freak tituliert werden und Betrugsmachen, wie Abzocke durch Astro-"Beratungen" soll man auch beim Namen nennen.

Und der Veganismus wird von Psiram in dem Artikel sachlich kritisiert und dekonstruiert. Aber bestimmt sind Wissenschaftler, die was dagegen sagen, alle nur von Monsanto und Co. bestochen worden und diejenigen, die trotzdem krank werden, haben halt irgendwas falsch gemacht.

Leider hat die Seite wegen allem sehr viele durchgeknallte Hater, daher müssen die Autoren anonym agieren.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.03.2018 von Space Warrior.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste